Mein Auto, dein Auto....!

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2025, 18:54

"Eine Abkehr vom Verbrenner-Aus rettet die Autoindustrie nicht"

Eine Abkehr vom Verbrenner-Aus rettet die Autoindustrie nicht. Denn das Problem sind nicht die Motoren, sondern der Standort: zu hohe Lohnnebenkosten, zu viel Bürokratie, zu teure Energie. Wer die Industrie hier halten will, muss diese strukturellen Probleme angehen - nicht die Technologie zurückdrehen.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Eine-Abk ... 85439.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 24. Oktober 2025, 19:49

Mag alles sein. Aber selbst wenn das mit den Kosten und der Bürokratie nicht wäre, dann haben wir immer noch das Schulen- bzw. Bildungsproblem. Und zwar seit langen Jahren.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2025, 17:56

Tempolimit für Fußgänger 6 km/h! [shocked]

Wer in der Slowakei künftig seinen Bus gleich vor der Nase wegfahren sieht, muss abwägen: Strafe kassieren oder auf die nächste Abfahrt warten? Ab 2026 gilt auf Gehwegen ein offizielles Tempolimit. Betroffen sind nicht nur Fußgänger, sondern auch Skater, Scooter- und E-Rollerfahrer sowie Radfahrer, die Gehwege nutzen.

Ab Januar 2026 darf man nicht zu schnell gehen
Das Parlament in Bratislava beschloss am Dienstagnachmittag eine Novelle des Verkehrsgesetzes. Demnach dürfen Fußgänger auf Gehwegen im Ortsgebiet künftig nicht schneller als 6 km/h gehen. Das Gesetz tritt am 1. Januar 2026 in Kraft. Unklar ist bisher, wie diese Geschwindigkeitsbegrenzung kontrolliert werden soll (z. B. durch Radar oder Messgeräte für Fußgänger) oder durch welche Behörde.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 29. Oktober 2025, 18:11

Sollte die nächsten 5 Jahre intensiv in der EU besprochen werden, dann fällt denen wenigstens kein anderer Mist ein
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Ari@D187 » 29. Oktober 2025, 18:29

augenzeuge hat geschrieben:[...]
[...]

Dann ändert sich nix. Wer schneller will, kann ja laufen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2025, 18:53

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]
[...]

Dann ändert sich nix. Wer schneller will, kann ja laufen.

Ari

Wenn sich dich blitzen, kannst du gern mit denen diskutieren. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 1. November 2025, 09:18

Wäre das nicht ein Rentnerjob für karnak? Holz zum Schnitzen sollte er doch genügend in Reichweite haben [flash] .

100.000 Euro für ein Auto und dann funktionierten nicht einmal die Bremsen: Bei einem Luxuswagen wurden Bremsklötze aus Holz entdeckt, wie die Polizei Ludwigsburg mitteilt.

Der Mitarbeiter einer Firma nahm das Fahrzeug laut Polizei zuvor entgegen, nachdem diese das Auto auf einer Auktionsplattform erworben hatte. Anschließend habe der Fahrer festgestellt, dass das Auto überhaupt keine Bremsleistung zeige.

Hölzerne Bremsklötze

Er verständigte demnach Abschleppdienst und Polizei, woraufhin der SUV zu einem Autohaus gebracht wurde. Dort konnte an den vorderen beiden Felgen verbrannter Holzstaub festgestellt werden. Beim Abmontieren der Reifen stellte sich heraus, dass in den vorderen Bremssätteln Bremsklötze aus Holz waren – passformgerecht montiert.

Auf einem der Bremsklötze wurde mit Filzstift der Name eines Autoteilzulieferers geschrieben.

»So was sieht man nicht alle Tage«, teilt die Polizei mit. »Kreativ, aber lebensgefährlich.« Gegen den Erstbesitzer wurde nach dem Vorfall am Mittwoch vergangener Woche Anzeige erstattet. Der Hintergrund des Vorfalls sei noch Gegenstand der Ermittlungen, sagte eine Polizeisprecherin.
tin/dpa
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Icke46 » 15. November 2025, 12:57

Wichtige Info für Autofahrer - eine Flasche Wodka griffbereit im Auto erhöht die Fahrtüchtigkeit [flash] …..
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2026, 12:02

Mitglieder-Ärger! Austrittswelle beim ADAC - Der Automobilclub plädiert offiziell für hohe Spritpreise, damit man sich seinen Verbrenner nicht mehr leisten kann.

Verkehrspräsident Gerhard Hillebrand (60) spricht sich jetzt in einem Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ für höhere Benzin- und Dieselpreise aus – um die Klimaschutzziele zu erreichen. In den sozialen Medien posten Mitglieder ihre Kündigungsschreiben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2026, 19:01

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 1. April 2026, 12:34

Preisveränderung:
Total Energies:
11 Uhr 32, Super, 2.129€
12:09 Uhr, Super, 2.209€

Esso:

11 Uhr 30, Super, 2.129€
12 Uhr 10, Super 2.269€
Scharf kalkulierte Preise.
Dass es Preissprünge von 2,209 zu 2.269€ gibt, habe ich Verständnis. Man muss sich schließlich erst richtig absprechen. [flash]
Den Markt beobachten! [frown]
Wie soll das nur weitergehen?
Vorschlag von mir:
Autofreies Wochenende für alle Verbrennerautos, einschließlich Lkw und Motorräder, ab freitags 20Uhr bis sonntags 24Uhr, ohne jegliche Ausnahmeregelung.
Wer fahren muss, dann bitte mit E-Autos.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 1. April 2026, 13:08

Also nur die, die sich ein E Auto leisten können, der Rest soll seinen Arsch gefälligst zu Hause lassen. Vorbei mit Spaß am Wochenende. [flash]
Und soweit ich weiß geht es nicht um Mangel sondern um hohe Preise. Was jeder mit seinem Geld macht sollte wohl seine Sache sein. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 1. April 2026, 13:58

karnak hat geschrieben:Also nur die, die sich ein E Auto leisten können, der Rest soll seinen Arsch gefälligst zu Hause lassen. Vorbei mit Spaß am Wochenende. [flash]
Und soweit ich weiß geht es nicht um Mangel sondern um hohe Preise. Was jeder mit seinem Geld macht sollte wohl seine Sache sein. [hallo]

Was wollen wir eigentlich?
Ein Klima-Fan bin ich nicht, dank Habeck und Konsorten.
Ein Europa-Fan bin ich auch nicht. Der Mensch ist und bleibt ein Egoist. Ist zu erkennen, dank Orban, Fico.
Wir kommen aber an Europa nicht vorbei. Deutschland wird der Letzte sein, der das Bündnis verlässt.

Daher werden wir die vereinbarten Klimaziele wohl einhalten müssen, oder wir zahlen freiwillig die Peanuts Strafgebühren an Europa. Geld spielt ohnehin keine Rolle bei uns.
Wir erstellen einfach ein weiteres Sondervermögen.

Durch die E-Mobilität können wir zum Spitzenreiter und gleichzeitig zum Retter der Welt für das Klima werden.

Das ist doch was.
Die Klima- oder CO₂-Steuer kann entfallen. Das eingesparte Geld kann ärmeren Ländern spendiert werden. Die Welt schaut auf uns und gleichzeitig wird Trump neidisch aus dem Himmel herunterschauen.
Ein Jeder im deutschen Lande kann mit seinem Geld anstellen, wozu er Lust hat. Damit sind die Wunschvorstellungen von dir auch erfüllt.
Überall ist Friede, Freude, Sonnenschein. Die Prädisposition für kriegerische Auseinandersetzungen ist nunmehr unterbunden worden. [freu]
Bahndamm 68

Beitragvon pentium » 1. April 2026, 15:29

Jetzt sind die Tankstellenpreise hier im Thread angekommen!
Teplice heute 11:00 Uhr
658137875_10242737476317313_3492562042126869973_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 1. April 2026, 15:37

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ein Jeder im deutschen Lande kann mit seinem Geld anstellen, wozu er Lust hat. Damit sind die Wunschvorstellungen von dir auch erfüllt]

Würdest Du das etwa ablehnen wollen? Und nochmal, im Gegensatz zu früheren Fahrverboten geht es jetzt nicht um Milderung von Mangel, sondern um hohe Preise.
Und um eines nur noch mal klarzustellen, Verursacher dieser ist allein ein verbrecherisches Regime in Israel,dass einen geistesgestörten US Präsidenten in diesen Krieg gequatscht hat den er jetzt witziger Weise Militäroperation nennt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 1. April 2026, 16:23

Bahndamm 68 hat geschrieben:Durch die E-Mobilität können wir zum Spitzenreiter und gleichzeitig zum Retter der Welt für das Klima werden.

[laugh] Bahndamm, danke für den Witz des Tages.

Da revanchiere ich mich doch gern:
https://streamable.com/pymypg

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 1. April 2026, 16:32

Naja, das eine einigt normalerweise das andere: Wird ein Gut knapp, zb. wegen mangelnden Nachschubs, steigen die Preise, bei Überangebot sinken sie.

Ich bin gespannt, wie die Preise sind, wenn der von Frau Reiche für Mai prognostizierte Nachschubausfall eintritt - da könnte dann eine Tankfüllung den Gegenwert von 30 Neuwagen haben….

Aber selbstverständlich tritt dieser Fall niemals ein, sagen die Experten [grins] . Experte ist ja heute die gefragteste Berufsgruppe - ich grübele nur darüber, ob das Wort „Experte“ ein Fremdwort für „Vollidiot“ ist…..
Icke46

Beitragvon Bahndamm 68 » 2. April 2026, 10:58

augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Durch die E-Mobilität können wir zum Spitzenreiter und gleichzeitig zum Retter der Welt für das Klima werden.

[laugh] Bahndamm, danke für den Witz des Tages.

Da revanchiere ich mich doch gern:
https://streamable.com/pymypg

AZ

Recht vielen Dank, Test bestanden – Es war der 1. April
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2026, 12:41

Doppelgänger für Führerschein-Theorieprüfung

Ein bisher kaum zu fassendes Netzwerk muss sich vor Gericht verantworten.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 10. April 2026, 15:50

augenzeuge hat geschrieben:Doppelgänger für Führerschein-Theorieprüfung

Ein bisher kaum zu fassendes Netzwerk muss sich vor Gericht verantworten.

AZ

So zwei Freaks hatte ich heute wohl auch vor mir... Mustafa 1, ca. 20 Jahre alt und Mustafa 2, ca. 30 Jahre alt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 10. April 2026, 21:13

Apropos Auto: Bei uns findet an diesem Wochenende der Mobility Spring statt, eine Autoschau mit ca. 80 Modellen unterschiedlicher Hersteller. Ich kam ja heute eher zufällig in den Ausstellungsbereich, konnte aber sozusagen teilweise den Aufgalopp der Rösser verfolgen.

Da sprang mir dann dieses Modell ins Auge [grins] :

maxus.jpg

Das ideale Fahrzeug für karnak, und das auch zum Spottpreis von 69.950€ [freu] . Aber war schon interessant, mir kamen die sieben Zwerge und Schneewittchen in den Sinn: Schneewittchen kommt hinten auf die Ladefläche, und wenn sich die sieben Zwerge sehr klein machen, passen die in die Kabine, wenn man dann ein paar starke Männer findet, die die Türen zupressen [grins] .

Das Ganze "Made in China", aber erklärt irgendwie, warum die Chinesen mit den Rumpelkisten "Made in Western Europe" gar nichts mehr anfangen können...
Icke46

Vorherige

Zurück zu Auto und Straßenverkehr