augenzeuge hat geschrieben:Ich bin regelmäßig in diesen Ecken. Und ich esse das Brot, was man dort auch isst. Die Schrippen sind anders und günstiger, das Brot ist ok, aber ich möchte das auch nicht nur essen müssen.
Bei der Wurst ist das anders. Ich nehm mir immer einiges mit. Allerdings ist es mittlerweile ebenso teuer wie hier. Aber da die Gewürze anders sind als hier, ess ich es gern.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich bin regelmäßig in diesen Ecken. Und ich esse das Brot, was man dort auch isst. Die Schrippen sind anders und günstiger, das Brot ist ok, aber ich möchte das auch nicht nur essen müssen.
Bei der Wurst ist das anders. Ich nehm mir immer einiges mit. Allerdings ist es mittlerweile ebenso teuer wie hier. Aber da die Gewürze anders sind als hier, ess ich es gern.
AZ
Das ist schön für dich, aber mit tanken hat das nichts zu tun...

augenzeuge hat geschrieben:Der Bäcker geht sicher bald in Rente, wenn er schon zu DDR Zeiten gebacken hat. Ohne Witz, mich würde interessieren, was an dem Brot besonders gut oder anders ist. Andere gehen pleite, weil sie nicht mehr mithalten können, und der zeigt, wie man es macht. Mit West Zutaten ein Ostbrot. Toll.
AZ
Bist ein derartiger Spinner. Den Bäcker möchte ich sehen der noch mit einem Kohleofen backt, am Besten noch mit schwefelhaltiger feuchter Rohbraunkohle.
Welcher Qualitätseffekt soll sich denn für die Backware aus der Hitzegewinnung aus Kohle statt Gas für die Backware ergeben? Und ab wann ist denn ein " Rohling " abzulehnen, wenn der Bäcker den formt und nach einer gewissen Zeit in den Kohleofen schiebt, oder wenn der geformt wird, schockgefroren und später mit Gas oder Strom gebacken wird. Es gibt einfach keinen wesentlichen Unterschied, außer für Leute die sich was zusammenspinnen und von den Dingen so viel Ahnung haben wie die Kuh vom Walzer tanzen. Aber Du kaufst ja auch Qualitätsfleisch, frisch geschlachtet und noch warm bei dem das Blut noch runtertropft. Du passt wirklich zu diesen AfD Dusseln, gewisse Quatschköppe bei den Grünen wären auch noch was für Dich.Ansonsten habe ich in der Küche noch einen alten Backofen stehen,funktioniert nach dem Prinzip Steinplatte, wie so ziemlich jeder Brotbackofen ob neu oder alt. Ich könnte Dir also über Lokaltermin zeigen wie Brot gebacken wird.
, ihr seid einfach nur eine Gefahr für jede Gesellschaft, labert einfach nur irgendwelches Zeugs ohne das Geringste Elementarwissen. 
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Der Bäcker geht sicher bald in Rente, wenn er schon zu DDR Zeiten gebacken hat. Ohne Witz, mich würde interessieren, was an dem Brot besonders gut oder anders ist. Andere gehen pleite, weil sie nicht mehr mithalten können, und der zeigt, wie man es macht. Mit West Zutaten ein Ostbrot. Toll.
AZ
Du hast wirklich keine Ahnung, das merkt man! Der Sohn des DDR-Bäckers hat die Bäckerei vor langer Zeit übernommen und backt noch mit
einen Kohleofen, dazu das Rezept der Brötchen von DDR-Zeiten übernommen. Es geht darum, solltest du es natürlich kapieren, das diese Brötchen nicht
aufgebackene Rohlinge sind und nicht so aufgeblasen wie in den meisten heutigen Bäckerläden. Würdest du es mal selbst sehen, was zum Beispiel Samstag,
für Schlangen für Leute stehen, da würdest du mehr als staunen und wen du erst einmal so ein Brötchen gegessen hättest, da würdest du ganz anders
reden und nicht nur wieder versuchen alles schlecht zu schreiben, aber das ist halt deine Art....![]()
Gruß steffen52
Nur der Bäcker vom Steffen52 wird punkten, der braucht einfach nur ein paar Braunkohle Briketts nachlegen.

karnak hat geschrieben:[flash] Bist ein derartiger Spinner. Den Bäcker möchte ich sehen der noch mit einem Kohleofen backt, am Besten noch mit schwefelhaltiger feuchter Rohbraunkohle. Welcher Qualitätseffekt soll sich denn für die Backware aus der Hitzegewinnung aus Kohle statt Gas für die Backware ergeben? Und ab wann ist denn ein " Rohling " abzulehnen, wenn der Bäcker den formt und nach einer gewissen Zeit in den Kohleofen schiebt, oder wenn der geformt wird, schockgefroren und später mit Gas oder Strom gebacken wird. Es gibt einfach keinen wesentlichen Unterschied, außer für Leute die sich was zusammenspinnen und von den Dingen so viel Ahnung haben wie die Kuh vom Walzer tanzen. Aber Du kaufst ja auch Qualitätsfleisch, frisch geschlachtet und noch warm bei dem das Blut noch runtertropft. Du passt wirklich zu diesen AfD Dusseln, gewisse Quatschköppe bei den Grünen wären auch noch was für Dich.Ansonsten habe ich in der Küche noch einen alten Backofen stehen,funktioniert nach dem Prinzip Steinplatte, wie so ziemlich jeder Brotbackofen ob neu oder alt. Ich könnte Dir also über Lokaltermin zeigen wie Brot gebacken wird.
Wäre es nicht undemokratisch, man müsste Euch eigentlich das Wahlrecht entziehen , ihr seid einfach nur eine Gefahr für jede Gesellschaft, labert einfach nur irgendwelches Zeugs ohne das Geringste Elementarwissen.
Musste ich einfach nur loswerden, bevor der Pentium völlig ausrastet, im Benzinthread.
Übrigens, eine Gefahr für die Gesellschaft bist du und deine Linketruppe, mit politischen
augenzeuge hat geschrieben:
Oh, Mann. Wer hier Ahnung hat, merkt man gleich. Brötchen im Kohleofen, wo ich doch nach Brot gefragt hatte?!![]()
Es gibt viele Bäcker in Ost und West, die gute, nicht aufgeblasene Brötchen backen können.
Ja, ich kenne die Schlangen am Samstag bestens. In der ersten Reihe die Rentner, die frei haben und sich sogen, ob der Einkauf bis Montag reicht, wie du!
Du musst mir nichts erzählen, ich bin einfach zu alt dafür. Hast du schon mal ein Sauerteigbrot gebacken? Wieviel Stunden Energie?
Nur der Bäcker vom Steffen52 wird punkten, der braucht einfach nur ein paar Braunkohle Briketts nachlegen.
Bringt die Würze wie früher.
AZ
Du kennst ja nicht mal den Unterschied zwischen einen aufgeblasenen Brötchen und einen
anderen Brötchen, dafür lebst du schon zu lange in den Altbundesland.
Du glaubst also, es gibt in NRW nur aufgeblasene Brötchen. Und die Bewohner kommen auch nicht raus.

augenzeuge hat geschrieben:Du kennst ja nicht mal den Unterschied zwischen einen aufgeblasenen Brötchen und einen
anderen Brötchen, dafür lebst du schon zu lange in den Altbundesland.
Du glaubst also, es gibt in NRW nur aufgeblasene Brötchen. Und die Bewohner kommen auch nicht raus.
![]()
Was soll ich da sagen? Mit dir siehts schlimmer aus , als ich dachte.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Da staunt der Wessi, und der Ossi in der Schlange wundert sich.
AZ

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Passiert bei mir nicht, dass ich mich vor dem Frühstück ne halbe Stunde nach Brötchen anstelle, das ist richtig. Du armer Kerl.![]()
Aber ich verstehe auch nicht, wieso man sich da ne halbe Stunde anstellen muss. Fehlen bei dir Verkäufer?
AZ
karnak hat geschrieben:Das mit den aufgeblasen Westbrötchen war eine Seuche kurz nach der Wende,gibt es heute kaum noch, zumindest kommen sie mir kaum noch unter.
Und jetzt erkläre mir doch mal den Unterschied in der Qualität des Endproduktes zwischen einem Brot Rohling der von einem Bäcker mit Hand geformt, und einem das von einer Maschine gemacht wurde? Ob die Steinplatten auf dem die Brote in der Regel gebacken werden mit Holz, Kohle, Gas,Strom oder Elefantenkörtel erhitzt wurden? Diesen Unterschied gibt es überhaupt nicht. Der EINZIGE Unterschied, die Qualität der verarbeiteten Rohstoffe. Die können hochwertiger oder weniger hochwertig sein. Mit dem Produzenten, ob "Handmade" oder industriell hat das ERSTMAL nicht das Geringste zu tun, ist nichts weiter als links-grünes Gewurbel.
steffen52 hat geschrieben:Dazu kommt ja auch noch das man mit anderen Leuten ins Gespräch kommt, das ist das was dir auch helfen würde , mal Meinungen von
unbekannten Leuten zu hören....![]()
Gruß steffen52

steffen52 hat geschrieben:. Du brauchst mit nichts zu erzählen was Harry alles
in ihre Backwaren mischen.
Gruß steffen52
Und wenn etwas eingemischt wird mit Sicherheit nichts was sich ungünstig auf den Geschmack auswirkt, dass wäre ja völlig kontraproduktiv. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

karnak hat geschrieben:Brötchen werden übrigens ganz anders gemacht. Die Rohlinge brauchen eine lange Ruhezeit ,bei den Industrierohling wird diese "Ruhezeit " solange durch Schockfrostung aufgehalten bis sie gebacken werden sollen, dass erhöht die Effizienz der Herstellung um Größenordnungen bei faktisch kaum Qualitätsverlust.Gebacken werden die in Dampfbacköfen mit einem Umluftsystem, sie brauchen diese ständige Dampfzufuhr und die Umluft um so zu werden wie Dir das vorschwebt. Die modernen " Aufbacköfen" in den Supermärkten erfüllen diese Backbedingungen vollautomatisch voll umfänglich, kein Bäcker der Welt könnte das besser als die angelegte Technologie. Deswegen kostet so ein Ding auch um die 20 000 Euro.
Ansonsten hätte ich gleich die nächste Frage, wieso gibt es eigentlich heute faktisch keinen rein privaten Bäcker mehr? Selbst was als Privatbäcker identifiziert wird ist in Wahrheit meist nur eine Filiale einer kleineren Kette. Wenn die Produkte dort um Längen besser sind, dass man ihnen die Bude einrennt müsste das doch ein goldenes Handwerk sein.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:. Du brauchst mit nichts zu erzählen was Harry alles
in ihre Backwaren mischen.
Gruß steffen52
Und Du weißt das besser als ich?Und wenn etwas eingemischt wird mit Sicherheit nichts was sich ungünstig auf den Geschmack auswirkt, dass wäre ja völlig kontraproduktiv.
Und Du bildest Dir wirklich ein in Deutschland gibt es noch mehr als eine Handvoll Bäcker die ihre Mischungen selber anrühren? Hast Du eigentlich eine Vorstellung was das für ein völlig unnötiger Kosten und Zeitfaktor wäre? Schreib mir doch mal den Namen Deines Bäckers, oder ist das auch geheim.
karnak hat geschrieben:Eines fehlt noch, der Name dieser Bäckerei.
. Und Geschmack ist immer individuell.![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste