Der Bürgerkrieg in Syrien

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Der Bürgerkrieg in Syrien

Beitragvon Edelknabe » 5. Dezember 2024, 10:50

Im Juli 2024? War da der Prigoschin nicht schon tot?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 6. Dezember 2024, 16:24

Dieser ganze sog. "arabische Frühling" trägt jetzt Früchte. Toll!

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 6. Dezember 2024, 16:46

Verstehe ich nicht Ari? Wachsen denn in der arabischen Wüste auch Obstbäume? Aber nee, sarkastischer Humor wieder aus. Aber nochmal nee, die scheinen das da zu lieben, die Leute vor Ort, diese islamische Richtung? Und wer so viel Liebe braucht, der muss die auch bekommen, völlig ohne Frage.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 6. Dezember 2024, 17:54

Edelknabe hat geschrieben:Verstehe ich nicht Ari? Wachsen denn in der arabischen Wüste auch Obstbäume? Aber nee, sarkastischer Humor wieder aus. Aber nochmal nee, die scheinen das da zu lieben, die Leute vor Ort, diese islamische Richtung? Und wer so viel Liebe braucht, der muss die auch bekommen, völlig ohne Frage.

Rainer Maria

Weder Humor noch Sarkasmus....einfach Sinnfrei
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon Ari@D187 » 6. Dezember 2024, 17:59

Edelknabe hat geschrieben:Verstehe ich nicht Ari? Wachsen denn in der arabischen Wüste auch Obstbäume? Aber nee, sarkastischer Humor wieder aus. Aber nochmal nee, die scheinen das da zu lieben, die Leute vor Ort, diese islamische Richtung? Und wer so viel Liebe braucht, der muss die auch bekommen, völlig ohne Frage.

Rainer Maria

Na, ich weiß nicht. Die jungen Kerle hauen da ganz gerne, unter Zurücklassung von Frauen und Kindern, ab, wenn der selbstinszenierte Zwergenaufstand nach hinten losgegangen ist.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 6. Dezember 2024, 18:24

Die Kurden haben wohl die Verbindungstraßen Richtung Irak besetzt
Und Homs wird "angeblich" geräumt.

Damit ist es bei Asssad 6 vor 12
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 7. Dezember 2024, 10:06

Erdowahn der Schreckliche hat den "Rebellen" gestern viel Erfolg gewünscht. Und ja, wenn das so weiter geht, kann Assad schon mal den Flieger startklar machen. In Russland ist es ja auch schön. Bisserl kalt, aber was solls. [mundzu]

Russland hat seine Bürger aufgerufen, dass Land zu verlassen und auch der Iran hält die Füße still. Beide können Assad nicht wirklich helfen. Zeigt auch schön, wie fertig der Russe hat.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 7. Dezember 2024, 11:40

Dieser russische Stützpunkt bei die Syrer, also sinnvoller wäre das schon das Ding zu räumen. Denn für den Bodenkampf sind die Truppenteile doch bestimmt nicht gerüstet? Also Ari, zu jungen Kerlen gehören junge Frauen und die Mädels lieben "Helden", dazu noch mit Geländewagen aus wars nicht Japan? Irgendwie habe ich auch den dummen Verdacht, die Mädels lieben diese Vollverhüllung, deren Patriachat und wir Idioten denken die fühlen sich irgend wie unterdrückt? Aber das ganze Gegenteil muss der Fall sein.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 7. Dezember 2024, 17:30

Damaskus steht wohl kurz vor dem Fall. Assad soll mit Familie schon das Land verlassen haben, ist aber noch nicht bestätigt. Die Russen haben nun die Brille auf, denn die beiden strategisch wichtigen Militärbasen in Tartus und nahe
Latakia haben sich dann wohl auch erledigt. Es sei denn Putin macht einen Deal mit den Islamisten, was ihm durchaus zuzutrauen ist.

Assads Syrien dürfte nächste Woche Geschichte sein. [smile]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. Dezember 2024, 17:35

Spartacus hat geschrieben:Damaskus steht wohl kurz vor dem Fall. Assad soll mit Familie schon das Land verlassen haben, ist aber noch nicht bestätigt. Die Russen haben nun die Brille auf, denn die beiden strategisch wichtigen Militärbasen in Tartus und nahe Latakia haben sich dann wohl auch erledigt. Es sei denn Putin macht einen Deal mit den Islamisten, was ihm durchaus zuzutrauen ist.
Assads Syrien dürfte nächste Woche Geschichte sein. [smile]
Sparta

Und die Ami's wollen sich auch raushalten, siehe im n-tv Newticker
+++ 07.12.2024 17:01 Trump äußert sich: Bloß nicht einmischen +++
Der kommende US-Präsident Donald Trump fordert von der aktuellen Regierung der Vereinigten Staaten, sich in Syrien herauszuhalten. Auf seiner Plattform Truth Social schreibt er: "Syrien ist ein Chaos, aber nicht unser Freund. Und die USA sollten nichts damit zu tun haben." Weiter erklärt er, es sei nicht "unser Kampf. Lasst es laufen, bloß nicht einmischen". Trump sieht vor allem Russland in der Verantwortung. Das Land sei durch den Krieg in der Ukraine nicht mehr in der Lage gewesen, den "buchstäblichen Marsch" der Oppositionskräfte durch Syrien zu stoppen.

Wurde da aus den Ereignissen bspw. Afghanistan gelernt ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 7. Dezember 2024, 18:21

Gerd Böhmer hat geschrieben:Wurde da aus den Ereignissen bspw. Afghanistan gelernt ?

Glaube ich eher nicht. Die Islamisten haben einfach die Gunst der Stunde erkannt und losgeschlagen. Sicherlich lange vorbereitet, aber eben auch geplant. Putin kann nicht mehr und der
Iran scheint seine Lektion gegen Israel gelernt zu haben. Die zucken nun auch nicht mehr. Syrien ist im Arsch.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 7. Dezember 2024, 18:39

Na toll, Syrien ist im Arsch? Jetzt geht das Alles wieder rückwärts, ins Mittelalter, noch toller. Wir müssen unbedingt die Grenzpolizei verstärken, eben wegen dem Mittelalter, so wenn die dann zu uns kommen. Und gut das Angi nicht mehr die deutschen Scheunentore öffnet und ruft "Wir schaffen das."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 7. Dezember 2024, 18:43

Gerd Böhmer hat geschrieben:Wurde da aus den Ereignissen bspw. Afghanistan gelernt ?

Ja, Putin hat nicht gezuckt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 7. Dezember 2024, 18:46

Russische Schiffe hätten den Stützpunkt in Tartus aufgrund der Lage in Syrien nicht verlassen, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow. Während des Doha-Forums sagte er, dass die Schiffe an Übungen im Mittelmeer teilnehmen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 7. Dezember 2024, 18:50

pentium hat geschrieben:Russische Schiffe hätten den Stützpunkt in Tartus aufgrund der Lage in Syrien nicht verlassen, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow. Während des Doha-Forums sagte er, dass die Schiffe an Übungen im Mittelmeer teilnehmen.

Vielleicht ist Putin wirklich so dumm, das er meint, sie tun den Russen nichts, da diese ja so mächtig sind? Oder im Hintergrund ist schon was gelaufen? Wir werden sehen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2024, 18:53

Spartacus hat geschrieben:Syrien ist im Arsch.

Sparta

Da werden noch mehr Flüchtlinge kommen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 7. Dezember 2024, 18:57

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Syrien ist im Arsch.

Sparta

Da werden noch mehr Flüchtlinge kommen.

AZ

Na dann könnten immerhin diejenigen, die hier in Deutschland gerne mal für den Gottesstaat demonstrieren, wieder in die Heimat zurückkehren.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 7. Dezember 2024, 19:01

Edelknabe hat geschrieben:Na toll, Syrien ist im Arsch? Jetzt geht das Alles wieder rückwärts, ins Mittelalter, noch toller. Wir müssen unbedingt die Grenzpolizei verstärken, eben wegen dem Mittelalter, so wenn die dann zu uns kommen. Und gut das Angi nicht mehr die deutschen Scheunentore öffnet und ruft "Wir schaffen das."

Rainer Maria

Ist einfach eine entzückende Gegend mit noch entzückenderen Staaten: Libanon, Türkei, Irak, Syrien, etc.
Angrenzend wird es nicht weniger entzückend: Libyen, Tunesien, Algerien, Marokko, etc.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. Dezember 2024, 20:06

Spartacus hat geschrieben:

Glaube ich eher nicht. Die Islamisten haben einfach die Gunst der Stunde erkannt und losgeschlagen. Sicherlich lange vorbereitet, aber eben auch geplant. Putin kann nicht mehr und der
Iran scheint seine Lektion gegen Israel gelernt zu haben. Die zucken nun auch nicht mehr. Syrien ist im Arsch.
Sparta

Den Glauben überlasse ich für meinen Teil den Religionen, aber ansonsten stimme ich Dir insofern zu, das es wohl so enden wird wie in Afghanistan oder auch anderen Staaten im Nahen und mittleren Osten. Da haben wohl auch einige Herrschaften in den USA auch ihre Lektion gelernt [denken]

Ari@D187 hat geschrieben:Ja, Putin hat nicht gezuckt.
Ari

Nun ja, auch die Herrschaften in Moskau werden ihre Schlussfolgerungen aus den Ereignissen wie in Afghanistan gezogen haben ...
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 7. Dezember 2024, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 7. Dezember 2024, 20:17

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Den Glauben überlasse ich für meinen Teil den Religionen, aber ansonsten stimme ich Dir insofern zu, das es wohl so enden wird wie in Afghanistan oder auch anderen Staaten im Nahen und mittleren Osten. Da haben wohl auch einige Herrschaften in den USA auch ihre Lektion gelernt [denken]

Ja und sicher auch in Moskau....Im übrigen, sollte man mit "Lektion" und gelernt etwas vorsichtig sein...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. Dezember 2024, 20:22

pentium hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Den Glauben überlasse ich für meinen Teil den Religionen, aber ansonsten stimme ich Dir insofern zu, das es wohl so enden wird wie in Afghanistan oder auch anderen Staaten im Nahen und mittleren Osten. Da haben wohl auch einige Herrschaften in den USA auch ihre Lektion gelernt [denken]

Ja und sicher auch in Moskau ...Im übrigen, sollte man mit "Lektion" und gelernt etwas vorsichtig sein ...

Na sicher, deswegen doch auch der Smilie [hallo]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 8. Dezember 2024, 08:35

Assad ist weg vom Fenster. Ging schneller als gedacht!

Die Islamisten rufen nun alle Syrer auf, zurück zu kommen ins gelobte Land, wo jetzt die Scharia endlich eingeführt wird. Sicherlich werden Millionen dem Ruf folgen, allen voran die Syrer in Deutschland. [grins]

Nächste Woche wird dann die Hölle an den Flughäfen ausbrechen. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 8. Dezember 2024, 09:03

Unglaublich, hätte ich nicht für möglich gehalten, es wurde ja immer der Eindruck vermittelt der Assad hat das irgendwie im Griff. Bin gespannt was mit den Militärstützpunkten der Russen wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 8. Dezember 2024, 09:12

Genau Sparta weil heute irgendwo gehört, die demonstrieren schon im Leipziger Einwanderungsviertel um die Eisenbahnstrasse. Nur für wen oder gegen was eigentlich? Wenn dieses Multikulti dort der Ernst Thälmann mitbekommen hätte, denn so hieß die Strasse zu tiefsten DDR-Zeiten, der hätte sich bestimmt im Grabe herum gedreht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 8. Dezember 2024, 09:39

Ein Schlächter ist weg und dafür sind Zehntausende neue kleine Schlächter angekommen. Ich befürchte das Schlimmste. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 8. Dezember 2024, 10:33

Spartacus hat geschrieben:Ein Schlächter ist weg und dafür sind Zehntausende neue kleine Schlächter angekommen. Ich befürchte das Schlimmste. [mundzu]
Sparta

Da gehe ich mit Dir mit, so isse's. Das Problem in vielen dieser Staaten, auch Syrien ist es doch, das dort ein autoritäres Regime durch ein anderes autoritäres Regime ersetzt werden soll, da dort ja unser Verständnis von Demokratie, sowie Werten und Wohlstand auch abgelehnt wird. Wie hat es Ari@D187 gestern geschrieben "eine entzückende Gegend ..."
Soviel als Wort zum heutigen zweiten Advent,
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 8. Dezember 2024, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 8. Dezember 2024, 10:44

Spartacus hat geschrieben:Assad ist weg vom Fenster. Ging schneller als gedacht!

Die Islamisten rufen nun alle Syrer auf, zurück zu kommen ins gelobte Land, wo jetzt die Scharia endlich eingeführt wird. Sicherlich werden Millionen dem Ruf folgen, allen voran die Syrer in Deutschland. [grins]

Nächste Woche wird dann die Hölle an den Flughäfen ausbrechen. [flash]

Sparta

Die sind bestimmt alle ganz wild drauf das Land wieder aufzubauen und blühende Landschaften entstehen zu lassen. Bis Weihnachten sind alle weg.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 8. Dezember 2024, 11:02

Feiern die Islamisten eigentlich Weihnachten? Wer kennt sich da aus? Oder fasten die nur? Da kann der Assad mit Familie gleich mal ein richtiges Weihnachtsfest erleben, und zwar in Russland. So mit Troika im Tiefschnee fahren und Schneeballschlacht mit Putins Enkeln. Der hat das richtig gut, und sicher dazu auch noch, braucht sich um gar nichts zu kümmern. Richtig friedlich das Ganze. Dazu mal Sarkasmus ein. Was die Russen und ihre Schiffe da unten betrifft. Die werden bestimmt in sicherer Sichtweite zum Stützpunkt ankern und warten bis sich der Kai füllt, dann eventuell einen Weihnachtsgruß per Rohrpost versenden? Und schnellstens wieder aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 8. Dezember 2024, 11:26

Ja, die Russen haben nicht etwa fluchtartig den Hafen verlassen, sie machen lediglich Übungen im Mittelmeer.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 8. Dezember 2024, 11:43

In unseren Medien wird gerade wieder Spekulatius gebacken, so im Nesticker von n-tv
Syrien-Bürgerkrieg im Liveticker +++ 08.12.2024 11:24 Uhr Keine Spur von Assad: Erste Gerüchte über Flugzeugabsturz +++
Nach dem Sturz seines Regimes gibt es seit Stunden keine verlässlichen Updates zum Verbleib des vormaligen Machthabers des Landes, Baschar Al-Assad. Bisher war angenommen worden, Assad habe um den Zeitpunkt der Einnahme von Damaskus durch die ihm feindlich gesinnten Rebellen ein Flugzeug bestiegen, um seine Flucht in ein mögliches Exil anzutreten - womöglich in Richtung Moskau mit Zwischenstation auf einer russischen Militärbasis in Syrien. Reuters berichtet nun unter Berufung auf syrische Quellen, es bestehe eine Wahrscheinlichkeit, dass Assad bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sei, da es laut Daten der Flightradar-Website ein Rätsel sei, warum das Flugzeug überraschend eine Kehrtwende machte und von der Karte verschwand. Einige Medien und Nutzer in den sozialen Medien spekulieren gar über einen Abschuss durch eine Boden-Luft-Rakete. Es ist jedoch auch theoretisch nicht auszuschließen, dass Assads Piloten versuchten, durch Abschalten des Transponders oder geringe Flughöhe einen Fluchtweg zu verschleiern.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse