Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon Neun » 20. Februar 2014, 22:43

Neun

Beitragvon Interessierter » 21. Februar 2014, 08:19

Hier die neueste Entwicklung von heute morgen 7,56 Uhr:

Krise in der Ukraine: Präsident Janukowitsch verkündet Einigung mit Opposition

Sie verhandelten stundenlang bis in den Freitagmorgen: Nach Angaben des ukrainischen Präsidialamts haben sich Vermittler der EU und Russlands mit Staatschef Janukowitsch und der Opposition auf eine Lösung der Krise geeinigt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 54777.html
Interessierter

Beitragvon Neun » 21. Februar 2014, 08:26

Kann man ja nur hoffen! Es wäre schön wenn die sich jetzt in einer freien Wahl ohne Einmischung, aber unter Aufsicht, von außen entscheiden könnten. Allerdings hege ich so meine Zweifel ob die sog. Opposition ein ihr nicht genehmes Wahlergebnis anerkennen würde. Na warten wir mal ab und hoffen das Beste.
Neun

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2014, 08:35

Neun hat geschrieben: Es wäre schön wenn die sich jetzt in einer freien Wahl ohne Einmischung, aber unter Aufsicht, von außen entscheiden könnten. Allerdings hege ich so meine Zweifel ob die sog. Opposition ein ihr nicht genehmes Wahlergebnis anerkennen würde.

Das sagte ich von Anfang an, nur freie Wahlen können etwas ausrichten. Was die Anerkennung betrifft, nun das solltest du nicht so einseitig sehen. In der Vergangenheit wusste man seitens der Regierung, wie und warum man die Wahlen fälschen musste....und Putin will zwar damit nichts zu tun haben, wird jedoch einen Plan B für diesen Fall in der Schublade haben, der es dem ukrai. Volk nicht unbedingt leichter machen wird.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Nostalgiker » 21. Februar 2014, 08:38

Ach? Die letzten Wahlen in der Ukraine waren gefälscht? Na so was ......

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Danny_1000 » 21. Februar 2014, 09:25

augenzeuge hat geschrieben:
Neun hat geschrieben: Es wäre schön wenn die sich jetzt in einer freien Wahl ohne Einmischung, aber unter Aufsicht, von außen entscheiden könnten. Allerdings hege ich so meine Zweifel ob die sog. Opposition ein ihr nicht genehmes Wahlergebnis anerkennen würde.

Das sagte ich von Anfang an, nur freie Wahlen können etwas ausrichten. Was die Anerkennung betrifft, nun das solltest du nicht so einseitig sehen. In der Vergangenheit wusste man seitens der Regierung, wie und warum man die Wahlen fälschen musste....und Putin will zwar damit nichts zu tun haben, wird jedoch einen Plan B für diesen Fall in der Schublade haben, der es dem ukrai. Volk nicht unbedingt leichter machen wird.
AZ

…ist mir auch neu. Die letzten Parlamentswahlen in der Ukraine fanden in 2012 unter der Aufsicht internationaler Wahlbeobachter statt. Und die attestierten eine einigermaßen demokratische Wahl. So oder so ähnlich habe ich es in Erinnerung.

Ach so, wer bitte ist denn eigentlich das ukrainische Volk ?

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon HPA » 21. Februar 2014, 09:51

aber eben nur einigermaßen..ein demokratischer Anstrich muss nicht heissen ,dass es auch demokratisch fair ablief

http://www.nzz.ch/aktuell/international/uebersicht/wahlen-als-lackmustest-der-demokratie-1.17630206
HPA

Beitragvon Sirius » 21. Februar 2014, 11:53

HPA hat geschrieben:aber eben nur einigermaßen..ein demokratischer Anstrich muss nicht heissen ,dass es auch demokratisch fair ablief

http://www.nzz.ch/aktuell/international/uebersicht/wahlen-als-lackmustest-der-demokratie-1.17630206

Manche scheinen schon die Wahlfälschungen von 2004 durch Janukowitsch vergessen zu haben und den Mordanschlag auf den damaligen Präsidentschaftskandidaten Juschtschenko. Der wurde während eines Essens mit dem Chef des ukrainischen Inlandsgeheimdienstes und dessen Stellvertreter mit Dioxin vergiftet. Juschtschenko ging immer von Moskau als eigentlichem Drahtzieher des Mordversuchs aus. Nach den Wahlen 2010 dann die Kriminalisierung von Teilen der Opposition. Dann die Verfassungsänderungen die dem Präsidenten uneingeschränkte Macht gaben. Dort gilt eher der Satz: "Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben."
Sirius

Beitragvon pentium » 21. Februar 2014, 14:05

Geht schon weiter.

Nach Angaben von Präsident Janukowitsch gibt es Neuwahlen noch in diesem Jahr. Außerdem soll eine Regierung der nationalen Einheit gebildet werden. Den Gegnern des Staatschefs reicht das nicht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 54836.html

Und das mit den Neuwahlen. Ich weiß nicht so richtig. Im Westen der Ukraine wird sicher, so wie es aussieht die Opposition (wer auch immer das eigentlich ist) gewinnen und im Osten werden mehr die, wie soll man es sagen, die zu Moskau tendierende Regierung.
Nun kann man sich vorstellen, worauf das hinausläuft!
Die Problem der Ukraine sind mit Neuwahlen noch lange nicht zu Ende.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2014, 18:36

Sirius hat geschrieben: Manche scheinen schon die Wahlfälschungen von 2004 durch Janukowitsch vergessen zu haben und den Mordanschlag auf den damaligen Präsidentschaftskandidaten Juschtschenko.

So isses, Sirius. Wer glaubt, dass es damals demokratische Wahlen waren, sollte sich fragen, warum Janukowitsch jetzt Neuwahlen gern vermeiden wollte. Denn damit hätte man diese Gewalt vermeiden können.

Langsam wird es für den Präsidenten enger, seine ärgste Kritikerin Oppositionsführerin Julija Timoschenko wird freigelassen werden müssen, und er muss es auch noch abzeichnen. Sie wird wohl demnächst hier in D zur Behandlung erscheinen....

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 21. Februar 2014, 18:40

pentium hat geschrieben:Die Problem der Ukraine sind mit Neuwahlen noch lange nicht zu Ende.

mfg
pentium

Genau, denn die fangen dann erst an. Siehe meine Meinung zur Teilung der Ukraine.

Interessieren wird mich auch, wie man die vielen Morde an den Demonstranten durch die Sniper verfolgen wird.
Interessant auch die Frage, wer die Sniper waren? Armee, Spezialeinheiten, oder doch jemand ganz anderes?
Verwirrend auch, das gestern in dem Livestream von HPA, zu sehen war, wie sich ein Polizist in voller Kampf - Montur,
mitten unter den Demonstranten um einen verletzten Demonstranten kümmerte. Völlig unbehelligt, von den ihn
umgebenden Demonstranten. Das sah irgendwie sehr eigenartig aus und mir war auch nicht klar, weshalb er das tat?
War es Mitleid, vielleicht ein Freund?
Genau das ist auch mein Problem mit den Polizisten dort. Wieso stehen sie nicht zu ihrem eigenen Volk? Oder haben
sie Zweifel und wenn, warum?

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 21. Februar 2014, 18:45

Es sollen reihenweise Polizisten zu den Demonstranten übergelaufen sein.
HPA

Beitragvon Edelknabe » 21. Februar 2014, 18:46

Siehe Jörg mit:

"Denn damit hätte man diese Gewalt vermeiden können."

Du glaubst wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann mein Freund, "Welches Volk denn"? schrieb gerade Danny und ich schrieb das schon ne Weile vorher. Dann der Boxer, der träumt doch davon, das da irgend Teilvolk vom Volk hinter Ihm steht.Der meint in seiner Naivität, nur weil er in Europa so eine Sympatie bei die Leutchen hat, klappt das schon in seiner Ukraine mit seinen Vorstellungen, gewählt zu werden.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 21. Februar 2014, 18:52

Die vorläufige Vereinbarung zwischen Präsident Viktor Janukowitsch und der Oppositionsführer zur Lösung der Krise in der Ukraine umfasst folgende Kernpunkte:

- Innerhalb von 48 Stunden wird ein Sondergesetz verabschiedet, unterschrieben und verkündet, das die Verfassung von 2004 wiederhergestellt und damit die Macht des Präsidenten beschneidet.

- Innerhalb von zehn Tagen wird eine Regierung der nationalen Einheit gebildet, in der auch die bisherige Opposition vertreten ist.

- Bis September 2014 soll eine neue Verfassung ausgearbeitet werden.

- Anschließend soll es bis spätestens Dezember Präsidentschaftswahlen geben.

- Gegen Verantwortliche für die jüngste Gewalt wird unter Aufsicht der Regierungsbehörden, der Opposition und des Europarats ermittelt.

- Die Regierung ruft keinen Notstand aus, Regierung und Opposition sehen ab vom Einsatz von Gewalt.

- Das Parlament verabschiedet eine neue Amnestie.

- Illegale Waffen sollen den Behörden des Innenministeriums übergeben werden.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/ausl ... #.A1000145

mfg
pentium

PS. Erstmals sind in mehreren westukrainischen Städten ganze Polizeieinheiten zu den Regierungsgegnern übergelaufen. In den Gebieten Transkarpaten und Tschernowzy sowie im mittelukrainischen Poltawa sollen sich die Einsatzkräfte komplett zu den Gegnern von Präsident Viktor Janukowitsch bekannt haben, berichteten örtliche Medien. Im Westen haben nationalistische Kräfte eine politische Mehrheit. Radikale Demonstranten hatten hier zuletzt zahlreiche Verwaltungsgebäude besetzt oder geplündert. In Lwiw (Lemberg) erbeuteten sie Hunderte Waffen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 21. Februar 2014, 19:07

HPA hat geschrieben:Es sollen reihenweise Polizisten zu den Demonstranten übergelaufen sein.

Danke HPA, das erklärt so einiges und das ich da nicht von selbst................ [flash]

Aber Du weißt ja sicherlich selber, was mitten in so einem Chaos alles passieren kann, eben die unglaublichsten
Dinge.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2014, 19:19

Edelknabe hat geschrieben:Siehe Jörg mit:

"Denn damit hätte man diese Gewalt vermeiden können." Du glaubst wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann mein Freund....
Rainer-Maria

Nun ja, es ist nicht das erste Mal, dass mir das von dir vorgeworfen wird und ich am Ende doch recht hatte..... [hallo]
Was glaubst du denn, was passiert wäre, wenn der Präsident anfangs Neuwahlen zugestimmt hätte? War das nicht eine Forderung der Opposition um Klitschko?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 21. Februar 2014, 19:37

Gibt ja jetzt schon gewisse Spinner, die allen Ernstes behaupten, dass Ganze ,sprich ,die Schüsse auf die Demonstranten, wäre ne "False Flag" Aktion gewesen,sprich : da stand zwar "Berkut" drauf, aber war angeblich nicht drin. Als "Beweis" müssen abstruse Verschwörungstheorien aus einem anonymen Blog herhalten,sozusagen als Hort der Wahrheit. [laugh]
HPA

Beitragvon Edelknabe » 21. Februar 2014, 19:38

Das Schöne ist Jörg, jetzt stellen sich da paar Polithanseln...auch noch die Deutschen drunter,ne ich fasse es nicht.... hin und meinen sinngemäß, "wir haben eine Nacht durchgearbeitet und Leute, Ukrainer, wir haben jetzt die Lösung"

Die Leutchen da auf dem Maidan, die stehen jetzt da wie bissel ...ich mag es gar nicht beschreiben. Gestern noch gekämpft und gestorben und morgen...heimsen völlig Außenstehende ihre Lorbeeren ein? Wer es glaubt, also ich schon mal nicht.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 21. Februar 2014, 19:45

Rainer-Maria, du bist nicht auf dem Laufenden.
Nach meinen Quellen hat der Führer des "Rechten Sektors" Dymiti Jarosz gerade im Livestream Janukowitsch ein Ultimatum gestellt, wenn der bis 10 Uhr Morgens nicht verschwunden ist, werden seine Leute den Sitz des Präsidenten stürmen.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Sirius » 21. Februar 2014, 19:47

augenzeuge hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben: Manche scheinen schon die Wahlfälschungen von 2004 durch Janukowitsch vergessen zu haben und den Mordanschlag auf den damaligen Präsidentschaftskandidaten Juschtschenko.

So isses, Sirius. Wer glaubt, dass es damals demokratische Wahlen waren, sollte sich fragen, warum Janukowitsch jetzt Neuwahlen gern vermeiden wollte. Denn damit hätte man diese Gewalt vermeiden können.

Langsam wird es für den Präsidenten enger, seine ärgste Kritikerin Oppositionsführerin Julija Timoschenko wird freigelassen werden müssen, und er muss es auch noch abzeichnen. Sie wird wohl demnächst hier in D zur Behandlung erscheinen....

AZ

Das dient ja nur dazu, den Druck von der Straße zu verringern. Nach dem 17. Juni 1953 wurden die erhöhten Normen auch erst einmal zurückgenommen und die "Zügel" etwas lockerer gelassen, um die "Zügel" dann später wieder anzuziehen. Das Reisegesetz im November 1989 hatte ja auch nur den Zweck, den Machterhalt zu sichern und nicht um den Menschen eine Freude zu machen. Irgendwie sind diese Art von Politiker-Typen alle so berechenbar.
Sirius

Beitragvon Spartacus » 21. Februar 2014, 19:53

HPA hat geschrieben:Gibt ja jetzt schon gewisse Spinner, die allen Ernstes behaupten, dass Ganze ,sprich ,die Schüsse auf die Demonstranten, wäre ne "False Flag" Aktion gewesen,sprich : da stand zwar "Berkut" drauf, aber war angeblich nicht drin. Als "Beweis" müssen abstruse Verschwörungstheorien aus einem anonymen Blog herhalten,sozusagen als Hort der Wahrheit. [laugh]

Klar war das die Berkut, nur was zahlt man denen eigentlich, für so einen "Einsatz"?
Oder glauben die wirklich noch, das sie an ihren Eid gebunden sind? Unter diesen Umständen?
Was, wenn es so eine Berkut zur Wende in der DDR gegeben hätte?

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Sirius » 21. Februar 2014, 20:18

HPA hat geschrieben:Gibt ja jetzt schon gewisse Spinner, die allen Ernstes behaupten, dass Ganze ,sprich ,die Schüsse auf die Demonstranten, wäre ne "False Flag" Aktion gewesen,sprich : da stand zwar "Berkut" drauf, aber war angeblich nicht drin. Als "Beweis" müssen abstruse Verschwörungstheorien aus einem anonymen Blog herhalten,sozusagen als Hort der Wahrheit. [laugh]

Wieso bekommen Putin und Janukowitsch in Deutschland aus der linken und rechten Ecke so viel Unterstützung, zumindest im Internet? Bei den Rechten ist es wohl neben dem Hass auf die USA so eine Art neuer "Führerkult" - einer der mal so richtig mit den Homosexuellen und anderen Abweichenden so richtig aufräumt.

Hat aber jemand eine plausible Antwort, warum Sozialisten Oligarchensysteme wie in Russland und der Ukraine unterstützen, die, was die Vermögensverteilung in der Bevölkerung betreffen, extremen kapitalistischen Verhältnissen entsprechen? Vielleicht ist es Haß auf den Westen im Allgemeinen und die USA im Speziellen? Und da ist eben jedes Mittel recht, sogar ein Oligarchensystem. Oder hat jemand andere Erklärungen?
Sirius

Beitragvon Danny_1000 » 22. Februar 2014, 09:31

Sirius hat geschrieben:...Wieso bekommen Putin und Janukowitsch in Deutschland aus der linken und rechten Ecke so viel Unterstützung, zumindest im Internet?

@Sirius
...ich denke hier ist deine Analyse etwas oberflächlich. Natürlich ist Rußland und vermutlich auch die Ukraine „kapitalistischer“ als der „kapitalistischste Staat“ in der EU. Unter anderem deshalb geht es vielen Menschen in diesen Ländern ja so schlecht.

Man muß doch nicht für Putin und sein Regime sein, wenn man die mediale Berichterstattung bei uns anprangert, die uns in dem Boxer Klitschko und der superreichen, blonden Lady Timoschenko die Lösung der ukrainischen Probleme offeriert. Letztere hatte doch genug Zeit, um Probleme in der Ukraine zu lösen, als sie an der Macht war. Meines Wissens hat sie gemeinsam mit dem damaligen Präsidenten Juschtschenko diese Chance mächtig vergeigt.

Und man muß auch kein Sympathisant Putins oder dieser korrupten ukrainischen Führung sein, wenn man hinterfragt, welche Kräfte da auf dem Maidan in Kiew Gebäude in Brand stecken, Staatsgebäude besetzen und besetzt halten und wer das monatelange Ausharren von tausenden von Menschen und deren brennenden Autoreifen dort eigentlich finanziert.

Vielleicht als letzter Gedanke noch: Welche Rolle spielte eigentlich der selbsternannte Freiheitskämpfer Klitschko, dessen Familie meines Wissens nach im sicheren Deutschland lebt, auf der letzten Münchener Sicherheitskonferenz ? Als Spezialkoch für die ukrainische Küche hatten die Veranstalter den dort bestimmt nicht engagiert.

Gruß
Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Nov65 » 22. Februar 2014, 10:54

Nun sollte man Klitschko nicht zur willfährigen Figur des Westens machen wollen. Das ist zu billig.
Wer die Ukraine der letzten 10 Jahre etwas kennt, weiß, dass dieses System bis in die Kommunalverwaltungen herunter korrupt war, jedes unternehmerische Bemühen unter dem Schwert des Scheiterns stand, weil morgen plötzlich alles weg war. Die Leute hatten von allen bisherigen Führern/Führerin die Schnauze voll.
Keiner bisher vermochte es, den Wirtschaftshebel rumzuwerfen, und dazu gehören auch Glaubwürdigkeit, Vertrauenswürdigkeit auf dem internationalen Parkett.
Heute bietet sich kein Oppositionsführer so einfach für alle Strömungen im Lande an. Die sind eben so vielfältig. Timoschenko halte ich für verbraucht, Klitschko nicht.
Er hat gemeinsdam mit den Außenministern der EU das erreicht was heute aktuell ist. Und morgen wird auch Janukowitsch weg sein. Bezeichnend, dass der russische Delegierte das Abkommen nicht unterzeichnete. Putin ahnt, was nach Janukowitsch kommt, er möchte die letzte Chance beieinflussen, die seinen Machteinfluss sichern könnte.
Ich halte Klitschko für geeignet, eine große Rolle in nächster Zeit einzunehmen.
Andreas
Nov65

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2014, 11:02

Nov65 hat geschrieben:Nun sollte man Klitschko nicht zur willfährigen Figur des Westens machen wollen. Das ist zu billig.

Ich halte Klitschko für geeignet, eine große Rolle in nächster Zeit einzunehmen.
Andreas

Volle Zustimmung! Dieser Kerl ist nun echt der Letzte, dem man eine unverantwortliche Rolle zubilligen kann. Der hat mehr getan als manch anderer. Und es ist doch logisch, wenn Unterstützer sucht.

Wir er gekämpft hat, wie er sich nicht zu schade war auch im Dreck ständig zu stehen, da gibt es nicht viele von.....
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sirius » 22. Februar 2014, 11:07

Nach dem zugehörigen Text zu dem Bild (Bild vergrößern durch anklicken) soll die Staatssicherheit in Charkow Akten vernichten, indem sie sie verbrennt:

https://twitter.com/search?q=%23Kharkiv&src=hash
Sirius

Beitragvon pentium » 22. Februar 2014, 11:11

Viktor Janukowitsch soll Kiew verlassen haben.

Nach der unerwarteten Abreise von Viktor Janukowitsch aus Kiew ist unklar, wo sich der ukrainische Staatschef derzeit aufhält. Sein Wohnsitz Meschigorje nahe der Hauptstadt sei verlassen, berichtete der Fernsehsender 5. Kanal am Samstag. Auch Janukowitschs Vertreter im Parlament zeigte sich ahnungslos.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/ausl ... #.A1000145

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2014, 11:15

Ja, Sirius, das kommt einem sicher bekannt vor. Die haben Angst, dass ihre dreckige Arbeit ans Licht kommt.

Hier nochmal zu den Scharfschützen.....

Bild
http://www.focus.de/politik/ausland/new ... 31666.html

Mich würde es nicht wundern, wenn in absehbarer Zeit Janukowitsch und Timoschenko ihre Plätze tauschen. Vorausgesetzt, man kann den Präsidenten fassen....seine Absetzung ist wohl nur noch ein kleiner Weg.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sirius » 22. Februar 2014, 11:18

Was in den deutschen Medien kaum oder gar nicht berichtet wird, ist das Schleifen von mindestens 25 Lenindenkmälern in der Ukraine in den letzten zwei Tagen.

Zuletzt geändert von Sirius am 22. Februar 2014, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sirius

Beitragvon HPA » 22. Februar 2014, 11:22

Sirius...was ist daran auch berichtenswert? Außer ,dass Altmetall anfällt. [grins]
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt