Dille hat geschrieben:Quatsch !!
Gruß, Dille
Dille hat geschrieben:Dito Quatsch !!
Dille
steffen52 hat geschrieben:Dille hat geschrieben:Dito Quatsch !!
Dille
Oha, er hat 2 Worte geschafft. Das sind die Beiträge eines Fachmanns des großen Wissen....![]()
Gruß steffen52
Nur soviel meinerseits, genau deswegen ist für mich Deine prowestliche Einstellung nicht ganz nachvollziehbar.
Spartacus hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Dille hat geschrieben:Dito Quatsch !!
Dille
Oha, er hat 2 Worte geschafft. Das sind die Beiträge eines Fachmanns des großen Wissen....![]()
Gruß steffen52
Dille hat über seine Aufenthalte in den USA hier doch schon genug geschrieben. Gut hast du vielleicht nicht mitbekommen, aber klar, er hat halt seine Meinung.![]()
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:
@Ari
Danke für die Schilderung aus der Praxis. Mein neuer Dienstwagen ist bestellt und es wird..... wieder ein Benziner. Nicht mal Hybrid.Die bekommen es nicht hin.
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
@Ari
Danke für die Schilderung aus der Praxis. Mein neuer Dienstwagen ist bestellt und es wird..... wieder ein Benziner. Nicht mal Hybrid.Die bekommen es nicht hin.
AZ
Sei froh, ne Tanke findest du immer.![]()
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
@Ari
AZ
Sei froh, ne Tanke findest du immer.
Sparta
Ich habe mein Auto vollgetankt und bin hierher, 690 km gefahren. Und ich musste nicht tanken, trotz schneller Autobahnfahrt .
Nun bin ich hier auf 1400m Höhe, da frisst das Ding den Sprit.... bei der Bergfahrt nimmt er 17 Liter. Ok, runter braucht er dann kaum was. Fakt ist, hier oben gibt's keine E Säule. Wie ist das eigentlich mit einem ECar hier hoch, was geht da weg ? Ari, weißt du das?. Hier fahren alle Toyota als Verbrenner. Und abends qualmen alle Hütte durch die Holz Kamine. Irre.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:[...]
Nun bin ich hier auf 1400m Höhe, da frisst das Ding den Sprit.... bei der Bergfahrt nimmt er 17 Liter. Ok, runter braucht er dann kaum was. Fakt ist, hier oben gibt's keine E Säule. Wie ist das eigentlich mit einem ECar hier hoch, was geht da weg ? Ari, weißt du das? [...]
Spartacus hat geschrieben:[Nur soviel meinerseits, genau deswegen ist für mich Deine prowestliche Einstellung nicht ganz nachvollziehbar.
Nur weil ich den Turbokapitalismus der USA nicht sonderlich mag, muss ich nicht das ganze System verteufeln, in dem es mir ansonsten sehr gut geht.
Sparta
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Geil.
AZ
Hier dann die nächste Story:
Auf dem Weg von Usedom nach Warnemünde... Da will ich doch noch schnell zwei von mir bisher unbesuchte Orte mitnehmen: Ribnitz-Damgarten und Graal-Müritz.
Ribnitz-Damgarten: Vielleicht lag es am bedeckten Himmel, jedoch konnte ich der Gegend am Hafen nichts abgewinnen.
Also schnell weiter nach Graal-Müritz. Die berüchtigte App meldet 2 von 2 Ladesäulen frei auf dem Parkplatz zur Seebrücke. Sehr schön, bis ich die Seebrücke ohne Spinat-Knödel-Doping hin und her gelaufen bin sind zwei Stunden um und der Akku voll. In der zum Parkplatz führenden Straße fährt einer dicht auf und ich murmele vor mich hin, dass er nicht so den Larry mimen soll. Kurz nachdem ich links Richtung Parkplatz abgebogen bin, soll das Ziel auch schon auf der rechten Seite liegen. Augenscheinlich ist wohl gerade ein älteres Ehepaar angekommen und kämpft noch mit dem Ladekabel und der Ladesäule. Daneben ist der zweite Platz tatsächlich frei. Da ich die Herrschaften erstmal ihre Arbeit machen lassen will und der Wagen hinter mir immer noch drängelt, beschliesse ich einfach kurz eine Runde um den Platz zu drehen, um dann in Ruhe rückwärts einzuparken (der Ladeanschluss ist hinten links).
Eine Minute später nähere ich mich also wieder dem Parkplatz. Mit einem dumpfen Geräusch schlägt meine Kinnlade auf dem Boden auf: Da steht doch der Typ, der die ganze Zeit gedrängelt hat auf dem zweiten E-Parkplatz und schließt gerade sein Kabel an... Und mal wieder nicht geladen...
Die Lehre aus der Geschichte: Wenn künftig einer der wenigen Lade-Parkplätze frei ist, dann stelle ich mich ohne Umschweife dort hin und wenn hinter mir der Chauffeur von Frau Faeser solange warten muss.![]()
Nachdem ich nun tatsächlich den ganzen Urlaub über versucht hatte, jede Lademöglichkeit mitzunehmen, komme ich zu folgendem Schluß: Das ganze System steckt noch völlig in den Kinderschuhen. Mit einem reinen E-Auto wäre ich in dem Urlaub wohl verrückt geworden (noch verrückter).
Ari
Gerd Böhmer hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:[Nur soviel meinerseits, genau deswegen ist für mich Deine prowestliche Einstellung nicht ganz nachvollziehbar.
Nur weil ich den Turbokapitalismus der USA nicht sonderlich mag, muss ich nicht das ganze System verteufeln, in dem es mir ansonsten sehr gut geht.
Sparta
Mahlzeit,
auch wenn es nicht unbedingt zum Thema E-Autos gehört, in diesem Sinne sind wir uns erst einmal einig - bezog sich doch meine Antwort auf das von Dir angesprochene Verhalten der "amerikanischen Buden" wie eben des Tesla-Konzernes, speziell im Werk Grünheide bei Berlin ...
karnak hat geschrieben:Komplettausstattung bis hin zum FAST Autonomen Fahren, einschließlich diesem chinesischen Akku Leasing System plus ganz normale Lademöglichkeit, 68 tausend. Natürlich nicht im Bereich meiner Gehaltsklasse,aber bei dem Schiff, Audi,Daimler wäre man sicher über 100 000.
karnak hat geschrieben:Das wäre mir egal und ich befürchte den wirklichen Käufern wird das ähnlich gehen. Eigentlich sind die Chinesen nur noch mit Strafzöllen zu bremsen.
karnak hat geschrieben:Kann ich natürlich nicht beurteilen, aber was ich so dazu erlese sind die Chinesen in Qualität schon ganz gut dabei. Mit den Strafzöllen, dass ist natürlich so eine Sache wenn man ansonsten ökonomisch nicht gegenhalten kann. Sich da mit den Chinesen wirklich anzulegen ist schon eine ganz schöne Hausnummer. Aber mich trifft es eh nicht mehr, ich werde kaum auf Elektro umsteigen, beeindruckend ist die Entwicklung allerdings schon, wenn das auch manch einer nicht wahrhaben will. Wenn in, sagen wir mal 10 Jahren, der Kippunkt erreicht ist werden die Sprittankstellen so schnell weniger wie " damals" die Telefonzellen.![]()
karnak hat geschrieben:Komplettausstattung bis hin zum FAST Autonomen Fahren, einschließlich diesem chinesischen Akku Leasing System plus ganz normale Lademöglichkeit, 68 tausend. Natürlich nicht im Bereich meiner Gehaltsklasse,aber bei dem Schiff, Audi,Daimler wäre man sicher über 100 000.
Ari@D187 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Komplettausstattung bis hin zum FAST Autonomen Fahren, einschließlich diesem chinesischen Akku Leasing System plus ganz normale Lademöglichkeit, 68 tausend. Natürlich nicht im Bereich meiner Gehaltsklasse,aber bei dem Schiff, Audi,Daimler wäre man sicher über 100 000.
Also laut Konfigurator:
- Ab 69.900 Euro
- Batterie dazu: + 12.000 Euro = 81.900 Euro
- alternativ Batterie mit erweiterter Kapazität: +21.000 Euro = 90.900 Euro
- + Winterreifen, etc.
"68 tausend"![]()
Bei der Reichweite stinkt er zudem gegen einen vergleichbaren Tesla deutlich ab.
Ari
Spartacus hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Komplettausstattung bis hin zum FAST Autonomen Fahren, einschließlich diesem chinesischen Akku Leasing System plus ganz normale Lademöglichkeit, 68 tausend. Natürlich nicht im Bereich meiner Gehaltsklasse,aber bei dem Schiff, Audi,Daimler wäre man sicher über 100 000.
Also laut Konfigurator:
- Ab 69.900 Euro
- Batterie dazu: + 12.000 Euro = 81.900 Euro
- alternativ Batterie mit erweiterter Kapazität: +21.000 Euro = 90.900 Euro
- + Winterreifen, etc.
"68 tausend"![]()
Bei der Reichweite stinkt er zudem gegen einen vergleichbaren Tesla deutlich ab.
Ari
In China verscherbeln sie die selbe Hütte wahrscheinlich für 35.000 Euro. Die wollen in Europa doch nur absahnen und auch das wird sich rum sprechen.![]()
Sparta
Zurück zu Auto und Straßenverkehr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste