Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon karnak » 26. Dezember 2020, 10:16

Das Anzweifeln ist gar nicht mein Problem. Ich habe schon immer angezweifelt wenn ich der Meinung war und bin es tut Not.
Natürlich in der Diktatur in dem bescheidenen Rahmen den ich mir dort leisten konnte so wie ich das die nächsten 30 Jahre bei meinem Arbeitgeber getan habe ohne ihn dazu zu bringen lieber auf meine Mitarbeit und damit auf das Entscheide, die Lohnzahlung zu verzichten. [flash] Ich bin kein Revolutionär und habe nicht den Hang zum Held. Ich wollte und will schon immer möglichst optimal die Kurven bekommen.
Was mich jetzt aber so richtig anpisst, dieses Behandeln des Volkes wie 5 jährige durch solche Figuren wie dieser Spahn. " Immer schön nach dem Kackern die Hände waschen" . Und wenn es stinkt war irgendeiner böse und Unartig und hat doch nicht gemacht was der Onkel Spahn und Lauterbach gemahnt hat. Da muss es eben anders gehen, da müssen eben " die Zügel angezogen werden" bis es die Kinderlein begriffen haben und spuren. Und die " überwältigende Mehrheit " der Kindergartengruppe klatscht den Onkels von der Erziehung begeistert Beifall.
Ich lasse mich doch nicht ein zweitesmal Mal im Leben zum Arsch machen von diesen neuerlichen Figuren.
Ich bin doch nicht aus der Welt, ich weiß ganz genau, dass seit dem Sommer so gut wie niemand mehr gegen die ach so tollen AHA Regeln verstößt, dass kann er gar nicht, selbst wenn er das will fliegt er überall raus. Und auch die paar Spinner von den Querdenkern treiben die Zahlen nicht hoch wenn sie ohne Maske umherrennen. Sie müssten dann ja auch noch positiv sein um das zu können.
Die Zahlen steigen und werden weiter steigen, zwangsläufig. Mit den bösen Buben in der Kindergartengruppe hat das überhaupt nichts zu tun.
Diese Art des Umgangs mit dem Volk und damit mit mir geht mir gewaltig auf den Zeiger, das behandeln wie einen Unmündigen den man zu seinem Glück zwingen und erziehen muß. Was man erzählt in Größenordnungen auch noch nicht mal stimmig ist, man nur meint anders kann man es nicht erklären wie über die Klapperstorchgeschichte. Die Typen müssen doch eine Macke habe mich mit ihrer Art wie ein dummes Schulkind zu behandeln. [mad]
NUR DAMIT habe ich ein Problem, allerdings ein Erhebliches. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 26. Dezember 2020, 10:34

500 Euro Bußgeld für Heimfahrt mit Enkeln

Weil er seine Enkel noch nachhause gefahren hat, muss ein Mann aus Freising jetzt 500 Euro Bußgeld zahlen. Der 62-Jährige wollte die Kinder gegen 23 Uhr nach Hause fahren und wurde von der Polizei aufgehalten.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/50 ... ln,SK20MjQ

Frohes Fest
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Dezember 2020, 10:37

karnak hat geschrieben:Das Anzweifeln ist gar nicht mein Problem. Die Zahlen steigen und werden weiter steigen, zwangsläufig.

Du zweifelst seit Januar an der Pandemie. Du zweifelst an den Regeln. Stimmt doch, oder? Das kann man alles machen. Der Mensch will das Unangenehme nicht wahrhaben, da kennst du ja von der Stasi. Die reagierten da ganz sensibel.

Gleichzeitig erkennst du die Gefährlichkeit an, die Zahlen steigen. Und jetzt nach der neuesten Mutation sind meist Jüngere betroffen. Erkennst du das an? Dann müsstest du erkennen, dass man die Betroffenen gar nicht alle isolieren kann. Jetzt sinds nicht nur die Altenheime.

Natürlich kannst du in den Urlaub fahren. Man kann auch jeden Pilz essen, mindestens einmal. [flash]
Aber bitte, wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann fahre doch wenigstens dorthin, wo nicht noch zusätzliche Risiken lauern wie in Kenia.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Dezember 2020, 10:38

pentium hat geschrieben:500 Euro Bußgeld für Heimfahrt mit Enkeln

Weil er seine Enkel noch nachhause gefahren hat, muss ein Mann aus Freising jetzt 500 Euro Bußgeld zahlen. Der 62-Jährige wollte die Kinder gegen 23 Uhr nach Hause fahren und wurde von der Polizei aufgehalten.

Frohes Fest

Absolut richtig. 1000 EUR müsste er bezahlen. Manche sind einfach dümmer als erlaubt. [muede]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 26. Dezember 2020, 10:40

Zwei Dinge stoßen mir auf, Karnak.
Zuerst mal: Mich hat es nie gefreut, wenn das Virus im kapitalistischen Staatskommunismus Chinas auftaucht. Das sind nämlich genau so Menschen wie wir!
Und auf einen Dr.Lauterbach oder Spahn zu hören, macht doch im Übertragenen tatsächlich Sinn. Bringe Du doch ohne zu wettern mal die Haltung mit, die Deinesgleichen jedem Reisenden an der Demarkationslinie abforderte.
(Ohne zu meckern den Anordnungen folgen)

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon pentium » 26. Dezember 2020, 10:49

augenzeuge hat geschrieben:

Frohes Fest

Absolut richtig. 1000 EUR müsste er bezahlen. Manche sind einfach dümmer als erlaubt. [muede]
AZ

Moralapostelalarm...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Dezember 2020, 10:52

pentium hat geschrieben:

Frohes Fest

AZ

Sagen wir mal so, ich hätte von der Polizei in dem Fall mehr Fingerspitzengefühl erwartet...und warum sind die Leute immer alle Dumm und was machen wir bei der nächsten Großhochzeit...

Nein, Pentium, der Staat hat sehr lange mit sehr viel Fingerspitzengefühl gehandelt. Aber wenn es eine Sperrzeit gibt, dann kann diese Verantwortungslosigkeit nicht mit Nachgeben belohnt werden. Irgendwann muss es auch mal gut sein.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 26. Dezember 2020, 10:59

Nein, Pentium, der Staat hat sehr lange mit sehr viel Fingerspitzengefühl gehandelt. Aber wenn es eine Sperrzeit gibt, dann kann diese Verantwortungslosigkeit nicht mit Nachgeben belohnt werden. Irgendwann muss es auch mal gut sein.
AZ

Ja klar, genau solche Meldungen sind Wasser auf die Mühlen gewisser Kreise. Mal ein kleines Zitat zu dem Fall: Soviel also zum Thema Nachsichtigkeit, Fingerspitzengefühl und soziale Intelligenz der Polizei im Staate Söder: Einer ganzen Familie wird das Weihnachtsfest versaut und erheblicher wirtschaftlicher Schaden zugefügt, nur um willkürliche, gänzlich unverhältnismäßige Regeln um ihrer selbst Willen zu befolgen. Hier zeigt sich wieder, wie „konsequent“ der deutsche Rechtsstaat „durchgreift“, wenn es gegen unbescholtene, einheimische Bürger geht – während die migrationsstämmigen Vertreter der Parallelmilieus notorisch geschont werden.

Einfach mal die Verhältnismäßigkeit abschätzen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Dezember 2020, 11:15

während die migrationsstämmigen Vertreter der Parallelmilieus notorisch geschont werden.

Dummes Zeug. Als ob man die nicht kontrollieren würde.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 26. Dezember 2020, 11:38

während die migrationsstämmigen Vertreter der Parallelmilieus notorisch geschont werden.

Dummes Zeug. Als ob man die nicht kontrollieren würde.

AZ

Ja ne, is klar
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 26. Dezember 2020, 11:53

Du zweifelst seit Januar an der Pandemie. Du zweifelst an den Regeln. Stimmt doch, oder? Das kann man alles machen. Der Mensch will das Unangenehme nicht wahrhaben, da kennst du ja von der Stasi. Die reagierten da ganz sensibel.

Gleichzeitig erkennst du die Gefährlichkeit an, die Zahlen steigen. Und jetzt nach der neuesten Mutation sind meist Jüngere betroffen. Erkennst du das an? Dann müsstest du erkennen, dass man die Betroffenen gar nicht alle isolieren kann. Jetzt sinds nicht nur die Altenheime.

Natürlich kannst du in den Urlaub fahren. Man kann auch jeden Pilz essen, mindestens einmal. [flash]
Aber bitte, wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann fahre doch wenigstens dorthin, wo nicht noch zusätzliche Risiken lauern wie in Kenia.

AZ

Ich habe die Pandemie, das pandemische Virus, also das Überspringen eines Virus vom Tier zum Mensch nie angezweifelt. Ich hätte allerdings wirklich nicht gedacht, dass sich das Virus über den Sommer so hält und über den Winter wieder so Fahrt aufnimmt. Wenn die Fahrt in den Zahlen natürlich auch dadurch mit entsteht weil man das Testen massiv ausgebaut hat, zumindest in den Gebieten der wohlhabenden Welt.
Was nun in Zukunft mit den scheinbar regelrecht herbeigesehnten Mutationen sein wird, darüber können wir reden wenn es soweit ist. BIS JETZT, nach meinem Kenntnisstand, handelt es sich bei den ernsthaft und lebensbedrohlich Betroffenen bei jedem 2. um eine Person über 80 Jahre. Was dann in Prozenten nach den 70 und 60 jährigen noch an ernsthaft Erkrankten übrig bleibt wirst Du mir wahrscheinlich ungern sagen.
Um die , gerne angestiegenen, Zahlen zum 101 Mal zu nennen, weltweit sind wir bei 1,7 Millionen Toten, wohlgemerkt mit dem raffinierten Vorsatz, mit oder in Verbindung mit Corona gestorben " was die Sache noch mal relativiert. 12 Millionen sind nachweislich mit dem Virus infiziert. In Wahrheit sind es natürlich noch sehr viel mehr, es dürfte sich um hunderte von Millionen handeln. Im übergroßen Rest der Welt wird nämlich überhaupt nicht getestet, da latscht man nicht 12 Km durch den Dschungel um sich mal vorsichtshalber testen zu lassen weil man die Omma besuchen will, da latscht man noch nicht mal los weil es etwas im Hals kratzt.
Aber bleiben wir einfach mal bei den 12 Millionen bekannten Infizierten und ziehen einfach mal 2 Millionen ab, bleiben 10 Millionen die es nicht mit dem Sterben erwischt hat obwohl infiziert, bis jetzt zumindest , und dann bleiben noch runde Siebentausend Millionen Resterdbevölkerung übrig.
ALSO , wie ist das denn nun mit den menschheitsüberziehenden pandemischen Katastrophe die angesagt ist?
Und jetzt sind gleich mehrere Impfstoffe da die um die 95% wirksam sein sollen. EIGENTLICH sollte man vor Herbst 2021 gar nicht daran denken, die Russen, nur ein paar Monate früher mit ihrem Impfstoff wurden verhöhnt von solchen Verkündungsgesellen wie dem Lauterbach, Karl, warum soll sich der kleine Bonsai Virologe nicht auch mal irren?
Und die Impfstoffe sind deswegen so schnell da weil das Virus zur Corona Gruppe zählt, so wie die Influenca Virus, man zu diesen sehr viel Erfahrung hat und es sich eben auch bei diesem Corona Virus nicht um ein Ding aus einer anderen Welt handelt mit allen möglichen überirdischen Fähigkeiten , dass man mit etwas Glück vielleicht gerade noch mit einem Terminator besiegen kann, die Menschheit aber durchaus mit einem langen Überlebenskampf gegen den übermächtigen Gegner im Untergrund, heute BLOß in der Entschleunigung, rechnen muß, ähnlich wie in den Schwarzenegger Filmen.
Und jetzt muß ich an die Schnitzel, dass ist mein Part in der Überfressungsorgie. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 26. Dezember 2020, 11:58

Von einem Freund aus Bremen...
Also wir fangen jetzt am Sonntag an zu impfen. Also 3 Wochen gibt es Termine und dann kommt der erste Schwung nochmal und somit gibt es den 3 Wochen dann zwangsläufig keine Termine, da die Plätze belegt sind?
Bei der Erstlieferung soll jedes Bundesland 9.750 Dosen bekommen, Bremen nur die Hälfte.
Man darf gespannt sein aktuell sind in Deutschland mit 1,6 Mio rund 2% der Bevölkerung positiv getestet worden. Bis Ende des Jahres sollen 1,3 Mio Impfdosen kommen, also für rund 650.000 Bürger, was ein knappes Prozent bedeutet. Im Januar können nochmal mindestens 2% geimpft werden, sodass wir bei irgendwo 5% wären.
Ab einer Quote (positive und geimpfte) von 7 bis 8% geht man dank der Dunkelziffer davon aus, dass das natürliche Wachstum sich ganz langsam verlangsamt. Das reicht natürlich noch nicht aus, aber wenn die Hauptrisikogruppe geimpft ist, könnten wir dann Lockerungen erwarten. Ich denke es ist jedem klar, dass der Einzelhandel und Co spätestens im Februar wieder öffnen muss, sonst geht alles über die Wupper.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 26. Dezember 2020, 12:06

Volker Zottmann hat geschrieben:Zwei Dinge stoßen mir auf, Karnak.
Zuerst mal: Mich hat es nie gefreut, wenn das Virus im kapitalistischen Staatskommunismus Chinas auftaucht. Das sind nämlich genau so Menschen wie wir!
Und auf einen Dr.Lauterbach oder Spahn zu hören, macht doch im Übertragenen tatsächlich Sinn. Bringe Du doch ohne zu wettern mal die Haltung mit, die Deinesgleichen jedem Reisenden an der Demarkationslinie abforderte.
(Ohne zu meckern den Anordnungen folgen)

Gruß Volker

Ich meckere nicht bei dem Befolgen der Anordnungen, ich befolge sie, dass heißt noch lange nicht, dass ich von den Anordnern für mich denken lasse. Noch viel weniger von irgendwelchen Sondersendungen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 26. Dezember 2020, 12:49

Hört man eigentlich inzwischen aus einem der 16 Länder, wie die individuelle Auswahl, die Einladung und die Terminvergabe fürs Impfen denn nun laufen soll?

Oder ist das überall noch in "sorgfältiger Überlegung"?
Denke, langsam wird's ja mal Zeit, sonst wird der Impfstoff noch schimmelig.

Ich denke, für die riesigen Bundesländer Bremen und Hamburg könnte diese Planung eigentlich eine mittelbegabte Abitursklasse seit 3 Monaten fertig haben
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Werner Thal » 26. Dezember 2020, 14:56

....und etwas Lyric zum 2020er vermaledeiten Weihnachtsfest:

O du schreckliche, o du schreckliche
Schaden bringende Weihnachtszeit
Corona ist gekommen
hat uns viel genommen
wehre dich, wehre dich o Menschenheit
O ihr Leugner, o ihr Leugner
Schaden bringende Minderheit
Corona ist doch wirklich war
und der Impfstoff ist noch rar
kehret um, kehret um ihr Covidjohoten

Aufgepickt aus DER SPIEGEL 53/2020

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Dezember 2020, 17:59

Überholen ohne Einzuholen
Sachsen Anhalt impft! [hallo]

Die erste Deutsche war eine 101 jährige.....

https://www.n-tv.de/panorama/101-Jaehri ... 57063.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. Dezember 2020, 18:12

Jörg mit dem hier:

"Die erste Deutsche war eine 101 jährige..... "Textauszug ende.....die jetzt bestimmt 120 Jahre alt werden möchte? Köstlich nee, also irgendwie muss der Deutsche da beim Engländer etwas gesehen haben.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 26. Dezember 2020, 18:15

augenzeuge hat geschrieben:Überholen ohne Einzuholen
https://www.n-tv.de/panorama/101-Jaehri ... 57063.html
AZ

Ich wollte es auch gerade mitteilen.
Und wieder die ersten, ach der zurück gestellte Osten, äh neue Bundesländer. [laugh]
Und dann Sachsen-Anhalt, lt RKI an fünfter Stelle von Todesfällen von unten und dann noch die Verweigerer der Erhöhung von 86 Cent Rundfunkgebühren.
Nun ja, noch ist Weihnachten, das Fest der Freude.
[hallo]
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Icke46 » 26. Dezember 2020, 18:17

Ich kann mir nicht helfen, dass überall zur Erstimpfung besonders Hochbetagte vor die Kameras geschleppt werden, hat schon eine gewisse Komik.

In GB war es ja eine verhältnismäßig jugendliche 94jöhrige, eigentlich hätten sie da mit dem jüngsten Ritter ( der mildem Spendenmarsch) drankommen müssen, abe4 der war wohl mit seinen 100 Jahren nicht verfügbar [grins] .

Aber dieser seltsame Symbolismus ist vermutlich normal in dieser seltsamen Zeit.....
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Dezember 2020, 18:56

NRW, wie immer, wir rollen alles von Hinten auf.... [flash]

Der Corona-Impfstoff erreicht das geheime Zentrallager des Landes Nordrhein-Westfalen. Mitarbeiter schieben eine einzige Palette aus dem riesigen Lkw. Hinter dem imposanten Auftritt verbergen sich gerade einmal 9750 Impfdosen für 17,9 Mio. Einwohner!

Polizeilich bewacht wurden die wenigen Impfdosen aus einer Impfstoff-Fabrik von Pfizer in Belgien nach Deutschland gebracht. Vom geheimen Lager aus soll der Impfstoff jetzt in 53 Kreise und kreisfreie Städte gebracht werden.

Bild
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Dezember 2020, 19:09

Die in England aufgetretene Variante des Coronavirus ist erstmals auch in Japan nachgewiesen worden. Sie wurde zunächst bei fünf Menschen festgestellt, die zwischen dem 18. und 21. Dezember aus Großbritannien eingereist waren, wie Gesundheitsminister Norihisa Tamura mitteilte. Sie befänden sich nun in einer 14-tägigen Quarantäne. Als Reaktion habe die Regierung beschlossen, von Montag an die Einreise von Ausländern vorübergehend zu untersagen, hieß es in Medienberichten. Die Maßnahme solle bis Ende Januar gelten, meldete die Nachrichtenagentur Kyodo.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 26. Dezember 2020, 19:12

Die erste Deutsche die heute geimpft wurde, ist Edith Kwoizalla aus Halberstadt mit 101 Jahren.
Jetzt geht es wohl los.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. Dezember 2020, 19:14

Genau Volker, danach bist bestimmt du dran. Damit nix verlorengeht, über die olle DDR.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. Dezember 2020, 19:21

augenzeuge hat geschrieben:Überholen ohne Einzuholen

[...]

Habe ihr gerade 'ne Glückwunsch-Whatsapp-Nachricht geschickt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 26. Dezember 2020, 19:28

Edelknabe hat geschrieben:Genau Volker, danach bist bestimmt du dran. Damit nix verlorengeht, über die olle DDR.

Rainer Maria

Wenn Du schlau wärst und rechnen könntest.... Ich kann frühestens in der 3. Truppe sein. Also im Frühjahr bis Frühsommer.
Die Spritzen sollen übrigens nicht das Gehirn konservieren...

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 26. Dezember 2020, 22:08

Edelknabe hat geschrieben:Jörg mit dem hier:

"Die erste Deutsche war eine 101 jährige..... "Textauszug ende.....die jetzt bestimmt 120 Jahre alt werden möchte? Köstlich nee, also irgendwie muss der Deutsche da beim Engländer etwas gesehen haben.

Rainer Maria

woran erkennt man, das man alt wird? Man benutzt zB. solche Wörter wie "köstlich" in einem Zusammenhang, der nichts mit Essen zu tun hat.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Interessierter » 27. Dezember 2020, 09:25

Feuerwerk an Silvester - Böllern bis der Arzt kommt

Die Deutschen haben ein ähnlich verqueres Verhältnis zu Feuerwerkskörpern wie die Amerikaner zu ihren Schusswaffen. Soll der Gebrauch eingeschränkt werden, geht es immer gleich ums große Ganze: um Freiheit, Selbstbestimmung, Demokratie.

Dabei spricht nicht nur die erhöhte Infektionsgefahr dagegen, mit Freunden die Kracher krachen zu lassen: Haustiere rasten aus, Feinstaub verpestet die Luft. Und an keinem anderen Tag des Jahres verletzen sich so viele Menschen: Finger werden abgetrennt, Augen nehmen Schaden – böllern, bis der Arzt kommt.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... e108c970ec

Einfach unverständlich...... [denken]
Interessierter

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 27. Dezember 2020, 09:39

Cuba ist bereisbar...
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Interessierter » 27. Dezember 2020, 10:56

Bild
Interessierter

Neuer Beitragvon ratata » 27. Dezember 2020, 13:24

Sehe gerade den Nachrichten Sender " WELT " was machen die überall für ein Theater . Spahn ist sauer , Sachsen -Anhalt hat gestern schon geimpft , richtig sage ich auch . Wie lange soll das alles noch dauern . Spahn sagt , es ist abgesprochen , Europa wollte gemeinsam die Aktion starten , aber die Berichte in Europa sieht es ganz anders aus . Nicht alle Länder fangen heute an .
Meine Mutter wird im Mai 100 Jahre . das Altersheim in NB sagt , wahrscheinschlich beginnen sie am 28 mit der Impfung . Warum sagen die wahrscheinlich , wahrscheinlich ist dort nichts so abgesprochen wie es überall posaunt wird . Flinten Uschi haut nun auch auf den Senkel , hat sie es nicht den Impfstoff frühzeitig zu bestellen , verpennt . mfg ratata
ratata

Bilder: 17

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse