![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Hausfreund hat geschrieben:Mir sagte jeder: "So früh wie möglich aufhören!" und diesen Rat möchte ich gern weitergeben. Punkt.
Spartacus hat geschrieben: .....die Damen bekommen für sich selbst auch keinen Unterhalt mehr, wenn sie arbeitsfähig sind...
Spartacus hat geschrieben:Erschreckend Dille.
Ich schwöre hiermit feierlich und öffentlich, das ich mein Eheweib ewig lieben werde.![]()

Edelknabe hat geschrieben: Und da gibt es wieder gewaltige Unterschiede in Ost und West was das Wohneigentum betrifft.Soll wieder heißen wo liegen meine Kosten im Alter, wann sage ich jetzt komme ich zurecht auch ohne ...

Interessierter hat geschrieben:wünsch ick ju eenen schoinen Sündach un säch to all von ju
Hool di fuchtig un de Ohren stief
Dille hat geschrieben: 2 Brötchen, eines davon mit "Mühlhauser Pflaumenmus"

Dille hat geschrieben:Is' ja gut @Hausfreund, "Mühlhäuser" ist bei mir auf jeden Fall richtig[...]
augenzeuge hat geschrieben:diese Pflaumenmus mussten sich die EX-DDR-Bürger immer umständlich besorgen
Hier trifft sich als Anlaufstelle auch der Bürgerverein.
und da brannte das Zeug auch ab und an am Boden mal an,dass hat den Geschmack gemacht.Das alles ist natürlich vorbei,es wird sicher mit moderner Technik produziert also schmeckt der Pflaumenmus eben wie 0/8/15,kann es auch nicht ändern.
Das selbe trifft übrigens auf den Senf zu,zumindest den Scharfen.In der DDR hat man sicher noch Merrettich reingerührt,hatte nichts anderes,heute dürfte das sowas wie Analogmerrettich sein und so trostlos schmeckt es auch.Wenn ich guten Senf haben will kauf ich entweder teuren französischen oder von der Klosterfelder Senfmühle in Wandlitz,ich hoffe mal es ist keine alte SED-Firma. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Interessierter hat geschrieben:Moin Kristian, nicht überall wo keine Stasi drauf steht, ist auch keine Stasi drinnen. Dein Verdacht ist aber naheliegend, denn wenn man sich manche Leistungen ansieht, dann gabs ja auch bei Euch Pflaumen genug.![]()
![]()
" Der Interessierte "
Hast Du recht,was die Pflaumen angeht.Aber aus Deiner Sicht müsste das doch eigentlich positiv sein.
Ansonsten,was mich angeht,nach 24 Jahren,mir ist es völlig egal wo was her kommt,es muss was taugen,meine Bedürfnisse erfüllen und mir schmecken.So esse ich heute auch gerne süßen Senf,trinke gerne Kölsch,in dem Fall allerdings weil es dem DDR-hellem Bier entspricht und trinke gerne Hefeweizen.Und,es ist mir fast peinlich,der Analogschinken,Dänisches Formfleisch in der Büchse.Ich vermute mal zusammengekutterter Fleischabfall,aber mir schmeckt das Zeug.Kauf ab und an so eine ovale Büchse,denn das erinnert mich wieder an die Büchsen Kammfleischwurst bei den GT,die ich dort schon gerne gegessen habe.Was willst Du machen so sind die Ewiggestrigen halt. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Dänisches Formfleisch in der Büchse.
Hausfreund hat geschrieben:Als Berliner hast Du in solch wichtigen Dingen leider nur ein begrenztes Mitspracherecht, karnack. ;-)
Ansonsten kommt der "Mühlhäuser" natürlich aus NRW, man war jedoch so clever, die Rezeptur beizubehalten (im Gegensatz zu den Idioten bei der Greußener Salami).
Es soll sogar noch richtig echten Mühlhäuser geben; muß nachsehen.
Potsdamer bitte,soviel Zeit muss sein.Und wie gesagt,wo was her kommt ist mir eigentlich egal,entscheidend ist wie es schmeckt.Nun will ich nicht sagen,dass dieser Pflaumenmus schlecht schmeckt,auch der Bautzener Senf nicht,NUR er schmeckt eben nicht mehr wie in der"guten alten Zeit",er schmeckt nach Heute,so wie sich der Zeitgeist im Wesentlichen durchgesetzt hat mehr oder weniger rohe, blasse Brötchen zu essen.Mein Bäcker weiß schon,dass ich die haben will,die er nach hinten stellt um Paniermehl draus zu machen oder sie weg zu schmeißen,ich kauf ihm ein paar davon ab,diese Wessibrötchen sind nichts für mich. ![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Zurück zu Die Rentensysteme BRD/DDR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste