pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Subventionierung der Haushalte?
Du führst erst eine Gasumlage ein, um dann den Betroffenen Geld zugeben für diese Umlage?
Hier sind ein paar Rechenbeispiele:
Musterrechnung zeigt, wie viel Sie sparen: https://www.focus.de/immobilien/haushal ... 09610.html
Wie das gehen soll und wie man das machen will weiß ich nicht, die Lösung zu finden ist auch nicht meine Aufgabe.
Was ich aber weiß, die Zahlen die da so durch die Welt geistern, Energiekostenstrigerungen von 1000 auf 4000 Euro geht jedenfalls nicht, das bedeutet 100 000 wenn nicht Millionen Privatinsolvenzen. Was will man denn machen wenn die Rechnungen einfach nicht mehr bezahlt werden/ werden können, denen die Energie abdrehen oder sie in warmen Massenunterkünften unterbringen, ihnen für alle Fälle das Wahlrecht entziehen?
Was meinst du denn was in diesem Falle ganz konkret ständig passiert? Jedes Jahr werden Hunderttausenden Bürgern Gas und Strom einfach abgestellt, weil sie eben nicht zahlen können. Ist ein ganz
normaler Vorgang und hat bisher keine Sau interessiert.
Video von 2018.![]()
Sparta
Gerade das will ja die Ampel verhindern....
Haaa? Das ist gängige Praxis, wie will man das denn verhindern? Werden die Gerichtsvollzieher und Zwangsvollstrecker der Energieunternehmen dann arbeitslos und der Kapitalismus wird ausgehebelt bzw. mal eben auf Eis gelegt?
Sparta

![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)