Vorstellung Thalassa

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Re: Neuvorstellung

Neuer Beitragvon Thalassa » 26. Februar 2014, 18:55

Ich bin die Neue hier von heute.
Als eigentliche Westberlinerin wurde ich im zarten Alter von drei Jahren auf Grund eines Hauskaufes von meinen Eltern kurz vor dem Mauerbau in den Ostteil von Berlin - damals nach Weißensee - verschleppt.
Inzwischen wohne ich mit meiner Familie in Berlin-Hellersdorf, wieder im Grünen, kurz vor der Brandenburger Pampa, und das auch noch sehr gerne!

Ich hoffe auf interessante Diskussionen, aber erstmal werde ich mich ordentlich umgucken und einlesen.
Thalassa

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Februar 2014, 19:09

Thalassa hat geschrieben:Ich bin die Neue hier von heute.
Als eigentliche Westberlinerin wurde ich im zarten Alter von drei Jahren auf Grund eines Hauskaufes von meinen Eltern kurz vor dem Mauerbau in den Ostteil von Berlin - damals nach Weißensee - verschleppt.
Inzwischen wohne ich mit meiner Familie in Berlin-Hellersdorf, wieder im Grünen, kurz vor der Brandenburger Pampa, und das auch noch sehr gerne!

Ich hoffe auf interessante Diskussionen, aber erstmal werde ich mich ordentlich umgucken und einlesen.

Herzlich willkommen Thalassa.

Endlich mal wieder ein Mädchen und dann noch mit so einer interessanten Geschichte. [super]

Ich hoffe, wir hören da mehr zu von Dir?

Liebe Grüße

Spartacus

P.S. Kann ein Admin mal eine extra Faden draus machen.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Thalassa » 26. Februar 2014, 19:38

Hallo Spartacus ... Mädchen ist gut [laugh] !

Soooooo interessant ist/war das garnicht - nur eben anfangs gewöhnungsbedürftig, weil der ganze Rest unserer Sippe noch in Westberlin hauste und wir mit einem mal nach dem Mauerbau zu den "armen Brüdern und Schwestern in der Ostzone" gehörten ...
Richtig nervig wurde es erst in meinen ersten Schuljahren, weil ich weder Kinderkrippe, noch Kindergarten kennen gelernt habe, meine Mutter Hausfrau und Mutter war, ich bei ihr zuhause mehr und anderes gelernt habe, als meine Altersgenossen in Kindergarten und Vorschule und weil ich - dank der Westpakete - mehr "Westsachen" hatte, als die anderen [mad] .
Ich war anfangs sozusagen ein Fremdkörper, noch dazu, weil mein Vater zuerst freischaffender Journalist, Autor, Herausgeber und Verleger war. Seinen Verlag haben sie dann dicht gemacht (den hatte er während der Umsiedlung "mitgenommen" ), seine Buchreihen und Zeitschriften erstazlos eingestellt.
Mein Vater hat dann aber schnell wieder als Journalist Fuß fassen können.
Allerdings durfte ich als "Intelligenzlerjöhre" - Vater Journalist und Mutter Hausfrau waren keine volkswirtschaftlich wichtigen und anerkannten Berufe - nicht auf die EOS, also kein Abi machen... ich wurde sogar nach der 8.Klasse zwangsweise umgeschult.
Das hat mich allerdings nicht wirklich gestört, da ich nachher dank Vitamin B einen tollen, außergewöhnlichen Beruf gelernt habe, bei dem ich das NW-Abitur mitgemacht habe.
Thalassa

Vorstellung Thalassa

Neuer Beitragvon Icke46 » 26. Februar 2014, 19:43

Ich habe die Beiträge mal hierhin verschoben [wink] .

Gruss icke
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2014, 19:43

Hallo und willkommen, Thalassa! [super]

Schön, dass du hier bist, verrätst du uns wer dir den heißen Tip gab uns hier zu besuchen?

Viel Spaß!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Thalassa » 26. Februar 2014, 19:59

augenzeuge hat geschrieben:Hallo und willkommen, Thalassa! [super]

Schön, dass du hier bist, verrätst du uns wer dir den heißen Tip gab uns hier zu besuchen?

Viel Spaß!

AZ

Hallo Augenzeuge [hallo]

[wink] Ein lieber Freund hat mein Interesse geweckt, hier mal reinzugucken. Ich muß aber erstmal gucken und lesen, wo ich etwas finde, wo ich wirklich mitreden kann!
Thalassa

Re: Vorstellung Thalassa

Neuer Beitragvon Nov65 » 26. Februar 2014, 20:25

Willkommen in unserer Runde, Thalassa,
deine Biografie ist ja keine ganz normale, was die "Übersiedlung" innerhalb Berlins angeht. Da könnte dich vielleicht der Bereich Grenze interessieren.
Ein Westkind mit Halstuch, oh wie schön...
Kamst du denn mit der Pio-Organisation, dem Liedgut, der sozialistischer Erziehung bis hin zur FDJ klar?
Grüße von Andreas
Ich durfte als Grenzer die Berliner Mauer gegen deine Verwandten im Westen verteidigen. Sozusagen wie heute den Weltfrieden am Hindukusch.
Nov65

Neuer Beitragvon Thalassa » 27. Februar 2014, 07:48

Hallo Nov65!

Also ICH persönlich hatte eigentlich keine großen Probleme. Ich war ja noch recht klein, als ich den "Systemwechsel" mitgemacht habe. Mein Vater - er war fast 49 Jahre, als ich geboren wurde - war ein früherer Widerstandskämpfer, er war dafür sogar im KZ Sachsenhausen, wohl auch nicht so recht. Immerhin war das, wie sich Westdeutschland entwickelt hat, nach dem Krieg, auch nicht das, wofür er in der Nazizeit unter Einsatz seines Lebens gekämpft hatte.
In der DDR war es damals auch noch vollkommen anders, nicht zu vergleichen, mit dem, was nachher draus geworden ist, dafür war er auch nämlich nicht im KZ, das er zum Glück überlebt hat.
Berlin war nunmal das Bollwerk zwischen den Systemen, USA vs. Sowjetunion und ausgetragen wurde dieser kalte Krieg auf dem Rücken der Berliner, von beiden Seiten aus.
Natürlich hab ich damals noch nicht wirklich verstanden, warum wir nicht mehr zu meinen Großeltern nach Neukölln fahren konnten und wieso die nicht mehr zu uns gekommen sind - dafür haben wir aber regelmäßig schöne "Westpakete" bekommen [wink] , das war auch spannend!
Warum ich nun in der Schule von so manchem Lehrer schikaniert wurde, hab ich anfangs nicht wirklich nachvollziehen können. Auch nicht, daß so mancher von meinen Klassenkameraden regelrecht gegen mich aufgehetzt wurde, mir wurden zum Beispiel andauernd meine Pelikanfüller u.ä. in der Pause zerbrochen ...
Aber, ich habe auch das ganz gut überstanden und trotzdem immer eine der Klassenbesten, daran konnten sie nichts ändern [grins] .
Ich war übrigens wirklich "stolz" auf mein Pioniertuch, die ganze Kluft mit Rock, Hosen und Anorack ging meinen Eltern dann aber doch zu weit ... die haben sie mir aus Überzeugung "verwehrt" , sowas ähnliches mit Einheitskluft hatten ja beide schonmal erlebt - allerdings auch nicht mitgemacht.
Thalassa

Neuer Beitragvon Nov65 » 27. Februar 2014, 15:10

Hallo Thalassa,
mit deinem In-zwei-Welten-Leben bist du aus meiner Sicht sehr willkommen und richtig in unserem Forum.
Du hast das Leben eines Pioniers gelebt, vielleicht auch die Jugendweihe empfangen, hattest liebe Verwandte im Westen und bekamst Westpakete. Das war nicht gerade die Musterschülerin so manchen Lehrers. Wie kamst du mit dem Fach Staatsbürgerkunde und der sehr einseitigen Lobhudelei über die sozialistischen Staatenwelt klar? Hast du die Agitation gegen die "Bonner Ultra" und deren Revanchismus abgenommen, und erst dein Vater? Gab es Zweifel oder auch Gewissensbisse? Wie hast du die Mauer mitten in Berlin gesehen? Alles sehr spannende Fragen für einen, der bis '89 in der DDR lebte.
Grüße von Andreas
und bloß nicht alles auf einmal.
Nov65

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Februar 2014, 18:16

Thalassa hat geschrieben:Hallo Spartacus ... Mädchen ist gut [laugh] !

Na ja Thalassa, da wir hier in der Mehrheit ja Ü 50 sind und Du auch dazu gehörst, biste halt für mich das Mädchen
im Bunde der "pösen" Buben.

Schön das Du schon ein bisserl was geschrieben hast. Weiter so, nur Mut, zur Not stehen wir Dir bei.
Ach so, ein guter Freund hat Dich zu uns geführt? Wird doch nicht der Hellersdorfer sein?
Rein vom Wohnort her würde es ja passen.

Liebe Grüße nach Berlin

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Thalassa » 27. Februar 2014, 19:09

Nov65 hat geschrieben:Hallo Thalassa,
mit deinem In-zwei-Welten-Leben bist du aus meiner Sicht sehr willkommen und richtig in unserem Forum.
Du hast das Leben eines Pioniers gelebt, vielleicht auch die Jugendweihe empfangen, hattest liebe Verwandte im Westen und bekamst Westpakete. Das war nicht gerade die Musterschülerin so manchen Lehrers. Wie kamst du mit dem Fach Staatsbürgerkunde und der sehr einseitigen Lobhudelei über die sozialistischen Staatenwelt klar? Hast du die Agitation gegen die "Bonner Ultra" und deren Revanchismus abgenommen, und erst dein Vater? Gab es Zweifel oder auch Gewissensbisse? Wie hast du die Mauer mitten in Berlin gesehen? Alles sehr spannende Fragen für einen, der bis '89 in der DDR lebte.
Grüße von Andreas
und bloß nicht alles auf einmal.

Puuuuuuuuh, das würde auch wieder ein Roman werden [blush] ...

Also erstmal das hier: Vom Leben in Westberlin, also dem amerikanischen Sektor, habe ich ja nicht allzuviel mitbekommen, in dem Alter, jedenfalls nichts, was irgendwie wirklich politisch war. Meine Eltern haben mich bei meinen Großeltern geparkt und als sie mich wieder nach Hause abholten, fuhren wir eben nach Weißensee, und liefen nicht wie sonst von der Erlanger Straße zur Herrmannstraße - mehr habe ich letztendlich nicht mitbekommen, damals ... obwohl bei uns eigentlich immer viel debattiert und politisiert wurde.

Natürlich war ich später in der FDJ - ich habe sogar eine Pioniergruppe, bis ich dann umgeschult wurde. Ob ich da nun immer die Vorgaben erfüllt habe, die von mir verlangt wurden, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, daß die Knirpse - damals eine 1. Klasse - immer begeistert waren, von "meinen" Pioniernachmittagen. Ich konnte ja auf viele kindgerechte und interessante Dinge aus meiner eigenen Kinderzeit zurückgreifen, die mir meine eigene Mutter einst nahegebracht hatte und die man in keinem Kindergarten gelernt hat - jedenfalls zu meiner Zeit nicht!
Und natürlich hatte ich Jugendweihe - da wir nicht christlich sind und waren, stand das garnicht zur Diskussion.

Was die Mauer betrifft: Da hatte ich im Grunde nicht allzu viel mit zu tun. Sie war eben nachher da und wir in Weißensee haben sie ja nicht täglich vor Augen gehabt. Nur wenn man mit der S-Bahn oder mit dem Bus irgendwie an ihr vorbeifuhr, war sie plötzlich allgegenwärtig.
Ich hatte auch ehrlich gesagt nie wirklich das Bedürfnis, nach Westberlin bzw Westdeutschland zu können, ich hätte garnicht gewußt, wozu überhaupt!
Wenn wir irgendwas haben wollten oder brauchten, was es in Berlin nicht gab, dann hat das eben Opa geschickt, oder wir sind - dank Opas Geld - in den Intershop gegangen.
Wie es - zumindest nachher - außerhalb von Berlin mit der Versorgungslage aussah, habe ich erst gespürt, als ich mal knapp fünf Jahre lang in der Provinz an einem Theater engagiert war. Aber klug wie ich war, hatte ich da nur ein Zimmer als Nebenwohnung - war also wieder irgendwie priveligiert [denken] .
So, jetzt in Kürze erstmal das ...
Thalassa

Neuer Beitragvon Thalassa » 27. Februar 2014, 19:18

Spartacus hat geschrieben:
Thalassa hat geschrieben:Hallo Spartacus ... Mädchen ist gut [laugh] !

Na ja Thalassa, da wir hier in der Mehrheit ja Ü 50 sind und Du auch dazu gehörst, biste halt für mich das Mädchen
im Bunde der "pösen" Buben.

Schön das Du schon ein bisserl was geschrieben hast. Weiter so, nur Mut, zur Not stehen wir Dir bei.
Ach so, ein guter Freund hat Dich zu uns geführt? Wird doch nicht der Hellersdorfer sein?
Rein vom Wohnort her würde es ja passen.

Liebe Grüße nach Berlin

Sparta

[peinlich] ... das nennt man dann "spätes Mädchen" [grins]

Ja, ein guter Freund, nämlich mein bester und liebster Freund [wink] , aber ist das nicht irgendwo nebensächlich?
Ich komme ja kaum zum Lesen hier, bei den vielen Fragen ...
Ich werde mal ein schönes Album von unserem - in den Medien - so verpöhnten und mißachteten Stadtbezirk anlegen. Vielleicht kann ich dann das Eine oder das Andere geraderücken, was so geschrieben und erzählt wird, über Hellersdorf und seine Bewohner.

Liebe Grüße zurück aus Berlin
Thalassa

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Februar 2014, 19:38

Klar mach das mal, Du spätes Mädchen [smile]

Und ja, wir sind nun mal neugierig, deshalb die vielen Fragen und MANN will sich ja eine Bild
vom späten Mädchen machen. [flash]

Nix für Ungut

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 27. Februar 2014, 22:00

Hallo Thalassa.... [hallo]

....endlich Verstärkung.... [super]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon Thalassa » 28. Februar 2014, 08:57

Halli, hallo, SkinnyTrucky [hallo] !

Wir sind hier wohl in der Minderzahl, wie ich in der kurzen Zeit schon gemerkt habe.
Wird also Zeit, mal ein bißchen "Frauenpower" einzubringen [laugh] .

Liebe Grüße Thalassa
Thalassa

Neuer Beitragvon Nov65 » 28. Februar 2014, 13:16

Bisher hielten wie ja Skinny - Mara wie im siebten Himmel, jetzt müssen wir bei zweien richtig zupacken.
Ihr werdet es bei uns gut haben.
Bis auf ganz wenig Ausfälle haben wir uns immer anständig benommen.
Grüße von Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Thalassa » 28. Februar 2014, 13:42

Nov65 hat geschrieben:Bisher hielten wie ja Skinny - Mara wie im siebten Himmel, jetzt müssen wir bei zweien richtig zupacken.
Ihr werdet es bei uns gut haben.
Bis auf ganz wenig Ausfälle haben wir uns immer anständig benommen.
Grüße von Andreas

[flash] Ja, ich glaube, die wenigsten Geschlechtsgenossinnen von uns haben wirkliches Interesse an konstruktiven Streitgesprächen, und die paar Ausnahmen, die ich kenne, sind mir wieder mitunter zuuuuuu extrem [angst] .

Wenn Ihr nicht lieb seid, beschwere ich mich bei meinem lieben Freund [grins] .

LG Barbara
Thalassa

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2014, 13:46

Thalassa hat geschrieben: Wenn Ihr nicht lieb seid, beschwere ich mich bei meinem lieben Freund....
LG Barbara

Den brauchst du hier nicht. Wir haben doch den Edelknaben, einen besseren Frauenflüsterer wird's kaum geben..... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. Februar 2014, 19:02

augenzeuge hat geschrieben:
Thalassa hat geschrieben: Wenn Ihr nicht lieb seid, beschwere ich mich bei meinem lieben Freund....
LG Barbara

Den brauchst du hier nicht. Wir haben doch den Edelknaben, einen besseren Frauenflüsterer wird's kaum geben..... [grins]
AZ

OMG [flash]

Also Babsi, darf ich Babsi sagen? Erinnert mich nämlich an eine Babsi....hüstel.....na ja, wie das halt so ist. [smile]

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Thalassa » 28. Februar 2014, 19:14

Spartacus hat geschrieben:
OMG [flash]
Also Babsi, darf ich Babsi sagen? Erinnert mich nämlich an eine Babsi....hüstel.....na ja, wie das halt so ist. [smile]

LG

Sparta

[frown] Ojeeeeeeeee, ich glaube, aus dem "Babsialter" bin ich nun mit reichlich (hüstel) Mitte der 50er langsam aber sicher raus. Mit Babs kann ich gerade noch so leben!
Wäre mir aber weitaus lieber, als wenn man mich als olle, doofe Zicke o.ä. bezeichnet und mir dementsprechende Namen geben würde [wink] .
LG Thalassa
Thalassa

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. Februar 2014, 19:23

Na ja klar doch Barbara, beim lesen Deines Namens kamen da halt so Bilder hoch und deshalb ab jetzt ganz artig nur
noch Barbara.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 28. Februar 2014, 19:28

Siehe unser Jörg mit:

"Den brauchst du hier nicht. Wir haben doch den Edelknaben, einen besseren Frauenflüsterer wird's kaum geben....."
AZ

Der (junge) Kerl übertreibt, wie immer Barbara aber wenn Du mal Lust hast schau in des Rainers "Geschichten eines Gastes", die müssten hier irgendwo im Offtopic zu finden sein? Ich schreib gerne mal so schöne Geschichten aus dem Leben, arbeite noch an der Leiter mit dem Durchbruch zum ...was weiß ich denn eventuell Hobbyschriftsteller.

Rainer-Maria bei seinen Geschichten immer unter Rainer-Maria Rohloff, der Edelknabe ist übrigens mein Schwiegersohn(ist ne lange Geschichte,begreift hier sowieso Keiner "der ganzen Hillis", hahahahuhi macht aber auch nichts)
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 28. Februar 2014, 19:40

Hier geht es ja schon recht schmusig zu.
Hallo Thalassa, herzlich willkommen im Klub. Die Hauptsache ist doch, dass DU deinen Namen zu deuten weißt. Petra ist die weibliche Form von Peter; und Barbara kann dann nur ... [grins] Enttäusch die lauernde Meute nicht. [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Thalassa » 28. Februar 2014, 19:42

Edelknabe hat geschrieben:
Ich schreib gerne mal so schöne Geschichten aus dem Leben, arbeite noch an der Leiter mit dem Durchbruch zum ...was weiß ich denn eventuell Hobbyschriftsteller.

Ooooooh, das ist doch was Feines ... Mein Vater war ja auch Schriftsteller/Journalist/Verleger/Herausgeber und ich selber war auch einige Jahre als Redakteur bei einer (Ost)Tageszeitung.
War sogar zum Studium delegiert, das hab ich aber geschmissen, weil man von mir verlangt hat, daß ich meine Artikel/Nachrichten genauso wie in Deutsch auch in Russisch schreiben können sollte [grins] .

Ich hatte auch mal die Idee, unsere Familiengeschichte zu schreiben. Die Linie meines Großvaters mütterlicherseits geht direkt auf den ollen Luther zurück und eben dieser Opa war in jungen Jahren Seemann. War dann im 1.WK auf der SMS "Hindenburg", hat die Skagerrakschlacht und Scapa Flow mitgemacht.
Der andere Opa, desssen Vorfahren und auch mein Vater haben ebenfalls ein höchst interessantes Leben gehabt - wie eigentlich alle meine Vorfahren, Nachfahren habe ich nicht ...
Mit mir stirbt meine Sippe aus - ich bin die letzte dieser Art [mad] .
Thalassa

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. Februar 2014, 19:49

Volker Zottmann hat geschrieben:Hier geht es ja schon recht schmusig zu.

Gruß Volker

Mönsch Volker,

wenn wir schon ein zweites spätes Mädel an Bord haben, dann müssen wir ja............grummel, grummel.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Thalassa » 28. Februar 2014, 19:49

Volker Zottmann hat geschrieben:Hier geht es ja schon recht schmusig zu.
...
Enttäusch die lauernde Meute nicht. [wink]

Gruß Volker

Ich hab aber nicht angefangen damit [mad] .
Ich werd mich auch schwer hüten, hier mit fremden Männerusern "schmusig" zu werden [mundzu] .
Wer weiß, warum hier so wenig weibliche User sind [laugh] [wink]

LG Thalassa
Thalassa

Neuer Beitragvon Nov65 » 28. Februar 2014, 20:00

Hi Barbara oder Babs.
Barbara klingt ziemlich hart, aber eindeutig, duldet keinen Widerspruch, sonst...
Babs als amerikanische Variante klingt versöhnlicher.
Für Babsi ist es viel zu früh, lieber Spartacus.
Also Skinny und Babs, Euch einen schönen Abend
wünscht Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Thalassa » 28. Februar 2014, 20:12

Nov65 hat geschrieben:Hi Barbara oder Babs.
Also Skinny und Babs, Euch einen schönen Abend
wünscht Andreas

Für die Barbara war meine Mutter verantwortlich, meinen zweiten Vornamen (ich habe eigentlich einen Doppelnamen) habe ich von meinem Vater bekommen - die beiden konnten sich nicht einig werden damals [grins] .

Ich verdufte aber für heute und wünsche allseits einen schönen Abend und streitet nicht wieder soviel, sind ja in fast jedem Thread hier, den ich bisher gelesen habe, Streit und richtig böse Worte [frown] .

Bis bald LD BABS [grins]
Thalassa

Neuer Beitragvon Nov65 » 28. Februar 2014, 20:17

Seht ihr, mit Babs ist richtig gut reden.
Und denkt daran, was Frauen gar nicht anmacht: ewiges Streiten der Männer.
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Thalassa » 1. März 2014, 09:45

[shocked] Ach du Schande ... ich hab ja da oben totalen Blödsinn geschrieben - ich sollte vorm Abschicken doch lieber nochmal gründlich lesen [peinlich] .

Die "Barbara" ist von meinem Vater, der andere Name von meiner Mutti [laugh] .
Hoffentlich sehen die beiden da oben - oder wo auch immer sie inzwischen sind - diese Verwechslung nach! Ts, ts, ts - wo waren nur wieder meine Gedanken [wink] .
Thalassa

Nächste

Zurück zu Vorstellungen