Covid-19 (Coronavirus) III

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon steffen52 » 3. Juli 2022, 21:32

augenzeuge hat geschrieben:Sehr schön. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

AZ

Aber die Aussagen dazu kennst Du oder? Bist Du schon wieder ein Experte der was besser weiß???? [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2022, 11:52

Welche Aussagen? Der Regierung?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 4. Juli 2022, 15:50

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Aber die Aussagen dazu kennst Du oder? Bist Du schon wieder ein Experte der was besser weiß???? [wink]
Gruß steffen52

Wir haben hier mehrere Experten...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2022, 18:28

pentium hat geschrieben:

AZ

Gruß steffen52

[super]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 4. Juli 2022, 19:12

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

Gruß steffen52

[super]

Der Du nicht bist...... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2022, 20:50

Echsbärde..... [grins]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2022, 21:02

Inzidenzbestimmung über Abwasser

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 11. Juli 2022, 16:28

Als konsequenter Maskenverweigerer habe ich jetzt das zweite Mal Corona [flash] . Wie aus meiner Sicht gewünscht, sinnvoll und notwendig in Verbindung mit dem Nothalteseil Impfung. Diesmal mit wesentlich weniger Symptomen, kein Fieber, kein Schüttelfrost, keine Gliederschmerzen, nur ein bisschen Halsschmerzen und leichten Schnupfen. Was der Bonsaivirologe denkt funktioniert also bei ihm. Infizieren, Infizieren, Infizieren, dann klappt es auch irgendwann mit dem Virus fertigzuwerden. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 11. Juli 2022, 16:35

karnak hat geschrieben:Als konsequenter Maskenverweigerer habe ich jetzt das zweite Mal Corona [flash] . Wie aus meiner Sicht gewünscht, sinnvoll und notwendig in Verbindung mit dem Nothalteseil Impfung. Diesmal mit wesentlich weniger Symptomen, kein Fieber, kein Schüttelfrost, keine Gliederschmerzen, nur ein bisschen Halsschmerzen und leichten Schnupfen. Was der Bonsaivirologe denkt funktioniert also bei ihm. Infizieren, Infizieren, Infizieren, dann klappt es auch irgendwann mit dem Virus fertigzuwerden. [hallo]

Du solltest dich aber trotzdem schonen. Gute Besserung.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2022, 16:44

karnak hat geschrieben: Wie aus meiner Sicht gewünscht, sinnvoll und notwendig in Verbindung mit dem Nothalteseil Impfung.

Aha, gewünscht und die Impfung ist ein Nothalteseil? [laugh]
Ich stelle fest, du glaubst immer noch daran. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 11. Juli 2022, 16:51

karnak hat geschrieben:Als konsequenter Maskenverweigerer habe ich jetzt das zweite Mal Corona [flash] . Wie aus meiner Sicht gewünscht, sinnvoll und notwendig in Verbindung mit dem Nothalteseil Impfung. Diesmal mit wesentlich weniger Symptomen, kein Fieber, kein Schüttelfrost, keine Gliederschmerzen, nur ein bisschen Halsschmerzen und leichten Schnupfen. Was der Bonsaivirologe denkt funktioniert also bei ihm. Infizieren, Infizieren, Infizieren, dann klappt es auch irgendwann mit dem Virus fertigzuwerden.

Corona?? Was Du hast ist halt nur so eine Art Grippe oder Erkältung. Lässt Du Dich bei jeden Husten oder Schnupfen testen? Wenn ja dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, die Schnelltests schlagen da auch an.... [wink]
Gruß steffen52
PS: Gute Besserung [hallo]
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 11. Juli 2022, 16:54

Was heißt glauben, es leuchtet mir zumindest ein. Was den Rest angeht, es fehlt mir einfach an Wissen um die Sinnhaftigkeit von Impfungen anzuzweifeln. Mein Impfausweis ist voll mit Einträgen, nicht einmal hatte ich wirkliche Probleme mit einer Impfung. Nun könnte man sagen, ob es aber wirklich geschützt hat weist Du auch nicht. Stimmt, für mich zählt aber nur,nach den Impfungen wurde ich nie von einer schweren Krankheit ereilt vor der ich mit der Impfung geschützt werden sollte. Damit ist die Welt für mich als Bonsaivirologe erstmal in Ordnung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 11. Juli 2022, 17:02

steffen52 hat geschrieben:Corona?? Was Du hast ist halt nur so eine Art Grippe oder Erkältung. Lässt Du Dich bei jeden Husten oder Schnupfen testen? Wenn ja dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, die Schnelltests schlagen da auch an....
Gruß steffen52
PS: Gute Besserung [hallo]

Kann natürlich sein, ich werde mich hüten deswegen zum Arzt zu gehen, habe ich wieder das Ordnungsamt vor der Tür. [flash]
Ich habe mich aus reiner Neugierde selbst getestet, 3 Mal, immer das gleiche Ergebnis. Und der ungewöhnliche schwache Schnupfen und das Halskratzen ist das Gleiche wie beim ersten Mal, ungewöhnlich für die Erkältungen die ich vorher x Mal hatte. Daraus ziehe ich meine Schlüsse. Für" gute Besserung" ist es diesmal eigentlich nicht schlimm genug, aber trotzdem danke. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2022, 18:23

Aber bleib mal besser zu Hause. Ok, du kannst auch mal auf den Flughafen nach Frankfurt fahren und dich ein wenig umsehen..... [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2022, 18:25

Er wird sich nicht impfen lassen....

Direkt nach seinem siebten Wimbledon-Triumph steht für Novak Djokovic die Impf-Debatte wieder im Fokus. Nach aktuellem Stand darf der serbische Superstar nicht zu den US Open reisen. Er selbst bekräftigt sein Nein zur Corona-Impfung, sein Coach hofft auf den US-Präsidenten.

https://www.n-tv.de/sport/Djokovics-Imp ... 55560.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2022, 12:08

Anfang Juni wurde Außenministerin Annalena Baerbock positiv auf das Coronavirus getestet. Ihre Covid-19-Erkrankung habe sie "wirklich niedergestreckt", sagt die Grünen-Politikerin nun im Interview mit dem "Stern". Zwei Wochen habe sie flach gelegen, trotz vierfacher Impfung.

Noch immer leide sie an den Folgen der Infektion. "Mehr als zwei Etagen schaffe ich auch jetzt kaum zu Fuß", sagt sie. Ihre Einstellung gegenüber dem Virus und seinen vielen Untervarianten ist deutlich: Corona ist noch nicht vorbei. "Ich kann nur appellieren. Maske tragen, wo es nötig ist und testen, testen, testen."

Trotz Impfung? Wer sich 4x in ihrem Alter impfen lässt... [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. Juli 2022, 13:09

Ich beobachte bei mir völlig andere Reaktionen. Am 10. kroch in mir dieses Erkältungsgefühl hoch, bis heute Nacht,so gegen 2,da drückt mir immer die Prostata [flash] , ich fühle mich merklich besser. Beim Aufstehen, halb 9, das Erkältungsunwohlsein wie weggeblasen. Für meine Erfahrungen was Erkältungen angeht absolut ungewöhnlich, da zog sich die Genesung immer über ein oder zwei Tage hin. Diese Erfahrung mit einer fast schon spontanen Genesung habe ich schon beim ersten Mal gemacht, da aber erst nach einer Woche, jetzt nach 3 Tagen. Kann nun jeder denken was er will, ich sehe den Grund in einer gewissen Wirkung des Impfstoffes in Verbindung mit dem" Einschießen" des Immunsystems auf das Virus, also infiziere ich mich weiter. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2022, 13:15

ich sehe den Grund in einer gewissen Wirkung des Impfstoffes in Verbindung mit dem" Einschießen" des Immunsystems auf das Virus, also infiziere ich mich weiter.

[laugh] Andere sagen, die Impfungen wirken kaum noch.
Aber du machst ja eh, was du denkst. Vielleicht teilst du deine Erfahrungen mal Lauti oder Drosti mit.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. Juli 2022, 13:44

[laugh] Andere sagen, die Impfungen wirken kaum noch.

AZ

Kann ja sein, abschließend kann ich das nicht beantworten. Ich weiß nur,dass mir 3 Impfungen mit 3 verschiedenen Impfstoffen, die Erste sogar Astra [flash] , keine Probleme bereitet haben, dass ich es jetzt zweimal hatte, sicher AUCH weil ich konsequent keine Maske trage. Aber eben ohne ernsthafte Probleme. Kann sein,dass das auch ohne Impfung so gewesen wäre, kann aber auch nicht sein. Warum soll ich bei meiner Sachlage ein Risiko eingehen? Ich habe mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen und werde das auch nicht gegen die Affenpocken [flash] tun,weil es eine ganz andere Infektionslage ist. Das Virus hatte ich ja aber nun schon zweimal. Zur Zeit gehe ich davon aus, so wie ich mich seit 43 Jahren gegen Influenca schütze, ohne irgendein Problem ,werde ich das wohl auch gegen Corona tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2022, 15:02

Okay, dann mach das so. Jeder macht das, wovon er überzeugt ist. [hallo] Aber beobachte die Prostata.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. Juli 2022, 15:04

Das macht mein Urologe. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2022, 18:08

Oh jee. Jetzt hat Habeck auch noch Corona. [angst] Sicher auch 4x geimpft.... [blush]

Wer ersetzt den?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 13. Juli 2022, 18:14

Die Zahlen, sie steigen langsam:
22-07-13-00-täglichen-Veränderungen-DE.jpg

22-07-13-01-täglichen-Veränderungen-DE.jpg

22-07-13-02-täglichen-Veränderungen-DE.jpg

Das Virus, es lebt.

Wo sind die mahnenden Worte von unserem Professor?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Dr. 213 » 13. Juli 2022, 20:07

augenzeuge hat geschrieben:Oh jee. Jetzt hat Habeck auch noch Corona. [angst] Sicher auch 4x geimpft.... [blush]

Wer ersetzt den?

AZ

Davon gehe ich aus, wie Annalena bestimmt voll durchgeimpft und darauf sogar noch geboostert.
Eigentlich ein Glücksfall wenn man das einmal durchstanden hat. So wie bei unserem Waldbewohner auch.
Leider soll es Annalena nun doch etwas mehr mit Leistungseinschränkungen getroffen haben.

Die Aussage, ja aber mit Impfung ist der Verlauf weniger schwer ist reines Marketinggewäsch.
Das kennen wir schon seit der Grippeschutzimpfung, da wurde es schon immer so verkauft.
Weil man trotz Impfung die schweren Verläufe gesehen hat und sie irgendwie schönreden muss.
Fakt ist, es gibt keinen statistisch belegten eindeutigen Vorteil dieser "Impfung"
Eher finden sich zur Zeit auf Intensiv mit Abstand viel mehr von den vollständig Geimpten aber kaum Ungeimpfte.

Das Erschreckende für mich ist nicht die Infektion der Spitzenpolitiker, das kann jeden treffen. Ich hatte bislang Glück.
Ich habe seit dem Frühjahr 2020 immer durchweg mit Kundenkontakt gearbeitet. Lockdown kenne ich nur vom Hörensagen.
Im Krankenhaus immer mit FFP2 Maske und ner Flasche Spiritus und Lappen am Mann. Und ob geimpft war dort völlig egal.
Die wollen nämlich im Notfall ihre Technik wieder am laufen haben und da sind solche Formalitäten ziemlich Nebensache.
In städtischen Einrichtungen war Impfstatus auch kein Thema. Aber es wurde dort streng Anwesenheitsliste geführt. Bürokraten.....

Nein, das Erschreckende für mich ist, dass die Politiker doch über die Besten Informationen verfügen müßten.
Wenn die dann trotzdem so viele Impfungen genommen haben, ist das einfach nur pure Blödheit oder die sind alle Gehirngewaschen.

Beste Gesundheitswünsche
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Dr. 213

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2022, 07:51

Ohne Worte [flash]

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach empfiehlt auch Menschen unter 60 Jahren eine vierte Corona-Impfung. "Wenn jemand den Sommer genießen will und kein Risiko eingehen will zu erkranken (...), dann würde ich in Absprache natürlich mit dem Hausarzt auch Jüngeren die Impfung empfehlen", sagte der SPD-Politiker dem "Spiegel". "Dann hat man einfach eine ganz andere Sicherheit."
Das Long-Covid-Risiko sei "deutlich reduziert für ein paar Monate", ebenso wie das Infektionsrisiko, sagte Lauterbach über die zweite Auffrischungsimpfung.

Warum spricht man nicht mehr von Erkrankten Ungeimpften im Gesundheitswesen? Sie scheinen keine Rolle mehr zu spielen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 15. Juli 2022, 07:59

karnak hat geschrieben:.......................also infiziere ich mich weiter.

Diese Strategie scheint nicht ganz so risikolos zu sein.
Einige Bekannte haben sich durchgeimpft infiziert und haben verschiedene anhaltende Beschwerden zurück behalten. Eine hört auf einem Ohr kaum noch was aber dafür summt es jetzt dauerhaft in dem Ohr.
Kumpel

Beitragvon pentium » 15. Juli 2022, 08:01

Die Leiden des Karl Lauterbach
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat bisweilen Züge einer tragischen Figur. Weder die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger noch seiner Kabinettskollegen können seine permanenten Coronawarnungen noch hören. Im Kanzleramt sieht es ähnlich aus. Man will das Nervthema endlich abhaken.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 00c148dd27

40-minütiges Gespräch zwischen Lauterbach und Feldkirchen (SPIEGEL). So ziemlich alle kriegen ihr Fett weg. Am meisten scheint er aber darunter zu leiden, dass er nicht mehr mindestens einmal die Woche in eine TV-Talkshow eingeladen wird ;-).

Und warum Infektionen ohne Ende wie diesen Sommer kein so wirkliches Problem sind, im Herbst aber alles schrecklich wird, ich verstehe es weiterhin nicht.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2022, 08:02

Kumpel hat geschrieben:

Einige Bekannte haben sich durchgeimpft infiziert und haben verschiedene anhaltende Beschwerden zurück behalten. Eine hört auf einem Ohr kaum noch was aber dafür summt es jetzt dauerhaft in dem Ohr.

Da kann aber auch die Impfung ne Rolle spielen. [blush] Obwohl, es gibt auch viele Wespen dieses Jahr. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 15. Juli 2022, 08:03

Kumpel hat geschrieben:

Da kann aber auch die Impfung ne Rolle spielen. [blush] Obwohl, es gibt auch viele Wespen dieses Jahr. [flash]

AZ

Ja klar die Wespen...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 15. Juli 2022, 08:46

Und die Drückebergerei und dazugehören zu müssen. So wie man vor dreißig Jahren eine mindestens 400 Seiten dicke Stasiakte haben mußte um dazu zu gehören, gehört heute ein Leiden geboren aus dem Virus des Teufels dazu. Also für die eine Seite, für die andere Seite ein Impfschaden.
Aber natürlich gibt es das alles, völlig unbestritten, aber eben in einer verschwindend geringen Zahl. Was nun das Infizieren angeht, es müsste eigentlich einleuchten, auch mit der ständigen Maskentragerei wird sich weiter infiziert. Der einzige Unterschied, mit der Maske wird dieser Prozess der Durchseuchung und damit verbundenen Immunisierung eines Großteils der Bevölkerung nur verzögert und in die Länge gezogen, dass ist alles. Der einzige Unterschied sollte bei Kontakt mit besonders gefährdeten Personen bestehen. Alles andere ist schlichtweg dummes Zeug das wie immer als verordnete Meinung ausgegeben wird. Selbst die mehrmals vorgeschobene und nie eingetretene Üherlastung des Gesundheitssystems besteht seit langem nicht mehr, trotzdem reitet man weiter auf diesem Dummsinn rum. Das Einzige was man mit diesem" Schutz" erreicht, man verzögert die Überwindung der Pandemie und sichert Arbeitsplätze bei betrügerischen Testzentren, chinesischen Maskenproduzenten, dem RKI und im Gesundheitsministerium, gibt der Gesellschaft einer langfristige Möglichkeit über das eigene Unglück zu jaulen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse