Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Re: Absturz eines Passagierflugzeuges über der Ukraine

Beitragvon pentium » 19. Juli 2014, 12:35

Russland und Ukraine: Wikipedia-Gezerre um Flug MH17

Zitat:
Offenbar hat dder russische Staatsrundfunk WGTRK einen Wikipedia-Eintrag zum abgestürzten Malaysia-Airlines-Flug MH17 umgeschrieben und wurde dabei von einem Twitter-Bot erwischt.

Nach dem tragischen Absturz von Malaysia Airlines Flug MH17 am vergangenen Donnerstag versuchen die Ukraine und Russland nun offenbar sogar, sich gegenseitig per Wikipedia die Schuld zuzuweisen. Wie die britische Nachrichtenseite The Telegraph berichtet, hat ein russischer Nutzer vergangene Nacht Änderungen an einem russischsprachigen Wikipedia-Abschnitt zum Crash von Flug MH17 vorgenommen.

Ursprünglich lautete der Eintrag sinngemäß: "Das Flugzeug [Flug MH17] wurde von Terroristen der abtrünnigen Volksrepublik Donezk mithilfe eines Buk-Raketensystems abgeschossen, welches die Terroristen von der Russischen Föderation erhalten hatten." In der geänderten Fassung hieß es stattdessen: "Das Flugzeug [Flug MH17] wurde vom ukrainischen Militär abgeschossen."

Das Pikante daran ist, dass der Artikel offenbar von staatlicher russischer Seite umgeschrieben wurde. Darauf lässt zumindest das Versionsprotokoll des Artikels schließen, das nicht nur jede Modifikation enthält, sondern auch die IP-Adresse protokolliert, von der die Änderungen stammen – und die gehört in diesem Fall zum russischen Staatsrundfunk WGTRK...]

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 63174.html

Propaganda-Pingpong

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 19. Juli 2014, 13:01

So mittlerweile hat nun wohl jeder verstanden, das nicht jeder Depp eine SA - 11 bedienen kann.

Wer es noch ganz genau wissen möchte, hier wird alles etwas genauer beschrieben:

http://fmkp946.npage.de/technik-elo.html

Die Ukraine soll 60 Systeme besitzen, so das es durchaus möglich ist, dass ein paar der "alten" Hasen
sich unter den Rebellen befinden und das System bedienen können. Dann haben sie aber die Freund / Feind
Kennung gründlich vergessen. ( Eine AN - 26 ist schließlich was anderes, als eine Verkehrsflugzeug)

Sollte dies nicht der Fall sein, so bleibt nur eine Schlussfolgerung übrig:

Die Mannschaft bestand aus russischen Soldaten der Luftabwehr, die ihr Gerät natürlich aus dem FF
beherrschen. Stellt sich nun natürlich die Frage:

Wem nutzt es? Und da kann ich gerade gar keinen Vorteil für die Separatisten erkennen, der sich hier ergeben
sollte. Daher wäre der Abschuss natürlich kontraproduktiv. Im übrigen würden die ausgebildeten russischen
Soldaten die Freund / Feind Kennung beherrschen, gehört schließlich zum ein mal eins der Luftabwehr.

Das spricht nun wieder gegen die Russen.

Also bleibt meiner Meinung nach nur, das wirklich die Separatisten die Buk bedient haben, das vielleicht sogar
mal gelernt haben, dann aber wohl so einiges schief ging.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 19. Juli 2014, 13:29

Eine BUK-M2 in Aktion

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 19. Juli 2014, 15:54

Was mir beim Lesen mancher Einträge hier und der veröffentlichten Meinung bei uns so auffällt:

Wenn die ukrainische Führung im Bunde mit den Amis eindeutige Beweise dafür haben, dass das Flugzeug abgeschossen wurde - und wenn ja – von prorussischen Kräften: Warum legt man diese Beweise der Öffentlichkeit nicht vor ?
Die Antwort ist so einfach wie überzeugend: Sie haben keine. ! Also alles nur Vermutungen ! Und sie wissen nicht wirklich, welche Informationen die Russen aus ihrer elektronischen Aufklärung der Ukraine über den Vorfall haben !

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 19. Juli 2014, 15:57

Focus:
Zitat:
Die niederländische Tageszeitung "Telegraaf" hat die Schuldfrage für sich bereits geklärt. Sie zeigt ein Bild der Rebellen mit der Schlagzeile "MÖRDER".

http://www.telegraaf.nl/

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 19. Juli 2014, 16:23

"Hamsterface" kann sich glücklich schätzen ,dass dies keine EL AL Maschine war.Dann würde er bereits nicht mehr unter den Lebenden weilen.
HPA

Beitragvon Icke46 » 19. Juli 2014, 16:32

pentium hat geschrieben:Focus:
Zitat:
Die niederländische Tageszeitung "Telegraaf" hat die Schuldfrage für sich bereits geklärt. Sie zeigt ein Bild der Rebellen mit der Schlagzeile "MÖRDER".

http://www.telegraaf.nl/

mfg
pentium

Aus wikipedia:

De Telegraaf ist die einzige überregionale Boulevardzeitung der Niederlande und beinhaltet viele „Sensationsberichte“ und einen großen Sportteil, sie ähnelt damit der deutschen Bild-Zeitung.

Gruss

icke
Icke46

Beitragvon pentium » 19. Juli 2014, 16:52

Die Separatisten sollen nach dem Absturz das Gepäck der Toten durchsucht und geplündert haben. Die schwer bewaffneten Männer hätten sich über die Opfer gebeugt und deren Gepäck durchwühlt, schildert der Kameramann Demjen Doroschenko der britischen Tageszeitung „Sun“. Und: „Als sie weg waren, sah ich überall Portemonnaies rumliegen, alle waren leer. Es war schrecklich.“ Unter anderem hätten die Milizen aus dem Gepäck von Newcastle-Fan John Alder ein Fernglas genommen. „Als sie sahen, dass das Glas zersplittert war, haben sie es weggeworfen.“ Alder wollte gemeinsam mit Liam Sweeney seinen Lieblingsverein Newcastle United bei Vorbereitungsspielen in Neuseeland unterstützen.

Quelle: Focus

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 19. Juli 2014, 17:16

Gibt ja schon seit heute früh Warnungen wegen geplünderter Kreditkarten. Wirft ein bezeichnendes Licht auf die ethischen Ansprüche dieses Packs.

[attachment=0]640x427.jpg[/attachment
HPA

Beitragvon Zicke » 19. Juli 2014, 17:29

aeroTELEGRAPH
schreibt
Ukrainische Fluglotsen ordneten ein Sinken an

In der Tat hat sich die Nationalairline Malaysias korrekt verhalten. Sie gibt an, sie habe ursprünglich über dem Osten der Ukraine auf 35.000 Fuß (10.688 Meter) fliegen wollen. Doch die ukrainischen Fluglotsen hätten die Piloten von Flug MH17 angewiesen, auf 33.000 Fuß zu sinken, so Malaysia Airlines.

warum das?

http://www.aerotelegraph.com/flugroute- ... -die-beste
Zicke

Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2014, 19:26

Hier mal der Link zu der Meldung über den angeblichen Abschuss einer An-26 durch die Separatisten.

http://de.ria.ru/politics/20140717/269034633.html

Zeit und Ort decken sich dabei mit der Absturzstelle von MH17 und dem Zeitpunkt an dem der Kontakt abbrach. Es ist auch nichts bekannt das die ukrainische Armee an dem Tag ein Flugzeug verloren hat.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Zicke » 19. Juli 2014, 20:17

Hatte die Ukraine nicht schon 2001 "versehentlich" einen Passagierflieger abgeschossen ?
Zicke

Beitragvon pentium » 19. Juli 2014, 20:22

Schrecklicher Verdacht: Der niederländische Bankenverband teilte mit, es gebe Berichte, wonach Kreditkarten von Absturz-Opfern vom Trümmerfeld "gestohlen" worden sein. Demnach hätten die Täter versucht, mit den Karten der verunglückten Passagiere Geschäfte zu machen. Mögliche illegale Abbuchungen würden den Angehörigen ersetzt, so die niederländischen Banken.
...
Mittlerweile sind Vorsichtsmaßnahmen gegen den möglichen Kreditkarten-Betrug eingeleitet worden. Unter den 298 Toten der abgeschossenen malaysischen Passagiermaschine waren 192 Niederländer.
...
Auch die malaysische Regierung beklagt mangelnde Schutzvorkehrungen am Absturzort: "Es gibt Hinweise, dass wichtiges Beweismaterial nicht am Ort gesichert wird", sagte Verkehrsminister Liow Tiong Lai in Kuala Lumpur.
...
Ukrainische Rettungskräfte haben nach dem Absturz der malaysischen Passagiermaschine bislang 186 Leichen entdeckt. Ein Großteil der rund 25 Quadratkilometer großen Absturzfläche sei bereits abgesucht worden, teilte ein Sprecher des Katastrophenschutzministeriums mit. Die Aufständischen hätten den Rettungskräften zwar erlaubt, nach den Opfern zu suchen, aber: "Die Rebellen haben alles weggebracht, was sie gefunden haben."

http://www.t-online.de/nachrichten/spec ... pfer-.html

"Unter Wilden"...

mfg
pentium
Zuletzt geändert von pentium am 19. Juli 2014, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Anton Günther

pentium

Beitragvon SkinnyTrucky » 19. Juli 2014, 20:24

augenzeuge hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben: [i]"Das System BUK-M, mit welchem das Flugzeug abgeschossen worden sein soll, sei «ein hochkomplexes System, das zur Bedienung und Steuerung etwa 80 sehr gut ausgebildete Soldaten benötigt». Die technischen Offiziere würden für die Bedienung mehrere Jahre in einem Studium instruiert. «Das System erfordert zudem ständige Schulung und ein vollständig eingespieltes Team von Spezialisten.»
SCORN

Man braucht keine Jahre, um es versuchsweise bedienen zu können. Ich habe mir sagen lassen, dass man bei gewisser Vorbildung das System schon nach Wochen bedienen kann. Es ist die Frage, wer dort welche Bildung hat, und wer welche Schulung wann gegeben hat. Fakt ist, das System haben sie seit Juni.....

Hmm ja, die Radaranlage auf der ich gedient hab, konnte auch zur automatischen Führung von Flugabwehr-Raketen verwendet werden....okee, das haben wir nie trainiert aber das was wir lernen sollten und was zum Orten von Flugzeugen gehörte, lernten wir sehr schnell....

....ich kann mir in der heutigen Zeit nicht mehr vorstellen, das man zig Leute braucht um ein Flugzeug niederzuholen....mit wat hin und hergescrolle und ein paar Mausklicks gibt man dem dem Computer das Ziel vor....dann noch auf Start drücken und tja und der Rest erledigt sich von selbst....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon HPA » 20. Juli 2014, 08:03

Das bereits in diesem Thread abgelichtete Prachtexemplar von Freischärler in "Aktion"
Ein weiterer Kommentar erübrigt sich.

HPA

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2014, 10:22

Es ist eine echte Sauerei, was sich die Separatisten an der Absturzstelle erlauben. Nicht mal eine Absperrung erfolgt....Jeder kann da rein und womöglich mit Beweisstücken herumhantieren", kritisierte OSZE-Sprecher Bociurkiw. Unklar ist am Absturzort der Boeing auch der Verbleib der beiden Flugschreiber.

Schwer bewaffnete und teils maskierte Separatisten behinderten die Arbeit der OSZE-Mission am Unglücksort östlich von Donezk, wie deren Sprecher Michael Bociurkiw dem Sender CNN berichtete.

"Die Niederlande empören sich nach dem Absturz der Passagiermaschine in der Ostukraine über "schamlose" Separatisten."

Bild

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2014, 10:26

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Transitfahrer » 20. Juli 2014, 12:09

Danny_1000 hat geschrieben:Was mir beim Lesen mancher Einträge hier und der veröffentlichten Meinung bei uns so auffällt:

Wenn die ukrainische Führung im Bunde mit den Amis eindeutige Beweise dafür haben, dass das Flugzeug abgeschossen wurde - und wenn ja – von prorussischen Kräften: Warum legt man diese Beweise der Öffentlichkeit nicht vor ?
Die Antwort ist so einfach wie überzeugend: Sie haben keine. ! Also alles nur Vermutungen ! Und sie wissen nicht wirklich, welche Informationen die Russen aus ihrer elektronischen Aufklärung der Ukraine über den Vorfall haben !

Danny

Und warum legen dann da die Pro-Russischen Terroristen die Beweise für ein Abschuß durch die reguläre Ukrainische Armee nicht auf den Tisch. Stattdessen werden alle möglichen Beweise vernichtet/vertuscht. Die Antwort ist so einfach wie überzeugend: Sie waren es!!!!
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon karnak » 20. Juli 2014, 12:46

Ich kann mir nicht helfen, wir sollten uns alle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, was das Thema angeht. Irgendein Gefühl sagt mir, wir könnten alle überrascht werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 20. Juli 2014, 12:53

karnak hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen, wir sollten uns alle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, was das Thema angeht. Irgendein Gefühl sagt mir, wir könnten alle überrascht werden.

Bitte keine neuen Verschwöhrungstheorien!Oder hat Nostradamus zu dir gesprochen oder wie ?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 20. Juli 2014, 12:58

Solchen hänge ich nicht an. Mir fällt nur auf, die"Welt"hält sich ungewöhnlich zurück.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 20. Juli 2014, 13:08

karnak hat geschrieben:Solchen hänge ich nicht an. Mir fällt nur auf, die"Welt"hält sich ungewöhnlich zurück.

Was soll die "Welt" auch anderes tun? Einfacher könnte es sein, wenn die dort momentan "Herrschenden" (Absturzstelle) klar und deutlich der Welt mitteilen würden "Kommt sofort her und beginnt bitte so schnell wie möglich mit den notwendigen Untersuchungen?"

Im Moment sieht es laut Focus so aus:
11.39 Uhr: Nach wie vor herrscht an der Unglücksstelle Chaos, nach wie vor werden die Sucharbeiten von schwer bewaffneten und teils maskierten prorussischen Separatisten überwacht und erheblich behindert. Ein Foto der Nachrichtenagentur AFP verdeutlicht die Dreistigkeit der militanten Gruppe: ein Separatist posiert vor einem Kornfeld mit seiner Waffe für die Kamera – und wird dabei noch ausgeleuchtet.

12.40 Uhr: Die sterblichen Überreste der MH17-Opfer werden in speziellen, kühlbaren Eisenbahnwagen abtransportiert. Vor Ort herrschen hochsommerliche Temperaturen um die 30 Grad. Erstes Ziel soll die nahe Ortschaft Tores sein. Die Identifizierung der Leichen soll in der etwa 300 Kilometer entfernten Großstadt Charkow erfolgen. Dort wurde eine Untersuchungskommission eingerichtet.

http://www.focus.de/politik/ausland/new ... 03199.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 20. Juli 2014, 14:13

Mittlererweile mehren sich die Anzeichen,dass man von Seiten der Separatisten und Russen fleissig dabei ist,Beweise beiseite zu schaffen bzw zu beseitigen.

Das ist auch interessant:

HPA

Beitragvon Spartacus » 20. Juli 2014, 14:46

Nur mal so zur INFO, was eigentlich gefunden werden muss, wenn das Flugzeug wirklich abgeschossen wurde.

Der 70 kg Splittersprenggefechtskopf einer Fla-Rakete 9M38 hat eine mehrlagige Ummantelung der Sprengladung
mit sogenannten Sollbruchstellen (Waffelmuster) von etwa 2 x 2 cm Kantenlänge. Es müssten also Spuren dieser Splitter
( Einschlagstellen) bzw, die Splitter selber gefunden werden. Bei der Größe des Flugzeuges bzw. der Trümmerteile dürfte
das kein Problem sein.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon HPA » 20. Juli 2014, 15:02

korrekt...und wenn man nun versucht,genau diese Trümmer beiseite zu schaffen...
HPA

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2014, 17:42

Tonmitschnitt von Separatisten ist authentisch

Das vom ukrainischen Geheimdienst veröffentlichte Protokoll eines abgehörten Gesprächs zum mutmaßlichen Abschuss von Flug MH17 ist nach US-Angaben echt.

Experten hätten die Authentizität des Audiomitschnitts zwischen "uns bekannten Separatistenführern" bestätigt, teilt die US-Botschaft in Kiew mit. Die Aufzeichnung sei mit früheren Tondokumenten verglichen worden.
Daraus ergebe sich, dass die Passagiermaschine mit 298 Insassen von einer Boden-Luft-Rakete vom Typ SA-11 des Flugabwehrsystems Buk abgeschossen worden sein müsse, die vom Einflussgebiet der Rebellen aus abgefeuert wurde. In dem vom ukrainischen Geheimdienst SBU verbreiteten Mitschnitt sagt ein bloß "Major" genannter Mann, dass "die Jungs vom Kontrollposten Tschernuchin das Flugzeug abgeschossen haben" und dieses "in der Luft zerbrochen" sei. Sein als "Grek" identifizierter Gesprächspartner fragte zurück "Na und?", und bekam die Antwort: "Es war hundertprozentig ein ziviles Flugzeug!" Der Dialog scheint die These zu stützen, dass die Passagiermaschine für ein Militärflugzeug der ukrainischen Armee gehalten und versehentlich von den Rebellen abgeschossen wurde.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 20. Juli 2014, 18:09

augenzeuge hat geschrieben:Tonmitschnitt von Separatisten ist authentisch

Das vom ukrainischen Geheimdienst veröffentlichte Protokoll eines abgehörten Gesprächs zum mutmaßlichen Abschuss von Flug MH17 ist nach US-Angaben echt.

AZ

@AZ, ausgerechnet US-Geheimdienstexperten als Beweisbringer, ich bitte dich @AZ. Die beweisen schlichtweg alles was sie wollen! Seien es Torpedoboote im Golf von Tonking, ein "riesiges Bedrohungspotential" auf der Karibik Insel Grenada oder eben mal Bio-Waffen im Irak!

Das man "Tonprotokolle" auch mixen kann, und das sehr perfekt, sollte einem Geheimdienst doch zuzutrauen sein! Das ist alles kein Beweis. ein Beweis wäre die Satelitenaufnahmen oder die Radaraufzeichnungen welche es ja geben muss, wie du schon angemerkt hast! Warum werden sie nicht veröffentlicht!

Was derzeit an der Absturzstelle abgeht halte ich auch für einen nicht zu aktzeptierenden Zustand! Da gibt es keine Zweifel. Für mich ist allerdings noch gar nichts geklärt!
Und auch in den Nachrichtenagenturen Weltweit kommt zum Ausdruck dass dies so ist! Daher hoffe ich wirklich auf eine beweiskräftige Aufklärung dieses Dramas, und der eindeutigen Benennung und Bestrafung der Schuldigen, egal wo sie sitzen!

SCORN
SCORN

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2014, 18:18

Ok, deine Antwort kann ich verstehen. Natürlich glaubst du den Amerikanern nicht. Nur CNN, oder? Warum hat man das Gefühl, dass sich zig Nationen um Aufklärung bemühen, Putin aber kaum etwas tut?

Den Russen glaubst du? Ich denk nicht, dass ich dir die ganzen Lügen der Russen hier nennen muss. Ich sag nur Krim, fehlende Hoheitszeichen, Waffenlieferungen....etc.

Aber hab Geduld, die Beweise werden erdrückend sein. Erkläre mir doch mal das Telefonat oder die vielen anderen Indizien! Sind das für dich alles unannehmbare Dinge?

Empfindest du das Verhalten der Separatisten nach dem Absturz normal? Warum tun sie so wenig, die Sache aufzuklären? Warum rauben sie die Leichen aus? Oder lügen die Holländer hier auch?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik