Aktuelle Flugzeugunglücke....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Aktuelle Flugzeugunglücke....

Beitragvon HPA » 24. Juni 2014, 18:35

Sparta,hätte, wenn und wäre...aber nun ist ja mal Fakt ,dass in sämtlichen Begegnungen MiG 29 / vs F-15,F-16 etc regelmäßig die MiG 29 den Kürzeren gezogen hat. Eben dank leistungsfähigerer Radare und besserer Abstandsbewaffnung. Das ist übrigens das Geheimnis eines wirklich guten Kampfflugzeugs.

Das Ganze hat starke Ähnlichkeit hiermit:

Zuletzt geändert von HPA am 24. Juni 2014, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
HPA

Beitragvon Spartacus » 24. Juni 2014, 18:38

HPA hat geschrieben:Sparta,hätte, wenn und wäre...aber nun ist ja mal Fakt ,dass in sämtlichen Begegnungen MiG 29 / vs F-15,F-16 etc regelmäßig die MiG 29 den Kürzeren gezogen hat. Eben dank leistungsfähigerer Radare und besserer Abstandsbewaffnung. Das ist übrigens das Geheimnis eines wirklich guten Kampfflugzeugs.

Wem erzählst du das. [smile]

Trotzdem mag ich die MIG´s.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 24. Juni 2014, 22:00

Etwas offizieles von der Luftwaffe

http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwa ... CAO2CBfE!/

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon HPA » 24. Juni 2014, 22:09

Dadurch ,das die BFU beteiligt ist,wird es wenigstens irgendwann eine ordentlichen Untersuchungsbericht geben. Im nächsten Bulletin müsste ja dann schon mal was zu lesen sein.
HPA

Beitragvon tom-jericho » 24. Juni 2014, 23:15

pentium hat geschrieben:Nein, du bist nicht gemeint Tom aus Jericho!
Es gibt da noch jemand....

Hatte das Jagdfliegergeschwader 3 "Wladimir Komarow" nicht die MIG-29A?

mfg
pentium

Hmm!

Da mueszte ich erst wieder runter in meine Katakomben unter`m Petersdom.
Und bis zum naechsten christlichen Feiertag flieszt noch viel Wasser die Labe runter.

Das "M" stand im Prinzip immer fuer "MODIFIKAZIA"

Aber ich denke mal nicht das das "A" nun fuer "ABSURDISTAN" stand.

nichts fuer ungut pentium 1
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 24. Juni 2014, 23:23

Ich sprach hier von der Mi-8 TB, nicht jede Mi-8 hat einen Zusatztank!

Und bei der Mi-8 S steht das "S" fuer "SALON", also eine mit eckigen Bullaugen.

Und wenn so eine mal wieder unverhofft einschwebte, war wieder "ALARM IM ZIRKUS".

PS: Die Mi-9 behandelt Kindergarten Grosze Gruppe hier erst spaeter.
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 25. Juni 2014, 15:01

HPA hat geschrieben:Das ach so tolle Cobra Manöver hat der MiG 29 im Kosovo Konflikt auch nix genutzt und ist vom Himmel geholt worden. 4:0 zugunsten der F-15 übrigens.

Der Zusatztank in Passagier/Laderaum der Mi-8 ist ja auch so ein Irrsinn. Aber bei 800-1000 Liter pro Stunde bei max zulässiger Dauerleistung auch dringend notwendig

Stealth-Bomber aber ooch wa???

[zunge]
tom-jericho

Beitragvon Spartacus » 25. Juni 2014, 18:18

tom-jericho hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Das ach so tolle Cobra Manöver hat der MiG 29 im Kosovo Konflikt auch nix genutzt und ist vom Himmel geholt worden. 4:0 zugunsten der F-15 übrigens.

Der Zusatztank in Passagier/Laderaum der Mi-8 ist ja auch so ein Irrsinn. Aber bei 800-1000 Liter pro Stunde bei max zulässiger Dauerleistung auch dringend notwendig

[zunge]

Guter Vergleich Tom, ne MI - 8 mit nem Stealth-Bomber [flash]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon tom-jericho » 25. Juni 2014, 20:49

Spartacus hat geschrieben:
tom-jericho hat geschrieben:

[zunge]

Guter Vergleich Tom, ne MI - 8 mit nem Stealth-Bomber [flash]

LG

Sparta

Njet njet, moi tawarisch drug!
Bitte noch mal genau lesen, was du um 19:18 MESZ hier kopiert hast.

[mad]
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 25. Juni 2014, 20:51

Fachfrage:

Kann ein Hubschrauber/Helikopter auf dem Tschololumgma landen?

[ich auch]
tom-jericho

Beitragvon pentium » 25. Juni 2014, 21:01

Falls du den Tschomolungma oder den Mount Everest meinst Tom.
Ja!
Ein Eurocopter hat das bisher Unmögliche geschafft: eine Landung auf dem 8848 Meter hohen Gipfel des Mount Everest.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/hub ... 57704.html

Warum willst du das wissen?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon tom-jericho » 25. Juni 2014, 21:33

pentium hat geschrieben:Falls du den Tschomolungma oder den Mount Everest meinst Tom.
Ja!
Ein Eurocopter hat das bisher Unmögliche geschafft: eine Landung auf dem 8848 Meter hohen Gipfel des Mount Everest.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/hub ... 57704.html

Warum willst du das wissen?

mfg
pentium

War es ein EC-135?
Ein Gelb-Schwarzer?
Und welches Funkrufzeichen hatte benutzt?

Pentium,
Frage nur aus persoenlichen Grund.
Fiel mir gerade etwas ein, was ich schon lange Zeit verdraengt hatte.
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 25. Juni 2014, 22:45

- ueber SNV -

+++UWAGA-UWAGA+++SOUNDCHECK-SOUNDCHECK-SOUNDCHECK+++

-----> http://www.youtube.com/watch?v=3Mq55Oa8njE

[super]

Hmmm!

8848 = QS 28 = QS 10

[wink]
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 25. Juni 2014, 23:16

-----> http://de.wikipedia.org/wiki/Dach_der_Welt

Diese Seite wurde zuletzt am 4. April 2013 um 07:37 Uhr geändert.

[mundzu]
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 26. Juni 2014, 05:38

Kennt Ihr noch den deutschen TEXT dazu???

-----> http://www.youtube.com/watch?v=-C9n_3diBeA

[super]

[knuddel] [knuddel] [knuddel] [knuddel] [knuddel]
tom-jericho

Beitragvon HPA » 26. Juni 2014, 08:51

Am Everest Basislager liegt ja auch noch ein Mi-8 Wrack.

Es war kein EC 135 welcher auf dem Everest landete. sondern ein AS 350 B3.

Und der Abschuss des f117 war keine Heldentat sondern beruhte auf Verrat. Der Flugplan war bekannt. Immerhin wartete da ja schon eine serbische MiG 21.
HPA

Beitragvon tom-jericho » 26. Juni 2014, 14:50

Welche Mi-8-Version?

Landeskenner?
Taktische Nummer?
Farbcodierung?
tom-jericho

Beitragvon pentium » 26. Juni 2014, 15:11

Frage mal den Reinhold Messner! Tom

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon tom-jericho » 27. Juni 2014, 06:37

pentium hat geschrieben:Frage mal den Reinhold Messner! Tom

mfg
pentium

Quatsch, hab doch schon lange einen Gedeckten Draht zu Yeti! [hallo]
tom-jericho

Beitragvon augenzeuge » 27. Juni 2014, 07:32

tom-jericho hat geschrieben: Quatsch, hab doch schon lange einen Gedeckten Draht zu Yeti! [hallo]

Na erschreck dich nur nicht, wenn er plötzlich vor deiner Tür steht. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon tom-jericho » 27. Juni 2014, 14:35

augenzeuge hat geschrieben:
tom-jericho hat geschrieben: Quatsch, hab doch schon lange einen Gedeckten Draht zu Yeti! [hallo]

Na erschreck dich nur nicht, wenn er plötzlich vor deiner Tür steht. [laugh]
AZ

Bei mir klopfen nur noch 2 Herren der Nadelstreifenfraktion, und wollen immer wissen, wie es damals wirklich war!

Aber gleich hinter meiner Tür steht mein Vertretervorschlagshammer von 10 Kilobond!!!

[laugh]
tom-jericho

Beitragvon augenzeuge » 27. Juni 2014, 15:57

tom-jericho hat geschrieben: von 10 Kilobond!!!

Kilopond.....sächsischer Fehler? [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon tom-jericho » 29. Juni 2014, 04:40

Bei unseren Eisverkaeufern bestelle ich immer Liebesgruesze aus Moskau von 1962.
Sibirien hat Permerfrost.
tom-jericho

Beitragvon Interessierter » 8. Juli 2014, 09:38

Beinahe-Crash in Barcelona: Russische Boeing kriegt die Kurve

Eine Boeing und ein Airbus auf Kollisionskurs: In Barcelona soll es fast zu einem Crash gekommen sein. In letzter Sekunde zog ein russischer Pilot seine Maschine hoch, um eine Katastrophe zu vermeiden. So wirkt es zumindest auf einem Amateurvideo.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 79767.html
Interessierter

Beitragvon pentium » 8. Juli 2014, 16:58

Zitat aus dem Spiegel zum Video

"Ein Sprecher der spanischen Flughafenbehörde Aena erklärte, keiner der Passagiere der beiden Maschinen habe Schaden davongetragen, auch habe zu keinem Zeitpunkt ein Risiko bestanden. So berichtete es die Zeitung "El Mundo" am Montag. Aena ermittele jetzt in dem Fall. Die Maschinen seien mehr als einen Kilometer voneinander entfernt gewesen, sagte ein Aena-Sprecher "La Vanguardia". Die russische Maschine hätte ohne Weiteres landen können. Aufgrund der Perspektive und der Aufnahmetechnik per Teleobjektiv täusche der Eindruck, den das Video erwecke.

"Das war ein gravierender Zwischenfall, aber es bestand keine Gefahr einer Kollision", sagte ein Sprecher der Fluglotsenvereinigung Aprocta, David Guillamón, der Onlineausgabe der Zeitung "El País": Als die Boeing sich der Landebahn näherte, habe der Airbus die Piste schon praktisch verlassen, um zu der ihm zugewiesenen Startbahn zu gelangen...]

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Interessierter » 13. Juli 2014, 16:20

Notlandung auf Pazifikinsel: "Wir alle beteten"

Honolulu - Es müssen dramatische Minuten gewesen sein, an Bord von United Airlines Flug 201 von Honolulu nach Guam. Die Maschine mit 335 Passagieren und 13 Besatzungsmitgliedern an Bord musste ihre Reise wegen technischer Probleme unterbrechen und zur Notlandung auf einem winzigen Eiland im Pazifik ansetzen. "Ich habe sofort angefangen zu beten", sagte Passagierin Teresita Smith dem hawaiianischen Fernsehsender "KITV4". Man habe riechen können, dass etwas gebrannt habe. Die Boeing 777 sei zwischenzeitlich abgesackt.

Die Maschine ist vom selben Typ wie die des Malaysia-Airlines-Flugs MH370 - auch wenn man aus diesem Umstand zunächst keine weiteren Schlüsse ziehen sollte. Die 777 gilt als modernes und sicheres Flugzeug.

Weiter hier:
http://www.spiegel.de/panorama/united-b ... 80792.html
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 13. Juli 2014, 16:25

Defekter Airbus: Flugzeugteile regnen in einen Vorort von Lissabon

Auf einem Flug von Portugal ins brasilianische São Paulo ist bei einem Airbus A330 das Triebwerk ausgefallen. Der Flieger konnte sicher umkehren, doch am Stadtrand von Lissabon hagelte es winzige Trümmerteile. Sie demolierten Autos und ein Haus.

Lissabon - Nach dem Start einer kaputten Linienmaschine der portugiesischen Fluggesellschaft TAP sind viele kleine Teile aus einem Triebwerk auf die Erde gefallen. Die Trümmer regneten auf den Vorort Camarate am Standrand von Lissabon und zerstörten dort mehrere Autoscheiben und die Fenster eines Hauses. Verletzte hat es nach Angaben der portugiesischen Polizei nicht gegeben.

Die herabfallenden Stücke selbst waren ganz klein: Die Polizei spricht von 30 bis zu vier Zentimeter langen Teilen, die in die Siedlung prasselten. Die Mini-Trümmer stammen von einem Airbus A330 mit 268 Menschen an Bord, dessen eines Triebwerk kurz nach dem Start ausgefallen war. Die Passagiermaschine habe sofort kehrtgemacht und sei wieder sicher in Lissabon gelandet, teilte die portugiesische Fluggesellschaft TAP mit. Der Flieger sei auf dem Weg zur brasilianischen Metropole São Paulo gewesen.

Weiter hier;
http://www.spiegel.de/panorama/truemmer ... 80770.html
Interessierter

Beitragvon pentium » 17. Juli 2014, 17:12

In der Ukraine ist der russischen Nachrichtenagentur Interfax zufolge ein Passagierflugzeug aus Malaysia mit 295 Menschen an Bord abgestürzt. Der Vorfall ereignete sich nahe der russischen Grenze.

Zitat:
Im Osten der Ukraine ist nach Medienberichten ein malaysisches Passagierflugzeug abgestürzt.

Die Maschine sei abgeschossen worden, teilte Anton Geraschtschenko, Berater des ukrainischen Innenministeriums, nach Angaben der russischen Agentur Ria Nowosti mit. "Alle 280 Passagiere und 15 Besatzungsmitglieder sind tot", sagte Geraschtschenko und ordnete eine Untersuchung an.

Absturzstelle sei das von ukrainischen Regierungstruppen und prorussischen Separatisten umkämpfte Konfliktgebiet Donezk. Die Maschine sei nahe der Stadt Schachtjorsk abgestürzt, hieß es.
...
Videos vom Absturz

Prorussische Seperatisten behaupten, sie hätten das Flugzeug in etwa zehn Kilometern Höhe abgeschossen – und zwar mit einer Boden-Luft-Rakete Buk. In der Ostukraine liefern sich seit Wochen Soldaten und prorussische Separatisten heftige Gefechte. Prorussische Kräfte hatten zuletzt wiederholt Militärflugzeuge abgeschossen, die deutlich niedriger fliegen als Passagiermaschinen.

Im Internet kursieren bereits Videos von dem abgestürzten Flugzeug. Darauf ist eine Rauchwolke zu sehen, die in den Himmel steigt. Die Filme wurden auch auf einer Separatisten-Seite bei VKontakte gepostet mit einem Kommentar, es sei ein ukrainisches An-26, das abgeschossen wurde, mit dem Hinweis: "Fliegt nicht in unserem Himmel."

mfg
pentium

(Wird im eigenen Thread fortgeführt)
Anton Günther

pentium

Beitragvon tom-jericho » 22. Juli 2014, 04:22

Geschichten aus der tiefsten preußischen Provinz

Heute: TIEFFLIEGER

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ZWISCHENFALL IM LUFTRAUM

Defekt zwingt Piloten zur Umkehr

vom 30. Juni 2014 - 19:00 MESZ

Airbus hatte Probleme mit dem Bordcomputer und kreiste 45 Minuten über der Prignitz

Der Airbus war laut, flog in nur 1000 Meter Höhe über der Prignitz und verängstigte mehrere Menschen. Ein technischer Defekt zwang ihn Samstagnacht zur Umkehr nach Berlin (wir berichteten gestern).

Leser riefen in unserer Reaktion an, manche kamen gestern persönlich vorbei wie Bernd Friede und berichteten von ihren Eindrücken. Der Lärm, das dumpfe und so nahe Dröhnen der Turbinen machten ihn und seine Familie nervös, so Bernd Friede. Auf Facebook meldete sich ein Leser aus Gandow mit dem Satz: „Dachte der fliegt meine Hausspitze ab.“

Gestern bestätigte die Deutsche Flugsicherung (DFS) gegenüber unserer Redaktion offiziell den Vorfall. Demnach handelte es sich bei dem Flug um die Air Berlin-Maschine 7494. Sie war planmäßig in Berlin Tegel gestartet, wollte nach Abu Dhabi fliegen. „Nach dem Abflug meldete der Pilot technische Probleme mit dem Bordcomputer“, sagt Anja Naumann, Medienbeauftragte der DFS und zuständig für den norddeutschen Raum. Sie betont, dass der Pilot keinen Notfall gemeldet habe.

Eine sofortige Rückkehr zum Flughafen Tegel sei nicht möglich gewesen. „Die Maschine war zu schwer für die Landung“, so Neumann. Der Pilot bekam von der DFS ein Gebiet um das Funkfeuer Brünkendorf zugewiesen, um Treibstoff verfliegen zu können. Dieses befindet sich etwa 20 km westlich von Wittenberge und dient Piloten zur Orientierung. Hier kreuzen sich Luftverkehrsstraßen nach Berlin und Hamburg sowie Luftverkehr, der von und nach Skandinavien führt. Gestern passierten laut DFS 65 Flugzeuge diesen Verkehrsknoten.

Während die Maschine über Wittenberge kreist, ging eine Information an die Polizei, bei der sich besorgte Bürger gemeldet hatten. „Der Pilot bat darum, in niedriger Höhe fliegen zu können, da aufgrund des größeren Luftdrucks in geringerer Zeit mehr Treibstoff verbraucht wird“, erklärt Anja Neumann. Dies sei durchaus üblich in solchen Fällen. Nach 45 Minuten im so genannten Holding konnte die Maschine um 0.57 Uhr Ortszeit sicher in Berlin-Tegel landen. Ein Kerosinablass sei nicht notwendig geworden.

Die 45 Minuten Flugzeit über der Prignitz erklären auch den Eindruck mancher Leser, es habe sich um mehrere Flugzeuge gehandelt, obwohl es immer wieder die gleiche Maschine war. Der DFS seien keine anderen Vorfälle bekannt.

An Bord befanden sich 273 Gäste, teile eine Sprecherin von Air Berlin mit. Sie seien innerhalb des eigenen Streckennetzes umgebucht worden, so dass sie schnellstmöglich ihr Reiseziel erreichen konnten.

Die Sprecherin bestätigt Unregelmäßigkeiten des flight control computers. Die Rückkehr nach Tegel sei „eine reine Vorsichtsmaßnahme“ des Piloten gewesen. „Für die Gäste bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr“, so die Sprecherin.

Das Durchschnittsalter der Flugzeugflotte betrage nur fünf Jahre und sei laut Air Berlin eine der modernsten und ökoeffizientesten Flotten in Europa. Die letzte Wartung habe am Morgen des 28. Juni stattgefunden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Quellort: Schleswig-Holsteinisches Verlagshaus Kiel
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 22. Juli 2014, 05:42

Mann nach Bruchlandung in Altes Lager außer Lebensgefahr

Gleitschirmflieger in Brandenburg im Pech

Ein 47-jähriger Gleitschirmspringer war am Sonntagnachmittag in Altes Lager bei der Landung schwer verunglückt. Der Mann hatte sich nach einem etwa halbstündigen Flug zur Landung entschlossen, geriet aber aus bisher noch ungeklärter Ursache ins Straucheln und stürzte auf die Erde. Dabei zog er sich Rückenverletzungen zu.

Potsdam. Bei einer misslungenen Landung mit seinem Gleitschirm hat ein 47-Jähriger eine schwere Rückenverletzung erlitten. Nach einem halbstündigen Flug hatte der Sportler am Sonntag zur Landung in der Ortschaft Altes Lager (Teltow-Fläming) angesetzt, als der Mann ins Straucheln geriet und aus etwa drei bis fünf Metern Höhe auf die Erde stürzte.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in eine Potsdamer Klinik.

Am Montag dann die Entwarnung: Der Mann sei außer Lebensgefahr, hieß es von Seiten der Polizei.

Kein gute Woche für Gleitschirmflieger in der Luft ...
Bei dem Zusammenstoß von zwei Gleitschirmfliegern sind in Cottbus zwei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war ein Pilot im Tandemflug unterwegs. Sowohl der 54-Jährige als auch sein 60 Jahre alter Passagier verletzten sich bei der Landung auf dem Boden leicht. Die Männer kamen ins Krankenhaus. Der andere Pilot blieb unverletzt im Baum hängen. Warum es zu dem Zusammenstoß am Samstag über dem ehemaligen Flugplatz Cottbus kam, war zunächst unklar.

...und für Strandbesucher am Boden.
Am Donnerstagabend raste ein Gleitschirmflieger bei bei der Landung am Strand von Heringsdorf (Usedom) in die Strandmuschel zweier Urlauber aus Hohen Neuendorf (Oberhavel). Der 42-jährige Gleitflieger soll zuvor rund eine Stunde die Urlauber mit seinem Flug begeistert haben, bevor seine Landung missglückte, sagte ein Polizeisprecher. Der Flieger kam mit den Schuhen voran herunter. Dabei wurde eine 71 Jahre alte Frau schwer verletzt, ihr zehnjähriger Enkel erlitt leichte Verletzungen. Ihr Mann und zwei weitere Kinder kamen mit dem Schrecken davon.

Zum Unglückszeitpunkt gegen 18.40 Uhr war der Strand gut besucht. „Wir sind schockiert“, sagte der Bürgermeister von Heringsdorf, Lars Petersen. In Deutschland müssten Start- und Landeplätze für Gleitschirmflieger genehmigt werden. Dies sei aber für den Strand nicht passiert. „Wir haben wegen der Gefährdung sogar das Reiten am Strand im Sommer untersagt“, erklärte Petersen. Es sei vielleicht schön anzusehen, wenn die Flieger in der Luft gleiten, aber es sei eben auch gefährlich. „Wir haben derzeit auch mit Jetski-Fahrern so unsere Probleme“, sagte der Bürgermeister.

Der 42-jährige Flieger war von einer etwa 50 Meter hohen Steilküste in Heringsdorf gestartet und schon rund eine Stunde in der Luft. Beim Landen trieb er auf den Strandbereich zu. Er selbst blieb bei der Notlandung unverletzt. Die Schwerverletzte erlitt Rippenbrüche und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Greifswalder Klinik. Sie sei aber nicht in Lebensgefahr. Der Enkel konnte bei seinem Großvater bleiben.

Quellort: MATZE
tom-jericho

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse