Und wir sind eh die besten in Sicherheit. Ich hätte auch schon einen Standort.
https://www.google.com/search?client=op ... 8&oe=UTF-8
AZ

pentium hat geschrieben:Banalisieren ist mindestenst so realitätsfern wie dramatisieren.
Die Ankündigung zusätzlicher Gaslieferungen durch den russischen Präsidenten Wladimir Putin sorgt für Entspannung am Energiemarkt.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Banalisieren ist mindestenst so realitätsfern wie dramatisieren.
Manchmal muss man es übertrieben darstellen, damit einige Leute aufwachen.
Übrigens, von wegen Russen können nicht mehr liefern....
Die Ankündigung zusätzlicher Gaslieferungen durch den russischen Präsidenten Wladimir Putin sorgt für Entspannung am Energiemarkt.
AZ
Kumpel hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Während wir diskutieren und Bedenken haben, gehen andere voran.![]()
https://hep.global/der-dritte-hep-solar ... -ans-netz/
AZ
Schön in den Wald gesetzt, wie man es auch gerne mit Windrädern samt umweltfreundreundlichem, jahrhunderteüberdauerndem Betonfundament und befestigter Zufahrtsstraße macht. Völlig irre.
Ari
Müsste man mal gegenüber stellen was die größeren Eingriffe verursacht , Windräder mit erforderlicher Infrastruktur oder Kohleabbau.

AkkuGK1 hat geschrieben:noch Fragen?
51.79700052431006, 14.525457945415534
Ari schau es dir an und dann sag noch was über irgendwelche Fundamente im Wald.

AkkuGK1 hat geschrieben:Und schön, das ihr euch die GPS Daten angeschaut habt! Ach ja, habt ihr nicht. Könnte ja eure Meinung ändern.

Ari@D187 hat geschrieben:die einer geregelten Arbeit nachgehen.
Ari


augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:die einer geregelten Arbeit nachgehen.
Ari
Und, wie nah bist du ihr schon gekommen?![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Genau. Wir sollten Atomkraftwerke bauen, damit die anderen sie nicht bauen müssen. Und wir ihnen den Strom verkaufen können.![]()
Und wir sind eh die besten in Sicherheit. Ich hätte auch schon einen Standort.![]()
https://www.google.com/search?client=op ... 8&oe=UTF-8
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Gerade gelesen in DIE WELT/ Dienstag,5.Oktober 2021 unter "Kraftwerken geht mancherorts die Kohle aus"
Ein Maß für die Knappheit des Energieträgers Steinkohle ist der Rotterdamer API2-Index. Er verzeichnet am Termin-Markt seit Jahresbeginn eine Versechsfachung der Preise von 40 auf 240 US Dollar pro Tonne. Hintergrund ist der extreme Energiehunger der Volksrepublik China, die seit Monaten den Weltmarkt für Energieträger praktisch leerkauft. Auch Russland, Deutschlands wichtigster Lieferant für Steinkohle, liefert jetzt größere Mengen Richtung Asien. Eigene Kohle produziert Deutschland seit Schließung der Bottroper Zeche Prosper-Haniel im Jahre 2015 nicht mehr. Textauszug ende
Sind wir irgendwie verrückt geworden. Kaufen teure Kohle aus dem Ausland ein, könnten aber hier kurzfristig unter Garantie wieder fördern....so nehme ich einmal gut an?
Rainer Maria
steffen52 hat geschrieben:https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kernkraftwerke-neue-reaktoren-werden-welweit-geplant-und-gebaut-seite-2/3755168-2.html
So sieht es aus in der Welt, ein großer Teil steht zur Atomkraft und weiß warum.
Gruß steffen52
Du willst uns hier einen Artikel verkaufen, der über 10 Jahre alt ist. Seitdem hat sich die Welt gravierend verändert.
steffen52 hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/renaissance-kernkraft-101.html
Dann bitte einen Beitrag der nur ein Jahr alt ist, Fakes wohl kaum. Augen auf und dann was schreiben, Jörg(AZ)! Könnte Dir helfen, auch wenn Du es nicht so sehen willst, hilft nichts es sind Tatsachen.![]()
Gruß steffen52



augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/renaissance-kernkraft-101.html
Dann bitte einen Beitrag der nur ein Jahr alt ist, Fakes wohl kaum. Augen auf und dann was schreiben, Jörg(AZ)! Könnte Dir helfen, auch wenn Du es nicht so sehen willst, hilft nichts es sind Tatsachen.![]()
Gruß steffen52
Und meine Aussage ist falsch? Ist eine Tatsache.
Es ist ja toll, dass du mir die verschmähte Tagesschau präsentierst. Hast doch etwas gelernt.
AZ
Klar was Dir nicht in Kram passt, das verschmähst Du.
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/renaissance-kernkraft-101.html
Dann bitte einen Beitrag der nur ein Jahr alt ist, Fakes wohl kaum. Augen auf und dann was schreiben, Jörg(AZ)! Könnte Dir helfen, auch wenn Du es nicht so sehen willst, hilft nichts es sind Tatsachen.
Gruß steffen52
Und meine Aussage ist falsch? Ist eine Tatsache.
Es ist ja toll, dass du mir die verschmähte Tagesschau präsentierst. Hast doch etwas gelernt.
AZ
Was für eine Tatsache von Dir ist richtig? Um das zu behaupten musst Du schon noch etwas lernen oder halt richtig lesen!Klar was Dir nicht in Kram passt, das verschmähst Du.
![]()
Gruß steffen52


augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/renaissance-kernkraft-101.html
Dann bitte einen Beitrag der nur ein Jahr alt ist, Fakes wohl kaum. Augen auf und dann was schreiben, Jörg(AZ)! Könnte Dir helfen, auch wenn Du es nicht so sehen willst, hilft nichts es sind Tatsachen.
Gruß steffen52
Und meine Aussage ist falsch? Ist eine Tatsache.
Es ist ja toll, dass du mir die verschmähte Tagesschau präsentierst. Hast doch etwas gelernt.
AZ
Was für eine Tatsache von Dir ist richtig? Um das zu behaupten musst Du schon noch etwas lernen oder halt richtig lesen!Klar was Dir nicht in Kram passt, das verschmähst Du.
![]()
Gruß steffen52
Wer von uns nicht lernen muss, ist wohl eindeutig. Heute ziehst du "sogenannte staatsnahe Medien" heran, auf die du gestern noch gewettert hast. Niedlich.
Alles was ich schrieb, ist richtig und wurde 2021 gemeldet.
Aber natürlich gibts mehrere Wahrheiten. China machts anders als andere.
AZ
Was niedlich ist, das könnte ich Dir mal![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)


Danny_1000 hat geschrieben:„Abschalten, gucken und dann darüber nachdenken, was passiert", so beschreibt Professor Harald Schwarz von der BTU in Cottbus das derzeitige Agieren Deutschlands in der sogenannten Energiewende.
Wenn die politisch Verantwortlichen ihr Konzept, das ja im Wesentlichen auf den massiven Ausbau der EE bis 2030 beruht durchziehen, so führt das unweigerlich in naher Zukunft zum Blackout, also dem längeren, flächendeckenden Ausfalls des Stromnetzes mit unabsehbaren Folgen für uns alle. Warum, erklärt Schwarz recht allgemein verständlich hier:
Europa vor dem Blackout ?
ratata hat geschrieben:[...]
Was machen wir denn , wenn es morgen keine Kohlekraftwerke gibt . Atomstrom aus den Nachbarländer kaufen , Kohlestrom aus Polen .
ratata

pentium hat geschrieben:Energiewende : Der Abriss alter Windräder wird zum Problem
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 63542.html
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste