Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Neuer Beitragvon tom-jericho » 16. Juli 2014, 23:53

Mi-8 T / Mi-8 TB = 22 FS mit GA + 1 A / mit Zusatztank 16 FS mit GA + 1 A

AN-2 = 8 FS mit GA + 1 A

AN-8 = 40 FS mit GA + 2 A

AN-12 = 60 FS mit GA + 2 A

AN-26 T = 30 FS mit GA + 1 A

IL-76 = ??? FS mit GA + ??? A

Legende:

FS = Fallschirmspringer

GA = Gefechtsausruestung

A = Absetzer
tom-jericho

Neuer Beitragvon tom-jericho » 16. Juli 2014, 23:56

AN - 26 T

Dienstgipfelhoehe = 7 500 m = zirka 22 500 Fusz
tom-jericho

Neuer Beitragvon HPA » 17. Juli 2014, 11:20

Na da haste aber ein paar fuesse unterschlagen...
HPA

Neuer Beitragvon tom-jericho » 17. Juli 2014, 13:03

tom-jericho hat geschrieben:AN - 26 T

Dienstgipfelhoehe = 7 500 m = zirka 22 500 Fusz

cor k

24 606 ft

hab nur schuhgroesze 30

hat aber lange gedauert die antwort von odessa
tom-jericho

Neuer Beitragvon HPA » 17. Juli 2014, 13:26

Gestern wurden von den ukrainischen Streitkraeften 2 russische Aufklaerungsdrohnen erbeutet.Der Hersteller sitzt in Moskau.
Es gibt Berichte,nachdem die Separatisten Feuerunterstuetzung mit BM-21Raketenwerfern von russischem Territorium aus erhielten.Einer der Beteiligten war so daemlich,Bilder davon in einem russischem social Network zu posten.Die Verweildauer soll recht kurz gewesen sein,aber es wurde gesichert...
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 17. Juli 2014, 13:37

Und laut Focus hat Russland einen ukrainischen Kampfjet über der Ukraine abgeschossen.
Wie gesagt über der Ukraine.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon HPA » 17. Juli 2014, 13:52

Die Separatisten behaupten sogar,es waeren derer 2.
Mittlererweile geht man davon aus,dass eine verdeckte Intervention via"gruene Maennchen"im vollen Gange ist .Die Anzahl derer soll mittlererweile etwa 400 betragen,welche den Terroristen bei ihrem "Werk"assistieren.
Offiziell wurden diese Soeldner im Mai und Juni aus der russischen Armee entlassen und werden jetzt im Donbass zum Einsatz gebracht.
Ich denke,den Sold zahlt jetzt GRU.
HPA

Neuer Beitragvon Sirius » 17. Juli 2014, 14:35

@Scorn, die Ereignisse in Tschetschenien begannen Anfang der neunziger Jahre keineswegs mit einem Kampf gegen den Islamismus, wie Moskaus Propaganda behauptet. Es ging um nichts anderes als um die Unabhängigkeit vom Völkergefängnis Sowjetunion. Der erste Präsident Tschetscheniens, Dudajew, war nämlich keineswegs ein Islamist. Nachdem die Gemäßigten um Dudajew von den Russen getötet oder - zutreffender - ermordet worden waren, blieben nur noch die Radikalen übrig. Im Kaukasus war das übrigens schon die dritte Erhebung gegen die russische Vorherrschaft in den letzten 150 Jahren.

Moskaus Propaganda war ja immer sehr einfallsreich, wenn es darum ging Fremdherrschaft über andere Völker bzw. Angriffe zu rechtfertigen. Da werden zur Rechtfertigung des russischen/sowjetischen Imperialismus andere Staaten dämonisiert. Beim Überfall auf Finnland 1939 wurde auch die Behauptung aufgestellt, es gehe um den Kampf gegen den Faschismus, so wie jetzt in der Ukraine. Was war eigentlich die sowjetische Begründung bei den sowjetischen Überfällen auf Polen 1939 und Persien 1941? In Georgien war angeblich Saakaschwili der Böse. Bei der Entfernung eines Denkmals 2007 in Estland waren es angeblich wieder die bösen Faschisten, so wie auch am 17. Juni 1953. In Ungarn 1956 und CSSR 1968 waren es die bösen Konterrevolutionäre. Ja ja, immer sind die anderen die Bösen, nur in Moskau sitzen die Guten. [muede]
Zuletzt geändert von Sirius am 17. Juli 2014, 14:55, insgesamt 6-mal geändert.
Sirius

Neuer Beitragvon Sirius » 17. Juli 2014, 14:41

pentium hat geschrieben:Und laut Focus hat Russland einen ukrainischen Kampfjet über der Ukraine abgeschossen.
Wie gesagt über der Ukraine.

mfg
pentium

Das wäre jetzt schon der zweite Fall innerhalb weniger Tage. Die ganzen Meldungen der letzten Wochen ergeben als Puzzleteile zunehmend ein klares Bild. Es handelt sich um einen unerklärten Krieg Russlands gegen einen souveränen Nachbarstaat, nur weil ihm die Regierung dieses Nachbarstaates nicht gefällt. In "Nürnberg" nannte man so etwas "Verbrechen gegen den Frieden", Putin ist somit ein Kriegsverbrecher. Nach Tschetschenien und Georgien jetzt schon der dritte Fall, wo der Putler Krieg führt. Wo kämen wir hin, wenn jeder Staat in Europa gegen einen Nachbarststaat Krieg führt, nur weil ihm die Regierung des Nachbarstaats nicht gefällt? Die Verschärfung der Sanktionen der EU und USA gegen Russland vor ein paar Tagen sind insofern folgerichtig. Erinnern wir uns, dass in einem ähnlich gelagerten Fall in den Dreißiger Jahren die Garantiemächte Polens - Großbritannien und Frankreich - noch viel weiter gegangen sind, nämlich mit einer Kriegserklärung. Lieferung von modernsten Waffen (inklusive Ausbildung von Personal an diesen) und Material an die Ukraine durch die USA, Großbritannien und Frankreich wäre insofern das Mindeste, was sie als Garantiemächte des Budapester Abkommens schuldig wären.
Sirius

Neuer Beitragvon HPA » 17. Juli 2014, 15:23

Es handelt sich um einen unerklärten Krieg Russlands gegen einen souveränen Nachbarstaat, nur weil ihm die Regierung dieses Nachbarstaates nicht gefällt. In "Nürnberg" nannte man so etwas "Verbrechen gegen den Frieden", Putin ist somit ein Kriegsverbrecher

Mein Reden die ganze Zeit. Mal schauen ,wann hier wieder die Russophobenkeule geschwungen wird.

Diese "gruenen Maennchen" duerften ja theoretisch null Schutz unter dem Genfer Abkommen ueber die Behandlung von Kriegsgefangenen geniessen.
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 17. Juli 2014, 16:03

Sirius hat geschrieben:@Scorn, die Ereignisse in Tschetschenien begannen Anfang der neunziger Jahre keineswegs mit einem Kampf gegen den Islamismus, wie Moskaus Propaganda behauptet. Es ging um nichts anderes als um die Unabhängigkeit vom Völkergefängnis Sowjetunion. .............

mit Verlaub @Sirius, du bringst da etwas durcheinander, gestatte mir daher etwas darauf einzugehen! Man kann den ersten Tschetschenienkrieg keinesfalls mit dem zweiten gleichsetzen. Der erste war sowohl politisch als auch militärisch für Russland eine Niederlage. Die Unabhängikeitsbestrebungen Dschodor Dudajews hätte man politisch und mit diplomatischen Geschick angehen müssen. Statt dessen hat der Suffkopp Jelzin voll auf Stur geschaltet und voll drauf gehauen, allerdings mit wenig Erfolg, zu Recht. Der Status Tschetscheniens danach war praktisch eine weitestgehenden Autonomie, leider mit zunehmend mafösen Verhältnissen!

Der Auslöser des zweiten Tschetschenienkrieges war eindeutig das erklärte Ziel der Wahabiten zur Errichtung eines "Kaukasischen Großkalifats" ( genau wie jetzt im Irak!) im gesamten Kaukasus und darüber hinaus. Das ging einher mit einer bis dahin ungeahnten Welle des Terrors, speziell auch gegen unbeteiligte Zivilisten wie in Krankenhäusern oder Schulen ausserhalb Tschetscheniens. Das hier zu leugnen und umzudeuten ist für micht nicht zu aktzeptieren! Da gibt es auch keine Basis für irgendeine Diskussion! Dies sahen damals im übrigen auch grundsätzlich die USA und die NATO so, kritisiert wurden die zivilen Opfer bei den Kämpfen. Aber spätestens seit den Kollateralschäden der ISAF und der NATO in A'stan hört man diesbezüglich auch nichts mehr.

Bleibt anzumerken: Tschetschenien prosperiert Gegenwärtig und Grosny ist ein echtes Schmuckstück geworden!

Sirius hat geschrieben:..........immer sind die anderen die Bösen, nur in Moskau sitzen die Guten. [muede]

hat hier keiner Behauptet, daher betrachte ich diesen Satz von dir @Sirius als reine Polemik auf die es sich nicht lohnt weiter einzugehen!

Gruß [hallo]
SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 17. Juli 2014, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

Neuer Beitragvon SCORN » 17. Juli 2014, 16:15

HPA hat geschrieben:Mittlererweile geht man davon aus,dass eine verdeckte Intervention via"gruene Maennchen"im vollen Gange ist .Die Anzahl derer soll mittlererweile etwa 400 betragen,welche den Terroristen bei ihrem "Werk"assistieren.

Gestern hast du geschrieben dass 90% der "Terroristen" aus Russland stammen! Das würde bedeuten dass es insgesamt nur ca.450 dieser Kämpfer gibt. Und da werden die ukrainische Armee, "Nationalgarde" und diverse Freiwilligenbattalione nebst ihren US-Instrukteuren nicht mit fertig! Schwache Kür kann man da nur sagen und eine vollkommen überzogene Propaganda! [laugh]

Bezeichnend finde ich @HPA dass du dir zu 100% den Wortschatz der ukrainischen Propaganda zu eigen machst (machen weder die USA, noch die NATO, noch die EU)! Du hast also Partei ergriffen! Ist dein gutes Recht! Da kann keiner was dagegen sagen! Unterlass es aber dann gefälligst hier den Moralapostel und Militärfachman geben zu wollen, du bist das eine so wenig wie das andere! [wink] (ich übrigens auch nicht! [grins] )

SCORN [hallo]
Zuletzt geändert von SCORN am 17. Juli 2014, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 17. Juli 2014, 16:21

Deine Saetze zeigen,dass du meinen Text nicht richtig gelesen hast.Auf den Rest Deiner Auslassungen lohnt es sich nicht,einzugehen.Denn es gibt schon einen Unterschied zwischen den ploetzlich aufgetauchten,pro forma aus der RA entlassenen"gruenen maennchen" und flaechendeckend in Russland angeworbenen Freiwilligen!
Aber du darfst dir gern die Kremlpropaganda zu eigen machen,ist dein gutes Recht! [grins]
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 17. Juli 2014, 16:47

HPA hat geschrieben:Aber du darfst dir gern die Kremlpropaganda zu eigen machen,ist dein gutes Recht! [grins]

wie ich anderorts schon schrieb: ich sehe mir weder die russische noch die ukrainische Propaganda an, da mangelt es ganz einfach an Distanz, denn beite Seiten sind involviert. Es gibt eine ganze Reihe seriöser Nachrichtenagenturen rund um den Globus welche man zur Information nutzen kann, ich erspare mir eine Auflistung, aber auch BBC, Reuters und CNN gehören dazu! [grins]
SCORN

Neuer Beitragvon Sirius » 17. Juli 2014, 16:48

In einer Zeitung, ich meine es war Die Zeit, gab es 1986 oder 1987 einen längeren Artikel über ein mögliches Szenario in der Sowjetunion in der Zukunft. Ich habe diesen Artikel noch in irgendeinem Stapel im Keller liegen. Es würde aber länger dauern, diesen zu finden. Und im Moment habe ich keine Lust, diesen extra zu suchen, vielleicht später. In diesem Szenario ging es um einen möglichen Zerfall der Sowjetunion. Der Autor des Artikels ging davon aus, das dieser Zerfall zu einer Kette von Bürgerkriegen führen würde, mit einem fast schon apokalyptischen Szenario mit internationalen Verwicklungen.

Irgendwie war der Autor weitblickend, auch wenn es bis jetzt nicht ganz so schlimm gekommen ist. Die Sowjetunion ist tatsächlich wenige Jahre später zerfallen und es gab tatsächlich mehrere Bürgerkriege (Aserbaidschan/Armenien, Georgien, Zentralasien). Und diese Phase ist noch nicht beendet, wie die Ereignisse jetzt zeigen. Wobei die Ereignisse in der Ukraine schon kein "reiner Bürgerkrieg" mehr sind, sondern schon ein zwischenstaatlicher Krieg, wenn auch noch mit relativ niedriger Intensität.
Zuletzt geändert von Sirius am 17. Juli 2014, 16:50, insgesamt 3-mal geändert.
Sirius

Neuer Beitragvon HPA » 18. Juli 2014, 09:19

GRU und FSB mitarbeiter in der selbsternannten führung der "faschistischen volksrepublik donezk & lugansk" zu vervollständigen:

igor girkin aka "strelkow" = GRU - "verteidigungsminisiter volksrepublik".
alex borodai aka "hamsterface" = FSB - "ministerpräsident VR donezk"
igor bezler aka "bez" = GRU " - "polizeichef von horlivka"
varely bolotov = GRU - "ministerpräsident VR lugansk"
pavel gubarev = FSB - "chef der volkswehr donezk"
igor kakidzyanov = GRU

borodai, bezler und gubarev sind dabei auch noch bekennende neoanzis
HPA

Neuer Beitragvon tom-jericho » 18. Juli 2014, 14:24

Egal, wer es diesmal war!!!

Mich kotzen diese ganzen Schweinereien weltweit nur noch an!!!

[mad]
tom-jericho

Neuer Beitragvon pentium » 18. Juli 2014, 20:03

Trotz des tragischen Flugzeugabsturzes, scheinen die Kämpfe weiter zu gehen.

Zitat:
Berichte über anhaltende Gefechte im Osten der Ukraine: Bei Kämpfen in Luhansk seien allein am Freitag mehr als 20 Zivilisten getötet worden, teilte die Stadtverwaltung mit. In Lissitschansk bei Luhansk geriet nach Artilleriebeschuss eine Raffinerie in Brand. Die Aufständischen sprachen ebenfalls von Raketenwerfersalven im benachbarten Ort Sewerodonezk.

Nach dem Beschuss eines Umspannwerks in Luhansk sei in 85 Prozent der Großstadt der Strom ausgefallen, hieß es. Die fehlende Energie habe zum zeitweiligen Ausfall der Wasserversorgung geführt, teilte die Stadtverwaltung mit. Die Regierungstruppen würden den Ring um die Stadt immer enger ziehen, sagte der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrats, Andrej Lyssenko...]

http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-07 ... a-airlines

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Juli 2014, 21:33

pentium hat geschrieben: Berichte über anhaltende Gefechte im Osten der Ukraine
pentium

Ich weiß nicht. Die Welt ist aus den friedlichen Fugen geraten, an vielen Orten. Ob Gaza, Syrien, Irak, Afrika oder Ukraine, ich habe das Gefühl, keiner hat wirklich Interesse an der Vermeidung von Gewalt. In welcher Oase des Glücks wir uns befinden, scheint vielen nicht klar zu sein. [peinlich]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Sirius » 18. Juli 2014, 21:56

tom-jericho hat geschrieben:Egal, wer es diesmal war!!!

[mad]

Mich auch! Aber wann war es auf der Welt seit 1945 einmal friedlich? Gab es je ein Jahr seit 1945, wo auf der Welt nicht irgendwo gekämpft wurde?
Sirius

Neuer Beitragvon tom-jericho » 19. Juli 2014, 03:46

Sirius hat geschrieben:
tom-jericho hat geschrieben:Egal, wer es diesmal war!!!

[mad]

Mich auch! Aber wann war es auf der Welt seit 1945 einmal friedlich? Gab es je ein Jahr seit 1945, wo auf der Welt nicht irgendwo gekämpft wurde?

Sirius mein Freund,

wie Recht du da sprichst!

In der ganzen Geschichte der Menschheit haben wir schon 15 000 KRIEGE und nur 300 Jahre FRIEDEN!

Ich kann leider auch nichts dafür, das es hier Manche nicht verstehen.

Last uns bitte in die ZUKUNFT schauen, nicht immer brauchen wir eine GLASKUGEL dafür!

tom jericho - codebreaker - bletchley park by london

[rose]

PS: Habe bitte Verständnis dafür, das dieses FORUM hier nur ein sogenanntes "LAGER FÜR ARBEIT UND ERHOLUNG" für mich ist !

[hallo]
tom-jericho

Neuer Beitragvon tom-jericho » 19. Juli 2014, 03:58

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Berichte über anhaltende Gefechte im Osten der Ukraine
pentium

Ich weiß nicht. Die Welt ist aus den friedlichen Fugen geraten, an vielen Orten. Ob Gaza, Syrien, Irak, Afrika oder Ukraine, ich habe das Gefühl, keiner hat wirklich Interesse an der Vermeidung von Gewalt. In welcher Oase des Glücks wir uns befinden, scheint vielen nicht klar zu sein. [peinlich]
AZ

Sie ist schon lange aus den FUGEN geraten.

Allein seit FUKUSHIMA benötigts du heute länger nach Tokio, da sich Japan seitdem weiter von Europa entfernt hat.

Auch das große Erdbeben vor Chile hat die Erdachse verschoben.

Schon längst kein blauer friedlicher Planet mehr, nur noch eine drallende Kartoffel.

[mad]
tom-jericho

Neuer Beitragvon HPA » 19. Juli 2014, 16:46

Die Bewohner von Donezk äußerten bei einer öffentlichen Versammlung ihren Unmut mit der ständigen Präsenz der bewaffneten Kämpfer in ihrer Stadt. In einer selbstorganisierten Versammlung, zu der sie auch die Separatistenführung eingeladen haben, sprachen sie aufgeregt über die unzumutbaren Verhältnisse, in denen sie leben müssen. "Ich, Russischsprachige, lebe seit 60 Jahren in Donezk, ich wurde niemals verfolgt, nie im Leben einen Bandera-Anhänger oder einen aus dem Rechten Sektor gesehen. Gegen wen verteidigen Sie mich? Das frage ich offen, egal ob ich nachher mit meinem Leben dafür bezahlen muss"- sprach aufgebracht eine Frau. Die Anwesenden ünterstützten sie mit dem Applaus. Andere berichteten über die Überflutung der Stadt mit dem Militär, von der häufingen Anbringung der Flakgeschützen auf die Dächer ihrer Häuser. Der selbsternannte Gouverneur vom Donbass antwortete etwas verunsichert, er besitze keinelei Information darüber, und empahl den Bürgern, die Stadt zu verlassen. Nach der Konferenz wurden 2 Mitglieder der Stadtregierung festgenommen und entführt. Erst nach 5 Stunden gelangt es dem Bürgermeisterteam, die entführte Männer zu finden und ihre Freilassung auszuhandeln.

HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2014, 17:44

Sechs Profis des ukrainischen Fußball-Meisters Schachtjor Donezk verweigern offenbar nach einem Testspiel in Frankreich den Rückflug in die ostukrainische Krisenregion.

Nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Itar-Tass handelt es sich unter anderem um die südamerikanischen Spieler Alex Teixeira, Fred, Douglas Costa und Dentinho (alle Brasilien) sowie Facundo Ferreyra (Argentinien).
Auch ein südamerikanischer Profi von Metalist Charkow quittierte zumindest vorläufig den Dienst. Nach Angaben des russischen Internet-Portals R-Sport entschied sich der Argentinier Sebastian Blanco nach dem Trainingslager des Klubs in Österreich dazu, nicht in die Ostukraine zurückzukehren.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon tom-jericho » 21. Juli 2014, 19:25

Ja, na und?

Sind doch keine Ukrainer, alles Südamerikaner!
Gibt da nicht ville von in der Ukraine !

Nordamerikaner dagegen schon ne Menge!

[sick]
tom-jericho

Neuer Beitragvon HPA » 22. Juli 2014, 16:00

Donezk in Separatistenhand
Ein Krieg ohne Ehre und Gewissen

Normalität gibt es in Donezk seit Wochen nicht mehr. Autos werden geklaut, Menschen entführt und mit jeder Explosion verlassen mehr Zivilisten die Stadt.

http://taz.de/Donezk-in-Separatistenhand/!142829/
HPA

Neuer Beitragvon tom-jericho » 22. Juli 2014, 19:10

HPA hat geschrieben:Donezk in Separatistenhand
Ein Krieg ohne Ehre und Gewissen

Normalität gibt es in Donezk seit Wochen nicht mehr. Autos werden geklaut, Menschen entführt und mit jeder Explosion verlassen mehr Zivilisten die Stadt.

http://taz.de/Donezk-in-Separatistenhand/!142829/

Gibt es in Old Germany auch Alles.
tom-jericho

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Juli 2014, 07:32

++ 8.25 Uhr: Großbritannien verkauft weiter Waffen an Russland +++
Trotz der harschen Kritik der britischen Regierung am Verhalten Russlands in der Ukraine-Krise dürfen Firmen des Landes weiterhin Waffen und militärische Ausrüstung an Moskau liefern. Insgesamt 251 Exportgenehmigungen mit einem Handelsvolumen von mindestens 231 Millionen Pfund (etwa 167 Millionen Euro) sind weiterhin in Kraft, wie aus einem Bericht für das Parlament hervorgeht. Die Lizenzen betreffen demnach unter anderem Scharfschützengewehre, Munition für kleine Waffen, Schutzkleidung und Nachtsichtgeräte.

Den Briten ist nicht bekannt, ob die Lieferung nach Donetsk sofort weitergeleitet wird.... [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 23. Juli 2014, 08:05

Geisel der Separatisten

Zitat:
Putin, der sich immer einen Handlungsspielraum zu wahren versucht, steckt nun in einer Zwickmühle. Was immer er an taktischen Schritten unternimmt – dem Westen wird es zu wenig sein. Sogar ein "Freispruch" Russlands durch eine internationale Kommission zur Untersuchung des Flugzeugabsturzes würde viele Russland-Kritiker nicht überzeugen. Denn Putin hat schon mit dem Anschluss der Krim an Russland für viele seine Glaubwürdigkeit verloren.

So scheint Putin vor allem Zeit gewinnen zu wollen. Denn eine Abkehr von den Kämpfern in der Ostukraine ist unwahrscheinlich. So sehr er sie gefördert hat, so sehr ist er nun ihre Geisel: Er darf sie nicht fallen lassen. Selbst wenn die Separatisten eine Schuld am Flugzeugabschuss träfe, wäre das aus russischer Perspektive nur ein tragischer Fehler, aber kein Wendepunkt. Denn Russland muss nach Moskauer Lesart den Konflikt um die Ukraine und gegen die befürchtete Ausdehnung der Nato und Amerikas angeblichen Weltbeherrschungsanspruch weiterführen. Alles andere wäre unpopulär und gefährlich im eigenen Land. Es gälte als Zeichen der Schwäche, das die künftige Sicherheit der Krim gefährdet und den Unzufriedenen in Russlands Elite als Argument gegen Putin dienen könnte...]

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... ug/seite-2

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt