E-Autos

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: E-Autos

Beitragvon Dille » 29. September 2023, 11:21

Quatsch !!

Gruß, Dille
Dille

Beitragvon steffen52 » 29. September 2023, 12:31

Dille hat geschrieben:Quatsch !!

Gruß, Dille

Außer das eine Wort Quatsch, kommt nix von Dir. Könntest doch mal Deine Meinung dazu schreiben. Aber da kommt einfach nur dieses
eine Wort. Bei Deinen damaligen Reiseberichten, die waren sehr ausführlich und nun fast nur noch lesen oder halt ein Wort.
Super, das belebt natürlich das Forum. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Dille » 29. September 2023, 14:16

Dito Quatsch !!

Dille
Dille

Beitragvon steffen52 » 29. September 2023, 14:54

Dille hat geschrieben:Dito Quatsch !!

Dille

Oha, er hat 2 Worte geschafft. Das sind die Beiträge eines Fachmanns des großen Wissen.... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 29. September 2023, 17:47

steffen52 hat geschrieben:

Dille

Oha, er hat 2 Worte geschafft. Das sind die Beiträge eines Fachmanns des großen Wissen.... [laugh]
Gruß steffen52

Dille hat über seine Aufenthalte in den USA hier doch schon genug geschrieben. Gut hast du vielleicht nicht mitbekommen, aber klar, er hat halt seine Meinung. [hallo]

Nur soviel meinerseits, genau deswegen ist für mich Deine prowestliche Einstellung nicht ganz nachvollziehbar.

Nur weil ich den Turbokapitalismus der USA nicht sonderlich mag, muss ich nicht das ganze System verteufeln, in dem es mir ansonsten sehr gut geht.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 29. September 2023, 18:01

Spartacus hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:

Dille

Gruß steffen52

Dille hat über seine Aufenthalte in den USA hier doch schon genug geschrieben. Gut hast du vielleicht nicht mitbekommen, aber klar, er hat halt seine Meinung. [hallo]

Sparta

Das mag ja sein! Aber wer es mit Quatsch abtut, der könnte auch mal was dazu schreiben, warum und weshalb es für ihn Quatsch ist.
Könnte helfen seine Meinung zu verstehen.... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 29. September 2023, 18:21

Ich könnte hier schon wieder den Mülleimer öffnen.... Aber ich mache Urlaub. Noch ne knappe Woche. [angst]

@Ari
Danke für die Schilderung aus der Praxis. Mein neuer Dienstwagen ist bestellt und es wird..... wieder ein Benziner. Nicht mal Hybrid. [flash] Die bekommen es nicht hin.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 29. September 2023, 18:35

augenzeuge hat geschrieben:

@Ari
Danke für die Schilderung aus der Praxis. Mein neuer Dienstwagen ist bestellt und es wird..... wieder ein Benziner. Nicht mal Hybrid. [flash] Die bekommen es nicht hin.

AZ

Sei froh, ne Tanke findest du immer. [grins]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 29. September 2023, 18:43

@Ari

AZ

Sei froh, ne Tanke findest du immer. [grins]

Sparta

Ich habe mein Auto vollgetankt und bin hierher, 690 km gefahren. Und ich musste nicht tanken, trotz schneller Autobahnfahrt . [hallo]
Nun bin ich hier auf 1400m Höhe, da frisst das Ding den Sprit.... bei der Bergfahrt nimmt er 17 Liter. Ok, runter braucht er dann kaum was. Fakt ist, hier oben gibt's keine E Säule. Wie ist das eigentlich mit einem ECar hier hoch, was geht da weg ? Ari, weißt du das?. Hier fahren alle Toyota als Verbrenner. Und abends qualmen alle Hütte durch die Holz Kamine. Irre.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 29. September 2023, 19:03

@Ari

AZ

Sei froh, ne Tanke findest du immer.

Sparta

Ich habe mein Auto vollgetankt und bin hierher, 690 km gefahren. Und ich musste nicht tanken, trotz schneller Autobahnfahrt . [hallo]
Nun bin ich hier auf 1400m Höhe, da frisst das Ding den Sprit.... bei der Bergfahrt nimmt er 17 Liter. Ok, runter braucht er dann kaum was. Fakt ist, hier oben gibt's keine E Säule. Wie ist das eigentlich mit einem ECar hier hoch, was geht da weg ? Ari, weißt du das?. Hier fahren alle Toyota als Verbrenner. Und abends qualmen alle Hütte durch die Holz Kamine. Irre.
AZ

Bist ja auch nicht in Deutschland, Jörg. Da siehst Du mal das auch noch normale Länder gibt, die nicht so einen Wirbel um das Klima
machen.... [freu]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 29. September 2023, 19:55

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Nun bin ich hier auf 1400m Höhe, da frisst das Ding den Sprit.... bei der Bergfahrt nimmt er 17 Liter. Ok, runter braucht er dann kaum was. Fakt ist, hier oben gibt's keine E Säule. Wie ist das eigentlich mit einem ECar hier hoch, was geht da weg ? Ari, weißt du das? [...]

Das verhält sich mit dem E-Auto ganz genau so, d.h. die kWh gehen entsprechend dem gesteigerten Energiebedarf hoch. Vieles von dem Mehrverbrauch bergauf kommt bei der sich anschliessenden Bergabfahrt durch Rekuperierung wieder rein.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 29. September 2023, 21:02

Ok, also hat es doch einen klaren Vorteil. Einmal hochgekommen, kommt es immer wieder runter. [grins]
Ein Benziner nicht....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 30. September 2023, 10:38

Spartacus hat geschrieben:[

Nur soviel meinerseits, genau deswegen ist für mich Deine prowestliche Einstellung nicht ganz nachvollziehbar.

Nur weil ich den Turbokapitalismus der USA nicht sonderlich mag, muss ich nicht das ganze System verteufeln, in dem es mir ansonsten sehr gut geht.

Sparta

Mahlzeit,

auch wenn es nicht unbedingt zum Thema E-Autos gehört, in diesem Sinne sind wir uns erst einmal einig - bezog sich doch meine Antwort auf das von Dir angesprochene Verhalten der "amerikanischen Buden" wie eben des Tesla-Konzernes, speziell im Werk Grünheide bei Berlin ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 30. September 2023, 11:59

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Geil. [laugh]
AZ

Hier dann die nächste Story:

Auf dem Weg von Usedom nach Warnemünde... Da will ich doch noch schnell zwei von mir bisher unbesuchte Orte mitnehmen: Ribnitz-Damgarten und Graal-Müritz.

Ribnitz-Damgarten: Vielleicht lag es am bedeckten Himmel, jedoch konnte ich der Gegend am Hafen nichts abgewinnen.

Also schnell weiter nach Graal-Müritz. Die berüchtigte App meldet 2 von 2 Ladesäulen frei auf dem Parkplatz zur Seebrücke. Sehr schön, bis ich die Seebrücke ohne Spinat-Knödel-Doping hin und her gelaufen bin sind zwei Stunden um und der Akku voll. In der zum Parkplatz führenden Straße fährt einer dicht auf und ich murmele vor mich hin, dass er nicht so den Larry mimen soll. Kurz nachdem ich links Richtung Parkplatz abgebogen bin, soll das Ziel auch schon auf der rechten Seite liegen. Augenscheinlich ist wohl gerade ein älteres Ehepaar angekommen und kämpft noch mit dem Ladekabel und der Ladesäule. Daneben ist der zweite Platz tatsächlich frei. Da ich die Herrschaften erstmal ihre Arbeit machen lassen will und der Wagen hinter mir immer noch drängelt, beschliesse ich einfach kurz eine Runde um den Platz zu drehen, um dann in Ruhe rückwärts einzuparken (der Ladeanschluss ist hinten links).

Eine Minute später nähere ich mich also wieder dem Parkplatz. Mit einem dumpfen Geräusch schlägt meine Kinnlade auf dem Boden auf: Da steht doch der Typ, der die ganze Zeit gedrängelt hat auf dem zweiten E-Parkplatz und schließt gerade sein Kabel an... Und mal wieder nicht geladen...

Die Lehre aus der Geschichte: Wenn künftig einer der wenigen Lade-Parkplätze frei ist, dann stelle ich mich ohne Umschweife dort hin und wenn hinter mir der Chauffeur von Frau Faeser solange warten muss. [laugh]

Nachdem ich nun tatsächlich den ganzen Urlaub über versucht hatte, jede Lademöglichkeit mitzunehmen, komme ich zu folgendem Schluß: Das ganze System steckt noch völlig in den Kinderschuhen. Mit einem reinen E-Auto wäre ich in dem Urlaub wohl verrückt geworden (noch verrückter).

Ari

Den Witz vom Onkel Fritz habe ich ja bei der Aktion noch ganz vergessen:
Man kann vier Stunden (Parkscheibe) den Wagen laden und bezahlt dabei keine Parkplatzgebühren. Habe die Summe nicht mehr im Kopf, aber für die ca. 2 Stunden habe ich bestimmt fast 5 Euro bezahlt und nicht geladen, im Verhältnis zu Wagen geladen und keine Parkgebühr bezahlt. Deutschland bekommt einfach nichts mehr richtig auf die Reihe.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 30. September 2023, 17:04

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:[

Sparta

Mahlzeit,

auch wenn es nicht unbedingt zum Thema E-Autos gehört, in diesem Sinne sind wir uns erst einmal einig - bezog sich doch meine Antwort auf das von Dir angesprochene Verhalten der "amerikanischen Buden" wie eben des Tesla-Konzernes, speziell im Werk Grünheide bei Berlin ...

Alles gut. Und nun zurück zu den elektrischen Gehhilfen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 1. Oktober 2023, 18:45

Heute kam ein Kfz auf den Berg. [shocked]

Es hörte sich deutlich leiser an. Auch bei der Abfahrt.

Die Verbrenner bremsen ja oft mit dem Motor ab, wenn es runter geht, das sind schon andere Lärmemissionen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 8. Oktober 2023, 12:38

Einfach nur fett was die Chinesen an Gehilfen auf die Räder stellen. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2023, 15:56

Techn. Daten, Preis?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 8. Oktober 2023, 16:22

Beim E-Auto ist der Akku das Herz des Antriebs. Doch die Batterie-Garantie endet irgendwann. Geht der Akku nach deren Ablauf kaputt, wird es richtig teuer. Das kosten Akkus für E-Autos im Tausch!
https://www.autobild.de/artikel/akku-be ... 32250.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 8. Oktober 2023, 16:25

Komplettausstattung bis hin zum FAST Autonomen Fahren, einschließlich diesem chinesischen Akku Leasing System plus ganz normale Lademöglichkeit, 68 tausend. Natürlich nicht im Bereich meiner Gehaltsklasse [flash] ,aber bei dem Schiff, Audi,Daimler wäre man sicher über 100 000.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 8. Oktober 2023, 17:07

karnak hat geschrieben:Komplettausstattung bis hin zum FAST Autonomen Fahren, einschließlich diesem chinesischen Akku Leasing System plus ganz normale Lademöglichkeit, 68 tausend. Natürlich nicht im Bereich meiner Gehaltsklasse [flash] ,aber bei dem Schiff, Audi,Daimler wäre man sicher über 100 000.

Sieht aus wie ein Klon von Tesla. Eigenständige Formen müssen die Chinamänner erst noch lernen. Aber klar, kopieren ist einfacher. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 8. Oktober 2023, 17:22

Das wäre mir egal und ich befürchte den wirklichen Käufern wird das ähnlich gehen. Eigentlich sind die Chinesen nur noch mit Strafzöllen zu bremsen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 8. Oktober 2023, 17:40

karnak hat geschrieben:Das wäre mir egal und ich befürchte den wirklichen Käufern wird das ähnlich gehen. Eigentlich sind die Chinesen nur noch mit Strafzöllen zu bremsen.

Diese Strafzölle werden auch kommen und was die Hütten wirklich taugen, wird der ADAC schon raus finden. Mal sehen, wie die dann bei den Tests abschneiden?

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 8. Oktober 2023, 17:56

Kann ich natürlich nicht beurteilen, aber was ich so dazu erlese sind die Chinesen in Qualität schon ganz gut dabei. Mit den Strafzöllen, dass ist natürlich so eine Sache wenn man ansonsten ökonomisch nicht gegenhalten kann. Sich da mit den Chinesen wirklich anzulegen ist schon eine ganz schöne Hausnummer. Aber mich trifft es eh nicht mehr, ich werde kaum auf Elektro umsteigen, beeindruckend ist die Entwicklung allerdings schon, wenn das auch manch einer nicht wahrhaben will. Wenn in, sagen wir mal 10 Jahren, der Kippunkt erreicht ist werden die Sprittankstellen so schnell weniger wie " damals" die Telefonzellen. [hallo] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 8. Oktober 2023, 18:08

karnak hat geschrieben:Kann ich natürlich nicht beurteilen, aber was ich so dazu erlese sind die Chinesen in Qualität schon ganz gut dabei. Mit den Strafzöllen, dass ist natürlich so eine Sache wenn man ansonsten ökonomisch nicht gegenhalten kann. Sich da mit den Chinesen wirklich anzulegen ist schon eine ganz schöne Hausnummer. Aber mich trifft es eh nicht mehr, ich werde kaum auf Elektro umsteigen, beeindruckend ist die Entwicklung allerdings schon, wenn das auch manch einer nicht wahrhaben will. Wenn in, sagen wir mal 10 Jahren, der Kippunkt erreicht ist werden die Sprittankstellen so schnell weniger wie " damals" die Telefonzellen. [hallo] [flash]

Und wo kommt der Strom dafür her? Auch von den Chinesen?

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 8. Oktober 2023, 18:28

karnak hat geschrieben:Komplettausstattung bis hin zum FAST Autonomen Fahren, einschließlich diesem chinesischen Akku Leasing System plus ganz normale Lademöglichkeit, 68 tausend. Natürlich nicht im Bereich meiner Gehaltsklasse [flash] ,aber bei dem Schiff, Audi,Daimler wäre man sicher über 100 000.

Also laut Konfigurator:

- Ab 69.900 Euro
- Batterie dazu: + 12.000 Euro = 81.900 Euro
- alternativ Batterie mit erweiterter Kapazität: +21.000 Euro = 90.900 Euro
- + Winterreifen, etc.

"68 tausend" [flash]

Bei der Reichweite stinkt er zudem gegen einen vergleichbaren Tesla deutlich ab.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 8. Oktober 2023, 18:31

Also laut Konfigurator:

- Ab 69.900 Euro
- + Winterreifen, etc.

"68 tausend" [flash]

Bei der Reichweite stinkt er zudem gegen einen vergleichbaren Tesla deutlich ab.

Ari

In China verscherbeln sie die selbe Hütte wahrscheinlich für 35.000 Euro. Die wollen in Europa doch nur absahnen und auch das wird sich rum sprechen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 8. Oktober 2023, 18:49

Also laut Konfigurator:

- Ab 69.900 Euro
- + Winterreifen, etc.

"68 tausend" [flash]

Ari

In China verscherbeln sie die selbe Hütte wahrscheinlich für 35.000 Euro. Die wollen in Europa doch nur absahnen und auch das wird sich rum sprechen. [hallo]

Sparta

Wann haben die Chinesen den Euro eingeführt?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 8. Oktober 2023, 18:59

Gemeinsam mit dem E-Auto/Hybrid, habe ich in den vergangenen Jahren auch Erahrungen mit teilautonomem Fahren machen dürfen. Seither wundert es mich nicht mehr, wenn plötzlich vor mit ein Auto grundlos stark abbremst, in den Gegenverkehr steuert oder um ein Haar von der Straße abkommt. Auch wenn am Ortsende jemand mit z.B. 50 km/h weiterfährt, obwohl dort z.B. ein Limit von 100 km/h gilt, wundert mich überhaupt nicht mehr.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 8. Oktober 2023, 19:27

Ist schon Jemand mal bewusst geworden was die E-Autos für Elektrosmoke für die Fahrer und Mitfahrer an Belastung mitbringen?
Auf jeden Fall so viel das es mehr als ungesund ist. Darüber gibt es eine Studie aus der USA..... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr