HPA hat geschrieben:
Diese Scharfschützengeschichte ist in der Tat bedenklich. Sowas in der Art kenne ich aus dem Kosovo. Da wurde mit einem initialem Ereignis und dem bewussten Streuen von Gerüchten ganz gezielt Unruhen angezettelt mit dem Ergebnis von ein paar Dutzend Toten innerhalb von 2 Tagen .Da wurden ganz gezielt zwei Ethnien gegeneinander aufgehetzt.

Atom-U-Boote: Die in Schottland stationierte britische Atom-U-Bootflotte soll bis 2020 entfernt werden.
pentium hat geschrieben: Die Briten werden das mit den U Booten vertraglich regeln und geklärt!
mfg
pentium
Rupert Hübelbauer hat geschrieben:Interessanter Vorschlag, interessante 6 Punkte für den Anfang. Würde sicherlich zur Deeskalation beitragen.
Aber wahrscheinlich sind die Fronten zwischen Ost und West schon zuviel verhärtet.
http://www.krone.at/Oesterreich/Neutral ... ory-396225
Zitat:
Bevor Außenminister Sebastian Kurz am Sonntag zu Vermittlungsgesprächen nach Kiew reist, legt der grüne Sicherheitssprecher Peter Pilz einen Plan zur Lösung des Ukraine- Konflikts vor. Zentrale Idee ist, dass die Ukraine ihre immerwährende Neutralität nach dem Muster Österreichs und der Schweiz erklärt.
.............................................................
...........................................................
2. Russland, die USA und die EU erklären, dass sie die Neutralität der Ukraine respektieren werden.
3. Russland, die USA und die EU garantieren durch einen Staatsvertrag, dass sie die Unabhängigkeit und territoriale Unversehrtheit der Ukraine achten werden.
Volker Zottmann hat geschrieben:Dieser Vorschlag Rupert ist der Schlechteste nicht.
Ob sich diesem beide Seiten annehmen, steht auf einem anderen Blatt....
Für Deutschland hätte ich mir das Mitte der 50er Jahre auch bereits gewünscht. Viel Leid wäre uns und der Welt erspart geblieben.
Gruß Volker
Sirius hat geschrieben:Was wären denn solche Sicherheitsgarantien wert? Nichts, wie man am Bruch des Budapester Memorandum von 1994 exemplarisch erkennen kann.
Nov65 hat geschrieben:Der Schlüssel einer Lösung liegt im Gasrohr, meine ich.
Wenn der Westen sehr schnell eine andere Versorgung einleiten könnte/würde, hätte man einen Hebel in der Hand, nicht aber mit lächerlichen Sanktionen.
Andreas

Danny_1000 hat geschrieben:Einigen hier scheint das Putin- Bashing ja ein besonderes Bedürfnis zu sein. Endlich stimmen die Feindbilder wieder.

Danny_1000 hat geschrieben:Keine Geringere als Gabriele Krone Schmalz – eine Rußlandkennerin und Journalistin der alten Schule hat sich ihre Gedanken zur aktuellen Krise gemacht.
...Putin-Verteidigerin Gabriele Krone-Schmalz war mehrfach mit Vorträgen und Moderationen für kremlnahe Unternehmen tätig, darunter Wingas, eine Beteiligung von Gasprom.
....
„Ein handfester Skandal“, sagt Mitdiskutant und Bestsellerautor Jürgen Roth („Der Deutschland-Clan“). „Man kann sich nicht von Unternehmen, die von Geschäften mit dem Kreml profitieren, bezahlen lassen, das verschweigen und dann als unabhängige Journalistin auftreten.“...
http://www.focus.de/kultur/medien/media ... 19286.html
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
pentium hat geschrieben:
Zitat:
Ein solches Referendum ist nicht möglich.
In dem betreffenden Abschnitt der ukrainischen Verfassung - es handelt sich um den Artikel 137 - müsste ein entsprechendes Recht vorgesehen sein. Artikel 138 der ukrainischen Verfassung räumt zwar der Krim das Recht ein, Referenden zu organisieren und auch durchzuführen. Aber Gegenstand eines solchen regionalen Referendums können nur die Materien sein, die ich vorhin aufgezählt habe, sozusagen kommunale, örtliche, regionale Probleme.
mfg
pentium
Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy hat den Plänen Kataloniens für ein Unabhängigkeits-Referendum am 9. November 2014 eine klare Absage erteilt. "Diese Volksbefragung wird nicht stattfinden. Sie ist verfassungswidrig und wird nicht stattfinden", versicherte Rajoy am Donnerstagabend in Madrid nur wenige Stunden, nachdem die katalanische Regionalregierung Datum und Fragestellung des Referendums bekanntgegeben hatte.
Das Völkerrecht hat grundsätzlich Vorrang vor dem Landesrecht
augenzeuge hat geschrieben: Er selbst habe als Kanzler beim Jugoslawienkonflikt ebenfalls gegen das Völkerrecht verstoßen....
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 38902.html
AZ
Aufregung um Video-Aufnahmen aus der Ukraine.
Im Internet verbreitete Filme sollen belegen, dass Einheiten der US-Söldnerfirma „Academi“ (früher „Blackwater“) in der Ukraine im Einsatz sind.
Sie tragen schwere Waffen, Schutzausrüstung und Uniformen – allerdings ohne jede staatliche Kennzeichnung.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste