Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon SCORN » 31. August 2014, 05:21

im angesicht der desastroesen militaerischen lage fuer die kiewer regierung zeichnen sich deutliche differenzen innerhalb der bewaffneten kraefte ab. so werfen die kommandeure verschiedener freiwilligenbatallione, wie Donbas und Asow, der regierung vor man verheize sie vorsaetzlich, verweigere unterstuetzung durch die armee und vertraue bei der ausruestung ausschliesslich auf die oligarchen! ein batallionskommandeur droht ganz offen erst mal kiew zu marschieren und die lage dort zu klaeren!?

was sagen denn die quellen von HPA dazu? ist nicht zynisch gemeint!

SCORN
SCORN

Beitragvon Interessierter » 31. August 2014, 06:48

Osteuropa im Misstrauensdilemma

Die Länder Osteuropas trauen sich nicht über den Weg. Polen, das Baltikum und die Ukraine fürchten Russlands Dominanz. Doch es steckt mehr dahinter als die Erinnerung an die Sowjetherrschaft.

Osteuropa steckt im Dilemma. Russland befürchtet ein weiteres Vorrücken der NATO. Polen, die baltischen Länder, die Ukraine und Moldawien wollen sich dagegen vor der Dominanz Moskaus schützen. Eine diplomatische Lösung der Ukrainekrise ist nicht in Sicht, solange dieses Mistrauensdilemma ungelöst bleibt.

In Deutschland dominiert die kollektive Erinnerung an die beiden Weltkriege und an die Teilung Europas während des Kalten Krieges. Viele osteuropäische Tragödien dagegen sind den Menschen im Westen nicht mehr bekannt, im öffentlichen Diskurs nicht mehr präsent. Doch im Osten bleibt die Erinnerung an sie lebendig.

Diese Erinnerungen schwingen mit, wenn Polen, Balten, Ukrainer und Russen politisch verhandeln. Sie sind Grund für tiefes gegenseitiges Misstrauen.

Weiter mit interessanten Hintergründen hier:
http://www.freiewelt.net/reportage/oste ... -10040732/
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 31. August 2014, 07:15

Kritiker aus Russland: 15.000 russische Soldaten in der Ukraine

Der Kreml dementiert eigene Truppen in der Ukraine - Kritische Stimmen aus Russland behaupten das Gegenteil

Vertreter der russischen Regierung dementieren nach wie vor, dass russische Soldaten auf ukrainischem Gebiet aktiv seien. Doch neben Vertretern der Ukraine, der EU und NATO gibt es nun auch vermehrt Kritik aus Russland selbst, die Bezug auf die Präsenz russischer Truppen in der Ukraine nimmt.
Russisches Dorf gibt Rätsel auf

Unabhängige russische Medien haben in den vergangenen Wochen wiederholt von geheimen Begräbnissen russischer Fallschirmjäger berichtet. Die Zeitung "Nowaja Gaseta" berichtete in diesem Zusammenhang von zwei neuen Gräbern junger Soldaten der 76. Pskower Gardedivision der Luftlandetruppen, Leonid Kitschatkin und Alexander Osipow, in einem Dorf nahe der Stadt Pskow im Nordwesten Russlands. Zuvor telefonierten die Journalisten mit der Ehefrau Kitschatkins, die noch vorgab, ihr Mann stehe neben ihr und sei wohlauf. Auch die Informationen über dessen Tod auf der Seite des populären sozialen Netzwerks Vkontakte wurden gelöscht. Wenige Tage nach der Veröffentlichung der Reportage der "Nowaja Gaseta" berichtete der oppositionsnahe TV-Sender Doschd, die Namenstafeln und Blumenkränze an den Gräbern seien verschwunden. Seither klagen Journalisten, dass sie von den Angehörigen der beiden Soldaten abgeschirmt würden und auch der Zugang zu Friedhöfen zunehmend beschwerlich werde. Der Doschd-Korrespondent und seine Kollegen wurden bei ihren Recherchen gar von zwei Männern angegriffen.

Weiter mit Bildern und einem Video hier:
http://derstandard.at/2000004920331/Kri ... er-Ukraine
Interessierter

Beitragvon Edelknabe » 31. August 2014, 08:25

Siehe unser Jörg mit:

"Unter britischer Führung soll Informationen der "Financial Times" zufolge eine neue Eingreiftruppe in Osteuropa als Reaktion auf die russische Ukraine-Politik entstehen. Sie soll rund 10.000 Soldaten umfassen. Neben Großbritannien würden sich daran auch die baltischen Staaten, Norwegen, die Niederlande, Dänemark und eventuell Kanada beteiligen, schreibt die Zeitung."

Ohne jetzt die Zeitung gelesen zu haben aber was sollen das eigentlich für Soldaten sein, die da für Europa den Kopf hinhalten sollten? Etwa so ne Art gut bezahlte Söldner, oder gar ne neue Truppe von europäische Fremdenlegion die dann in der Ukraine ihr Dien Bien Pue erleben könnte?

Könnte man besser nicht aus allen europäischen Staaten jeweils so Dreihundert bis Fünfhundert Politikersöhnchen nehmen, und zwar diese Söhne, deren Väter doch momentan straff gegen den Putin wettern....und die jungen Kerlchen dann dort in so ner Art Thälmannbattailon zusammenfassen und los ginge es ähnlich Spanien damals vor 1939? Deren Frauen/Töchter könnten dann im Frontlazarett hinter der Hauptkampflinie ....ihre humanen Dienste...verrichten, ihre Söhne und Brüder wieder zusammen flicken.Wäre einmal was ganz Anderes wie Politikerhaushalt pflegen oder Eliteschule....wäre doch echte Schule fürs Leben...und zwar dann für das Überleben.

Ich weiß, Ironie und Sarkasmus ist auf jeden Fall im Text vertreten...denn warum sollen eigentlich immer Diejenigen verbluten, die doch gar nichts für die große Politik können.

Das wäre doch mal was Europapatriotisches...meint Ihr nicht?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2014, 11:08

SCORN hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Poroschenko trifft EU-Chefs:"„Lassen Sie uns nicht einen Krieg in Europa entfachen".

Mit wem trifft sich Putin und warum kommen solche Worte von ihm nicht? Wie sehen hier Putins Anstrengungen für den Frieden aus?
Medwedew scheint auch nichts zu sagen zu haben....als russischer Regierungschef... [peinlich]

AZ

wenn ich mich recht erinnere hat doch Putin von anfang an verhandlungen angemahnt anstatt zu kaempfen!?
SCORN

Meinst du solche Verhandlungen wie diese Woche, als ein grinsender Putin Poroschenko die Hand schüttelte, genau wissend, dass ein Tag später die Invasion mit Hilfe russ. Soldaten beginnt? [denken]
AZ
Bild
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 31. August 2014, 12:00

Köstlich Jörg, diese zwei Gesichter sprechen Bände. Der eine so Putin konnte sich wohl nicht verkneifen (zugegeben, auch bissel hinterlistig) zu grinsen weil der Andere Große so richtig ernst schaut, so irgendwie fragend, dazu auch bissel lauernd auf den Kleinen da vor ihm schaut.

Rainer-Maria und nehmt die Söhne und Töchter der Politiker aus dem Westen...deren Frauen dazu, siehe mein Vortext, dann klappt das auch...
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon SCORN » 31. August 2014, 12:06

augenzeuge hat geschrieben:
Meinst du solche Verhandlungen wie diese Woche, als ein grinsender Putin Poroschenko die Hand schüttelte, genau wissend, dass ein Tag später die Invasion mit Hilfe russ. Soldaten beginnt? [denken]
AZ

aufrichtigen respekt @AZ! du verfuegst ueber beweise welcher der OSZE, auch am heutigen tag, dem 1.9.2014, nach eigenem bekunden nicht vorliegen! zwar steht fest das russische freiwillige in der ostukraine kaempfen (aber das wissen wir ja schon lange!) doch der einsatz regulaerer russischer truppen konnte noch nirgends nachgewiessen werden.

man wirft Putin luegen vor, das mag sein! wie es allerdings den anschein hat werden auch in kiew, aus kalkuel oder verzweiflung, immer neue luegen ausgeheckt!
siehe die zusammengeschossene russische kolonne und und und........! Sparta hat ja da schon ein paar aufgelistet.

Putin hat nach dem begin der revolte in der ostukraine verhandlungen angemahnt und nachdruecklich nochmal nach der wahl des schokokoenigs! wie dieser mit martialischen worten(ich vermeide das wort grosskotzig) das in den wind schlug ist bekannt! das ergebnis koennen wir aktuell betrachten......

SCORN
SCORN

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2014, 12:17

Scorn, du machst den Fehler, nicht richtig zu lesen. Ich schrieb "mit Hilfe russ. Soldaten". Es ist auch laut OSZE nachgewiesen, dass man über 1000 russ. Soldaten in der Ukraine in den Reihen der Rebellen hat, welche an Kampfhandlungen beteiligt sind. Man verwendet russische schwere Waffen. Auch die Bundesregierung sieht das so. Und ich muss es anders sehen? Wie möchtest du das denn bezeichnen, vielleicht als kleine Invasion? Intervention? Mach dich nicht lächerlich, du weißt es besser.

Warum nennst du Poroschenko nicht beim Namen, soll ich mir für Putin auch einen Namen einfallen lassen, vielleicht russischer Puratino?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 31. August 2014, 12:21

augenzeuge hat geschrieben:Scorn, du machst den Fehler, nicht richtig zu lesen. Ich schrieb "mit Hilfe russ. Soldaten". Es ist auch laut OSZE nachgewiesen, dass man über 1000 russ. Soldaten in der Ukraine in den Reihen der Rebellen hat, welche an Kampfhandlungen beteiligt sind. Auch die Bundesregierung sieht das so. Und ich muss es anders sehen? Wie möchtest du das denn bezeichnen, vielleicht als kleine Invasion? Mach dich nicht lächerlich, du weißt es besser.

Warum nennst du Poroschenko nicht beim Namen, soll ich mir für Putin auch einen Namen einfallen lassen, vielleicht russischer Puratino?

AZ

AZ, auch du solltest richtig lesen! die rede ist von russischen freiwilligen! diese kaempfen bereits in der ukraine. dein einwurf einer invasion durch russischer soldaten ist irrefuehrend!

SCORN [hallo]
SCORN

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2014, 12:27

SCORN hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Scorn, du machst den Fehler, nicht richtig zu lesen. Ich schrieb "mit Hilfe russ. Soldaten". Es ist auch laut OSZE nachgewiesen, dass man über 1000 russ. Soldaten in der Ukraine in den Reihen der Rebellen hat, welche an Kampfhandlungen beteiligt sind. Auch die Bundesregierung sieht das so. Und ich muss es anders sehen? Wie möchtest du das denn bezeichnen, vielleicht als kleine Invasion? Mach dich nicht lächerlich, du weißt es besser.

AZ

AZ, auch du solltest richtig lesen! die rede ist von russischen freiwilligen! diese kaempfen bereits in der ukraine. dein einwurf einer invasion durch russischer soldaten ist irrefuehrend!

SCORN [hallo]

Wie siehst du es denn? Man hat russische Technik in Verwendung, die man über die Grenze gebracht hat und welche teilweise von russ. Soldaten bedient wird.
Ich hatte oben das Wort Intervention noch ergänzt, nur zur Info.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 31. August 2014, 14:02

augenzeuge hat geschrieben:
Wie siehst du es denn? Man hat russische Technik in Verwendung, die man über die Grenze gebracht hat und welche teilweise von russ. Soldaten bedient wird.
Ich hatte oben das Wort Intervention noch ergänzt, nur zur Info.
AZ

Wie ich das sehe? Das Russen aus Russland mit russischer Technik in der Ostukraine auf Seiten der Russen kämpfen ist natuerlich verwerflich und zu verurteilen, aber fuer mich nachvollziehbar! Nicht nachvollziehbar ist was Ex- Blackwater-Mann Stan Patton auf seinem Twitter- Account anpreist. Wer mal in der Ukraine ein bischen Russen schießen will, der kann sich die dazu nötigen Werkzeuge direkt vor Ort mieten. Der ehemalige Blackwater-Mann, der bei Twitter mit deren Firmenlogo, der Baerentatze, wirbt, hat auch sogleich eine Preisliste parat. Wer nicht nur mit einem Sturmgewehr sondern etwas groeßeren schiessen will der kann vor Ort „upgraden“ ! Ein einzelner Schuss aus einer Haubitze ist für 100 Dollar zu haben. Teurer zu Buche schlägt ein Schuss aus einem Panzer mit 200 Dollar. Wer sich sogar 350 Dollar pro Schuss leisten kann, darf dafür ein Dorf beschießen. Die „Kunden“ werden in eines der fuer Auslaender offenen Freiwilligenbatallione gesteckt, hauptsaechlich ins „ASOV“-Batallion.
Dieses untersteht direkt dem ukrainischen Innenminister!

Wie siehst du das denn?

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 31. August 2014, 14:16

Du regst dich über Söldner und Rechte auf der ukrainischen Seite auf, blendest aber offenbar komplett aus ,dass sowohl die Putler Marionette Kadyrow seine Söldner in der Ostukraine samt schwerem Gerät operieren lässt und russiche Neonazis (RNE)ein eigenes Freiwilligenbattaillon gebildet haben! Von den Osseten ,welche die Zivilbevölkerung in Lugansk und Donezk terrorisieren, will ich da noch gar nicht reden.Wurde hier auch schon thematisiert. War dir wohlweislich keinen einzigen Kommentar wert.Was Stan Patton betrifft: wo finde ich die Liste auf seinem Account? Kannst du beweisen dass dieser Account wirklich Stan Patton gehört?
HPA

Beitragvon SCORN » 31. August 2014, 14:19

HPA hat geschrieben: Kannst du beweisen ...........

ich verstehe, ich bin in der beweispflicht! alles klar!
SCORN

Beitragvon HPA » 31. August 2014, 14:21

ja klar,fälschen tun doch immer nur die anderen... [flash]

Mal sehen wie sich diese Invasoren gegenüber den Zivilisten in Mariopol verhalten welche da derzeit Menschenketten gegen genau diese Invasion bilden.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2014, 15:23

Wie man lesen oder hören kann, weiß Russland nicht, was es wirklich will....

http://kurier.at/politik/eu/russland-ru ... 82.972.436

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 31. August 2014, 17:46

SPON schreibt ebenfalls etwas dazu:

Ukraine-Konflikt: Putin nährt den Traum von "Neurussland"

Zitat:
Tatsächlich lässt sich aus den scheinbar widersprüchlichen Äußerungen Putins beziehungsweise des Kreml ein Verhandlungsangebot herauslesen mit einer Drohung (eigener Staat) und einem Angebot (Teilautonomie für russisch geprägte Gebiete in der Ukraine). Putins Sprecher Dmitrij Peskow hat auch präzisiert, wer da verhandeln solle: "Nur die Ukraine kann ein Übereinkommen mit Neurussland erreichen, das die Interessen Neurusslands einbezieht, und das ist der einzige Weg, um eine politische Lösung zu finden."
...
Reden ist ja immer besser als nicht zu reden, und noch besser redet es sich, wenn die Forderungen klar auf dem Tisch liegen. Und doch stürzt Putins Vorstoß den Westen in ein Dilemma. Denn prinzipiell gibt es natürlich gar nichts zu verhandeln. Die Ukraine ist ein souveräner Staat, und dementsprechend gibt es nur ein Gremium, das legitim über die Teilautonomie einzelner Regionen entscheiden kann: das Parlament in Kiew. Jede Verhandlung mit den von Russland unterstützten Freischärlern in der Ostukraine würde bereits bedeuten, Putins Aggression zu billigen.
...
Die Frage lautet also nicht, ob der Westen einen Kompromiss mit Putin schließen muss. Sondern eher, ob er ihn jetzt schließt oder nach einigen Jahren Bürgerkrieg in der Ukraine...]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 89077.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2014, 18:04

Werden die Mütter und Ehefrauen der Soldaten zu einer Gefahr für Putin? Sie fragen offen, was ihre Männer in der Ukraine überhaupt machen.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... raine.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 31. August 2014, 18:48

HPA hat geschrieben:ja klar,fälschen tun doch immer nur die anderen... [flash]

das mag deine ansicht sein HPA, ich habe mich diesbezueglich mehrfach klar positioniert und auch zum ausdruck gebracht! hier hat jede seite dreck am stecken und zwar dermassen viel das es fuer die derzeitige situation vollkommen irrelevant ist! gefragt sind loesungen um die eskalation nicht noch weiter zu betreiben. dazu gehoert bestimmt nicht die einzigen 7 einsatzfaehigen jaeger 90 der luftwaffe ins baltikum zu entsenden! bringt den schokokoenig endlich an den verhandlungstisch, sonst geht es immer weiter.

ich wiederhole mich nun zum x-ten mal. es gibt wichtigere "baustellen" fuer uns alle anzupacken als ein vollkommen sinnloser und unnuetzer konflikt zwischen russland und dem westen! auch wenn es einigen nicht passt: wir brauchen uns gegenseitig, sonst sind wir alle- der westen und russland - mittelfristig im arsch! und das sage ich nicht aus dem sessel vor dem fernseher oder dem pc in deutschland heraus sondern weil ich einen gewissen einblick in die praxis "vor ort" habe.............wo immer und wie immer das auch sein mag!

beweisen koennte ich es, werde es aber nicht!

SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 31. August 2014, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
SCORN

Beitragvon Danny_1000 » 31. August 2014, 18:54

augenzeuge hat geschrieben:Werden die Mütter und Ehefrauen der Soldaten zu einer Gefahr für Putin? Sie fragen offen, was ihre Männer in der Ukraine überhaupt machen.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... raine.html

AZ

…klingt natürlich zunächst mal edel und human, wenn sich da russische Soldatenmütterchen scheinbar uneigennützig für ihre Söhne in der russischen Armee einsetzen, welche von Putin in der Ukraine verheizt werden.

Und in wessem Auftrag tun die das eigentlich ? Nun ja, bezahlt wird ihr Tun zumindest in Teilen vom US- Kongreß !
Zitat SPIEGEL ONLINE:
Die "Soldatenmütter von St. Petersburg" werden von den Vereinigten Staaten unterstützt, sie erhielten zuletzt rund 85.000 Dollar von der amerikanischen Nichtregierungsorganisation National Endowment for Democracy (NED). Die Organisation wiederum wird vom US-Kongress mit Geldmitteln versehen. (Zitatende)
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon HPA » 31. August 2014, 19:54

Ja klar,Auslandsagenten.So kann man wunderbar diese Organisation diskreditieren Ich möchte nicht wissen, was an so manchen Putinversteherverein im europäischem Raum so an Rubelchen aus dem Kreml fliesst. Das mit den bezahlten Putintrollen ist ja mittlererweile wohlbekannt und bewiesen.
Und wenn man in Pskow einen Journalisten krankenhausreif prügelt weil der sich zu sehr für tote Fallschirmjäger interessiert, weiss man, woher der Wind weht.

scorn du musst nichts beweisen. Schon allein ,weil es irrelevant ist.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2014, 20:57

Danny_1000 hat geschrieben: Und in wessem Auftrag tun die das eigentlich ? Nun ja, bezahlt wird ihr Tun zumindest in Teilen vom US- Kongreß !

Danny, kannst du dir vorstellen, dass eine Frau, eine Mutter einfach wissen will, wo sich ihr Sohn/Mann befindet? Ohne das ganze Drumherum? Ohne Auftrag, wie du es formulierst. Das es sich hier mittlerweile um nicht wenige Menschen handelt, kommt nicht von ungefähr, auch nicht, dass man russische Soldaten anonym begräbt?

Glaubst du, das es sich hier um Agenten handelt, weil sie unterstützt werden?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 88926.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 1. September 2014, 01:59

HPA hat geschrieben: Das mit den bezahlten Putintrollen ist ja mittlererweile wohlbekannt und bewiesen.

selten so gelacht! weil man sich die vielen kritiker an der westlichen politik beim besten willen nicht erklaeren kann oder will muessen es alles "Putintrolle" sein! Das ist eine arrogante negierung des intellekts der sich auessernden leser in den onlineforen! nach dieser logik muesste ja auch in diesem forum ein paar dieser trolle sein! da muss ich doch gleich mal auf mein Konto schauen! [flash]

HPA hat geschrieben:scorn du musst nichts beweisen. Schon allein ,weil es irrelevant ist.

vollkommen richtig und auch gut so! [grins]

SCORN
SCORN

Beitragvon SCORN » 1. September 2014, 02:38

aus dem fernoestlichen chabarowsk laest Putin vermelden er habe sich mit Poroschenkow auf eine friedliche loesung des konfliktes einigen koennen! westliche agenturen melden noch nichts dergleichen. warten wir ab, ist ja vielleicht dem zeitunterschied geschuldet! ich hoffe es ist keine falschmeldung!

SCORN
SCORN

Beitragvon tom-jericho » 1. September 2014, 05:54

Mann kann es jetzt nicht unbedingt mit der Ukraine vergleichen:

Ja, natürlich möchte die engste Verwandschaft wissen, was man während seines Dienstes macht.

Denkt mal an "The Rock"!
Es war doch nur richtig, was die Eroberer von Alcatraz verlangten, und zum Schluß kämpfte die eine Elite gegen die andere Elite, so ist da halt.

Nicht anders bei mir in der engsten Verwandschaft, meine Nautiker und Kriminalisten erzählten und erzählen auch nicht viel, und ich hielt und halte es auch so.

Mit meinem ältesten Bruder, als ich ihn vor Jahren mal wieder besuchte in seiner Single-Wohnung sprach ich mit ihm über den Prager Frühling, und nun lassen wir das Thema ruhen.

Wir sind es so gewohnt, das auch unsere Eltern sehr wenig mit uns über den Krieg und ihre Erlebnisse und Traumata sprachen.

Mein Schwiergervater, ich gerade frisch verheiratet, beantragte wieder eine Westreise, und wurde ja dann daraufhin befragt, was ich denn eiigentlich so mache.
Ich sagte ihm, er solle mal schöne Grüsze an die Meldestelle unseres VPKA von mir ausrichten, und ihnen sagen, ich leiste gerade meinen gesetzlichen Wehrdienst ab, und nicht mal die Waffenfarbe hat sie dort zu interessieren.

Ja, so war das damals 1984, ob mein Schwiegervater es so übermittelte, ich kann ihn heute dazu nicht mehr befragen.

Und wenn bei mir dann oft nach Dienst mein Wohnungsdienstanschlusz (WDA) zu Hause klingelte, auch meiner Frau hatte es nicht zu interessieren, wohin es wieder ging, und warum.

Ich schrieb hier schon mehrmals. das ich auch unseren KID kennenlernte.
Auszer der kurzen Begrueszung unterhielt ich mich mit Jens die Tage kein einziges Wort, andere schwänzelten ja die ganzen Tage genug um ihn herum. Erst als so gut wie alle schon Richtung Heimat waren, unterhielt ich mich unter 4 Augen mit ihm.

PS: Mindestens ein User hat mich jetzt hier sehr gut und richtig verstanden, denn wir waren uns beim ersten Kennenlernen gleich sofort sympathisch und einig, und wußten worüber wir beide überhaupt sprechen...
tom-jericho

Beitragvon HPA » 1. September 2014, 09:22

SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

HPA hat geschrieben:scorn du musst nichts beweisen. Schon allein ,weil es irrelevant ist.

vollkommen richtig und auch gut so! [grins]

SCORN

stimmt ,vor allem wenn man das woanders als "Beweis " anführt:http://www.neopresse.com/politik/ukraine-ehemaliger-soeldner-von-blackwater-vermietet-lizenz-zum-toeten/

Rossija 1 als Hort der Wahrhaftigkeit. selten so gelacht [flash]

wie leicht man solche twittereinträge fälschen kann ,sollte eigentlich jedem vernunftbegabten klar sein...
HPA

Beitragvon SCORN » 1. September 2014, 11:22

HPA hat geschrieben: stimmt ,vor allem wenn man das woanders als "Beweis " anführt:http://www.neopresse.com/politik/ukraine-ehemaliger-soeldner-von-blackwater-vermietet-lizenz-zum-toeten/

Rossija 1 als Hort der Wahrhaftigkeit. selten so gelacht [flash]

wie leicht man solche twittereinträge fälschen kann ,sollte eigentlich jedem vernunftbegabten klar sein...

ich bin mir wirklich nicht sicher ob du absichtlich meine aeusserung missverstehst oder es schlicht deinen horizont sprengt! ich will gar nichts mittels "rossija 1" oder "neopress" beweissen!

SCORN hat geschrieben:
ich wiederhole mich nun zum x-ten mal. es gibt wichtigere "baustellen" fuer uns alle anzupacken als ein vollkommen sinnloser und unnuetzer konflikt zwischen russland und dem westen! auch wenn es einigen nicht passt: wir brauchen uns gegenseitig, sonst sind wir alle- der westen und russland - mittelfristig im arsch! und das sage ich nicht aus dem sessel vor dem fernseher oder dem pc in deutschland heraus sondern weil ich einen gewissen einblick in die praxis "vor ort" habe.............wo immer und wie immer das auch sein mag!

SCORN

ich bezog mich doch klar auf die bedrohung aller zivilsierten länder durch islamischen terrorismus und die dringend notwendige zusammenarbeit vom westen, russland und auch china!
es macht allerdings keinen sinn dir das nochmal erklaeren zu wollen! [wink]

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 1. September 2014, 12:03

und warum postest du solchen müll ,wenn du doch angeblich weisst ,dass es müll ist?

nur soviel: das "asow" Bataillion besteht aus etwa 2-300 rechten Anhängern inklusive einiger ausländischer Söldner ,es gibt Aussagen aus dem ukrainiswchem innenministerium,welche da besagen ,dass man so diese Milizen unter Kontrolle hat. Darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein ob diese Verfahrensweise richtig ist.
Die Stärke der ukrainischen ATO Kräfte liegt bei ca 25-30000

Die Existenz dieses Bataillons wird zum Anlass genommen,die Regierenden in Kiev als Faschisten zu verunglimpfen.

Nun ,wenn man die gleichen Maßstäbe an die Russen und ihre Separatisten anlegt,wie muss man dann die Existenz der russischen RNE Nazis mit eigene Bataillonen innerhalb der Separatisten und ihrer russischen Unterstützer werten? Ukrainischer gegen russischen Faschismus?
HPA

Beitragvon SCORN » 1. September 2014, 12:24

HPA hat geschrieben:und warum postest du solchen müll ,wenn du doch angeblich weisst ,dass es müll ist?

nun reichts mir aber! wo habe ich geschrieben dass ich muell poste! bist du so schwer von begriff oder versuchst du mich gerade zu provozieren?
was du gelegentlich so von dir gibst will ich lieber nicht werten!
bush-finger.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SCORN

Beitragvon HPA » 1. September 2014, 12:32

Du weisst genau ,welchen nicht verifizierten Müll ich meine! Damit bezog ich mich auf deinen Beitrag betreffs des Twitter accounts!
HPA

Beitragvon SCORN » 1. September 2014, 12:35

HPA hat geschrieben:Du weisst genau ,welchen nicht verifizierten Müll ich meine! Damit bezog ich mich auf deinen Beitrag betreffs des Twitter accounts!

dann solltest du das klar formulieren! mein einwurf ueber meine erfahrungen und wissen bezog sich klar und eindeutig auf die terroristische bedrohung aller laender! und genau das diskreditierst du!

SCORN
SCORN

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt