Kumpel hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Lieber mal teilkapitulieren als ganz untergehen. Wir geben gerade den Paulus, statt den Wüstenfuchs.
Ari
Ich hab's ja nicht so mit diesen Nazigrößen , aber ein bekannter Historiker meint:Der im Sieg so sichere Feldherr, analysiert Irving weiter, habe nach Niederlagen und auf Rückzügen leicht die
Nerven verloren und unentschlossen geführt.
pentium hat geschrieben:Gazprom fackelt offenbar gezielt Gas an Pipeline Nord Stream 1 ab
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... w_facebook
Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Gazprom fackelt offenbar gezielt Gas an Pipeline Nord Stream 1 ab
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... w_facebook
Irgendwo muss das Gas ja hin.![]()
Sparta
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ich habe ja gar kein Gas.
Egal, jede Energie wird teurer.
Natürlich, das Verbrennen jeglicher fossiler Energieträger wird ein immer massiveres Problem. Dank Putin wird sich der Ausstieg massiv beschleunigen, man wird sich zusehends schämen gegen das Aufstellen von Windrädern vor dem eigenen Grundstück zu sein. Da findet sich schwerer ein verbeamteter Lehrer zum Gründen einer Bürgerinitiative, selbst mit dem heldenhaften Kampf gegen einen" Klammi" wird es schwieriger. EIGENTLICH ist das jetzt die perfekte Situation, Putin der Katalysator.
In einer dystopischen Zukunft wäre das Gold nicht viel Wert.
pentium hat geschrieben:Meine Oma, 88 Jahre, 1300 € Rente. Gas geht von 170€ auf 835€ im Monat hoch. Einfamilienhaus, selbstgebaut nach dem Krieg.
https://twitter.com/Mariposa1893/status ... 20/photo/1
Facebook: Eine Nutzerin ist am Ende. Statt 210 Euro nun 1157 Euro im Monat. Was soll die #Gasumlage daran jetzt noch ändern?
https://twitter.com/SchmidtSchwerin/sta ... 44/photo/1
karnak hat geschrieben:Wird es denn mit der Gasumlage nicht noch teurer?![]()
Olaf Sch. hat geschrieben:Ein Bekannter, der an der Uni Wien Professor für Wirtschaft und Finanzen ist, sagt eine Hyperinflation voraus.
In einer dystopischen Zukunft wäre das Gold nicht viel Wert. Nahrungsmittel, Energieträger und Waffen um diese zu verteidigen sind von Wert. Mit Gold kannst du nicht heizen und ist auch nicht essbar. 1Kg Gold für 1 Kg Mehl? kann man sich jetzt nicht vorstellen, nagt aber der Hunger im Magen...
Sollte eine Krise nur kurzfristig anhalten, ist Gold gut zum überbrücken und beim Wiederaufbau hilfreich.
Spartacus hat geschrieben:Olaf Sch. hat geschrieben:Ein Bekannter, der an der Uni Wien Professor für Wirtschaft und Finanzen ist, sagt eine Hyperinflation voraus.
In einer dystopischen Zukunft wäre das Gold nicht viel Wert. Nahrungsmittel, Energieträger und Waffen um diese zu verteidigen sind von Wert. Mit Gold kannst du nicht heizen und ist auch nicht essbar. 1Kg Gold für 1 Kg Mehl? kann man sich jetzt nicht vorstellen, nagt aber der Hunger im Magen...
Sollte eine Krise nur kurzfristig anhalten, ist Gold gut zum überbrücken und beim Wiederaufbau hilfreich.
Tja Olaf, da hat dein Professor aber Null Ahnung. In der letzten Hyperinflation in Deutschland hast du für 200 Gramm Gold ein Mehrfamilienhaus gekauft.![]()
Sparta
Spartacus hat geschrieben:
Tja Olaf, da hat dein Professor aber Null Ahnung. In der letzten Hyperinflation in Deutschland hast du für 200 Gramm Gold ein Mehrfamilienhaus gekauft.
Sparta
Spartacus hat geschrieben:
Es würde mich nicht wundern, wenn die Kasperln es auch noch fertig bringen Mehrwertsteuer auf die Gasumlage draufzusatteln und so noch prächtig abzukassieren, wie ja momentan überall.![]()
In Polen haben sie die Mehrtertsteuer für bestimmte Lebensmittel auf 0 % gesenkt. Worauf warten die Dummdöddel in Berlin eigentlich noch, es den Polen gleich zu tun?
Sparta
karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Es würde mich nicht wundern, wenn die Kasperln es auch noch fertig bringen Mehrwertsteuer auf die Gasumlage draufzusatteln und so noch prächtig abzukassieren, wie ja momentan überall.![]()
In Polen haben sie die Mehrtertsteuer für bestimmte Lebensmittel auf 0 % gesenkt. Worauf warten die Dummdöddel in Berlin eigentlich noch, es den Polen gleich zu tun?
Sparta
Die Frage die man dabei natürlich mal genau auseinanderklamüsern müsste, was leistet sich eigentlich Polen und andere Länder an Sozial und medizinischen Leistungen beispielsweise, im Vergleich mit der Bundesrepublik, irgendwie muß das natürlich auch alles finanziert werden. Für mich ist es jedenfalls atemberaubend was man sich mit dem ganzen Coronagespinne so schnell mal geleistet hat, dann kommen mal aus der Hüfte geschossen 100 Milliarden für warme Unterhosen für die Bundeswehr dazu , jeder sagt man muß doch einfach nur die Mehrwertsteuer senken oder gleich ganz abschaffen ohne auch nur einen Gedanken zu verschwenden was das für Verluste bei den Steuereinnahmen des Staates bedeutet. Einnahmen die er dann im System wieder einsetzen kann bzw. könnte wenn er sie hätte. Für mich geht diese Rechnung der einfachen Lösung in Großzügigkeit einfach nicht auf.
Mehrwertsteueraufkommen in Deutschland und seine Verwendung
Im Jahr 2017 betrug das Mehrwertsteueraufkommen in Deutschland rund 200 Milliarden Euro. Die Steuereinnahmen werden zwischen Bund, Ländern und Kommunen verteilt, wobei es zum Teil komplexe Verrechnungsschlüssel mit den von den Kommunen erhobenen Gewerbesteuereinnahmen gibt. Mit dem Geld werden sämtliche staatlichen Aufgaben finanziert, es gibt keine Vorschrift, wofür die Mehrwertsteuer verwendet oder nicht verwendet werden darf. Sie zählt zu den beliebtesten Steuerarten des Staates, weil sie schnell erhoben werden kann und scheinbar alle Bürger als Endverbraucher gleichmäßig trifft, was allerdings von Sozialverbänden immer wieder bestritten wird. Diese weisen darauf hin, dass sehr arme Personen einen prozentual höheren Anteil ihres Einkommens für lebensnotwendige, mit Mehrwertsteuer belegte Gütern aufwenden müssen und daher von Erhöhungen dieser Steuerart besonders betroffen sind. Von Fachleuten wird diese Diskussion wiederum mit dem Argument beantwortet, dass ja gerade deshalb der Mehrwertsteuersatz für die meisten Lebensmittel nur 7 Prozent beträgt. Bei erhöhten Mehrwertsteuereinnahmen wird regelmäßig über deren Verwendung gestritten, auch gibt es mehr oder weniger sinnvolle Vorschläge über ihren Einsatz. Die saarländische SPD schlug Ende 2011 vor, ein erhöhtes Mehrwertsteueraufkommen für die Bildung zu verwenden, überlastete Hochschulen könnten auf diese Weise mehr Kapazitäten für die steigende Zahl von Studenten schaffen. Der Bund der Steuerzahler wiederum prangert alljährlich die Verschwendung von Steuergeldern auf allen Ebenen des Staatshaushaltes an.
pentium hat geschrieben:Wie das bei den Polen ist, kann ich dir nicht sagen. .
pentium hat geschrieben:Link-Tipp: Sachsens Ministerpräsident Kretschmer im Umfragehoch Dazu Fragen an die Politikberaterin Antje Hermenau
https://www.mdr.de/audio-2099792_zc-61c ... 56218.html
Die hat wenigstens die Schrauben noch angezogen in ihrer Denke.
Meiner Meinung nach. Kam heute morgen in meinem Frühstücksradio.
Danny_1000 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Link-Tipp: Sachsens Ministerpräsident Kretschmer im Umfragehoch Dazu Fragen an die Politikberaterin Antje Hermenau
https://www.mdr.de/audio-2099792_zc-61c ... 56218.html
Die hat wenigstens die Schrauben noch angezogen in ihrer Denke.
Meiner Meinung nach. Kam heute morgen in meinem Frühstücksradio.
Mir war eigentlich diese äusserst figulante und mollige Dame schon immer sympathisch, weil: Sin für Realismus, analytische Denke, eine Pragmatikern wie Euer MP und mal keine politische Propagandistin. IHREM URTEIL über die Dame am Werderschem Merkt schließe ich mich an.
pentium hat geschrieben:Mal eine wohltuend pragmatische Meinung...........
karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:
Sparta
Die Frage die man dabei natürlich mal genau auseinanderklamüsern müsste, was leistet sich eigentlich Polen und andere Länder an Sozial und medizinischen Leistungen beispielsweise, im Vergleich mit der Bundesrepublik, irgendwie muß das natürlich auch alles finanziert werden. Für mich ist es jedenfalls atemberaubend was man sich ab dem ganzen Coronagespinne so schnell mal geleistet hat, dann kommen mal aus der Hüfte geschossen 100 Milliarden für warme Unterhosen für die Bundeswehr dazu , jeder sagt man muß doch einfach nur die Mehrwertsteuer senken oder gleich ganz abschaffen ohne auch nur einen Gedanken zu verschwenden was das für Verluste bei den Steuereinnahmen des Staates bedeutet. Einnahmen die er dann im System wieder einsetzen kann bzw. könnte wenn er sie hätte. Für mich geht diese Rechnung der einfachen Lösung in Großzügigkeit einfach nicht auf.
pentium hat geschrieben:Meine Oma, 88 Jahre, 1300 € Rente. Gas geht von 170€ auf 835€ im Monat hoch. Einfamilienhaus, selbstgebaut nach dem Krieg.
https://twitter.com/Mariposa1893/status ... 20/photo/1
Facebook: Eine Nutzerin ist am Ende. Statt 210 Euro nun 1157 Euro im Monat. Was soll die #Gasumlage daran jetzt noch ändern?
https://twitter.com/SchmidtSchwerin/sta ... 44/photo/1
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast