augenzeuge hat geschrieben:Sirius hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Sirius, glaubst du, dass es heute eine Grenze gibt, wo Kameras den Verkehr nicht überwachen und diesen aufzeichnen?
AZ
Wie, auf Feldwegen an Grenzen stehen Kameras? Lese Dir die Schilderung des Ereignisses noch einmal GENAU durch. Das war an keinem Grenzübergang, sondern auf einem Feldweg!
Ok, das habe ich überlesen. Und trotzdem, in einem Gebiet, wo man jederzeit einen Einmarsch von Rebellen/Russen fast erwartet, überwacht man das nicht oder nur so, dass es keine Bilder gibt? Mich überrascht das.
AZ
Ich habe das Gefühl, dass Du die geographische Situation des Konflikts nicht kennst. Das ist nicht böse von mir gemeint, das ergibt sich aus dem von Dir Geschriebenen. Schau Dir mal Lagekarten an, wo die ukrainische Armee steht. Auf über 100 Kilometern der Grenze steht kein einziger ukrainischer Soldat, dieser Abschnitt wird von den Separatisten kontrolliert. Die Grenze ist dort offen! Ukrainische Grenzpolizisten wären lebensmüde, wenn sie sich in diesen Bereich begeben würden.

![Erzaehl [ich auch]](./images/smilies/ich auch.gif)