karnak hat geschrieben:Ich stelle mit Verwunderung in den heutigen Abendnachrichten fest.... der Insidenzwert ist nun doch nicht mehr alles, also seit heute, gestern war wenigstens die 35 der Maßstab aller Dinge.

Und jetzt geht es in die 3. Welle , na Gott sei Dank, was wäre bloß wenn nicht, die ganzen Furchendackel aus irgendwelchen Instituten die man in die Spur geschickt hat würden sich ja sonst auch zum Arsch machen. Und trotzdem,trotz der 3. Welle geht es seit heute so richtig los mit Öffnungsdiskussionen,warum wohl? Also der Bonsai Virologe hat da so eine Idee
Ich hoffe Du schaust Anne Will und Du kommst Dir jetzt immer noch nicht verarscht vor? ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Für mich ist das nach vielen Monaten der Verärgerung über diese ganzen Luftpumpen jedenfalls wieder mal ein guter Tag.
![Freude [freu]](./images/smilies/freu.gif)
karnak hat geschrieben:[grin] Für mich ist das nach vielen Monaten der Verärgerung über diese ganzen Luftpumpen jedenfalls wieder mal ein guter Tag.![]()

![Angst [angst]](./images/smilies/angst.gif)

pentium hat geschrieben:Aber jetzt bin ich der Meinung, sind wir nicht an dem Punkt Experimente zu machen. Aber bis jetzt hat die Politik immer falsch entschieden, keine Vorbereitung im Sommer, im Herbst nicht früh genug und mit den falschen Maßnahmen reagiert (Lockdown light), dann nen bisschen nachgesteuert, Impfstoff fehlt, Tests zu wenig, keine wirklichen Konzepte usw. Also geh ich davon aus, dass es auch diesen Mittwoch nicht anders sein wird

"in Tschechien an der Grenze haben die ne Inzidenz von 1100 und bei uns redet man davon bei 35 was zu lockern"

ratata hat geschrieben:In den sozialen Medien geht es um die Hilfe , der 15 000 Stck Impfdosen an die Tschechen ..

Verratnix hat geschrieben:Es ist wirklich einfach nur lachhaft.
Lt n-tv lagern 17 Mio Dosen AstraZenica in D. Ich will, habe einen Prioritätsschein und darf nicht. Ich sollte den zum Landkreis schicken (per Mail), habe ich gemacht. Und nichts passiert.
In dem Fall muß ich Söder ja mal Recht geben. Er fordert sofortige Freigabe an die Hausärzte.
Es ist wirklich das hinterletzte was hier in D passiert.

steffen52 hat geschrieben:Wenn man den Drosten schon wieder hört, so kurz vor den Zusammentreffen der MP mit der Kanzlerin, dann ist alles klar, er verbreitet nur Angst und mehr nicht.![]()
Gruß steffen52
![Bravo! [bravo]](./images/smilies/bravo.gif)
Kumpel hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Wenn man den Drosten schon wieder hört, so kurz vor den Zusammentreffen der MP mit der Kanzlerin, dann ist alles klar, er verbreitet nur Angst und mehr nicht.![]()
Gruß steffen52
Eine ''profunde'' Aussage, wie immer.

pentium hat geschrieben:"Verweilverbot" wird in Düsseldorf überwiegend eingehalten
https://www.sueddeutsche.de/leben/freiz ... -99-618006
Virologe Christian Drosten :"...es gibt derzeit bei keiner bekannte Mutante Anzeichen für eine Abschwächung. Drosten äußerte sich in der Vergangenheit des Öfteren zu einem möglichen Ende der Corona-Pandemie.
Gegenüber dem „Spiegel“ sagte der Virologe, dass die Corona-Lage im Jahr 2021 gefährlicher werden könnte, als viele denken. Auch Karl Lauterbach, der vor voreiligen Lockerungen warnt, äußerte sich ähnlich. Im Interview* sagte er beispielsweise: „Ende 2021 ist die Pandemie keinesfalls vorbei“.
Der WHO-Direktor für Europa hatte Medien des dänischen Rundfunks ein Interview gegeben, in dem er gesagt haben soll, dass die Pandemie „in wenigen Monaten überwunden“ sei. Konfrontiert mit dieser Aussage stellte Kluge nun klar: „Ich habe das nie gesagt“, erklärt er dem „ZDF“. Im Interview sei er gefragt worden, wann die Corona-Pandemie überstanden sei. Er habe daraufhin gesagt, dass dies niemand prognostizieren könne.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:"Düsseldorfer Arzthelferin mit B.1.1.7-infiziert: Mindestens 450 Kontakte"
https://www.rnd.de/panorama/corona-muta ... NSUQQ.html
450 ist ordentlich. Weiß man, wie lange sie mit Symptomen gearbeitet hat? Oder ist die Praxis so riesig, dass da täglich mehr als 100 Patienten durchgeschleust werden?
Ich verstehe nicht, warum der Arzt oder die Kollegen sie bei Symptomen haben arbeiten lassen. Wenn die es nicht wissen, wer denn dann? Eigentlich müssten solche Leute alle 2-3 Tage einen Test machen.
Solche Leute gehen dann auch in die geöffneten Geschäfte usw. Und schon sind wir bei Inzidenz 200. Mich würde es wundern, wenn wir die Ende März noch nicht haben. Das ist doch kein Einzelfall.
AZ

Verratnix hat geschrieben:n-tv hat Zahlen zur Sterblichkeitsrate: D ist höher als F und E. I höher als D. Liegt gleichauf mi GB.
Beruhigend ist was anderes...

![Super [super]](./images/smilies/super.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast