augenzeuge hat geschrieben:Die Bundesregierung fürchtet einen millionenfachen Heizungsausfall im Winter. Das erfuhr BILD aus einer geheimen Schaltkonferenz zwischen Kanzleramt den Bundesländer, die am Mittwoch abgehalten wurde.![]()
Erst zahlen die Leute 5000 EUR fürs Jahr, und dann ist der Ofen aus. Klasse.
AZ
Berlin. Rund 13 Millionen Menschen in Deutschland sind im vergangenen Jahr von Armut bedroht gewesen. Damit ist jeder sechste Bürger betroffen. Besonders hart trifft es nach neuen Zahlen des Statistischen Bundesamtes Alleinerziehende und Alleinlebende, von ihnen ist mehr als jeder Vierte armutsgefährdet, ebenso fast jeder zweite Arbeitslose und jeder fünfte Ruheständler. Der Anteil der betroffenen Kinder und Jugendlichen liegt leicht über dem Gesamtschnitt. Sozialverbände befürchten jedoch, dass sich aufgrund der aktuell hohen Preissteigerungen etwa für Energie und Lebensmittel die Situation in den vergangenen Monaten deutlich verschlechtert hat
Spartacus hat geschrieben:Berlin. Rund 13 Millionen Menschen in Deutschland sind im vergangenen Jahr von Armut bedroht gewesen. Damit ist jeder sechste Bürger betroffen. Besonders hart trifft es nach neuen Zahlen des Statistischen Bundesamtes Alleinerziehende und Alleinlebende, von ihnen ist mehr als jeder Vierte armutsgefährdet, ebenso fast jeder zweite Arbeitslose und jeder fünfte Ruheständler. Der Anteil der betroffenen Kinder und Jugendlichen liegt leicht über dem Gesamtschnitt. Sozialverbände befürchten jedoch, dass sich aufgrund der aktuell hohen Preissteigerungen etwa für Energie und Lebensmittel die Situation in den vergangenen Monaten deutlich verschlechtert hat
Schöne Zukunftsaussichten. 13 Millionen in Armut und 13 Millionen Babyboomer gehen in den nächsten Jahren in Rente.![]()
Sparta
Kumpel hat geschrieben:Ja genau , bei den selbst ernannten Gewinnern fangen wir an.
Eh die ihren Zaster im Ausland verplempern.
augenzeuge hat geschrieben:
Ja, die reden schon drüber, ob die derzeitigen Rentner etwas abgeben müssen.![]()
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Ja, die reden schon drüber, ob die derzeitigen Rentner etwas abgeben müssen.
AZ
Glücklicherweise sind wir eine Macht und die zuverlässigste Wählergruppe.
128 Euro habe ich mehr bekommen, brauche ich alles für mich.
Immerhin sind jetzt einige wach geworden und haben erkannt, dass das Stromnetz keinesfalls einen "Lüfterbetrieb" der Gaskunden verkraften könnte.
Da geht nichts mehr. Auch keine Wärmepumpe. Dumm ist nur, so ein Blackout wäre evtl. erst nach Tagen behoben. Und wenn früher, wie lange? AZ
Und nochmal: Das ist alles nicht notwendig. Das Gas kommt in gleicher Menge zu gleichen Preisen weiter aus dem Boden. Aber unsere Regierung will nicht, dass wir es bekommen. Ganz schlimm, kein Ukrainer hat davon etwas. Und Puti hat nicht weniger.
AZ
karnak hat geschrieben: Aber als Anhänger von Planwirtschaft habe ich 30 Jahre Zeit gehabt mich auf einen solchen Fall vorzubereiten. Ich habe also Reserven für Luft nach oben.
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben: Aber als Anhänger von Planwirtschaft habe ich 30 Jahre Zeit gehabt mich auf einen solchen Fall vorzubereiten. Ich habe also Reserven für Luft nach oben.
Habe ich auch und sie glänzen auch noch so schön.![]()
Sparta
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben: Aber als Anhänger von Planwirtschaft habe ich 30 Jahre Zeit gehabt mich auf einen solchen Fall vorzubereiten. Ich habe also Reserven für Luft nach oben.
Sparta
Kann ich die mal sehen?![]()
AZ
Kumpel hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben: Aber als Anhänger von Planwirtschaft habe ich 30 Jahre Zeit gehabt mich auf einen solchen Fall vorzubereiten. Ich habe also Reserven für Luft nach oben.
Sparta
Ein kleines bisschen Gold hab ich auch , genau 2 x 12 Gramm. In 1 D Mark Stücke geprägt. Natürlich zum Ausgabepreis erworben.
Hab grad mal gekuckt was die Dinger jetzt kosten. Uiiiiii. Gab damals aber nur max 2 Stück.
Kumpel hat geschrieben:2001 zur Erstausgabe.
Kumpel hat geschrieben:Ich muss den Krempel mal wiegen , aber um die 16-17 kg werden das schon mittlerweile sein. Sind auch so fette britische 500 g Dinger und Rubel in Silber dabei. Für Silber bekommt man einfach mehr für's Geld.
Danny_1000 hat geschrieben:Putin ist Schuld an den exorbitanten Gaspreisen. Das erzählt man uns. Die Sache aber ist nicht ganz so einfach.
Deutschland kauft zur Zeit zu jedem Preis wie ein Irrer Gas ein. Das treibt den Preis und die Rechnung bezahlen wir alle.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=86619
Kleiner Einblick, extra für Dich. Ist aber nicht alles.
Danny_1000 hat geschrieben:Deutschland kauft zur Zeit zu jedem Preis wie ein Irrer Gas ein. Das treibt den Preis und die Rechnung bezahlen wir alle.
karnak hat geschrieben:Was mich irgendwie beeindruckt, dass wir bei 20% Liefermenge immer noch in der Lage sind Gasspeicher zu füllen. 20% von was eigentlich, von 100% der Menge die man an Russengas durch die Leitung schicken könnte und wurden diese 100% eigentlich schon jemals geliefert, oder wie ist das?
karnak hat geschrieben:Was mich irgendwie beeindruckt, dass wir bei 20% Liefermenge immer noch in der Lage sind Gasspeicher zu füllen. 20% von was eigentlich, von 100% der Menge die man an Russengas durch die Leitung schicken könnte und wurden diese 100% eigentlich schon jemals geliefert, oder wie ist das?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast