Die russischen Soldaten sollen als Friedenstruppen getarnt gewesen sein
Also blaues Béret und UN - Abzeichen?

So sehen normalerweise nämlich die Friedenstruppen aus, also bei aller Liebe, man soll nicht
alles glauben, was geschrieben wird.
LG
Sparta
Die russischen Soldaten sollen als Friedenstruppen getarnt gewesen sein

Spartacus hat geschrieben:Die russischen Soldaten sollen als Friedenstruppen getarnt gewesen sein
also bei aller Liebe, man soll nicht
LG
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Die russischen Soldaten sollen als Friedenstruppen getarnt gewesen sein
Also blaues Béret und UN - Abzeichen?
So sehen normalerweise nämlich die Friedenstruppen aus, also bei aller Liebe, man soll nicht
LG
Sparta
Die Ukraine hat am Samstag nach eigenen Angaben den Einmarsch russischer Soldaten verhindert, die als Friedenstruppen getarnt waren. Ein langer russischer Militärkonvoi sei am Freitag angeblich in Abstimmung mit dem Roten Kreuz auf die Grenze zugefahren, sagte ein Berater des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
HPA hat geschrieben:Du solltest aber der Vollständigkeit halber die über alle Zweifel erhabene Quelle angeben de.rian.ru...natürlich wurde wie üblich ,der Gesprächspartner nicht genannt....
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
tom-jericho hat geschrieben:Du solltest dich endlich mal daran gewöhnen, IHR nutzt eure QUALLEN und wir unsere QUELLORTE!

augenzeuge hat geschrieben:tom-jericho hat geschrieben:Du solltest dich endlich mal daran gewöhnen, IHR nutzt eure QUALLEN und wir unsere QUELLORTE!
Ihr und wir? Wer gehört jetzt wohin, Superbrain? Pass nur auf, dass nicht mal der Falsche die richtige Quelle bekommt....![]()
AZ
SCORN hat geschrieben:Rund 3500 ukrainische Militärs, die an der Grenze zwischen dem Gebiet Donezk und Russland eingekesselt worden waren, gelten als vermisst und sind möglicherweise gestorben, wie von einem ranghohen Mitarbeiter des ukrainischen Verteidigungsministeriums erklärt wurde.
Die prorussischen Separatisten hatten eine Waffenruhe angeboten, die ukrainische Armee setzte ihre Angriffe fort und zog den Belagerungsring um die Rebellenhochburg Donezk noch enger. Ein Kampf um jede Straße und jedes Haus der Großstadt bahnt sich an. Mit massivem Artilleriefeuer versuchte das Militär am Sonntag, eine strategisch wichtige Versorgungsroute der Aufständischen Richtung Russland abzuschneiden.
Für eine Feuerpause müssten die Rebellen zuerst die Waffen niederlegen, sagte ein Armeesprecher. Separatistenführer Alexander Sacharschenko drohte, sollte das Militär in Donezk einmarschieren, erlebe es dort sein "Stalingrad".
HPA hat geschrieben:Sparta, diese Zahl stammt aus einer bestimmten Richtung und ist ziemlich plumpe durchschaubare Propaganda. Ja, die ukrainische Armee belagert Donezkt. Auf die gleiche Weise,wie die Israelis den Gaza Streifen belagern. Ich sehe da keinen Unterschied. Bei beiden benutzen Terroristenidioten Zivilisten als menschliche Schutzschilde.
Das ist doch pure Absicht,um die Ukrainer im möglichst schlechtem Licht dastehen zu lassen.
Wie sagte Strelkov: " wir werden den Krieg in die Städte tragen..." Zitat Ende
Neonazis im Häuserkampf
Die ukrainische Armee rückt im Osten auf Donezk vor und delegiert den Häuserkampf an ein Bataillon von Neonazis. Eine Reportage aus dem Kampfgebiet.
HPA hat geschrieben:Ach die,naja ,nützliche Idioten. wenn das vorbei ist,sind die ganz schnell weg vom Fenster.
Ich denke ,unter den russischen Freiwilligen gibt es nicht weniger mit gleicher/ähnlicherWeltanschauung. Gibt auch genug Nazis und Nationalbolschewisten in Russland
Spartacus hat geschrieben:Die Ukraine hat am Samstag nach eigenen Angaben den Einmarsch russischer Soldaten verhindert, die als Friedenstruppen getarnt waren. Ein langer russischer Militärkonvoi sei am Freitag angeblich in Abstimmung mit dem Roten Kreuz auf die Grenze zugefahren, sagte ein Berater des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko.
Was soll das für eine Sinn machen? Von was für einer Tarnung spricht man hier? Soll die Abstimmung mit dem Roten Kreuz
die Tarnung gewesen sein?
Wären die Fahrzeuge weiß und mit UN Zeichen gewesen, ja dann hätte es wohl Sinn gemacht, denn die Ukrainer
kennen diese Zeichen, waren ja selber schon bei UN - Missionen im Einsatz. Sie hätten dann den Konvoi wahrscheinlich
sogar durchgelassen, die nötigen Papiere kann man fälschen, die Insignien der UN kann man sich leicht besorgen, denn
auch die Russen waren in genug UN - Einsätzen.
Sorry, aber so wie oben, macht die Meldung einfach keinen Sinn, da die Aktion so von vornherein zum scheitern
verurteilt war. Täuschung und Tarnung ist ein Spezialgebiet der Russen, also so wird es wohl nicht gewesen sein.
LG
Sparta
Chaos um die internationale Hilfsmission für die Ostukraine: Russland hat am Dienstag einen Konvoi mit rund 280 Lastwagen in die Region geschickt, allerdings ohne Absprache mit dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz, das den Einsatz eigentlich koordinieren sollte. Die ukrainische Regierung kündigte an, die Lkws nicht ins Land zu lassen, weil sie die Mission als Vorwand Russlands sieht, Truppen ins Land zu bringen.
Spartacus hat geschrieben:Truppen auf diese Art und Weise ins Land zu bringen?
Also wirklich, manchmal weiß ich nicht mehr, was ich dazu sagen soll?
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Truppen auf diese Art und Weise ins Land zu bringen?
Also wirklich, manchmal weiß ich nicht mehr, was ich dazu sagen soll?
Sparta
"Das, was Putin jetzt versucht, wird in der Sprache des internationalen Rechts als Legalisierung der Aggression bezeichnet", meint etwa Andrej Illarionow, früherer Berater des russischen Präsidenten. Die Entsendung eines "humanitären Konvois" oder "Einheiten des Katastrophenschutzes" gehöre zur Strategie der "Eroberung fremder Territorien". Der Schritt ähnele der Strategie der Russen in Abchasien, Südossetien und Transnistrien, so Illarionow.
AZ
Spartacus hat geschrieben:Du meinst also so, wie die amerikanische " Katastrophenhilfe" damals 2010 in Haiti?
Na, dann ist das was dran.
Sparta

felixbonobo1 hat geschrieben:Man sollte tunlichst vermeiden sich auf diese propagandaschlachten einzulassen, denn der konflikt ist mehr als deutlich und der aggressor russland steht 100% fest.
der alexander
Nov65 hat geschrieben:Ich meine, dass eine Kontrolle der Hilfslieferungen durch das Zielland gerechtfertigt ist. Handelt es sich doch um keine Naturkatastrophe, sondern um ein mit Unterstützung Russlands entstandenes Problem der Ukraine. Was also ist so unmöglich daran, humanitäre Hilfe an das Internationale Rote Kreuz zu binden?
Jeder kann frei sein in seiner Sicht der Dinge. Für mich hat die russische Hilfe ein Geschmäckle.
Andreas

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste