Aktuelle wirtschaftliche Folgen und Entwicklung

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Aktuelle wirtschaftliche Folgen und Entwicklung

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2024, 16:18

Gerd Böhmer hat geschrieben:also ich sehe nichts davon, das der Kapitalismus gut funktioniert

Dann musst du mal die Augen auf machen. Die ganzen Alternativen des Sozialismus sind verschwunden, nirgends hat es funktioniert.

Im neuen westl. Kapitalismus läuft vieles auch nicht rund, aber dennoch ist er besser. Sorry, aber das sind die Fakten.

Wäre es anders, hätte sich doch irgendwo auch nur ein System als Alternative gezeigt. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2024, 16:19

Aber ich zeig auch gleich auf, was hier nicht funktioniert....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 10. Juni 2024, 19:16

augenzeuge hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:also ich sehe nichts davon, das der Kapitalismus gut funktioniert

Dann musst du mal die Augen auf machen. Die ganzen Alternativen des Sozialismus sind verschwunden, nirgends hat es funktioniert.

Im neuen westl. Kapitalismus läuft vieles auch nicht rund, aber dennoch ist er besser. Sorry, aber das sind die Fakten.

Wäre es anders, hätte sich doch irgendwo auch nur ein System als Alternative gezeigt. [grins]

AZ

Von welchen Fakten schreibst Du ? Auch ging es mir erst einmal nicht um Alternativen zum Kapitalismus, sondern um die weltfremde und realitätsferne Denkweise der Nieten und Versager in den Chefetagen unserer Wirtschaft.
Frage - wenn die Fakten so toll sind wie Du es hier schreibst, wo kommen dann die ganzen aktuellen Probleme her und warum wollen viele Unternehmen dann nicht mehr in Deutschland investieren oder sogar ins Ausland abwandern ? Du hast doch höchstwahrscheinlich auch keine Antwort auf meine Grundsatzfrage "wo will die Wirtschaft hinwachsen, bzw. wo sind die Grenzen des Wachstumes" wenn ich Deinen Beitrag vom 10.06.2024 17:19 Uhr so lese ...
Eine Alternative wäre unabhängig vom Namen ein Wirtschaftssystem, das sich wieder an der Landwirtschaft, der Dienstleistung, sowie den Interessen, bzw. Bedürfnissen der Menschen orientiert und nicht das was heutzutage abgeht. So wie für mich der Wohlstand nicht aus finanziellen Werten oder materiellen Gütern besteht. Noch zumal ja viele Menschen sich dem heutigen Kapitalismus verweigern, was sich ja an den Wahlergebnissen der EU-Wahl gezeigt hat.
Versuche doch eventuell einmal meinen Gedanken in der Gesamtheit und im Konsens zu folgen, Danke,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2024, 21:06

Es geht mir hierbei nicht nur um Deutschland.
Ich betrachte es global. Schau dich um in der Welt.
Das sind die westlichen demokratischen Staaten immer noch das Ziel von Millionen. Nicht ohne Grund. Das musst du anerkennen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 11. Juni 2024, 08:49

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Von welchen Fakten schreibst Du ? Auch ging es mir erst einmal nicht um Alternativen zum Kapitalismus, sondern um die weltfremde und realitätsferne Denkweise der Nieten und Versager in den Chefetagen unserer Wirtschaft.

Bei den Nieten stimme ich dir zu. Die hatten wir schon zu Adolfs Zeiten, schön angepasst und mit Parteizeichen versehen, griffen sie ab, was nur ging. In der Ist Zeit haben sie sich bei den Grünen angebiedert - und tun es zum
Teil immer noch - und fliegen jetzt voll auf die Fresse, da sie nicht kapiert haben, das die grüne Sekte eine Industriefeindliche Vereinigung ist, die unsere Industrie am liebsten komplett abschaffen würde.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Juni 2024, 10:14

augenzeuge hat geschrieben:Es geht mir hierbei nicht nur um Deutschland.
Ich betrachte es global. Schau dich um in der Welt.
Das sind die westlichen demokratischen Staaten immer noch das Ziel von Millionen. Nicht ohne Grund. Das musst du anerkennen.

AZ

Anerkennen muss ich in Deinem Sinne nichts, die Probleme bestehen ja auch global und nicht nur in Deutschland. Da viele Menschen in unsere westliche Welt drängen ist einerseits der Politik europäischer Staaten seit dem 16-ten Jahrhundert geschuldet und anderseits dem Fakt das Menschen den falschen Idealen und Vorbildern folgen. Noch zumal es ja nun einmal ein Fakt ist, das der Markt von Konsumgütern übersättigt ist, was im Ergebnis nun einmal auch Konsequenzen hat. Wie war das mit dem Spruch von Einstein die menschliche Dummheit betreffend ?
Noch zumal meine Grundsatzfrage nach den Grenzen der wirtschaftlichen Entwicklung immer noch im Raum steht, im Zusammenhang mit den Fragen, warum muss die ganze Menschheit so leben, wie es sich die Herrschenden in den "demokratischen" Staaten vorstellen, wieso schaffen es die Menschen, die hier nach Europa reinwollen eigentlich nicht ihre Probleme in ihren Herkunftsländern anzupacken ?

@ spartacus - einverstanden, schon in Ordnung.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2024, 11:31

Noch zumal meine Grundsatzfrage nach den Grenzen der wirtschaftlichen Entwicklung immer noch im Raum steht, im Zusammenhang mit den Fragen, warum muss die ganze Menschheit so leben, wie es sich die Herrschenden in den "demokratischen" Staaten vorstellen, wieso schaffen es die Menschen, die hier nach Europa reinwollen eigentlich nicht ihre Probleme in ihren Herkunftsländern anzupacken ?

Ich denke nicht, dass die Menschheit so leben will wie wir, und die Herrschenden schreiben das doch gar nicht vor.

Für die Probleme der hierher kommenden Menschen gibt es verschiedene Ursachen. Teilweise sind wir daran auch schuld. Wenn große Staaten ihnen die Nahrung aus dem Meer wegnehmen, dann müssen wir uns nicht wundern.
Andererseits locken wir sie mit falschen Versprechungen an.

Und dennoch, ich weiß, es gefällt dir nicht, ist es ein Fakt, dass das entwickelte demokratische System des Kapitalismus das seit langer Zeit stabilste System der Welt ist .
Schade das dies Marx so nicht erkannt oder erlebt hat.
Er müsste sich etwas korrigieren. Vor allem nach den sozialistischen Versuchen der letzten 100 Jahre, die alle gescheitert sind.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Juni 2024, 15:21

augenzeuge hat geschrieben:Ich denke nicht, dass die Menschheit so leben will wie wir, und die Herrschenden schreiben das doch gar nicht vor.
AZ

Doch, genau darum geht es und nichts Anderes, da waren doch einige dieser Herrschaften, wie der Sprecher des Meta-Imperiums, oder der Musk Anfang des Jahres während eines Wirtschaftsforums in Davos mehr als sehr deutlich
wir wollen im Stile autoritärer Regime die Welt beherrschen und der Menschheit vorschreiben wie sie zu leben hat, am liebsten würden die uns noch einen Mikrochip implantieren, um uns überwachen und steuern zu können.

Das zeigt sich doch an der alltäglichen medialen Berichterstattung bis hin zum Reklameterror aus allen Rohren (!) Ziel der Herrschenden sind auch bei uns Zustände wie es ja bereits aus anderen Staaten, allen voran China berichtet wird. Andererseits ist es allerdings richtig, das viele Völker speziell in der dritten Welt nicht so leben wollen, wie es Ihnen von Seiten der Herrschenden der westlichen Welt vorgeschrieben werden soll.
Der letzte Satz in Deinem Beitrag ist gelinde geschrieben angesichts der aktuellen Entwicklungen auf unserer Welt einfach nur neoliberal-propagandistischer Phrasendrusch. Da kannst Du die Entwicklungen der letzten 150 Jahre nun wirklich nicht dem Wirken von Karl Marx und Friedrich Engels anlasten. Die von Ihnen geschaffenen theoretischen Grundlagen über die Entwicklung der Menschheit sind nun einmal nicht zu verleugnen, oder zu verdrehen.
Genauso wie wir uns in unserem Leben nun einmal den Gesetzen der Zivilisation unterzuordnen haben, womit grosse Teile der Menschheit ein ganz gewaltiges Problem haben.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2024, 16:12

augenzeuge hat geschrieben:Ich denke nicht, dass die Menschheit so leben will wie wir, und die Herrschenden schreiben das doch gar nicht vor.
AZ

Doch, genau darum geht es und nichts Anderes, da waren doch einige dieser Herrschaften, wie der Sprecher des Meta-Imperiums, oder der Musk Anfang des Jahres während eines Wirtschaftsforums in Davos mehr als sehr deutlich
wir wollen im Stile autoritärer Regime die Welt beherrschen und der Menschheit vorschreiben wie sie zu leben hat, am liebsten würden die uns noch einen Mikrochip implantieren, um uns überwachen und steuern zu können.

Das zeigt sich doch an der alltäglichen medialen Berichterstattung bis hin zum Reklameterror aus allen Rohren (!) Ziel der Herrschenden sind auch bei uns Zustände wie es ja bereits aus anderen Staaten, allen voran China berichtet wird. Andererseits ist es allerdings richtig, das viele Völker speziell in der dritten Welt nicht so leben wollen, wie es Ihnen von Seiten der Herrschenden der westlichen Welt vorgeschrieben werden soll.
Der letzte Satz in Deinem Beitrag ist gelinde geschrieben angesichts der aktuellen Entwicklungen auf unserer Welt einfach nur neoliberal-propagandistischer Phrasendrusch. Da kannst Du die Entwicklungen der letzten 150 Jahre nun wirklich nicht dem Wirken von Karl Marx und Friedrich Engels anlasten. Die von Ihnen geschaffenen theoretischen Grundlagen über die Entwicklung der Menschheit sind nun einmal nicht zu verleugnen, oder zu verdrehen.
Genauso wie wir uns in unserem Leben nun einmal den Gesetzen der Zivilisation unterzuordnen haben, womit grosse Teile der Menschheit ein ganz gewaltiges Problem haben.

Ich muss mich sehr schlecht ausdrücken oder du willst mich nicht verstehen.
Wenn ich sage, dass alle sozialist. Systeme gescheitert sind, so wissen wir alle warum. Ok, einige wollen es nicht wissen, die wollen einen neuen Versuch. [flash]
Das ist nur eine nüchterne Feststellung und keine "Phrasendrusch". Und natürlich laste ich das Marx und Co nicht an, die konnten auch nicht in die Zukunft sehen.

Wir können doch aber nicht immer noch die Lehren von Marx unwidersprochen als den heiligen Gral hinnehmen, wo wir doch erkennen, was bei denen nicht funktioniert hat.

Und was Musk in Davos erzählt, ist seine Vision. Die wird so ebenso wenig stattfinden, wie seine Welt der Teslas.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Juni 2024, 16:31

Ich muss mich sehr schlecht ausdrücken oder du willst mich nicht verstehen.

AZ

Ja, Deine Ausführungen sind nicht ganz nachvollziehbar und auch etwas unverständlich,
die Ausführungen von Marx sind für mich kein unwidersprochener Gral, aber immer noch eine weltanschaulich-theoretische Grundlage. Da gehen Deine Ausführungen von den gescheiterten sozialistischen Systemen genauso daneben, wie Dein Satz "das entwickelte demokratische System des Kapitalismus das seit langer Zeit stabilste System der Welt ist ." Das ist wie bereits geschrieben neoliberal-propagandistischer Phrasendrusch", ... aber gut, dabei will ich es auch belassen, es geht ja hier um die wirtschaftliche Entwicklung und die Folgen ... in diesem Zusammenhang stehen ja meine Grundsatzfragen bezüglich der Grenzen der wirtschaftlichen Entwicklung immer noch unbeantwortet im Raum ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2024, 16:35

Sorry, aber genau so, wie du es zitierst, meine ich es auch. Ist das etwa eine Lüge?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Juni 2024, 16:43

augenzeuge hat geschrieben:Sorry, aber genau so, wie du es zitierst, meine ich es auch. Ist das etwa eine Lüge ?

AZ

zwar keine Lüge, aber eben neoliberal-propagandistischer Phrasendrusch ... noch Fragen Kienzle ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2024, 16:51

augenzeuge hat geschrieben:Sorry, aber genau so, wie du es zitierst, meine ich es auch. Ist das etwa eine Lüge ?

AZ

zwar keine Lüge, aber eben neoliberal-propagandistischer Phrasendrusch ... noch Fragen Kienzle ?

Da kommen wir nicht zusammen. Was stimmt, aber persönl. nicht gefällt, ist Phrasendrusch?
Wie sollte man es denn ausdrücken, damit du es anerkennst?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Juni 2024, 17:00

AZ

Da kommen wir nicht zusammen. Was stimmt, aber persönl. nicht gefällt, ist Phrasendrusch?
AZ

Höre damit auf, den Kapitalismus zu verherrlichen und dann finden wir auch einen gemeinsamen Nenner ...
... oder wo kommen denn sonst die ganzen Probleme her, über die wir hier in diesem Thread diskutieren ? Die ganze aktuelle Entwicklung geht mir immer mehr gegen den Strich (!)
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 11. Juni 2024, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2024, 17:00

[grin]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 11. Juni 2024, 17:35

AZ

AZ

Höre damit auf, den Kapitalismus zu verherrlichen und dann finden wir auch einen gemeinsamen Nenner ...
... oder wo kommen denn sonst die ganzen Probleme her, über die wir hier in diesem Thread diskutieren ? Die ganze aktuelle Entwicklung geht mir immer mehr gegen den Strich (!)

Vom Turbo Kapitalismus der Amis sind wir noch Welten entfernt und auf der Insel der Glückseeligen. Die beste Freundin meiner Frau hat Verwandtschaft in den USA, was die immer so erzählen,
du lieber Gott. Von daher jammern wir auf sehr hohem Niveau.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Juni 2024, 19:42

Spartacus hat geschrieben:Vom Turbo Kapitalismus der Amis sind wir noch Welten entfernt und auf der Insel der Glückseeligen. Die beste Freundin meiner Frau hat Verwandtschaft in den USA, was die immer so erzählen,
Sparta

Besser ist es auch ... schon in Ordnung, aber ist die Fernsehdokumentation "die Macht der Milliardäre" bekannt ? Nur einmal als Anmerkung, die jammern ja am Meisten.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 12. Juni 2024, 09:16

Spartacus hat geschrieben:Vom Turbo Kapitalismus der Amis sind wir noch Welten entfernt und auf der Insel der Glückseeligen. Die beste Freundin meiner Frau hat Verwandtschaft in den USA, was die immer so erzählen,
Sparta

Besser ist es auch ... schon in Ordnung, aber ist die Fernsehdokumentation "die Macht der Milliardäre" bekannt ? Nur einmal als Anmerkung, die jammern ja am Meisten.

Ja kenne ich. Ich interessiere mich durchaus für so was und erkenne auch die Ungerechtigkeit an, mit der sich diese Milliardäre in allen Bereichen selbst VIP - Status erschaffen haben. Jeder normale
Mensch muss am Flughafen durch den Zoll, nur der Milliardär nebst Anhang natürlich nicht. Wäre ja auch noch schöner, wenn er in ner Schlange mit Hinz und Kunz zusammen anstehen müsste. Die haben
überall und in jeder Situation Sonderprivilegien, die es so eigentlich nicht geben dürfte, denn auch sie sind nur Menschen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2024, 10:35

Verfall von wichtigen Brücken
Baubranche und ADAC warnen vor Investitionskürzungen bei Verkehrsinfrastruktur

Bundesverkehrsminister Volker Wissing habe beim ersten Brückengipfel vor zwei Jahren angekündigt, der Bund werde spätestens ab 2026 pro Jahr 400 Brückenbauprojekte umsetzen, damit binnen zehn Jahren der Sanierungsstau abgearbeitet sei. "Wir sind weit weg von den 400 Brücken jährlich." Zudem seien in den vergangenen Wochen zunehmend Ausschreibungen wegen Geldmangels aufgehoben und das Bauprogramm der Autobahn GmbH insgesamt gestreckt worden.

Die Verbände kritisierten auch, dass der Etat der Autobahn GmbH um 20 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro gekürzt werden solle. "Diese fahrlässige Investitionspolitik wird dazu führen, dass weitere Brücken gesperrt werden und das Straßennetz weiter verfällt."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 25. Juni 2024, 18:06

„Das bricht vielen Betrieben das Genick“ – Pleitewelle trifft das Land mit voller Wucht

Laut der Wirtschaftsauskunftei Creditreform gab es im ersten Halbjahr 2024 rund 11.000 Firmenpleiten. Der Kampf gegen die Auswirkungen der Rezession in 2023, anhaltende Krisen und die „kraftlose konjunkturelle Entwicklung in diesem Jahr“, breche vielen Betrieben das Genick, erklärte Patrik-Ludwig Hantzsch, der Leiter Wirtschaftsforschung bei Creditreform. 2023 gab es etwa 17,2 Prozent mehr Insolvenzen als 2022. Im ersten Halbjahr 2024 haben knapp 30 Prozent mehr Firmen Insolvenz angemeldet haben als im Vorjahreszeitraum. „Der Anstieg setzt sich nicht nur fort, sondern beschleunigt sich sogar“, so Hantzsch. Dies gelte auch und gerade für Großunternehmen ab 250 Mitarbeitern, deren Insolvenzzahl sich auf 80 verdoppelt habe. Dies liege „weit über dem normal üblichen Niveau der vergangenen Jahre“. Der Kollaps erstreckt sich auf sämtliche Wirtschaftsbereiche: Im Handel liegt der Anstieg der Insolvenzen bei gut 20 Prozent, im verarbeitenden Gewerbe bei 21,5 Prozent, in der Baubranche bei 27,5 Prozent und im Dienstleistungssektor bei fast 35 Prozent. Die Auswirkungen einer Firmeninsolvenz seien derzeit „wesentlich gravierender als etwa während der Weltfinanzkrise 2009“, so Hantzsch weiter.

Die Forderungsausfälle für Lieferanten, Kreditgeber und Sozialversicherungen beziffert Creditreform auf rund 19 Milliarden Euro, die Zahl der gefährdeten Arbeitsplätze auf 133.000. Ein Ende dieser Abwärtsspirale sieht man bei Creditreform nicht. „Die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland werde voraussichtlich auch in diesem Jahr schwach bleiben. In Kombination mit den weiterhin hohen Zinsen stelle dies eine echte Herausforderung für die Unternehmensfinanzierung dar. Viele Unternehmen würden unter Schuldenproblemen leiden und könnten ihren Zahlungsverpflichtungen aufgrund der schlechten Wirtschaftslage nur schwer nachkommen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... Wucht.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2024, 18:22

Das Problem ist auch, dass solide Unternehmen keine Nachfolger finden. Ich kenne eine Schreinerei, 5 Leute, fester Kundenstamm, die keinen Nachfolger findet.
Der Chef ist 65 und will in Rente gehen.
Seit 2 Jahren sucht er. Keiner hat Lust, Verantwortung zu übernehmen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. Juni 2024, 10:59

Wirtschaftliche Entwicklungen im "Osten"

[angst]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. Juli 2024, 10:27

Hieran erkennt man, wo wir stehen. In D hätte man das nicht in 1 Jahr geschafft. [angst]

Schweiz A13, in wenigen Tagen wenigstens einspurig!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 16. Juli 2024, 10:25

Die niedrigsten Steuersätze der Schweiz werden noch weiter gesenkt, weil zuviel Steuern eingenommen werden.

Was ist der Grund für die neuerliche Steuersenkung?

Der Kanton Zug steht finanziell sehr gut da. In den letzten Jahren resultierten trotz tiefer Steuern wiederholt enorme Überschüsse – allein 2023 waren es 461 Millionen Franken. Auch in den kommenden drei bis vier Jahren rechnet die Finanzdirektion mit Überschüssen von mehreren hundert Millionen Franken. Deshalb brauche es die Massnahmen, so Finanzdirektor Heinz Tännler. «Regierung und Parlament ist es wichtig, dass wir nicht zu viel Geld auf Vorrat einnehmen», sagt Finanzdirektor Heinz Tännler. Die Zuger Staatskasse ist auch sonst gut gefüllt: Das Eigenkapital ist auf 2.35 Milliarden Franken angewachsen.

https://www.srf.ch/news/schweiz/halbe-m ... diesischer

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Sie senken die Steuern, da sie zu hohe Einnahmen haben. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 5. August 2024, 10:10

VW reduziert im Stammwerk die Produktion um 25 Prozent. Läuft. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 3. September 2024, 18:38

Grünes Wirtschaftswunder [shocked]

Screenshot 2024-09-03 193719.jpg

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 3. September 2024, 18:43

Ich muss mal zum Augenarzt, ich sehe das unscharf.... [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 3. September 2024, 18:54

Spartacus hat geschrieben:Grünes Wirtschaftswunder [shocked]

Liegt bestimmt alles nur an der AfD würden paar User hier einbringen, warum es wirklich so ist, die haben es mit den begreifen nicht so.
Kleine Hilfe, die Ampel lässt grüßen.... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 3. September 2024, 19:33

augenzeuge hat geschrieben:Ich muss mal zum Augenarzt, ich sehe das unscharf.... [angst]

AZ

Vielleicht kann man dem Panzermann mal erklären, wie man Fotos bearbeitet. Da bekommt man ja Augenkrebs...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. September 2024, 09:52

Spartacus hat geschrieben:Grünes Wirtschaftswunder [shocked]

wieso Dieses ? Laut "Wirtschaftsexperten" liegt es doch nur an den "total verunsicherten Endverbrauchern", die sich dem Konsum um des Konsum Willens verweigern. So auch heute wieder in den Ausführungen einiger "Wirtschaftsexperten" in den Medien. Die werden es eben nie begreifen, das der Markt übersättigt ist ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck