augenzeuge hat geschrieben:Fast 10.000 Ladenschließungen in 2023 - die Innenstädte sterben
AZ
Corona, Inflation, Krieg, Online Handel. Wird alles bald nur noch Vergangenheit sein.
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Fast 10.000 Ladenschließungen in 2023 - die Innenstädte sterben
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Was hat sie denn für eine Heizung?
AZ
Spartacus hat geschrieben:Meine Putzfrau hat ne Nachzahlung für die Heizung von 2065,00 Euro bekommen. Sie hat 5800 kWh in ihrem 3 Personenhaushalt verbraucht, also wirklich versucht zu sparen. Sie wohnt in einer Sozialwohnung, bekommt Bürgergeld
und das Jobcenter streitet sich gerade mit der Hausverwaltung rum, was die da wohl für einen Mist gebaut haben? Alle Mieter dort haben ähnlich hohe Nachzahlungen erhalten und bekommen alle Bürgergeld.
Das Jobcenter übernimmt alle diese Kosten. Wenn sich so was rumspricht, gibt es wieder viel böses Blut, denn der Normalverdiener kann ja zusehen, wie er klar kommt.![]()
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Meine Putzfrau hat ne Nachzahlung für die Heizung von 2065,00 Euro bekommen ...![]()
Sparta
Nachzahlung für die Heizung von 2065,00 Euro bekommen. Sie hat 5800 kWh in
karnak hat geschrieben:Oder es ist ein schmierlappiger Vermieter der meint bei Bürgergeldempfängern kommt er ohne großen Nachfragen an reichlich Kohle vom Amt und Steuerzahler.
Die Inflationsrate sinkt auf 3,8 Prozent, der #Sachverständigenrat geht 2024 dann von 2,6 Prozent aus. Es zahlt sich also aus, dass wir durch restriktive Finanzpolitik die EZB bei der Bekämpfung der #Inflation zu unterstützen. Die #Schuldenbremse ist die #Inflationsbremse.
steffen52 hat geschrieben:https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/enviam-strompreis-waermepumpe-preiserhoehung-100.html
Es ist doch nicht mehr normal was hier zu Lande abläuft. Erst werden die Verbraucher angehalten sich Wärmepumpen einzubauen und
nun werden sie dafür noch mit Strompreiserhöhungen bestraft. Einfach ein Wahnsinn was so hier abgeht.....![]()
Gruß steffen52
Deutschland verdoppelt die Militärhilfen für die Ukraine im nächsten Jahr. Statt vier Milliarden Euro gibt es jetzt acht Milliarden Euro!
augenzeuge hat geschrieben:Das Geld der Regierung wird bald alle sein.....
Deutschland verdoppelt die Militärhilfen für die Ukraine im nächsten Jahr. Statt vier Milliarden Euro gibt es jetzt acht Milliarden Euro!
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das Geld der Regierung wird bald alle sein.....
AZ
Frage mal den Spartacus, Geld wird nicht alle, dass kann einfach immer weiter ausgegeben werden.
augenzeuge hat geschrieben:Das Geld der Regierung wird bald alle sein.....
AZ
karnak hat geschrieben:[flash] So isses, und irgendwann wird man die Fleischtöpfe der Biodeutschen weniger füllen können und wollen und dann gibt es einen Kippunkt was die Begeisterung für die Verteidigung unserer Werte in der Ukraine und unsere Kriegsertüchtigung angeht.
karnak hat geschrieben:[flash] So isses, und irgendwann wird man die Fleischtöpfe der Biodeutschen weniger füllen können und wollen und dann gibt es einen Kippunkt was die Begeisterung für die Verteidigung unserer Werte in der Ukraine und unsere Kriegsertüchtigung angeht. Dann kann ein Pistorius noch froh sein wenn man ihn nicht mit dem Knüppel aus seinem Kriegsministerium jagd, ich hoffe das ist ihm bewusst.
karnak hat geschrieben:Für mich hat jedenfalls solcher Quatsch nichts mehr mit Ökonomie zu tun, der Sinn Selbiger ist damit völlig ausgehebelt. Selbst der Sinn des ökonomischen Systems Kapitalismus wird damit völlig ad absurdum geführt, dass kann einfach nicht funktionieren und auf Dauer gut gehen.
pentium hat geschrieben:
Weil du wieder mal deine Töpfe ins Spiel bringst und die Biodeutschen...was meinst du wohl, wenn die vielen "Fachkräfte" nicht mehr aus den Töpfen finanziert werden können....
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Wenn man auch alles dafür tut zu verschleiern in welcher Gruppe die Ursachen für die Explosion der Zahlung von Bürgergeld liegen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste