Der IWF will uns abzocken

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Der IWF will uns abzocken

Beitragvon Harsberg » 17. Oktober 2013, 13:33

Was haltet ihr davon, bringt mal euer Geld schon in Sicherheit

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... bject_map={%22552748851460125%22%3A1425745130977835}&action_type_map={%22552748851460125%22%3A%22og.recommends%22}&action_ref_map=[]
Harsberg

Bilder: 1

Re: Der IWF will uns abzocken

Beitragvon augenzeuge » 17. Oktober 2013, 14:51

So wird es nicht kommen. Obwohl mich interessieren würde, ob dann die Leute immer noch zu Hause bleiben würden....
Die stille Enteignung läuft doch schon über die Inflation...

Ok, wer dran glaubt, muss eben Eigentum schaffen und sich massiv verschulden.....aber ob das helfen würde, ist auch nicht sicher..... [angst]
Wenn man nicht mal weiß, ob die Schulden der Eurozone 500 oder 1000 Milliarden betragen.....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Oktober 2013, 15:09

Ich werde mein Geld schnell dem König, der jetzt in Wittenberg thront, anvertrauen. Der hat ja in seiner Reichsbank nur Neue Deutsche Mark.
Dann interessiert mich die Entwertung der Euro nicht mehr. [wink]
http://www.bild.de/regional/leipzig/d-m ... .bild.html

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Spartacus » 17. Oktober 2013, 17:49

Meiner Meinung nach ist das Humbug, denn wenn das Wahrheit werden würde, würden die Edelmetallpreise
durch die Decke gehen. ( was mich dann reich machen würde [grins] )

Die Edelmetallpreise werden nun aber schon seit Jahren "künstlich" gedrückt ( Comex), was bedeutet, das
"jemand" genau das verhindern will und dieser jemand ist im Finanzsektor zu finden. [grins]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Oktober 2013, 18:18

Der Tag wird aber kommen Spartacus. Nur frage ich mich inzwischen, wie ich die Kilobarren dann klein bekomme ... [laugh]
Nein ganz im Ernst, ob nun Spareinlagenabschläge oder hochinflationäre Teuerung, unser überschüssiges Geld wird bald ohne Gegenwert eingesammelt.
Das war doch schon immer so. Nur die Zyklen haben sich verschoben.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Spartacus » 17. Oktober 2013, 18:35

Volker Zottmann hat geschrieben:Der Tag wird aber kommen Spartacus. Nur frage ich mich inzwischen, wie ich die Kilobarren dann klein bekomme ... [laugh]
Nein ganz im Ernst, ob nun Spareinlagenabschläge oder hochinflationäre Teuerung, unser überschüssiges Geld wird bald ohne Gegenwert eingesammelt.
Das war doch schon immer so. Nur die Zyklen haben sich verschoben.

Gruß Volker

So ist es Volker,

daher tauscht der kluge Mann, das Kleingeld in Edelmetall um. [grins]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Harsberg » 18. Oktober 2013, 07:34

Dann kann man es auch so machen

Bild
Harsberg

Bilder: 1

Beitragvon Volker Zottmann » 18. Oktober 2013, 08:00

zu Harsberg:
Nicht schlecht, aber es könnte schimmeln oder gänzlich abgewertet werden.
Mit den Gold-und Silberlingen ist es auch eine Qual... Ich vergesse immer, wo ich die vergraben habe.. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 8. Oktober 2014, 20:21

Hat zwar nun nichts mit abzocken zu tun, aber mit dem IWF

Zitat:
IWF warnt vor neuer Weltwirtschaftskrise
Der Internationale Währungsfonds hat seine Prognose für das weltweite Wirtschaftswachstum gekappt - und warnt vor einer neuen globalen Krise.

Für die trüberen Aussichten nennt der Bericht folgende Hauptgründe:

In der Eurozone bestehe die Gefahr einer Stagnation statt des erhofften Aufschwungs nach der jahrelangen Wirtschaftskrise. In diesem Jahr werde der gemeinsame Währungsraum um 0,8 Prozent und im kommenden Jahr mit 1,3 Prozent wachsen. Beide Werte wurden deutlich gesenkt.
Auch geopolitische Krisen wie in der Ukraine oder in Nahost könnten weit über die betroffenen Gebiete hinaus ökonomischen Schaden anrichten, etwa durch steigende Energiepreise.
Riskant sei zudem eine mögliche Überhitzung der Finanzmärkte. Die hohen derzeitigen Börsenkurse würden nicht die Zerbrechlichkeit der wirtschaftlichen Erholung widerspiegeln.
Vor allem in großen Volkswirtschaften werde trotz niedriger Zinsen zu wenig investiert und zu wenig für die Nachfrage getan.
Zudem gebe es in zahlreichen Nationen den dringenden Bedarf an Strukturreformen. Die Spätfolgen der großen Rezession vor rund sechs Jahren seien hartnäckiger als bislang gedacht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 95868.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Zurück zu Marktcheck