Sparta
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:Ich habe mich nicht aufgeregt, bei 10 000 Km mit einer Tankfüllung sollte der Preis verschmerzbar sein, ich habe lediglich erwähnt, dass der Preis mit dem Konflikt mit Russland und dem Ende der Produktion in Piesteritz von 52 Cent auf 1,69 geklettert ist.
Spartacus hat geschrieben:Heute im ZDF gesehen. Eine Krabben Semmel kostet im Hamburger Hafen 15 Euro.![]()
Sparta

Ari@D187 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Heute im ZDF gesehen. Eine Krabben Semmel kostet im Hamburger Hafen 15 Euro.![]()
Sparta
Ich stell mir gerade das Gesicht des Verkäufers vor. Sparta in Hamburg: "Hamm'se mal 'ne Krabbensemmel?"
Ari

Dille hat geschrieben:Um auch mal einen positiven Akzent zu setzen : unser lokaler Geothermie Anbieter senkt den Arbeitspreis auf
110 €/ MWh, = um 17,3 %.
Dille

![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)

Der regionale Grundversorger will sein Gasnetz bis 2035 stilllegen – und begründet diesen Schritt mit dem Klimaschutz.
...sollen die Haushalte auf Wärmepumpen, Pelletheizungen oder Solarthermie umsteigen.

augenzeuge hat geschrieben:Wahnsinn!
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wahnsinn !
AZ
Danke Habeck, aber wie soll das gehen ? Das klingt immer so, als wenn in Deutschland alle nur Einfamilienhäuser hätten. Die große Mehrheit lebt aber in Mietshäusern. Also was dann?
Sparta
... mein Haus, mein Auto, mein Motorrad, mein Boot, meine Pferde, meine Weiber ... mein Anlageberater
Spartacus hat geschrieben:Ja Gerd. Meine Frau schaut ja immer diese SOKOs und dort sieht man das schön. Die Leute da leben immer in Einfamilienhäusern, oder sogar in Villen und das scheint das normalste der Welt zu sein.
Schöne heile Welt.
Sparta
Gerd Böhmer hat geschrieben:... mal ganz abgesehen von der Tatsache, das ja im globalen Süden ein grosser Teil der Menschheit unter dem Existenzminimum leben muss.
Dille hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:... mal ganz abgesehen von der Tatsache, das ja im globalen Süden ein grosser Teil der Menschheit unter dem Existenzminimum leben muss.
Und warum das ?? Die asiatischen "kleinen Tiger" (Süd- Korea, Vietnam, Singapore....) haben es doch vorgemacht, wie man ein zerstörtes Land aufbaut und zu gewissem Wohlstand kommt und technologischer Führerschaft (Taiwan) !! Nur in Afrika wurden/ werden Milliarden über Milliarden rein gepumpt und versickern dort bei den dortigen "Freiheitskämpfern" und deren Günstlingen !
Abgesehen davon, daß die "asiatischen Tiger" auch ein striktes Bevölkerungsprogramm durchgesetzt haben, würde ich zur afrikanischen "Bevölkerungspolitik" was schreiben, wäre das wohl "rassistisch".
Nur falls wieder das Gesülze vom bösen "Westen" aus einer Ecke kommt, einfach mal mit Asien vergleichen und Schlüsse ziehen !
Dille
Gerd Böhmer hat geschrieben:Nur sind die kleinen "asiatischen Tiger" in der Minderheit......
Gerd Böhmer hat geschrieben:. Du siehst auch immer nur die Sonnenseiten, aber nie die Schattenseiten ...
Dille hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:. Du siehst auch immer nur die Sonnenseiten, aber nie die Schattenseiten ...
Kannst mit glauben, ich habe wahrscheinlich mehr "Schattenseiten" gesehen als Du --- habe aber auch gesehen, warum das so ist, aber wenn ich dazu meine Meinung schreibe, wäre das gegen den grün-guten Mainstream.
Dille
Gerd Böhmer hat geschrieben: ...daß die Menschheit dabei ist durch die heutige Art zu leben die Lebensgrundlagen auf unserer Welt zu zerstören ...
Dille hat geschrieben:aber wenn ich dazu meine Meinung schriebe, wäre das gegen den grün- guten Mainstream.
Dille

pentium hat geschrieben:Armin Laschet
@ArminLaschet
In einer Demokratie darf man die Herrschenden Idioten, Schwachköpfe, Deppen nennen. In Diktaturen wird man dafür strafrechtlich verfolgt. Als Ministerpräsident wurde mir oft vorgeschlagen, beleidigende Tweets mit Strafanzeigen zu verfolgen. Bis heute unterzeichne ich solche nur bei Morddrohungen. Liberale Demokratie braucht Gelassenheit, Maß und Mitte. #Schwachkopf #Hausdurchsuchung
https://x.com/ArminLaschet/status/1857778173569605853
Dille hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben: ...daß die Menschheit dabei ist durch die heutige Art zu leben die Lebensgrundlagen auf unserer Welt zu zerstören ...
Das allerdings sehe ich auch so !!
Dille
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
es ist ja nicht einmal die "böse westliche Welt" es sind die dahinter stehenden Milliardäre, Oligarchen, Tycoone oder Taipane, sowie die Ihnen hörigen Marionetten Deren Interessen sich die gesamte Menschheit unterordnen soll.
Von mir aus können diese Herrschaften an ihrer Weltanschauung und ihren zusammen geraubten Vermögen ersticken ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste