Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Juli 2014, 19:46

Volker Zottmann hat geschrieben:Mir auf jeden Fall Mara, schönen Dank...
Tolle Landschaft, aber wenn ich an die Temperaturen denke ... [flash] da bleib ich lieber hier!

Volker, die letzten beiden Tage waren sehr angenehm temperiert....zwischen 25 und 30 Grad und immer ein gewisses Lüftchen....echt perfekt....aber das Wochenende bei Parma war es schon ganzschön schwül und ich liess öfters mal den Motor laufen um die Kabine runterzukühlen, denn die Stand-Airco schaffte es nicht alleine....

So, die vier Bilder reich ich noch nach....so ein klasse Schlafzimmerblick und der Wind lässt sachte die Kabine schaukeln....nur jammer, das ich grad die Kamera nicht schnell genug packen konnte als über Villa San Giovanni ein kleines Feuerwerk hochging....die Speicherkarte steckte noch im Schlepptop drin, wo ich se dann endlich wieder in der Kamera drin hatte, war's leider schon wieder vorbei....

Bild

Bild

Bild

Bild

So, und jetzt schmeiss ich die beiden Italienfolgen von Auf Achse mit Manfred Krug rein....denn ungefähr hab ich ja grad die selbe Tour....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2014, 20:54

Klasse Strände, Mara. Genau dort müsstest du mich absetzen..... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon andr.k » 22. Juli 2014, 21:05

Auf der Straße nach Süden… [super]

Schöner Bericht, wenn Du mal einen Beifahrer brauchst, der Dir das Fotografieren abnehmen kann/darf, melde dich…. [grins]

Gruß von der Ostseeküste

Andreas
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 22. Juli 2014, 21:13

andr 88-1 hat geschrieben:Auf der Straße nach Süden… [super]

Schöner Bericht, wenn Du mal einen Beifahrer brauchst, der Dir das Fotografieren abnehmen kann/darf, melde dich…. [grins]

Gruß von der Ostseeküste

Andreas

Hey, war vor dir da! [grins]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon andr.k » 22. Juli 2014, 21:40

augenzeuge hat geschrieben:
andr 88-1 hat geschrieben:Auf der Straße nach Süden… [super]

Gruß von der Ostseeküste

Andreas

Hey, war vor dir da! [grins]
AZ

Auf dem "Auflieger-Trailer" ist doch noch Platz… [flash]

Andreas [wink]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Bilder: 0

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. Juli 2014, 07:03

Nich streiten, ich pack euch zusammen auf eine Europalette, wickel euch ein mit Strech-Folie und binde euch mit einem Spanngurt auf dem Trailer fest....soll man ja heutzutage so machen qua Ladungssicherung.... [wink]

groetjes vanuit een heel mooi eiland

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 23. Juli 2014, 07:16

schön schön Mara
und thx fürs einstellen. [crazy]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. Juli 2014, 12:41

Und weiter geht's nach Palermo an der Nordseite der Insel:

Bild

Bild

Bild

Drei der Liparischen Inseln am Horizont....da würd ich auch gern mal hin....

Bild

Und weiter Richtung Palermo:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, ich habe bei der Uni von Palermo ausgeladen und bin dann zur Fincantieri-Werft gefahren, wo ich jetzt steh und erst heut Nachmittag ausgeladen werde....eben noch die Fahrt dorthin:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Soweit erstmal wieder....heut abend nehme ich die Fähre von Palermo nach Napoli um dann morgen oder übermorgen bei Ferrara wieder zu laden für Nederland....und dann ist Wochenende und da such ich mir ein schattiges Plätzchen im Norden von Italien für, denn die maximale Fahrzeit in zwei Wochen dürfte dann aufgebraucht sein....schade das ich nicht hier in Palermo bleiben kann....die Stadt hat was und ist auf jeden Fall einen Besuch wert....aber naja, ich hab hier schon Wochenenden zugebracht und kenn die Stadt schon ein wenig....

groetjes uit Palermo

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 23. Juli 2014, 16:07

Mara, ich warte nur noch auf das Bild wo du mit dem LKW an einem einsamen Strand stehst und ins Meer springst. Natürlich mit Selbstauslöser.... [super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. Juli 2014, 21:14

augenzeuge hat geschrieben:Mara, ich warte nur noch auf das Bild wo du mit dem LKW an einem einsamen Strand stehst und ins Meer springst. Natürlich mit Selbstauslöser.... [super]

Innem annern Forum fracht man mich auch schon, das ich ma Bilder von mir reinstelle aber ob dann nich reihenweise eure Bildschirme kaputtgehen und dann Forderungen auf mich zukommen, die ich eh nich bezahlen kann....naja, ich weiss nich....

....jetzt nur ma eben noch die Fotos von gestern Abend nach dem Ausladen in der Werft....ich musste etwas warten auf die Firma und bin halt rumgerannt auf der Werft Fincantieri und hab fröhlich Bilder geschossen....hat niemanden interessiert....in Mestre bei Venedig bin ich bei der selbsen Werft mal festgenommen worden deswegen....naja, Bilder der Werft kann ich nicht bieten obwohl da ganz tolle Motive bei waren....ich hatte keine Speicherkarte in der Camera und die Camera so eingestellt, das sie auch ohne auslöst und es somit nicht bemerkt....sehr dumm, Asche auf mein Haupt, obwohl meine Haare eh schon grau sind, würd ich se nich ständig färben....aber die Abreise per Fähre nach Napoli hab ich dann doch wieder mit Speicherkarte gemacht und das will ich euch nich vorenthalten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jammer, ich wäre gerne auf Sizilien geblieben dat Wochenende, Palermo ist echt eine schöne Stadt mit kuhlen Menschen....keine Ahnung, wann ich das nächste Mal dort sein werde....

groetjes uit Occhiobello/Ferrara

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 24. Juli 2014, 22:20

sehr schön Mara,
dass letzte ist aber keine friedenstaube, wollte ich nur erwähnt haben. [wink]

gruß vom Torsten [hallo] ... würde dir gern nen zirkularen- polfilter empfehlen. [smile]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. August 2014, 22:03

vs1400 hat geschrieben:dass letzte ist aber keine friedenstaube, wollte ich nur erwähnt haben. [wink]

... würde dir gern nen zirkularen- polfilter empfehlen. [smile]

Nee Torsten....und ich war auch froh, das sie mir nich auf den Kopf geschissen hat.... [flash]

....und ach, ich find, das die Camera schon so ganz ordendliche Fotos macht.... [muede]

So bin ich übrigens diese Woche unterwex....derjenige, der das für normal tut, ist im Moment noch im Urlaub....ich liefere richtig teure Arbeitsplatten für Küchen zu den Kunden, oft sind da welche dabei aus echtem Granit....der Hammer was manche Leute für Küchen haben....

Bild

Bild

Mein Chef will mir das nationale fahren schmackhaft machen, denn er hat kaum gute Leute um vorzuladen und die Trailer so zu laden, das auch die Schweizer Polizei nichts auszusetzen hat....ich will aber nicht, denn dann verdien ich weniger und hab mehr Stress....klar das ich so aber öfters zuhause sein kann aber naja....vielleicht in ein paar Jahren mal....

....zum Wochenende hin geht's wohl wieder nach Italien und ich freu mich schon drauf....auch wenn ich mich schon fast dran gewöhnt hab diese Woche jeden Abend auf Zeit bei meinem Freund zu essen und zu schlafen....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. August 2014, 21:59

Auf'm Rückweg aus Italien hab ich unter anderen in Blumberg eine Präzisionsdrehmaschine geladen, ich nutzte die Zeit in dem die Monteure den Transport vorbereiteten und sah mir das Eisenbahnmuseum dort an.....mal ein paar Eindrücke davon:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die kürzeste Ferkeltaxe der Welt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 29. August 2014, 22:54

thx Mara,
ne kurze info zur 52 8012-8 und ihrer vergangenheit.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 2. September 2014, 14:52

Heut steh ich ma wieder beim Hotel-Ristorante Il Carrettino bei Tortona.....ich bin hier gerne und heute bei sehr schönem Wetter bin ich mal auf Schnappschusspirsch gegangen und will euch zeigen, wie schön es hier ist....

.....fahren auf Italien hat ja immer auch was touristisches und es gibt kulinär auch immer was zu entdecken.....es gibt hier unzählige kleine und feine Truckstops an den grossen Routen und abseits davon und sie sind für mitteleuropäische Verhältnisse auch immer bezahlbar, man wird auch immer sehr freundlich mit offenen Armen empfangen und schlechtes Essen hab ich noch nie erlebt....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

groetjes uit Tortona

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 2. September 2014, 18:57

Sehr schöne Fotos Mara. Ja, man muss auch einmal deine Fleißarbeit neben dem ganzen Truckerkram loben.Jetzt muss ich aber...ne bestimmt keine Fotos einstellen. Ich geh in die Heia vorschlafen, um morgen früh an der Bundesstrasse fit zu sein... und zwar vor den Unmengen an LKW die da an mir vorbeirauschen.Und Mancher Mara fährt sogar mal nen weiten Bogen...kennt wohl schon den Zeitungszusteller.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Volker Zottmann » 2. September 2014, 20:47

Hallo und danke Mara,
Ich will hoffen, dass Du nie so schnell beladen wirst, wie "mein" Video zeigt, denn dann bliebe Dir keine Zeit mehr, zu fotografieren.
http://www.downvids.net/schnelles-verla ... ml#AddBlog

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon SkinnyTrucky » 2. September 2014, 21:41

Na da freu ich mich ja, das ich euch von das relaxede Leben einer Italienfahrerin was zeigen konnte....is was anderes dann was man in Deutschland gewöhnt ist....und in Asien....

....wir sind grad fertig mit Essen, Saufen und Labern und morgen kann ich lekker ausschlafen....denn gegen Mittag brauch ich erst wieder los....

salute e buena notte

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Dr. 213 » 2. September 2014, 22:25

Danke für die schönen Bilder !
Verdammt ich will auch da sein wo es noch warm ist.

Diese runden Türme gefallen mir.
Hab mal in der Toskana solche ehemaligen Tabaktürme gesehen.
Schön zum Wohnen ausgebaut sind die richtig gemütlich.

Grüße
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Dr. 213

Beitragvon vs1400 » 2. September 2014, 23:18

danke für die bilder Mara,
doch für mich wäre das nichts.

da kann ich auch durch pflegeleichte nachwendewohngebiete wandeln
und sehe ebenso nen gepflegten rasenschnitt, rauputzwände und ne einseitige blütenpracht.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. September 2014, 09:21

vs1400 hat geschrieben:danke für die bilder Mara,

und sehe ebenso nen gepflegten rasenschnitt, rauputzwände und ne einseitige blütenpracht.

Na dann viel Spass beim Nachwendewandern Torsten....und zieh dich warm an....

....ich bin grad wach geworden, weil die Sonne mal wieder erbarmungslos die Hütte aufgeheizt hat....heute ist wieder mal nur kurze Hose und T-Shirt angesagt.... [angst]

Naja, nu mal lekker frühstücken mit meinem holländischen Nachbarn....Mittags geht's erst wieder los mit dem malochen....

Und @Doc....würde ich Kohle satt haben, würd ich mir auch einen ehemaligen Bauernhof hier irgendwo in Piëmont oder der Toskana zurecht machen.... [super]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 3. September 2014, 23:28

SkinnyTrucky hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:danke für die bilder Mara,

Na dann viel Spass beim Nachwendewandern Torsten....und zieh dich warm an....

....ich bin grad wach geworden, weil die Sonne mal wieder erbarmungslos die Hütte aufgeheizt hat....heute ist wieder mal nur kurze Hose und T-Shirt angesagt.... [angst]

Naja, nu mal lekker frühstücken mit meinem holländischen Nachbarn....Mittags geht's erst wieder los mit dem malochen....

Und @Doc....würde ich Kohle satt haben, würd ich mir auch einen ehemaligen Bauernhof hier irgendwo in Piëmont oder der Toskana zurecht machen.... [super]

groetjes

Mara

Mara,
falls du mal in az's alter heimat bist,
dann mach dir mal die mühe und besuch mal den ort langenbogen,
da kamen viele von der platte haneu und fanden sich wieder in einer ... nur eben nen bisschen anders.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon augenzeuge » 4. September 2014, 07:53

vs1400 hat geschrieben:falls du mal in az's alter heimat bist,

Ich war noch nie in meinem Leben in diesem Ort.....wie sieht es denn da aus? [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 4. September 2014, 10:40

augenzeuge hat geschrieben:Ich war noch nie in meinem Leben in diesem Ort.....wie sieht es denn da aus? [denken]

Jörg, wenn mein Chef mich dahin schickt, dann mach ich mal wat Fotos für diesen Thread hier....versprochen....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 6. September 2014, 08:46

augenzeuge hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:falls du mal in az's alter heimat bist,

Ich war noch nie in meinem Leben in diesem Ort.....wie sieht es denn da aus? [denken]
AZ

na das spricht dann für sich az,
hier kannste dir mal langenbogen ansehen
und im linken bereich entstand nach der wende so nen neues wohnviertel. die masse derer kam aus haneu und wenn du die b80 richtung eisleben fährst dann sieht man diese elend aus der entfernung.

gruß vs [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. September 2014, 10:43

Solange ich mit Roelofs-Tours noch nich da war, hat es doch eigendlich nichts in diesem Thread verloren, oder Torsten.... [denken]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 7. September 2014, 17:13

Dieses Wochenende steh ich mal wieder in Orte....bin mal wieder unterwegs in den tiefen Süden von Italien....naja, jedenfalls machte ich heute einen Spaziergang hoch auf einen Berg von dem man die Stadt Orte ganz gut sehen kann....über Orte hatte ich hier schonmal eine Bildergalerie eingestellt, allerdings war ich da direkt im Ort Orte....nun also Fotos aus der Ferne und wat links und rechts sonst noch so zu sehen war, ach und falls jemand fragt, es waren stellenweise knapp über 30 Grad im Schatten mit leichtem Wind, also sehr angenehm:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 7. September 2014, 23:39

123.jpg
SkinnyTrucky hat geschrieben:Solange ich mit Roelofs-Tours noch nich da war, hat es doch eigendlich nichts in diesem Thread verloren, oder Torsten.... [denken]

groetjes

Mara

kein problem Mara,
den der b-turm aufn 12. pic kannste mir hoffentlich mal kurz erklären?

thx für die bilder + text. [knuddel]

gruß vom Torsten ...

... der auch unterwegs war ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 8. September 2014, 06:42

vs1400 hat geschrieben:den der b-turm aufn 12. pic kannste mir hoffentlich mal kurz erklären?

Mannomann, du warst echt zu lange beim zwischendeutschen Schützenverein, was....da gab's wohl keine Trafo-Türme.... [shocked]

vs1400 hat geschrieben:... der auch unterwegs war ...

get your kicks on route 66.... [crazy]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 8. September 2014, 20:23

Noch wat Bilder nach dem letzten Kunden heute in Apricena bei San Severo:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Mara's Touren