Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 30. Oktober 2020, 17:59

Volker Zottmann hat geschrieben:Die brauchen sicher erst 10000 Tote, bis die schnallen, dass die Beschlüsse schützen sollen.

Gruß Volker

Jedenfalls keine Beschlüsse die darauf fußen, dass es irgendwann 1000 Tote geben KÖNNTE. Gehe davon aus im Januar sind wir bei irgendwas um die 40 000 , sehr wahrscheinlich weiterhin mit extrem wenig ernsthaft Erkrankten. Was machen wir eigentlich dann, alles was Spaß macht hat man dann schon dichtgemacht, nur noch auf dem Weg zur Arbeit und dabei darf man sich infizieren, werden dann die vom Onkel Lauterbach so sehnsüchtig herbeigesehnten Spitzelkommandos von der Kette gelassen und vor den Haustüren plaziert ?
Am 7. 11. wäre hier das " Mützenfest" gewesen, da bekommt die Figur eine Mütze damit sie im Winter nicht friert. [flash] Den Anlass wollte ich schon mal nutzen um mich etwas bekannt zu machen. Am 8. 11. sind wir 40 Jahre verheiratet, haben wir in der Dorfkneipe schon einen Tisch bestellt, wird auch nichts, furchtbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2020, 18:09

Max-Planck-Forscher: Zahl der Toten wird sich verdoppeln +++

Die Zahl der Todesfälle durch Covid-19 könnte sich in Deutschland nach Einschätzung von Max-Planck-Forschern in den ersten beiden Novemberwochen jeweils verdoppeln. Anfang November könnten wöchentlich 500 bis 800, möglicherweise sogar mehr Menschen an einer Infektion mit dem Coronavirus sterben, berichtete das Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation in Göttingen. Grundlage ist eine modellhafte Analyse einer Forschergruppe um Viola Priesemann. Demnach sind die immer noch relativ niedrigen Zahlen von Todesfällen darauf zurückzuführen, dass sich Sars-CoV-2 bis Ende September vor allem bei unter 60-Jährigen ausbreitete. Seither steige die Zahl der gemeldeten Infektionen auch bei Menschen über 60 Jahren. Das führe mit einem Zeitverzug von etwa zwei Wochen auch zu einem Anstieg der Todesfälle, der bereits jetzt klar zu beobachten sei.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 30. Oktober 2020, 18:28

Betrifft Österreich

Mit heutigem Urteil vom 29.10.2020 hat der österreichische Verfassungsgerichtshof mehrere Maßnahmen des ersten Lockdown für verfassungswidrig erklärt. Grund: die Entscheidungsgrundlagen für die "alternativlosen" Maßnahmen waren unzureichend dokumentiert, und nicht nachprüfbar.

Gekippt sind nachträglich und rechtskräftig:

1) Betretungsverbot für Gaststätten und selbständige (nicht an eine Tankstelle angeschlossene) Waschstraßen

2) Beschränkungen betreffend den Einlass von Besuchergruppen in Gaststätten (maximal vier Erwachsene, wenn kein gemeinsamer Haushalt)

3) Verbot von Veranstaltungen mit mehr als zehn Personen (welches etwa Diskotheken betraf)

4) Maskenpflicht an öffentlichen Orten in geschlossenen Räumen (Amtsräumen etc.) Der VfGH hob auch eine noch in Geltung stehende Bestimmung der COVID-19-Lockerungsverordnung (nunmehr COVID-19-Maßnahmenverordnung) auf, mit der die verpflichtende Einhaltung eines Mindestabstands zwischen den Verabreichungsplätzen in Gaststätten (§ 6 Abs. 1 und 4) angeordnet wurde, also der Mindestabstand von einem Meter zwischen Tischen.

Bei allen als gesetzwidrig erkannten Bestimmungen war aus den dem VfGH vorgelegten Akten nicht nachvollziehbar, auf Grund welcher tatsächlichen Umstände die zuständige Behörde – der Gesundheitsminister – die jeweilige Maßnahme für erforderlich gehalten hat.
Dies verstößt aber gegen die gesetzliche Ermächtigung im COVID-19-Maßnahmengesetz bzw. im Epidemiegesetz. Der VfGH folgt damit den Leitentscheidungen vom 14. Juli 2020 (siehe hier (https://www.vfgh.gv.at/medien/Covid_E...)). (V 392/2020, V 405/2020, V 428/2020, V 429/2020, G 271/2020, G 272/2020)
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon HPA » 30. Oktober 2020, 20:49

Lagebild des Krisenstabs: Auf diesen Daten basieren die Corona-Entscheidungen

Wir veröffentlichen das aktuelle Corona-Lagebild des Krisenstabs von Innen- und Gesundheitsministerium. Es zeigt kompakt, wie ernst die Lage ist.

https://fragdenstaat.de/dokumente/7729-lagebild28-10/
HPA

Beitragvon Ari@D187 » 30. Oktober 2020, 22:15

Virologe Hendrik Streeck: Impfstoff wird überschätzt
[...]
Ich halte es für möglich, dass wir Ende des nächsten Jahres an einem Punkt sind, dass die Pandemie durch das Virus selbst beendet wird und nicht durch eine Impfung.

Was bedeutet das konkret, dass die Pandemie durch das Virus selbst beendet wird?

Dass sich so viele Menschen infiziert haben werden, dass die Infektionsketten vielerorts von selbst immer wieder abreißen werden.
[...]
„Gerade indem wir versuchen, jede Infektion zu unterbinden, sorgen wir für eine ungehemmte Durchseuchung.“
[...]
Das Ziel war es, die Kontakte nachzuverfolgen. Das ist nicht gelungen, und damit hat sich gezeigt, dass es keine geeignete Strategie ist, um das Virus zu kontrollieren.

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 31. Oktober 2020, 08:49

Natürlich passiert das, dass war schon immer so und das weiß man natürlich auch, findet man vorher was ist das ja auch super, aber wenn nicht ist es wie es immer war und wir können auch wegen 10 Millionen Toten die Welt nicht einfach in den Abgrund stoßen, mag ja bitter sein, aber so ist es . Das " Ärgernis " also, es wird leider unvermeidliche " Koleteralschäden" bringen, sprich, es wird wenige Einzelne zu früh aus dem Leben holen. Diesen Mut zur Wahrheit gegenüber dem Volk hat man aber nicht, gleichzeitig ist es DIE Gelegenheit sich zu profilieren und als der große Weltenretter aufzuspielen. Und genau dieser fehlende Mut zur Wahrheit und dieses Behandeln des eigenen Volkes wie ein paar unmündige Kinder denen man die Wahrheit nicht zumuten kann ist das was mich vordergründig ärgert.
Es ist nämlich das Prinzip Angst vorm schwarzen Mann und Papa macht das schon.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2020, 08:59

Richtig ist, dass man die Infektionsketten nicht nachvollziehen kann. Deshalb muss man ja etwas tun.
Nichts zu tun wäre Wahnsinn.

Karnak, du müsstest jetzt doch erkennen, wie es mit den Intensivpatienten hoch geht. Wenn du ins KH musst, aber wegen Corona Patienten nicht behandelt werden kannst, möchte ich dich erleben. Genau das will man vermeiden.

Wenn die Masse des Volkes aber nicht mitspielen will, werden wir große Probleme bekommen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 31. Oktober 2020, 09:02

karnak hat geschrieben:Natürlich passiert das, dass war schon immer so und das weiß man natürlich auch, findet man vorher was ist das ja auch super, aber wenn nicht ist es wie es immer war und wir können auch wegen 10 Millionen Toten die Welt nicht einfach in den Abgrund stoßen, mag ja bitter sein, aber so ist es . Das " Ärgernis " also, es wird leider unvermeidliche " Koleteralschäden" bringen, sprich, es wird wenige Einzelne zu früh aus dem Leben holen. Diesen Mut zur Wahrheit gegenüber dem Volk hat man aber nicht, gleichzeitig ist es DIE Gelegenheit sich zu profilieren und als der große Weltenretter aufzuspielen. Und genau dieser fehlende Mut zur Wahrheit und dieses Behandeln des eigenen Volkes wie ein paar unmündige Kinder denen man die Wahrheit nicht zumuten kann ist das was mich vordergründig ärgert.

Merkst du das du wie Herr Gauland "argumentierst"?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon pentium » 31. Oktober 2020, 10:33

Nostalgiker hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Natürlich passiert das, dass war schon immer so und das weiß man natürlich auch, findet man vorher was ist das ja auch super, aber wenn nicht ist es wie es immer war und wir können auch wegen 10 Millionen Toten die Welt nicht einfach in den Abgrund stoßen, mag ja bitter sein, aber so ist es . Das " Ärgernis " also, es wird leider unvermeidliche " Koleteralschäden" bringen, sprich, es wird wenige Einzelne zu früh aus dem Leben holen. Diesen Mut zur Wahrheit gegenüber dem Volk hat man aber nicht, gleichzeitig ist es DIE Gelegenheit sich zu profilieren und als der große Weltenretter aufzuspielen. Und genau dieser fehlende Mut zur Wahrheit und dieses Behandeln des eigenen Volkes wie ein paar unmündige Kinder denen man die Wahrheit nicht zumuten kann ist das was mich vordergründig ärgert.

Dr. Alexander Gauland (AfD) forderte eine Abkehr von der bisherigen Strategie und eine stärkere Nutzenabwägung. So gebe es viele Verkehrstote, aber niemand käme auf die Idee, deswegen den Verkehr abzuschaffen. „Wir müssen abwägen, auch um den Preis, dass Menschen sterben.“ Die Infektionen seien nicht mehr kontrollierbar, aber das Virus fordere vergleichsweise wenige Tote. Es komme darauf an, Risikogruppen zu definieren und besonders zu schützen, etwa mit gesonderten Einkaufszeiten für chronisch Kranke und Ältere.

In Anspielung auf die stets aktuell veröffentlichten Infektionszahlen sagte Gauland, Angst sei ein schlechter Ratgeber. Er sprach von „Kriegspropaganda“, regiert werde Deutschland „von einer Art Kriegskabinett“. Die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten beschlössen am Parlament vorbei die größten Freiheitsbeschränkungen in der Geschichte des Landes. Solche Entscheidungen dürfe aber nur der Bundestag treffen. Die Einschränkungen im Kulturbetrieb nannte Gauland maßlos und unangemessen. Er warnte, einen zweiten kompletten Lockdown würde die Wirtschaft nicht verkraften. Der klassische deutsche Mittelstand werde gerade ruiniert.
https://www.bundestag.de/dokumente/text ... tag-801000
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2020, 11:02

Sind viele Fehler in der Argumentation. Das fängt mit dem falschen Vergleich zu den Autofahrern an, geht über die falschen Rückschlüsse, warum es bisher wenig Tote gab (wir hätten weitaus mehr, wenn wir uns von Anfang an nach Dr. Gauland gerichtet hätten), weiter über falsche Zukunftseinschätzungen des Mittelstandes, der fehlenden Bewertung der exponentiellen Entwicklung und der Folgen, und nicht zuletzt um falsche Bewertungen der eingeschränkten Freiheit und der Zielsetzung des zeitlich begrenzten Lockdowns.

Also, sorry, wer das alles nicht erkennt, muss ziemlich viel Realität verloren haben. Merkel als Wissenschaftlerin muss doch über diese Argumentation nur den Kopf schütteln. Soviel Dummheit ist kaum noch tragbar.

Wenn es nach Dr. Gauland gehen würde, dann wäre unser Gesundheitssystem schon lange zusammen gebrochen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 31. Oktober 2020, 11:07

Karlsruhe: Verwaltungsgericht hebt Maskengebot bei Querdenken-Demo auf

Die Querdenker wollen an diesem Samstag in Karlsruhe demonstrieren.
Eine Maske müssen sie dabei allerdings nicht tragen, entschied nun das dortige Verwaltungsgericht.
Den Mindestabstand einzuhalten reiche aus, um das Risiko einer Ansteckung mit Corona zu reduzieren, hieß es.
https://www.rnd.de/politik/karlsruhe-ve ... 5X5UI.html

soviel zur Maskenpflicht.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 31. Oktober 2020, 12:28

Kann sein und ist mir egal, ich bin seit 30 Jahren kein Parteimitglied, kein Parteisoldat von irgendeiner Partei, kein Staatsdiener, kein willfähriger Helfer mehr, heute kein Nachplapperer von einem mit Corona Infizierten Spahn, Wichtigmax Söder , Quatschkopp Lauterbach oder Pressesprecher vom RKI. Ich habe meine eigene Meinung zu den Dingen und die bilde ich mir mir aus den Fakten, Informationen und Zahlen die mir zur Verfügung stehen. Dass meine Meinung nun unglücklicherweise mit der eines Gauland und von mir aus auch der AfD übereinstimmt ist vielleicht etwas ärgerlich aber nicht zu ändern. Manchmal stimmt meine Meinung auch mit der SPD,CDU,FDP oder den Linken überein, manchmal mit der Meinung von ehemaligen Republikflüchtigen, manchmal mit der von Ex Stasis. Entscheidend ist, dass es meine Meinung ist und das ich Wert darauf lege Selbige äußern zu dürfen.
UND JETZT, UND ZUM WIEDERHOLTEN MALE, WAS ist an meiner Argumentation falsch?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 31. Oktober 2020, 12:30

karnak hat geschrieben:

Kann sein und ist mir egal, ich bin seit 30 Jahren kein Parteimitglied, kein Parteisoldat von irgendeiner Partei, kein Staatsdiener, kein willfähriger Helfer mehr, heute kein Nachplapperer von einem mit Corona Infizierten Spahn, Wichtigmax Söder , Quatschkopp Lauterbach oder Pressesprecher vom RKI. Ich habe meine eigene Meinung zu den Dingen und die bilde ich mir mir aus den Fakten, Informationen und Zahlen die mir zur Verfügung stehen. Dass meine Meinung nun unglücklicherweise mit der eines Gauland und von mir aus auch der AfD übereinstimmt ist vielleicht etwas ärgerlich aber nicht zu ändern. Manchmal stimmt meine Meinung auch mit der SPD,CDU,FDP oder den Linken überein, manchmal mit der Meinung von ehemaligen Republikflüchtigen, manchmal mit der von Ex Stasis. Entscheidend ist, dass es meine Meinung ist und das ich Wert darauf lege Selbige äußern zu dürfen.
UND JETZT, UND ZUM WIEDERHOLTEN MALE, WAS ist an meiner Argumentation falsch?

[super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Interessierter » 31. Oktober 2020, 12:30

Intensivmediziner & Experten widersprechen: Gezielte PR-Kampagne zum Streeck-Papier

Das Streeck-Papier ist eine mediale Astroturfing-Kampagne

Ausgerechnet am Tag, an dem über einen bundesweiten Wellenbrecher-Lockdown entschieden wurde, forderten Wissenschaftler:innen und Ärzt:innen um die Virologen Hendrik Streeck von der Universität Bonn und Jonas Schmidt-Chanasit von der Universität Hamburg eine Abkehr von der bisherigen Pandemie-Strategie. Welch ein Timing. In einem Positionspapier (Quelle) lehnen Streeck, sowie die Kassenärztliche Bundesvereinigung einen Lockdown ab und machen sogenannte “Gegenvorschläge”. Doch die meisten Epidemiolog:innen, Ökonom:innen und Virolog:innen, und auch viele Ärzteverbände, darunter die im Zentrum der Pandemiebekämpfung stehenden Intensivmediziner:innen widersprechen den im Streeck-Papier geäußerten Positionen.

Das Positionspapier wird daraufhin trotzdem von vielen Medien rezitiert. Sie stellen es so dar, als würde eine Mehrzahl der “Ärzteschaft” dieser Position folgen. Was absolut nicht der Fall ist.

https://www.volksverpetzer.de/bericht/p ... ck-papier/
Interessierter

Beitragvon steffen52 » 31. Oktober 2020, 12:37

Interessierter hat geschrieben:
Das Positionspapier wird daraufhin trotzdem von vielen Medien rezitiert. Sie stellen es so dar, als würde eine Mehrzahl der “Ärzteschaft” dieser Position folgen. Was absolut nicht der Fall ist.

https://www.volksverpetzer.de/bericht/p ... ck-papier/

Schreibt natürlich Dein geliebter staatstreue Blog! Wer diesen Blog noch glaubt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen! [frown] Aber das merkst Du schon lange nicht mehr, warum wohl??? [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2020, 12:38

karnak hat geschrieben: kein Nachplapperer von einem mit Corona Infizierten Spahn, Wichtigmax Söder , Quatschkopp Lauterbach oder Pressesprecher vom RKI. Ich habe meine eigene Meinung zu den Dingen und die bilde ich mir mir aus den Fakten, Informationen und Zahlen die mir zur Verfügung stehen.

Das ist ja gut. Ab er woher maßt du dir an, dass diese Personen alle etwas "Unehrliches" im Schilde führen, und du die wahren Fakten kennst?
Also, wenn mal ne Person bei ist, die Mist erzählt, kann alles sein, aber sich hinzustellen und die Verantwortlichen alle in einen Lügensack zu stecken, das soll richtig sein?

Zum wiederholten Male: Wenn wir das Gesundheitssystem wissentlich und vermeintlich planbar an die Wand fahren, wir einkalkulieren, dass 10 Mio sterben und sogar alle anders Erkrankten nicht mehr behandelt werden können, das soll richtig sein? Wer planbar Leute opfern will, kalkuliert, dass die Versorgung von plötzlich Erkrankten unmöglich wird, kann niemals recht haben. Egal wer das ist. Da niemand alle Risikopatienten (und nicht nur die trifft es ja!!) isolieren kann, sind die aktuellen Maßnahme nach meiner Überzeugung der einzige mögliche Weg.
4 Wochen mal die Freizeitmöglichkeiten einschränken, ist das zuviel verlangt?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 31. Oktober 2020, 12:43

augenzeuge hat geschrieben:Richtig ist, dass man die Infektionsketten nicht nachvollziehen kann. Deshalb muss man ja etwas tun.
Nichts zu tun wäre Wahnsinn.

Karnak, du müsstest jetzt doch erkennen, wie es mit den Intensivpatienten hoch geht. Wenn du ins KH musst, aber wegen Corona Patienten nicht behandelt werden kannst, möchte ich dich erleben. Genau das will man vermeiden.

Wenn die Masse des Volkes aber nicht mitspielen will, werden wir große Probleme bekommen.

AZ

Mit der Berichterstattung zu den Intensivpatienten ist genau so eine fragwürdige Geschichte, und das ist noch freundlich ausgedrückt. Intensivpatienten gehen hoch, natürlich, auch die mit Corona Hintergrund, nie würde ich das bestreiten, ich habe davon geschrieben, dass dieses Virus natürlich seine Opfer finden wird. NUR man bastelt jetzt eine Zahl zusammen in der alle Intensivpatienten erfasst werden, und die geht im Winter immer hoch, unter anderem durch das Corona Virus, dass die Influenca auslöst. Es ist die selbe Methode die man am Anfang von Corona angewandt hat, bevor man sich diesen raffinierten Spruch " an und in Verbindung mit Corona gestorben", ausgedacht hat, wahrscheinlich weil jemanden sauer aufgestoßen ist, dass auch jemand der aus dem 10.Stock gesprungen ist und bei dessen Obduktion das Virus festgestellt wurde bedingungslos in die Statistik der Coronatoten eingegangen ist. Jetzt ist er nur noch " in Verbindung mit Corona gestorben. [flash]
Und diese Art der Berichterstattung stört mich schon von Anfang an, die willfähriger Helfer solcher Aktion geraten damit zwangsläufig in mein Schussfeld, weil ich nämlich selbst mal willfähriger Helfer war, mich nicht nochmal vollquatschen lasse und nachplappere. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Nostalgiker » 31. Oktober 2020, 12:47

karnak, dir bekommt echt die Landluft nicht.
Der Müll den du zu Covid-19 schreibst wird immer abstruser und bizarrer.
Bist du dir sicher das du nicht für Verschwörungstheorien empfänglich bist?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon steffen52 » 31. Oktober 2020, 12:54

augenzeuge hat geschrieben:4 Wochen mal die Freizeitmöglichkeiten einschränken, ist das zuviel verlangt?

AZ

Sage mal Jörg(AZ) bist Du ein Träumer? 4 Wochen mal die Freizeitmöglichkeiten einschränken, das wird wohl kaum diesen bösen Virus( Deiner Meinung nach) beeindrucken, es wird schön so weiter gehen, zumachen, aufmachen,
halt Verarschung vorm Herrn. Warum ist man nicht in der Lage gewesen die Zeit zu nutzen vom ersten Lockdown was zu ändern bis heute zum nächsten Lockdown? Es ist nichts passiert und das Ergebnis, genau so wie beim ersten
Mal. Alles auf Null fahren, mehr können die Regierenten da oben nicht. Klar wer nur auf einen Berater hört( Virologe C. Drosten) da kann nichts besseres raus kommen. [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 31. Oktober 2020, 12:55

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: kein Nachplapperer von einem mit Corona Infizierten Spahn, Wichtigmax Söder , Quatschkopp Lauterbach oder Pressesprecher vom RKI. Ich habe meine eigene Meinung zu den Dingen und die bilde ich mir mir aus den Fakten, Informationen und Zahlen die mir zur Verfügung stehen.

Das ist ja gut. Ab er woher maßt du dir an, dass diese Personen alle etwas "Unehrliches" im Schilde führen, und du die wahren Fakten kennst?
Also, wenn mal ne Person bei ist, die Mist erzählt, kann alles sein, aber sich hinzustellen und die Verantwortlichen alle in einen Lügensack zu stecken, das soll richtig sein?

Zum wiederholten Male: Wenn wir das Gesundheitssystem wissentlich und vermeintlich planbar an die Wand fahren, wir einkalkulieren, dass 10 Mio sterben und sogar alle anders Erkrankten nicht mehr behandelt werden können, das soll richtig sein? Wer planbar Leute opfern will, kalkuliert, dass die Versorgung von plötzlich Erkrankten unmöglich wird, kann niemals recht haben. Egal wer das ist. Da niemand alle Risikopatienten (und nicht nur die trifft es ja!!) isolieren kann, sind die aktuellen Maßnahme nach meiner Überzeugung der einzige mögliche Weg.
4 Wochen mal die Freizeitmöglichkeiten einschränken, ist das zuviel verlangt?

AZ

Ich nehme die Fakten her die man mich wissen lässt und daraus ergibt sich meine Meinung und meine Verwunderung darüber was man für Entscheidungen trifft. Oder meinst Du, dass die Gastättenschließung irgendeinen Sinn macht hinsichtlich der Pandemiebekämpfung ? Man das private Agieren in den eigenen 4 Wänden damit in die Höhe treiben und damit die Virusverbreitung so richtig in die Höhe treiben wird, denn dort werden bei weiten nicht diese Hygienekonzepte durchgesetzt werden wie in der Gastronomie , und kontrollieren kann man das auch nicht, nur gegenseitig anscheissen. [flash]
Und niemand will Leute planbar opfern, es wird Opfer geben, dass ist unvermeidlich und zwangsläufig bis zu einer wirkungsvollen Behandlung, das gehört zur Wahrheit und zu einem ständig vorhandenen Lebensrisko dazu.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 31. Oktober 2020, 12:57

Mit der Berichterstattung zu den Intensivpatienten ist genau so eine fragwürdige Geschichte, und das ist noch freundlich ausgedrückt. Intensivpatienten gehen hoch, natürlich, auch die mit Corona Hintergrund, nie würde ich das bestreiten,

Wir hatten gerade Besuch von einer Familie aus Kladow wo Ehepaar und ein Sohn auf der ITS aktuell mit Coronapatienten arbeiten. Nach deren Schilderungen verdoppeln sich derzeit täglich(!) die Zahl derer, welche mit COVID19 auf der ITS landen!

Und das sind immer mehr Jüngere und auch ohne Vorerkrankung.
HPA

Beitragvon HPA » 31. Oktober 2020, 12:58

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:4 Wochen mal die Freizeitmöglichkeiten einschränken, ist das zuviel verlangt?

AZ

Sage mal Jörg(AZ) bist Du ein Träumer? 4 Wochen mal die Freizeitmöglichkeiten einschränken, das wird wohl kaum diesen bösen Virus( Deiner Meinung nach) beeindrucken, es wird schön so weiter gehen, zumachen, aufmachen,
halt Verarschung vorm Herrn. Warum ist man nicht in der Lage gewesen die Zeit zu nutzen vom ersten Lockdown was zu ändern bis heute zum nächsten Lockdown? Es ist nichts passiert und das Ergebnis, genau so wie beim ersten
Mal. Alles auf Null fahren, mehr können die Regierenten da oben nicht. Klar wer nur auf einen Berater hört( Virologe C. Drosten) da kann nichts besseres raus kommen. [wut]
Gruß steffen52

Du hast keine blassen Schimmer. Und das ist noch freundlich ausgedrückt.
HPA

Beitragvon karnak » 31. Oktober 2020, 12:59

Nostalgiker hat geschrieben:karnak, dir bekommt echt die Landluft nicht.
Der Müll den du zu Covid-19 schreibst wird immer abstruser und bizarrer.
Bist du dir sicher das du nicht für Verschwörungstheorien empfänglich bist?

[grin] Brauchst mir gar nicht mit solchem Regierungsgequassel kommen, dass beeindruckt mich nicht im Geringsten, ich kenne mich mit der Methode des Zersetzens mittels ein bisschen als blöd hinstellen ganz gut aus. [hallo] Einfach mitteilen was am grundsätzlichen Inhalt meiner Argumentation falsch ist und mir nicht mit solchen Sprüchen kommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 31. Oktober 2020, 13:02

HPA hat geschrieben:
Wir hatten gerade Besuch von einer Familie aus Kladow wo Ehepaar und ein Sohn auf der ITS aktuell mit Coronapatienten arbeiten. Nach deren Schilderungen verdoppeln sich derzeit täglich(!) die Zahl derer, welche mit COVID19 auf der ITS landen!

Und das sind immer mehr Jüngere und auch ohne Vorerkrankung.

[grin] Natürlich hattest Du das und ich muß und will Dir das natürlich glauben. Wenn es mich auch an den Volker Zottmann erinnert der wenigstens 10 Millionen der 17 Millionen DDR Bürger persönlich kannte. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Nostalgiker » 31. Oktober 2020, 13:04

und mit der Hälfte davon Verwandt war/ist.

Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2020, 13:16

AZ

Gruß steffen52

Auf so viel Mist reagier ich nicht. Irgendwann ist mir zu dumm.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 31. Oktober 2020, 13:19

DIVI-Intensivregister
Aktuelle Belegungssituation intensivmedizinischer Bereiche der Krankenhaus-Standorte Deutschlands
https://www.intensivregister.de/#/inten ... dertabelle

Eine Zahl, die keinerlei Aussagekraft hat, wenn man nicht weiß, wie viele Betten normalerweise zu dieser Jahreszeit belegt sind. Ich habe verzweifelt versucht, das herauszufinden, konnte aber keine belegbaren Zahlen finden. Allerdings bin ich über eine interessante Aussage gestoßen, derzufolge Intensivstationen durchgängig zu 80% belegt sein müssen, um wirtschaftlich zu sein. Wenn man also sagt, 80% Auslastung ist der Normalfall oder soll der Normalfall sein, dann sollte die derzeitige Auslastung doch kein Grund zur Beunruhigung sein. Problematisch ist natürlich, dass bei einer Normalauslastung von 80% wenig Luft nach oben ist.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 31. Oktober 2020, 13:22

AZ

Gruß steffen52

AZ

Was ich problematisch finde, ist, daß die Bevölkerung bei den Schließungen, die nun erfolgen, nicht "mitgenommen" wird, sprich Erklärungen, warum und wieso. Ich kann beispielsweise nicht nachvollziehen, warum sowohl unsere Stadtbücherei, als auch der Zoo, geschlossen werden müssen. Leuchtet nicht ein, da man sich in beiden Einrichtungen weitgehend aus dem Weg gehen kann. Die Linienbusse hingegen, dürfen ohne Einschränkungen fahren und wenn sie voll sind, nehmen die Busfahrer auch noch mehr Fahrgäste an den Haltestellen mit. Ich warte darauf, daß in den Bussen vernünftige Filtersysteme, die es schon gibt, eingebaut werden, damit man angstfrei damit fahren kann....
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 31. Oktober 2020, 14:56

AZ

Gruß steffen52

AZ

Wie gehabt, mein lieber Jörg(AZ)! Wie auch sollst Du darauf reagieren, Fakten kannst auch Du nicht mehr widerlegen. Du glaubst ja alles was da von denen da oben kommt. Träume einfach weiter, wenn es Dir hilft!!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2020, 18:14

AZ

Gruß steffen52

AZ

Wie gehabt, mein lieber Jörg(AZ)! Wie auch sollst Du darauf reagieren, Fakten kannst auch Du nicht mehr widerlegen. Du glaubst ja alles was da von denen da oben kommt. Träume einfach weiter, wenn es Dir hilft!!! [hallo]
Gruß steffen52

Ach, Steffen52, du bist sowas von ahnungslos. [flash] Deine Träume sind Fakten??? Nur soviel, Merkel, auf die du ja schon lange einen ewigen Hass verspürst, kann keine Maßnahmen festlegen.
Die Kanzlerin kann appellieren - doch entscheiden kann sie nicht. Eben sowenig Drosten. Was du gerade ausbaden musst, ist allein Sache deiner Landesregierung. Mehr sag ich dazu nicht. Es würde dich überfordern,wobei, das bist du ja schon.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse