pentium hat geschrieben:Glaubenskrieg erreicht Deutschland
pentium
US-Luftschläge gegen Terrormiliz IS
Stand: 08.08.2014 15:45 Uhr
Die US-Luftwaffe hat die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Nordirak angegriffen. US-Kampfflugzeuge hätten IS-Stellungen attackiert, nachdem die Dschihadisten kurdische Truppen nahe der Kurdenhauptstadt Erbil mit Artillerie beschossen hätten, erklärte Pentagon-Sprecher John Kirby.
HPA hat geschrieben:Der Beginn des 3.Irakkrieges
Spartacus hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Der Beginn des 3.Irakkrieges
Glaube ich eher nicht.
Wenn die Amis, Engländer und Franzosen mit der Luftwaffe massiv zuschlagen, werden die erfahrenen
kurdischen Kämpfer den Rest erledigen und gut ist. Zumindest im kurdischen Teil des Irak.
Wenn die dann in Bagdad endlich mal aufwachen und die Chance erkennen, dann ist die IS bald Geschichte.
LG
Sparta
SCORN hat geschrieben:Die USA sagt selbst dass sie Russland dringend zur Lösung der Probleme in Syrien, A’stan, und Iran braucht!
Im Angesicht der Greul im Irak würde ich mir einen politischen , militärischen und nachrichtendienstlichen Zusammenschluss der NATO und Russland’s wünschen! Nur dann haben wir eine Chance diesen Abschaum dahin zu schicken wo er hingehört, in die Hölle!
Der Streit zwischen Westen und Russland spielt den Terrorbanden direkt in die Hände! Ich wünschte die Politiker an der Moskwa und am Potomac würden das schnell erkennen!
SCORN
SCORN hat geschrieben:Verschiedene Hintergründe zu den Schlächterbanden der ISIS werden aber leider ausgeblendet! Nämlich dass diese nach wie vor finanziert und unterstützt werden von solventen Kreisen in den Golfemiraten und Saudi Arabien! Also, von maßgeblichen Kräften welche von uns, dem Westen, mit modernen Waffen aller Art nur so voll gepumpt werden! Unsere direkten Verbündeten finanzieren die ISIS, bei den Saudis ist davon auszugehen dass das Herrscherhaus direkt involviert ist!
Warum hat Saudi-Arabien mit der Entsendung von rund 30.000 Soldaten an die irakische Grenze auf den Vormarsch der islamistischen Isis-Miliz reagiert, wenn es gleichzeitig ISIS unterstützt?
Irak wirft Saudi-Arabien Finanzierung der Isis-Kämpfer vor
Die Regierung in Bagdad wirft Saudi-Arabien vor, die sunnitischen Dschihadisten im Irak zu unterstützen. Die Regierung in Riad finanziere die Kämpfer der Dschihadistengruppe Islamischer Staat im Irak und in Syrien (Isis), die in der vergangenen Woche weite Gebiete im Nordirak erobert hatten, erklärte Regierungschef Nuri al-Maliki in Bagdad. Damit sei Saudi-Arabien auch für die von Isis-Kämpfern begangenen Gräueltaten verantwortlich.
Spartacus hat geschrieben: Eine topseriöse Quelle:
SCORN hat geschrieben:Nun gibt es bei den ISIS Terroristen nicht nur ein paar Idioten aus dem Westen sondern nicht wenige sind professionelle Halsabschneider und erprobte Terroristen aus dem Kaukasus. Das ist ein Fakt, welcher heute leider verschwiegen wird. Auf den Punkt gebracht heißt das, solange dieser Abschaum russischen Soldaten die Köpfe vor laufender Kamera abschnitt waren es „Freiheitskämpfer“ gegen die Russen! Völlig egal ab unschuldige Kinder in Dagesatan in einer Schule hingemetzelt wurden oder Patienten in einem Krankenhaus! Man zeigte Verständnis!
"Das Schikanieren kleiner Länder durch große, das Herumtrampeln auf Recht und Anstand, alles im Streben nach nationaler Selbstverherrlichung, und die rücksichtslose Gleichgültigkeit gegenüber Menschenleben sollten in unserer Welt keinen Platz haben."
http://www.n-tv.de/politik/22-00-n-tv-d ... 36411.html
Sirius hat geschrieben:
Das Schikanieren kleiner Länder durch große, das Herumtrampeln auf Recht und Anstand, alles im Streben nach nationaler Selbstverherrlichung, und die rücksichtslose Gleichgültigkeit gegenüber Menschenleben sollten in unserer Welt keinen Platz haben."
Genau das ist das Problem heute.
Sirius hat geschrieben:Soll das eine Rechtfertigung für den Völkermord der russischen Soldateska (eine andere Bezeichnung verdienen die nicht) in Tschetschenien sein?
augenzeuge hat geschrieben:IS-Milizen drohten derweil im Nordirak mit der Exekution von mehr als 300 jesidischen Familien. Wie Augenzeugen und ein jesidischer Abgeordneter der Nachrichtenagentur Reuters berichteten, sind die Familien in mehreren Dörfern von den Extremisten umzingelt. Die Extremisten drohen mit der Tötung der Familien, falls diese nicht zum Islam konvertieren.
Es ist unglaublich was dort abläuft. Und die Amis lässt man dort allein? Wo ist denn die UN?
AZ
andr 88-1 hat geschrieben: In 50 Staaten werden Menschen in ihrer Religionsausübung behindert, in etlichen kommt es zu schweren Verletzungen der Religionsfreiheit. Das ist so in Nordkorea, Saudi Arabien, Irak, Iran, Pakistan, Eritrea, Sudan, Nigeria, Ägypten, Indien, Laos, Vietnam, China und in der Türkei.
Falsche Rücksichtnahme ist nicht angebracht. Man muss die Verfolgerstaaten bloßstellen. Sie stellen sich selbst außerhalb der Weltgemeinschaft.
AK
Edelknabe hat geschrieben:Siehe unser Jörg mit:
"Allerdings ist es erschreckend, wie schwach die saudischen Streitkräfte trotz moderner Waffen sind...."
Zitat:"Die saudischen Streitkräfte, deren Regierung 2013 weltweit der viertgrößte Waffenkäufer war, schlug sich zuletzt gegen einige hundert Rebellen an der Grenze zu Jemen so erbärmlich, dass selbst der alte König Abdullah wutschnaubend auf das Schlachtfeld eilte."
Den Rainer interessiert einmal was deren laut Link vom Jörg mangelnde Kampfmoral betrifft:" Aus was für Bevölkerungsschichten rekrutieren sich eigentliche diese Streitkräfte? Und sind das alles Wehrpflichtige oder ne Art Berufsarmee oder sind da auch die" hunderte/oder gar tausende kleinen Prinzen aus dem Königshaus mit drin?" Oder sind die gerade(Letztere) in Nizza oder Paris auf Urlaub/Shoppingtour...auf 365 Tage Jahresurlaub?
Denn um zu kämpfen, richtig gut mit Überzeugung zu kämpfen brauche ich ein ordentliches Ziel(für eine Sache den Glauben zum Beispiel siehe diese IS-Milizen,ginge weiter mit... für das Leben meiner Familie so auch wir Europäer, für richtig gutes Geld am Monatsende so ein Söldner....)
Rainer-Maria
Zurück zu International Konfliktherde
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste