augenzeuge hat geschrieben:Na sowas...jetzt reicht schon eine Impfung? Und gegen die südafrik. Mutation hilft nix?Der US-Arzneimittelhersteller Pfizer Inc. fordert seinen Covid-Impfstoff nur noch einmal zu verimpfen, da die neuen Daten zeigen, dass eine Dosis nach zwei Wochen zu 93% wirksam ist. Das ist fast so gut wie zwei Dosen, wie das New England Journal of Medicine schreibt.
In der Zwischenzeit sagte Moderna Inc., dass der Impfstoff gegen alle Varianten gut wirkt, außer wahrscheinlich gegen die südafrikanische Variante.
AZ
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (57) arbeitet ab Freitag kommender Woche als Impfarzt in einem Leverkusener Impfzentrum und wird dabei selbst irgendwann geimpft. Dafür will er den Impfstoff von AstraZeneca verabreicht bekommen.
Lauterbach zu BILD: „Mir geht es darum, als Arzt zu helfen. Wir werden dort vornehmlich alte Menschen impfen – vorwiegend mit dem Impfstoff von Biontech. Wenn ich selbst geimpft werde, werde ich aber den von Impfstoff AstraZeneca nehmen, um zu zeigen, dass das ein wirklich sehr guter und ein sicherer Impfstoff ist.“
Und weiter: „Ich gehe davon aus, dass auch Kanzleramtsminister Helge Braun mit dem AstraZeneca-Impfstoff impfen lassen wird, wenn er soweit ist.“

augenzeuge hat geschrieben:[...]
„Corona kam doch aus einem Labor in Wuhan!“
Prof. Roland Wiesendanger (59) ist Nanowissenschaftler an der Universität Hamburg und Mitglied der Leopoldina. Er trug dafür insgesamt 600 Hinweise zusammen.
[...]
Eine spannende Untersuchung, die seiner These eine Zahl hinzufügt, kommt von Dr. Stephen Quay aus den USA. Demnach beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass Corona aus einem Labor kam, 99,8 Prozent.
https://www.prnewswire.com/news-release ... 17952.html
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[...]
Behauptung: Das Coronavirus sei ein Labor-Produkt, glaubt einer Umfrage zufolge fast jeder dritte US-Amerikaner – ein Großteil davon meint sogar, der Erreger sei absichtlich gezüchtet worden.
Bewertung: Wissenschaftler halten das für nicht plausibel.
[...]
Der Nobelpreisträger und Entdecker des HI-Virus, Luc Montagnier, sieht das anders.
Und um die Quellenkritik vorwegzunehmen: Homöopathie ist was ganz, ganz schlimmes und total unwissenschaftlich.
Ari

Kumpel hat geschrieben:Nein , der Mann irrt , das waren die gefrorenen Schweinshaxen aus Deutschland. Das weiß in China jeder.
Alles nur hämische Westpropaganda , stimmt's Karnak? Jetzt sag doch mal auch was!
Ich warte einfach darauf, dass genügend Schiss vor dem Impfen bekommen und ich nach vorne rücke. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Natürlich, die gesamtgesellschaftliche Vollverblödung immer noch ein bisschen weiter anziehen. Man könnte es doch auf Marktplätzen machen. Und jeder der genügend verblödet ist tanzt nach irgendeinem dämlichen Lied drum herum. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Ich warte einfach darauf, dass genügend Schiss vor dem Impfen bekommen und ich nach vorne rücke.

Klar, warum nicht. Vom Prinzip habe ich auch nichts gegen den Mann. Ich erwarte von diesen Leuten lediglich Führung. Und das heißt nicht nur ständig palavern was alles nicht geht sondern Lösungen und Perspektiven aufzeigen wie das nun weiter gehen soll. SO, wie jetzt ist das bittere Ende jedenfalls absehbar. Die Welt wird sich nicht mehr sehr lange auf das Lebenserhaltungskonzept für die 85 Jährigen beschränken lassen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, dass die Generationen aneinander geraten.
, ich ziehe mich für meine " Urlaubsgestaltung" auf die Scholle am Wald zurück. Bin einmal mehr froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin, einen guten Kommunisten verlässt der liebe Gott eben doch nicht. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Aber ich habe so ziemlich aufgegeben,
du bist doch noch nicht 85. Und dort wo du jetzt lebst, ist doch nicht nur die Luft besser als in Potsdam.
karnak hat geschrieben:................... einen guten Kommunisten verlässt der liebe Gott eben doch nicht.
Wo die Probleme sind, eine Provinzposse:
Alle Schulen fangen hier zur gleichen Zeit an, gegen 08:00 Uhr ... und enden auch mehr oder weniger identisch ... also sind die Busse rund um diese Zeiten komplett überfüllt ... vor allem, wenn am Morgen noch die Berufstätigen zur Arbeit müssen.
Also gab es einen "runden Tisch" ... getreu dem Motto: Wenn man nicht mehr weiter weiß, gründet man einen Arbeitskreis.
Die Vorschläge:
1. Mehr Busse einzusetzen: Wurde abgelehnt. Die Stadtwerke sagen, dafür haben sie kein Personal und außerdem könne man ja keine Fahrer nur für zwei Stunden am Morgen und zwei Stunden am Mittag beschäftigen. Firmen, die in Kurzarbeit waren, weil sie nicht fahren konnten, wie Dahmetal, wollten nicht mitmachen: Ihre Fahrer sind in Kurzarbeit, die aktiviert man dafür nicht, das rechnet sich nicht ... (Anmerkung: Ah ja, KUG kassieren ist gut, wenigstens ein paar Stunden arbeiten nicht ... kein Kommentar)
2. Die Schüler sollten versetzt zum Unterricht kommen ... so dass die ersten Klassen um 08:00 Uhr anfangen und die letzten Klassen erst gegen Mittag anfangen. Wurde abgelehnt:
a.) Die Lehrer sagen, dafür haben sie nicht die Kapazitäten und können es nicht leisten, "von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr" Unterricht zu geben.
b.) Die Eltern sagen: Nein, das wirft den Tagesablauf durcheinander ... außerdem, dann sind ja die Kinder morgens im Haus allein, das geht nicht. (Anmerkung: Ich habe mit 7 einen Schlüssel bekommen und war auf mich selbst gestellt, habe es überlebt) ...
3. Wechselunterricht (jeden 2. Tag Schule / Homeschooling): Wurde abgelehnt:
a.) Die Lehrer können es nicht leisten, den Mehraufwand der Vorbereitung des nächsten Tages sowie den Präsenzunterricht zu leisten.
b.) Die Eltern können das nicht, weil dann ja die lieben Kleinen (wir reden hier auch von "Kindern", die Abi machen wollen) dann ja jeden zweiten Tag allein im Haus sind.
Ergebnis nach mehreren Treffen: Nichts, alles bleibt, wie es ist ...
Deutschland 2021 in einer Pandemie ... wie haben unsere (Groß-) Eltern das Land nach 45 aufgebaut ...
Eine Forschungsgruppe am virologischen Institut der Stadt Wuhan hat über viele Jahre hinweg gentechnische Manipulationen an Coronaviren vorgenommen mit dem Ziel, diese für Menschen ansteckender, gefährlicher und tödlicher zu machen. Dies ist in der wissenschaftlichen Fachliteratur durch zahlreiche Publikationen belegt.

ratataaugenzeuge hat geschrieben:
Siehe:
viewtopic.php?f=57&t=13572&start=9600#p419370
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:Das Labor-Virus ist nur der Vorgeschmack.
Bald ist unser Leben komplett chinesisch bestimmt. Kaufen einen Betrieb nach dem anderen auf.
Die Großeltern sprachen immer von der Gelben Gefahr. Wir lernen die noch leibhaftig kennen.
Gruß Volker
Nostalgiker hat geschrieben:Es lebe der latente Rassismus und Diskriminierung von Asiaten unter Postkolonialer Attitüde immerfort; besonders hier im Forum.
Nostalgiker hat geschrieben:Es lebe der latente Rassismus und Diskriminierung von Asiaten unter Postkolonialer Attitüde immerfort; besonders hier im Forum.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast