Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. Juli 2014, 18:40

Manchmal stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch, oder?

Wann und wo, hat Poroschenko mit den Separatisten verhandelt?

Darum ging es doch.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2014, 18:45

Spartacus hat geschrieben:Manchmal stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch, oder?

Wann und wo, hat Poroschenko mit den Separatisten verhandelt?

Darum ging es doch.

LG

Sparta

Naja, er hat es versucht....

Poroschenko hat sofort nach seiner Wahl ein Gespräch mit den Separatisten gesucht. Diese besetzten daraufhin den Flughafen von Donezk, so konnte er nicht landen....
Diese erklärten auch, mit P. nicht reden zu wollen. Dann folgte noch ein Abschuss eines Flugzeuges....
Schon vergessen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon SCORN » 15. Juli 2014, 20:28

augenzeuge hat geschrieben: Dann folgte noch ein Abschuss eines Flugzeuges....
Schon vergessen?
AZ

meinst du den tragischen Abschuß der Maschine mit den 40 Fallschirmjägern?

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon pentium » 15. Juli 2014, 20:44

SCORN hat geschrieben:
Schon vergessen?
AZ

SCORN

Nein sicher eine Transportmaschine.

http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-k ... _id=291765

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2014, 21:12

SCORN hat geschrieben:
Schon vergessen?
AZ

SCORN

Ja, hier meine ich den. Das passierte genau 8 Tage nach dem Treffen Putins mit Poroschenko.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon SCORN » 15. Juli 2014, 21:42

augenzeuge hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:
Schon vergessen?
AZ

SCORN

Ja, hier meine ich den. Das passierte genau 8 Tage nach dem Treffen Putins mit Poroschenko.
AZ

Ist denn eigentlich überhaupt geklärt wer dieses Flugzeug abgeschossen hat? Klar ist doch bisher nur dass die Flugabwehrrakete vom Flughafen Lugansk abgefeurt wurde. Das dumme dabei ist nur dass der Flughafen Lugansk zu diesem Zeitpunkt schon mehrer Tage von Kiewer Truppen besetzt war! Seit dem das klar ist herrscht erstaunliche Ruhe um dieses Drama!?

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2014, 22:11

SCORN hat geschrieben:Ist denn eigentlich überhaupt geklärt wer dieses Flugzeug abgeschossen hat? Klar ist doch bisher nur dass die Flugabwehrrakete vom Flughafen Lugansk abgefeurt wurde. Das dumme dabei ist nur dass der Flughafen Lugansk zu diesem Zeitpunkt schon mehrer Tage von Kiewer Truppen besetzt war! Seit dem das klar ist herrscht erstaunliche Ruhe um dieses Drama!?

SCORN

Ach Scorn, das ist doch ein böser Witz.
Warum haben sich die Separatisten dazu bekannt?
http://www.nzz.ch/international/europa/ ... 1.18322221

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 15. Juli 2014, 22:24

Stimmt,da war dieses Terroristenpack ziemlich fix bei ,sich diesen Orden an die Brust zu heften und ein allseits bekannter ExVernehmer war ja hoch erfreut ,dass man da ja eh nur ein Flieger voller Faschisten abgeschossen hat,gell @neun?
Und ich erinnere mich,dass das linksextreme Schmuddelblaettchen junge welt in diese jubelgeheul eingestimmt hat...dieser Vorfall ist doch mittlererweile vom taeglichen Krieg eingeholt worden.
Poroschenko macht im Grunde nichts anderes als das,was Putin in diversen Kriegen im Kaukasus vorexerziert hat.Von daher koennen sich die Russen das Krokodilstraenenvergiessen sowas von sparen.

Hatte heute einen netten Smalltalk mit einer Odessaerin...sehr aufschlussreich.
HPA

Neuer Beitragvon tom-jericho » 16. Juli 2014, 03:38

Vielleicht waren es ja auch nur wieder Fallschirmspringer.
tom-jericho

Neuer Beitragvon tom-jericho » 16. Juli 2014, 06:02

Vielleicht war die AN-26 ja eine Art "DISKANT/RELAIS" - Variante?

[denken] [frown]
tom-jericho

Neuer Beitragvon tom-jericho » 16. Juli 2014, 06:05

HPA hat geschrieben: ........

Hatte heute einen netten Smalltalk mit einer Odessaerin...sehr aufschlussreich.

ODESSA?
Welche Organisation denn?
tom-jericho

Neuer Beitragvon SCORN » 16. Juli 2014, 06:06

augenzeuge hat geschrieben:
Ach Scorn, das ist doch ein böser Witz.
Warum haben sich die Separatisten dazu bekannt?
AZ

weil die "Separatisten" eben Propaganda machen und keine Hetorogene Einheit sind. Warum sind "Verbrecher, Terrorosisten, Abschaum", eben grundsätzlich Unglaubwürdig, aber in diesem Fall absolut Glaubwürdig? Merkst du was @AZ?

Um es klar zu stellen AZ, ich halte beide Varianten für möglich, schließe nichts aus! DIe Verlautbarungen 24-48 h nach dem Abschuss sind eben auch andere als unmittelbar nach dem Abschuss, und ein Video welches die Flugbahn der Rakete zeigt, legt eben auch ein andere Möglichkeit nahe!

Ich muss @HPA da Recht geben, die Ereignisse dort haben dieses Drama längst uberrollt. Wahrheit könnte nur eine unabhängige Untersuchungskommision bringen.
Aber nachdem man es noch nicht mal geschafft hat die Maidanschüsse glaubwürdig aufzuklären und die Brandopfer in Odessa gänzlich ignoriert, bleibt dies wohl ein frommer Wunsch!

SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 16. Juli 2014, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

Neuer Beitragvon tom-jericho » 16. Juli 2014, 06:12

Also ich habe die Brandopfer in ODESSA nicht ignoriert.
Wird da eigentlich noch nachgegangen?

Gott sei Dank wurden die Fotos und Filmaufnahmen nicht in teitschen Medien gezeigt.

[frown]
tom-jericho

Neuer Beitragvon SCORN » 16. Juli 2014, 06:16

HPA hat geschrieben:Poroschenko macht im Grunde nichts anderes als das,was Putin in diversen Kriegen im Kaukasus vorexerziert hat.Von daher koennen sich die Russen das Krokodilstraenenvergiessen sowas von sparen.

Du weist es doch besser @HPA, warum gibst du so einen Mist von dir? Kein Ostukrainischer oder Russischer Freiwilliger legt Bomben in Kiew oder zieht mit blanken Terror und Mord durch Galizien, es werden keinen Krankenhäuser überfallen und keine Kinder in Schulen als Geiseln genommen! Kein Ostukrainer will ein "Großrussland" und übt daher gnadenlosen Terror in der ganzen Ukraine aus! Im Moment schießen doch wohl "Nationalgardisten" mit Geschützen in Ostukrainsche Städte!

Das alles weist du HPA, und trotzdem ziehst du diesen absolut unzulässigen Vergleich! Ist dir eigentlich klar dass du damit den islamischen Terror zwischen Maghreb und Indonesischer Inselwelt relativierst?

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon tom-jericho » 16. Juli 2014, 06:29

Das weiszt du doch.

Hat doch schon mal einer gesagt:

"Hier stehe ich - ich kann nicht anders!"

[mad]
tom-jericho

Neuer Beitragvon HPA » 16. Juli 2014, 13:15

Wie bitte???
Aber eine ganze Region als Geisel nehmen ,unbeteiligte Zivilisten als Schutzschilde missbrauchen,geht in Ordnung oder was?
Na und ob sich Poroschenko von den heute ausgerufenen "Staatsgrenzen"beeindrucken laesst,duerfte eher unwahrscheinlich sein.
Was unterscheidet einen dagestanischen,tschetschenischen oder abchasischen Separatisten von einem ostukrainischen?
Richtig!
Nichts!
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 16. Juli 2014, 13:25

HPA hat geschrieben:Wie bitte???
Aber eine ganze Region als Geisel nehmen ,unbeteiligte Zivilisten als Schutzschilde missbrauchen,geht in Ordnung oder was?
Was unterscheidet einen dagestanischen,tschetscheischen von einem ostukrainischen?
Richtig!
Nichts!

Falsch! Und ich kann mir nicht vorstellen dass du es nicht weist! tschetschenische Terroristen nehmen Frauen und Kinder als Geiseln und schießen fliehenden Kindern in Rücken! Wenn sie einen russischen Soldaten in die Hände bekommen schneiden sie im auch mal gerne vor laufender Kamera und vollem Bewusstein den Kopf ab!

Ich wiederhole klipp und klar: du relativierst die Verbrechen islamistischer Terroristen im Kaukasus!
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 16. Juli 2014, 15:43

Und dann?
Deine Kuschelseparatisten sind natuerlich die absoluten Menschenfreunde in der Ukraine.Es gibt keine Entfuehrungen,Morde,Pluenderungen und Vergewaltigungen durch diese Separatisten? Der Vollstaendigkeit halber:das wirft man auch der ukrainischen Seite vor und gehoert genauso vor Gericht! Die islamistischen Terroristen rechtfertigen auch die ca 45 000 zivilen Todesopfer ,verursacht durch vor allem durch russische Artillerie und Bombardements???
Das,was man ja so gern den anderen auf der Welt vorwirft.

Und ich glaube nicht ,dass die ostukrainischen Separatisten moralisch irgendwo hoeher stehen als andere aus ihre Branche,da ist es egal,ob man einen Gottestaat oder von einem neuem Fantasiestaat von Putlers Gnaden traeumt.

Dir passt meine Meinung nicht?

Ist mir sowas von egal!
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 16. Juli 2014, 16:14

HPA hat geschrieben:Und dann?
Deine Kuschelseparatisten sind natuerlich die absoluten Menschenfreunde in der Ukraine.

Dir passt meine Meinung nicht?

Ist mir sowas von egal!

@HPA, ich habe klar und deutlich darauf hingewiesen was ich von den Separatisten halte! Deine o.g. Äusserung ist eine böswillige Unterstellung. Deine "Meinung", vielmehr deine "Weltsicht" ist mir bekannt, und eigentlich finde ich gut wie du sie für jederman öffentlich machst, da kommen keine Zweifel auf! Wissen das eigentlich auch deine Vereinskameraden vom Fallschirmjägertraditionsverein-Ost ( nur das keine Irritationen entstehen, HPA hat nie ein NVA-Uniform getragen!) dass du die Kindermörder von Beslan mit den Freiwilligen in Donetzk auf eine Stufe stellst? Kann mir nicht vorstellen dass da viele deiner Meinung sind! Oder bist du da auch schon rausgeflogen?

Obwohl ich das Vorgehen der Separtisten in der Ostukraine nicht gut heise würde ich niemals so weit gehen sie mit den islamistischen Terroristen gleich zu setzen, was genau du hier aus Verblendung und Russenphobie tust!

Was ich von dir halte Steffen, kann ich aus rücksicht auf die Forenregeln hier nicht kund tun, aber das brauch ich auch nicht, du weist es auch so!

herzlichst [hallo]
SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 16. Juli 2014, 16:39

Scorn,du kannst deine infamen Unterstellungen stecken lassen.Und in welchen Vereinen ich Mitglied bin,geht dir gelinde gesagt,einen feuchten Kehricht an! Im uebrigen wuesste ich nicht,dass man ,um Mitglied in diesem Verein zu sein,einer bestimmten politischen Linie zu folgen hat.Das mag vllt in diesem Spinnerverein TVNVA so sein.Du solltest Dir vllt mal die entsprechende Satzung dazu durchlesen.Soll augenoeffnend sein.

p.s.und vllt solltest du mal dein eigenes hoeschen wieder hochziehen :D
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 16. Juli 2014, 18:10

HPA hat geschrieben:
p.s.und vllt solltest du mal dein eigenes hoeschen wieder hochziehen :D

zu deiner Erinnerung Steffen: http://www.youtube.com/watch?v=csr9TPGPoxs
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 16. Juli 2014, 18:25

Immer wieder lustig(oder ist da jemand schon besessen?),mit welcher Vehemenz da einer einem eine bestimmte weltsicht unterstellt,mit Namen umherwirft(ohne es wirklich zu wissen,so wie bei dem lustigen nicknamenlotto anderenorts)
Allein schon dadurch,dass die Russen den von der GRU bezahlten Separatisten gestern und heute schwere waffen und geraet samt 300 Mann Bedienungspersonal in ein Gebiet liefert,in dem die Zivilbevoelkerung als Schutzschild gegen die ukrainische Armee missbraucht wird,werden genau solche Bilder provoziert.Aber ich denke,dass ist auf russischer Seite eiskalt einkalkuliert.
Mittlererweile geht man davon aus,dass ca 90% dieser Soeldner direkt aus Russland kommen.Diese Soeldner werden ganz offen in den russischen Wehrerfassungsstellen angeworben.
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 16. Juli 2014, 18:50

HPA hat geschrieben:Immer wieder lustig(oder ist da jemand schon besessen?),mit welcher Vehemenz da einer einem eine bestimmte weltsicht unterstellt,

Mittlererweile geht man davon aus,dass ca 90% dieser Soeldner direkt aus Russland kommen.Diese Soeldner werden mittlerweileanz offen in den russischen Wehrerfassungsstellen angeworben.

siehst du Steffen, ich brauche dir keine Weltsicht zu unterstellen, die legst du doch mit jedem Beitrag selbst dar!
Darf ich fragen wer "man" ist? irgend eine Quelle dazu? oder kommt die Meldung direkt aus dem Dunstkreis des neuen ukrainischen Geheimdienstes, wo die Abteilungsleiter US-Pässe haben sollen!

Und im Gegensatz zu dir finde ich an der ganzen Geschichte gar nichts lustig sondern dramatisch und traurig! Und genau das unterscheidet uns Herr F.! Darauf lege ich Wert!

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 16. Juli 2014, 18:57

Ja stimmt,es ist traurig,wie vehement du bestimmte Nicks mit bestimmten Namen versuchst,in Verbindung zu bringen. [laugh]

Und im uebrigen solltest du es unterlassen mir zu unterstellen,ich wuerde an diesem krieg irgendwas lustig finden.lustig finde ich allein deine Reaktionen hier.
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 16. Juli 2014, 20:26

Wäre auch interessant zu wissen,wer die An-26 in 6500 m Flughoehe ueber ukrainischem Territorium abgeschossen hat.Normale Manpads a la strela oder stinger koennen das nicht,dazu bedarf es speziellerer Technik nebst Personal, welche das bedienen kann
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 16. Juli 2014, 20:30

HPA hat geschrieben:Wäre auch interessant zu wissen,wer die An-26 in 6500 m Flughoehe ueber ukrainischem Territorium abgeschossen hat.Normale Manpads a la strela oder stinger koennen das nicht,dazu bedarf es speziellerer Technik nebst Personal, welche das bedienen kann

Bestimmt die seltsamen grünen Männlein!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 16. Juli 2014, 20:32

Die wurden tatsaechlich bereits gesichtet.
Ach nee, ostukrainische Armeeshops haben nur mal eben ihr Sortiment erweitert.
Zuletzt geändert von HPA am 16. Juli 2014, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 16. Juli 2014, 20:46

Wollte nicht Russland gemeinsam mit der Ukraine und der OSZE die Grenzsicherung verstärken?
Hatte da mal was gelesen.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon tom-jericho » 16. Juli 2014, 23:21

Vielleicht ein Drohnenoffizier mit Joystick aus der Neuen Welt?

Wie sagte noch mal der Pilot im KARTELL:

"Die GURKE ist heisz!"

Und nur noch ein wenig Zellulose blieb uebrig.

Von meiner Sippe leben uebrigens schon mehr in der Neuen Welt als in Old Europe.

In Deutschland kenne ich alle persoenlich, da alle sehr eng verwandt mit mir.

Gibt ja Passagierlisten in Gamburg, Bremerhaven, Southhampton ... Ellis Island.

Unser Jan Severin lebt uebrigens schon seit Anfang der 40-er in einer kleinen Holzhütte 15 km noerdlich von Smolensk.

Man nennt es auch die Waelder von Katyn.

[frown]

PS: Gebt mal in einen Fahrkartenautomaten der DB als Zielbahnhof die ersten beiden Buchstaben "SM" ein.
Bei mir erscheint dort nur ein einziger Ort ... SMOLENSK.
Benoetige ich weniger als 24 Stunden, und musz nur einmal umsteigen.
Flieger werde ich nicht nutzen, mag es nicht, wenn man kurz zuvor die Landesysteme wechselt.

[frown]

tom jericho - bletchley park
tom-jericho

Neuer Beitragvon tom-jericho » 16. Juli 2014, 23:39

AN-26 in 19 500 Fusz?

Wir sollten in unserem Kosmonautencenter eigentlich in der Kapsel nur bis 15 000 Fusz ohne Druckausgleich.
Bis unsere Goettin in Weisz durchs Bullauge schaute.
Heute kann ich es nicht mehr sagen, wer von uns den Daumen nach oben hob.
So wurden es dann doch noch zirka 18 000 Fusz.
tom-jericho

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt