Neun hat geschrieben: Es wäre schön wenn die sich jetzt in einer freien Wahl ohne Einmischung, aber unter Aufsicht, von außen entscheiden könnten. Allerdings hege ich so meine Zweifel ob die sog. Opposition ein ihr nicht genehmes Wahlergebnis anerkennen würde.

augenzeuge hat geschrieben:Neun hat geschrieben: Es wäre schön wenn die sich jetzt in einer freien Wahl ohne Einmischung, aber unter Aufsicht, von außen entscheiden könnten. Allerdings hege ich so meine Zweifel ob die sog. Opposition ein ihr nicht genehmes Wahlergebnis anerkennen würde.
Das sagte ich von Anfang an, nur freie Wahlen können etwas ausrichten. Was die Anerkennung betrifft, nun das solltest du nicht so einseitig sehen. In der Vergangenheit wusste man seitens der Regierung, wie und warum man die Wahlen fälschen musste....und Putin will zwar damit nichts zu tun haben, wird jedoch einen Plan B für diesen Fall in der Schublade haben, der es dem ukrai. Volk nicht unbedingt leichter machen wird.
AZ

HPA hat geschrieben:aber eben nur einigermaßen..ein demokratischer Anstrich muss nicht heissen ,dass es auch demokratisch fair ablief
http://www.nzz.ch/aktuell/international/uebersicht/wahlen-als-lackmustest-der-demokratie-1.17630206
Sirius hat geschrieben: Manche scheinen schon die Wahlfälschungen von 2004 durch Janukowitsch vergessen zu haben und den Mordanschlag auf den damaligen Präsidentschaftskandidaten Juschtschenko.

pentium hat geschrieben:Die Problem der Ukraine sind mit Neuwahlen noch lange nicht zu Ende.
mfg
pentium

HPA hat geschrieben:Es sollen reihenweise Polizisten zu den Demonstranten übergelaufen sein.
Edelknabe hat geschrieben:Siehe Jörg mit:
"Denn damit hätte man diese Gewalt vermeiden können." Du glaubst wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann mein Freund....
Rainer-Maria

![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Sirius hat geschrieben: Manche scheinen schon die Wahlfälschungen von 2004 durch Janukowitsch vergessen zu haben und den Mordanschlag auf den damaligen Präsidentschaftskandidaten Juschtschenko.
So isses, Sirius. Wer glaubt, dass es damals demokratische Wahlen waren, sollte sich fragen, warum Janukowitsch jetzt Neuwahlen gern vermeiden wollte. Denn damit hätte man diese Gewalt vermeiden können.
Langsam wird es für den Präsidenten enger, seine ärgste Kritikerin Oppositionsführerin Julija Timoschenko wird freigelassen werden müssen, und er muss es auch noch abzeichnen. Sie wird wohl demnächst hier in D zur Behandlung erscheinen....
AZ
HPA hat geschrieben:Gibt ja jetzt schon gewisse Spinner, die allen Ernstes behaupten, dass Ganze ,sprich ,die Schüsse auf die Demonstranten, wäre ne "False Flag" Aktion gewesen,sprich : da stand zwar "Berkut" drauf, aber war angeblich nicht drin. Als "Beweis" müssen abstruse Verschwörungstheorien aus einem anonymen Blog herhalten,sozusagen als Hort der Wahrheit.
HPA hat geschrieben:Gibt ja jetzt schon gewisse Spinner, die allen Ernstes behaupten, dass Ganze ,sprich ,die Schüsse auf die Demonstranten, wäre ne "False Flag" Aktion gewesen,sprich : da stand zwar "Berkut" drauf, aber war angeblich nicht drin. Als "Beweis" müssen abstruse Verschwörungstheorien aus einem anonymen Blog herhalten,sozusagen als Hort der Wahrheit.
Sirius hat geschrieben:...Wieso bekommen Putin und Janukowitsch in Deutschland aus der linken und rechten Ecke so viel Unterstützung, zumindest im Internet?

Nov65 hat geschrieben:Nun sollte man Klitschko nicht zur willfährigen Figur des Westens machen wollen. Das ist zu billig.
Ich halte Klitschko für geeignet, eine große Rolle in nächster Zeit einzunehmen.
Andreas

![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste