Ari@D187 hat geschrieben:
Wenn man sich die "überwiegenden" Ansichten und das Wahlverhalten von West- und Ostdeutschen heutzutage ansieht, dann ist man von einer "tatsächlichen" Wiedervereinigung heutzutage wohl Welten weiter entfernt als noch 1990.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Das ist Unsinn, Steffen52. Weißt du warum?
Weil jene 1990 die Diktatur noch im Nacken hatten. Heute sind jene, die sie erleben durften, weniger geworden. Die Gründe des Wahlverhaltens heute liegen kaum in den DDR Erfahrungen begründet.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Das ist Unsinn, Steffen52. Weißt du warum?
Weil jene 1990 die Diktatur noch im Nacken hatten. Heute sind jene, die sie erleben durften, weniger geworden. Die Gründe des Wahlverhaltens heute liegen kaum in den DDR Erfahrungen begründet.
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das ist Unsinn, Steffen52. Weißt du warum?
AZ
Ich merke du hast Null Ahnung! Die Erfahrungen wurde aber von den Erlebten weiter gegeben. Okay, kommt bestimmt wieder eine andere Ausrede
von dir...![]()
Gruß steffen52

Ari@D187 hat geschrieben:Es dürfte wohl beides zutreffen:
- DDR-Erfahrung
- Transformationserfahrung
Die Ostdeutsche Allgemeine Zeitung dürfte diesen Nerv treffen.
Ari

Ari@D187 hat geschrieben:Wofür steht sie laut Selbstbild? Z.B. „überregional aus ostdeutscher Perspektive“ und Ziel: „Leitmedium für Ostdeutschland“.
Nach erster Sichtung der Homepage: -> passt.
Und das Framing beherrschen sie dann auch erwartungsgemäß.
Wenn man sich die "überwiegenden" Ansichten und das Wahlverhalten von West- und Ostdeutschen heutzutage ansieht, dann ist man von einer "tatsächlichen" Wiedervereinigung heutzutage wohl Welten weiter entfernt als noch 1990.
Ari

Danny_1000 hat geschrieben:Eigene Sichtweisen zu dem, was DDR wirklich war - die Geschichte der DDR wurde ja hauptsächlich von Westdeutschen geschrieben - finde ich aus ostdeutscher Sicht nicht falsch.

.
Edelknabe hat geschrieben:War letzten Sonnabend früh mal bei meinem alten Arbeitgeber. Also die OAZ hat noch Keiner abonniert. Das wird wohl ne ganze Weile dauern, bestimmt bis das Blatt durch den Volksmund bekannt wird?
Rainer Maria
Nostalgiker hat geschrieben: bei Kowalczuk frage ich mich vorrangig; wo er denn bis 1989 gelebt.

augenzeuge hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben: bei Kowalczuk frage ich mich vorrangig; wo er denn bis 1989 gelebt.
Aha, du hast dich mit ihm also gar nicht beschäftigt? Ich mag ihn nicht wie Grafe, aber nachdem ich gelesen hatte, was er wann erlebt hat, begriff ich ihn besser.
https://t1p.de/ngx8a
AZ

Edelknabe hat geschrieben:Dieser Kowalczuk hatte etwas in der DDR erlebt? Was denn? Der Junge hatte ja noch nicht mal richtig gearbeitet?
Rainer Maria

augenzeuge hat geschrieben:Seit wann ist ne Frage, welche sich aus deiner Aussage ableitet, eine Behauptung? […]
AZ

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste