Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. August 2020, 18:37

Heute in..... Wo ist das? [flash]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 1. August 2020, 18:39

Mit dieser Einstellung zu Dir "unpässlichen" Demonstrationen meckere nicht gegen politisch opererative Verhinderungsmaßnahmen der Stasi gegen unpässliche Widerständler mit allen möglichen Winkelzügen und Trixereien [flash] . Wie willst Du denn den Leuten im Vorfeld unterstellen, dass sie die Abstände und die Maskenpflicht nicht einhalten? Was die Abstände angeht, so wie ich das in den Medien erkennen kann hätte man das auch bei der Gegendemonstration ankreiden können.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. August 2020, 18:42

karnak hat geschrieben:Wie willst Du denn den Leuten im Vorfeld unterstellen, dass sie die Abstände und die Maskenpflicht nicht einhalten.

Das ist aber sowas von einfach.... [flash]

Nee, Karnak, man kann die nicht ewig lange ohne Masken loslaufen lassen. Ist doch dokumentiert.

Was die Abstände angeht, so wie ich das in den Medien erkennen kann hätte man das auch bei der Gegendemonstration ankreiden können.

Natürlich!

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 1. August 2020, 18:45

augenzeuge hat geschrieben:Heute in..... Wo ist das? [flash]

AZ

Polizei warnt vor Kurztrips an die Ostsee [flash] . Was die Heidrun und mich angeht wir sind uns da schon einig, solange keine normalen Umstände wieder eingezogen sind sieht uns kein Urlaubsort und kein öffentliches Verkehrsmittel mehr, wir keuchen uns im Urlaub unter so einem Lappen jedenfalls keinen ab. Glücklicherweise haben wir in Kürze erstmal eine Alternative.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 1. August 2020, 18:49

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:tolerante, offene Demokratie oder so ähnlich ....

Klares Feindbild [flash] ?

AZ

Nein! Eine Feststellung.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. August 2020, 21:34

Corona im Urwald-Deutscher Arzt im peruanischen Urwald

Der deutsche Arzt Dr. med. Dirk Robert Albanus, 32, leitet seit Mai vergangenen Jahres zusammen mit seiner Frau Celina Albanus den Gesundheitsposten Tucunaré, eine kleine Klinik für Indigene vom Volk der Urarina am Rio Chambira im peruanischen Amazonasgebiet.

"Der Versuch, sich abzuschotten, hat nicht funktioniert"
Über Funk warnte ein deutscher Arzt Indigene im peruanischen Amazonasgebiet vor Covid-19, der Fluss wurde zeitweise gesperrt - trotzdem breitete sich das Virus massiv aus. Hier berichtet er, woran das lag und welchen Anteil die Regierung daran hat.
Jetzt wissen wir: Hier auf unserer Flussinsel haben alle schon Corona durchgemacht, ich auch. Erfreulicherweise hat es keine schweren Fälle gegeben.

Die Infektionszahlen in Iquitos sind so hoch gewesen, dass dort jetzt mutmaßlich eine Durchseuchung von über 70 Prozent erreicht ist und damit Herdenimmunität herrscht. Die Quarantäne wurde in der gesamten Provinz aufgehoben, die Gegend wurde inoffiziell als hoffnungsloser Fall abgeschrieben. Jetzt rollt die Welle entlang der Flüsse in das Umland. Wir hatten eine kleine Chance, den Fluss dichtzumachen und so lange zu warten, bis der Sturm vorüber und das Virus nicht mehr präsent ist. Aber jetzt wird es sich hier verbreiten wie alle anderen größeren Infektionskrankheiten in der Vergangenheit auch.

SPIEGEL: Haben alle infizierten Indigenen in Ihrem Umfeld Symptome gezeigt?

Albanus: Wir leben hier mit mehreren Indigenen zusammen, die für die Klinik arbeiten, die haben wir alle getestet. Die Erwachsenen haben meist bis zu vier Tage Fieber gehabt und sich richtig krank gefühlt, so wie ich. Aber ihre Kinder waren häufig asymptomatisch.

.........
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 559c4257bd

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 2. August 2020, 14:35

Reise nach Mekka nur für junge Muslime erlaubt
Hadsch 2020: Maskenpflicht bei Pilgerreise nach Mekka! DAS müssen Muslime beachten
https://www.news.de/panorama/855861160/ ... deutung/1/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 2. August 2020, 18:00

Die zweite Welle kommt, so viel ist sicher.
Es ist jedoch nicht sicher, ob es dann wieder einen richtigen Lockdown geben wird. Ob sich die Regierung das nochmal traut.
Dabei wäre ein weltweiter wirklich strenger Lockdown äußerst wirksam, um zunächst die Verbreitungsketten auszuhungern.

Für mich persönlich ist das kein Problem. Ich muß sogar sagen, es war sehr angenehmes Arbeiten während des ersten Lockdowns.
Die Straßen waren frei, keine Schlangen in den Geschäften und die Kundschaft war gleich doppelt dankbar bei meinem Auftritt.
Trotzdem fühle ich mit den vielen Verkäuferinnen und allen Menschen, die in dieser Zeit ihr Geld nicht selber verdienen durften.

Beim ersten Lockdown hat sich die Regierung sehr ungeschickt verhalten.
Die Grenzen wurden erst sehr spät und lückenhaft zugemacht, die Maskenpflicht wurde eine Woche im voraus angekündigt.
Nun bin ich nicht sonderlich überzeugt von Masken, aber alles was hilft oder ungefähr richtig ist, sollte man auch machen.

Dann noch die Ungeschicklichkeiten bei den Demos der Verweigerer.
Alte Frauen vom Platz zu zerren, nur um ihrer wahrscheinlich schon längst bekannte Identität festzustellen,
sich in sinnlose Turbulenzen mit notorischen Querulanten verstricken zu lassen, das alles hat viel zu viel
die Gesellschaft gespalten und das Ansehen von Polizei und Ordnungsamt geschadet.
Und es spielt natürlich den Rechten in die Hände, die diese Protestler nun schön billig und einfach einsammeln können.

Das Problem ist die Dummheit der Menschen, man kann sie eigentlich nicht mit der Wahrheit belasten.
Auch da macht unsere Regierung große Fehler. Indem sie zum Beispiel krampfhaft eine deutlich gestiegene Übersterblichkeit
zu beweisen versucht. Dabei sieht jeder, daß es bei Tönnies keine eilig ausgehobenen Massengräber gegeben hat.
Und darum wird auch bei eigentlich richtigen Warnungen der Regierung immer weniger geglaubt.

Ich sage immer noch, dieses Virus ist gefährlich, nicht so sehr das wir alle wie die Fliegen umfallen.
Den Sonderfall Altenheim mal ausgenommen, dort handelt es sich um eine Bündelung von Risikopatienten.

Es ist gefährlich, weil man nicht weiß, oder es sich nicht traut es zu sagen, wie die Langzeitauswirkungen im Körper sind.
Ich verweise immer noch auf HIV und wie lange es dort dauert, bis die Schäden am Körper überhaupt erst sichtbar werden.
Wenn in 10 Jahren eine riesige Anzahl ernst Erkrankte kommen würde, so wäre das sozialökonomisch gesehen eine Katastrophe.

Also nach wie vor, besser man bekommt das Virus vorerst noch nicht ab.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Neuer Beitragvon Interessierter » 3. August 2020, 08:45

Zitat Dr. 213:
Das Problem ist die Dummheit der Menschen

Damit hast du es auf den Punkt gebracht und sie beweisen es täglich erneut.

Prof. Settele führt weitergehend auch noch das Nachstehende aus:

Die Wahrscheinlichkeit von Pandemien steigt mit zunehmender Vernichtung von Ökosystemen

Im neuen Heft „Umweltperspektiven“ des Umweltforschungszentrums gibt es auch ein Interview mit Prof. Josef Settele, UFZ-Agrarwissenschaftler und Co-Vorsitzender des Globalen Assessments des Weltbiodiversitätsrats IPBES. Er spricht nicht nur darüber, dass die Menschheit endlich lernen muss, solidarisch mit der biologischen Vielfalt zu leben. Er beantwortet auch Fragen zum Überspringen gefährlicher Krankheitserreger vom Tier auf den Menschen und was das mit unserer Naturzerstörung zu tun hat.

Denn indem der Mensch immer mehr Wälder zerstört, ganze Naturlandschaften ihrer Vielfalt beraubt und die Lebensräume von Millionen Arten immer mehr schrumpfen lässt, zerstört er nicht nur die Stabilität ökologischer Systeme. Er sorgt auch dafür, dass Parasiten aller Art sich neue Lebensräume und Wirte suchen – und da nur noch der Mensch mit seinen normierten Landschaften übrig bleibt, wird er zum neuen Wirt.

Das Interview mit ihm findet man hier:
https://www.l-iz.de/bildung/forschung/2 ... men-342208
Interessierter

Neuer Beitragvon Interessierter » 3. August 2020, 10:04

Demonstration in Berlin gegen Corona-Schutzmaßnahmen - Wo die wahre Gefahr für die Freiheit liegt

Wer wegen seiner Gesundheitsüberzeugungen mit Rechtsextremen, Reichsbürgern und anderen Demokratieverächtern marschiert, muss sich die Frage stellen, von wem er sich da vereinnahmen lässt. Ein Kommentar.

In einer Zeit, in der Abstandhalten als beste Möglichkeit gilt, sich nicht mit einem Virus anzustecken, das tödlich sein kann, verzichteten die Protestierer auf Distanz und Mundschutz. In ihrer Logik ist das nachvollziehbar. Das Virus gibt es nach Ansicht der Demonstranten entweder nicht oder es stellt keine Gefahr dar.

Die wahre Gefahr sei eine andere: Menschenrechte und Freiheit stünden auf dem Spiel. Das kann man meinen. Man kann Hunderttausende Corona-Tote und Millionen Infizierte als Klacks abtun oder als Märchen. Man kann seine eigene Unlust aufs Maskentragen und auch die Überzeugung von deren mangelndem Nutzen über die Sorge anderer vor einer Ansteckung stellen. Von Rücksichtnahme allerdings sollte man dann nicht mehr sprechen. Freiheit endet nicht an der eigenen Nasenspitze, sondern gilt auch für die anderen.

Wer wegen seiner Gesundheitsüberzeugungen mit Rechtsextremen, Reichsbürgern und anderen Demokratieverächtern marschiert, muss sich die Frage stellen, von wem er sich da vereinnahmen lässt. Die, die da die Reichskriegsflagge schwenken, Journalisten anpöbeln, führen Meinungs- und Pressefreiheit und Demokratie nur als hohle Worte im Mund. Wenn es eine Gefahr gibt für die Freiheit, dann liegt sie hier.

https://www.fr.de/meinung/kommentare/wo ... 16677.html
Interessierter

Neuer Beitragvon HPA » 3. August 2020, 13:41

Rechtsextremen, Reichsbürgern und anderen Demokratieverächtern

Reichsbürger? [flash]

Moment:

https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag-r ... n-100.html

Denn der Staat habe die Pflicht, die Freiheit des Einzelnen soweit einzuschränken, als es das wohlerkannte Interesse der Gesamtheit verlangt, so die Befürworter

Am 8. April 1874 wird zum ersten Mal eine Impfpflicht eingeführt. Um sie durchzusetzen, setzt das Kaiserreich auch auf die Polizei. "Im Kaiserreich und auch noch in der Weimarer Republik wurden Kinder mit Polizeigewalt zum Arzt geschleppt, um die Impfung durchzuführen", sagt Malte Thießen. Die Pocken werden schließlich ausgerottet. 1972 wird der letzte Fall in Deutschland gemeldet; 1976 hebt der Bundestag die Pockenimpfpflicht auf.
HPA

Neuer Beitragvon Edelknabe » 3. August 2020, 17:24

Mal aus eigenem Urlaubserleben, aus letzer 31 er Kalender-Woche auf dem Darß an der Ostsee. Ich schrieb das gestern einem User. Eh wenn das so locker weitergeht, haben wir im Herbst wieder sinngemäß Vollalarm.

"Im Grunde sind die Kommunen selber schuld. Bsp. der Erlebnishof Karl nahe Gelbensande auf dem Darß. Mittlerweile haben die zwei Parkplätze links rechts der Anlage. Bis vor einem Jahr nur Einer? Ergebniss,Unmengen an Kunden mit Kindern, du stehst nur in der Schlange, der Hof vollkommen überlaufen, jedes kleinste (Rutschen/Achterbahn/ Eiswelt) kostet Zeit ohne Ende? Es ist meiner Ansicht nach nur deren Gier, soviele Leute wie möglich da durchzuschleusen, ohne Rücksicht auf Sonstwas noch Corona.

Schon da müsste Gesundheitsamt etc. einschreiten nur passieren tut nix, null, weil, die sind wohl Top-Steuerzahler.Dasselbe übrigens Vogelpark Marlowe. Wir sind gleich wieder weggefahren, da ne Warteschlange von gut 300Metern???????? Und das war nicht die einzige Warteschlange?

Wenn du das vergleichst mit dem geschlossenen Ralswik, diesen Störtebeckerfestspielen bei Stralsund frage ich mich, warum Tausende dicht an dicht ohne irgend einen Mindestabstand beim Karl und deren Bühne in R. dicht? Das ist doch Käse hoch drei, zumal du die Sitzplätze halbieren könntest, dann sitzen immer noch ca. 2000 Leute Abends in deren Vorstellung?

Strand ansonsten recht normal, so wie Vorjahre, nur vielleicht mehr Familen mit Kindern.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 3. August 2020, 21:27

Hallo Edelknabe.
Erstmal meinst Du sicher Karls Erdbeerhof bei Gelbensande. Der liegt aber an der B105 und somit 30 km vom Darß entfernt.
Dass die sich dort überall irre drängeln habe ich schon in der ersten möglichen Woche ab 25. Mai bemängelt.
In Ralswiek und auch anderen Ortes kann man die Sitzplätze nicht halbieren. Ralswiek hat normalerweise die Störtebeckerfestspiele und ist 37 von Stralsund entfernt. Und mit nur zwei Stuhlbeinen hälst auch Du keine Vorstellung aus. Die Zuschauerzahlen würde ich verkleinern, das gibt eher Sinn. [flash]
Dass Du gar nichts von der Sonne und Deinem Kleinen geschrieben hast, verwundert mich.
Oder hat die Corona-Angst Dein Ausziehen verhindert? [ich auch]
Warst Du wirklich da oben? Bei Deinen Ortsangaben bezweifele ich das stark.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon HPA » 3. August 2020, 21:50

Wer meint sich in dieses Getümmel a la Karls stürzen zu müssen macht sich mitverantwortlich.
HPA

Neuer Beitragvon karnak » 4. August 2020, 06:07

Wie viele ernsthaft, wenigstens von Halsschmerzen gequält und durch Corona verursacht,gibt es denn eigentlich aktuell im Lande?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 4. August 2020, 07:50

Immer mehr Masken auch im Freien - die Corona-Lage in Europa
https://www.msn.com/de-de/video/nachric ... id=U508DHP
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. August 2020, 18:16

karnak hat geschrieben:Wie viele ernsthaft, wenigstens von Halsschmerzen gequält und durch Corona verursacht,gibt es denn eigentlich aktuell im Lande?

Derzeit sind laut dem Divi-Intensiv-Register noch 258 Covid-19-Patienten in intensivmedizinischer Behandlung, davon wird knapp die Hälfte beatmet (Stand 28. Juli).

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 5. August 2020, 17:25

Der öffentlich-RECHTLICHE Tagesthemen-Kommentar von gestern Abend 22.40 Uhr.
https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 39373.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 6. August 2020, 05:20

augenzeuge hat geschrieben:
Derzeit sind laut dem Divi-Intensiv-Register noch 258 Covid-19-Patienten in intensivmedizinischer Behandlung, davon wird knapp die Hälfte beatmet (Stand 28. Juli).

AZ

Ja gibt Dir denn diese Zahl nicht irgendwie zu denken? Das ist ja nun keine von irgendwelchen splienigen Verschwörungstheoretikern. NIEMAND dürfte aber in diesem Land vom Divi-Intensiv Register jemals gehört haben. Dafür bekommt er täglich gigantische Zahlen um die Ohren gehauen die ihm natürlich Angst und Bange machen können, man könnte meinen soll. Mehrere 100 Neuinfizierte, besser Virusträger täglich, dabei aber nicht erwähnend, dass von denen faktisch keiner irgendwelche Symptome hat, geschweige denn unter irgendeiner Erkrankung leidet, dass die Testkapazitäten Woche für Woche drastisch erhöht werden, jetzt noch durch die Tests der Reiserückkehrer. Was NATÜRLICH zu einer dramatischen Erhöhung der Zahlen führt und führen wird. Bis zu dem Zeitpunkt wo man feststellen wird, dass 60 von den 80 Millionen dieses Virus in sich tragen und damit LEBEN werden.NATÜRLICH auch mit denen sehr wenigen die daran an sterben werden.
9000 Tote, am Anfang jeder der bei seinem Tod dieses Virus in sich trug war ein Corona Toter, bis zu dieser Zahl Fragen aufkamen, dann hat man die Aussagen in den öffentlichen Verlautbarungen geändert in , " in Verbindung mit Corona gestorben " was letztlich bedeutet, auch der der vom Hochhaus springt oder am Lungenkrebs stirbt wie vorher auch schon ist" in Verbindung mit Corona "gestorben wenn er AUCH NOCH das Virus in sich trägt. [flash]
Natürlich muß man etwas unternehmen, forschen, Vorsorgemaßnahmen anschieben, dass sich das Virus gebremst verbreitet bis zu einer Durchseuchung der Bevölkerung und der Möglichkeit einer Impfung, die sehr wahrscheinlich noch nicht mal stattfinden wird weil es Unmengen an Spinnern in diesem Lande geben wird die dem Impfen skeptisch gegenüber stehen werden, es bleibt also am Ende realistisch nur die Durchseuchung. Das alles werden wir tun müssen, aber NUR UND AUSSCHLIEßLICH, um den sehr sehr wenigen von dem Virus bedrohten Mitbürgern Schutz zu gewähren. Wir verbreiten aber Angst und Schrecken, um es mal freundlich auszudrücken, mit fragwürdigen Statistiken und Zahlen als ob es sich um eine menschheitsbedrohende flächendeckend wirkende Seuche handelt. Wir legen die halbe Wirtschaft deswegen lahm, setzen alles auf s Spiel was uns lieb und teuer geworden ist, nehmen ohne Sinn und Verstand gigantische Schulden auf , geben Spinnern und Verschwörungstheoretikern, Leuten denen unser demokratisches System ein Dorn im Auge ist diverse Möglichkeiten des Aufbegehrens und sind dann noch so blöd weiter Futter zu liefern indem wir Freiheits und Demonstrationsrechte durch die kalte Küche einschränken wollen wenn uns der Inhalt des Protestes nicht passt. Indem man denen mit der saublöden Argumentation die Demonstration auflöst man hätte die Abstands und Maskenregelungen nicht eingehalten, dann müsste man jedes Wochenende jede Einkaufsmeile und Fußgängerzone aus Sicherheitsgründen " auflösen ". [flash] Ja sind wir denn jetzt alle verrückt geworden? Eine andere Erklärung dazu erschließt sich mir bis zum heutigen Tag nicht bei dem " Zirkus " den wir betreiben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. August 2020, 07:27

NRW greift durch: Maskenmuffel in Bus und Bahn sollen ohne Vorwarnung 150 Euro Bußgeld bekommen. Schüler sollen ab nächster Woche maskiert dem Unterricht folgen.

Oh, das wird teuer.....

Ja, Karnak, die Zahl allein reicht zum Nachdenken nicht. Oder willst du aufgrund dessen, alles andere aufheben?

Das Ding ist umfassender. Heute sinds erneut 1045 Fälle mehr.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 6. August 2020, 07:34

Ich will gar nichts aufheben, ich will, dass die Dinge dem Volk so erläutert werden wie sie sich darstellen und nicht AUSSCHLIEßLICH mit solchen Zahlen wie dieser von Dir genannten operiert wird, dass ist pure Manipulierung der öffentlichen Meinung, wenn man es positiv sehen will weil man das Volk für zu blöd hält. Über das negative Sehen möchte ich lieber nicht nachdenken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. August 2020, 07:40

dass die Dinge dem Volk so erläutert werden wie sie sich darstellen

Werden sie das nicht? Wir haben doch alle Infos. Welchen Sinn soll es machen, alle zu verarsch...? Und das weltweit?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 6. August 2020, 07:45

Werden sie nicht, man bedient sich unter Anderem der Kunst des Weglassens, und das habe ich umfangreich erläutert. Warum verarscht wird musst Du die Verarscher fragen nicht mich. [flash] Ich habe nur eine Meinung dazu, ich hoffe die darf man haben ohne als Coronaleugner vorgeführt zu werden, ich kann mich gegen solche Maßnahmen der Zersetzung durchaus wehren und zwar mit Argumenten und nicht mit irgendwelchen nachgeplaperten Geschwatz willfähriger Helfer der politischen Agenda. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Interessierter » 6. August 2020, 07:58

karnak » 6. Aug 2020, 08:34
Ich will gar nichts aufheben, ich will, dass die Dinge dem Volk so erläutert werden wie sie sich darstellen und nicht AUSSCHLIEßLICH mit solchen Zahlen wie dieser von Dir genannten operiert wird, dass ist pure Manipulierung der öffentlichen Meinung, wenn man es positiv sehen will weil man das Volk für zu blöd hält. Über das negative Sehen möchte ich lieber nicht nachdenken.

Moin Kristian,
das Obenstehende wurde doch in der DDR täglich praktiziert. Warum hast du das denn damals nicht auch öffentlich kritisiert? Und heute hörst du als forumseigener Virologe das Gras wachsen?

Sorry für meinen themenfremden Einwand [hallo]
Interessierter

Neuer Beitragvon karnak » 6. August 2020, 08:05

[grin] Ich habe mir erlaubt aus meinen Fehlern zu lernen. Und ich will und besonders kann mich auch heute nicht gegen gesetzliche Regelungen wie eine Maskenpflicht zur Wehr setzen, es ist meine Pflicht mich an gesetzliche Regelungen eines Staates zu halten und das werde ich auch tun oder ich muss Sanktionierung akzeptieren und ertragen. Ich nehme mir aber das Recht heraus meine Meinung dazu kundzutun weil das in heutiger Zeit Teil meines Rechtes ist. Der Hinweis, dass das in der DDR nicht so war ist so überflüssig wie ein Kropf und Teil einer Methode Zersetzung über die Methode Nichtkonforme mit der vorgegebenen Meinung als Trottel hinzustellen.Wie gerade erst erwähnt bin ich in der Lage mich dagegen zu wehren. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Interessierter » 6. August 2020, 09:14

Ich habe dir unter politische Themen ( eingeschränkte Meinungsfreiheit ) dazu geantwortet. Das Themenzerschießen überlasse ich gerne auch weiterhin den üblichen Usern.
Interessierter

Neuer Beitragvon Interessierter » 6. August 2020, 14:12

Sorry Kristian, der Beitrag ist mir wohl als Vorschau verloren gegangen.
Interessierter

Neuer Beitragvon karnak » 6. August 2020, 14:17

karnak hat geschrieben: dass die Testkapazitäten Woche für Woche drastisch erhöht werden, jetzt noch durch die Tests der Reiserückkehrer, Was NATÜRLICH zu einer dramatischen Erhöhung der Zahlen führt und führen wird.

Keine Ahnung ob sich der Spahn bei seiner heutigen Pressekonferenz nur verplappert hat indem er das bestätigt. Trotzdem werden durch das RKI entsprechende " Schockzahlen " gemeldet, OHNE IRGENDEINE Erklärung dieser Zusammenhänge die zwangsläufig sind werden diese Zahlen durch die Medien unter das Volk gebracht, für mich ist das skandalös, auch freundlich ausgedrückt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. August 2020, 15:28

Deutschland heute wie DDR oder Drittes Reich? [angst]

Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion, Arnold Vaatz, hat die Bundesrepublik mit der DDR und die Berliner Polizei mit der Volkspolizei der SED-Diktatur verglichen. In einem Gastbeitrag für das rechte Meinungsmagazin "Tichys Einblick" schreibt Vaatz unter Verweis auf die "Black Lives Matter"-Proteste: "Die Kernfrage ist, warum bei gleicher Gefahrenlage die BLM-Demonstration gegen Rassismus allgemein gelobt und toleriert und die Demonstration vom 1. August allgemein verflucht wurde."

Am 1. August hatten rund 20.000 Menschen an einer Demonstration gegen die Corona-Beschränkungen demonstriert. Eine Kundgebung am Brandenburger Tor wurde von der Polizei aufgelöst, weil die Hygieneregeln nicht eingehalten worden waren.

Vaatz bezeichnet den von ihm beschriebenen "Wertungsunterschied" als Fortsetzung eines Glaubwürdigkeitsverfalls. "Los ging es mit Einführung der Maskenpflicht, nachdem es lange hieß, Masken nützten nichts - so lange es keine zu kaufen gab. In der DDR streute die Partei: Bananen seien gar nicht so gesund", schreibt Vaatz und unterstellt der Bundesregierung, Strategien der DDR-Führung zu übernehmen. Er schreibt: "Von Monat zu Monat lernt man mehr von der DDR. Die dreiste Kleinrechnung der Teilnehmerzahlen der Demo vom 1. August durch die Berliner Polizei entspricht in etwa dem Geschwätz von der 'Zusammenrottung einiger weniger Rowdys', mit der die DDR-Medien anfangs die Demonstrationen im Herbst 1989 kleinrechneten."

"Bei Nazis war es Sippenhaft, heute ist es Kollektivhaft"

In der DDR habe man versucht, die Menschen vom Demonstrieren abzuhalten, indem man ihnen unterstellte, im Auftrag der CIA oder des westdeutschen Bundesnachrichtendienstes zu handeln. Auch heute, so Vaatz, würde diese Strategie angewendet. "Der heutige Versuch, die Straßen leerzubekommen, besteht in der Warnung: 'Pass auf, mit wem du demonstrierst.'" Demonstranten würden damit bedroht, "als Nazi diffamiert und damit gesellschaftlich ruiniert zu werden". Und auch einen Vergleich mit der Nazi-Diktatur lässt Vaatz nicht aus. Er schriebt: "Bei Nazis war es Sippenhaft, im Deutschland von heute ist es Kollektivhaft."

Am vergangenen Samstag hatten tausende Menschen in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung protestiert. Auf Transparenten wurde dabei behauptet, die Pandemie sei nur ein Vorwand, um ein diktatorisches Regime zu errichten. Viele Demonstranten stritten ab, dass das Virus überhaupt gefährlich sei. Anhänger von Verschwörungsideologien gingen ebenso auf die Straße wie Menschen, die eindeutige Symbole der rechtsextremen Szene - etwa die Kaiserreichsflagge - zeigten. Die Polizei schätzte die Teilnehmerzahl auf 17.000 bis 20.000 Menschen. Die Veranstalter selbst sprachen von mehr als einer Million Teilnehmer. Im Netz kursiert sogar das Gerücht, es seien bis zu fünf Millionen Menschen gekommen.

Die Unionsfraktion reagierte zurückhaltend. Ein Sprecher distanzierte sich gegenüber dem "Focus" von Vaatz' Artikel mit den Worten: "Herr Vaatz hat in dem Meinungsbeitrag seine persönliche Auffassung als MdB geäußert - diese spiegelt nicht die Haltung der Unionsfraktion im Deutschen Bundestag wider."

Beim Koalitionspartner SPD sorgten Vaatz' Äußerungen für Entsetzen: "Wenn der Hass auf die rot-rot-grüne Landesregierung ins Wahnhafte abdriftet, dann entfaltet das eine Wirkung wie nach dem dritten Akvavit bei der Familienfeier: Bei Onkel Arnold wird die Zunge locker. Gruselig", schrieb Juso-Chef Kevin Kühnert auf Twitter. Der SPD-Abgeordnete Timon Gremmels forderte Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus dazu auf, zu dem Artikel Stellung zu nehmen. Er schrieb: "Wenn der stellvertretende CDU/CSU-Vorsitzende Vaatz bei Tichys Einblick bezüglich der Corona-Demo vom vergangenen Wochen Vergleiche mit dem NS und dem DDR-Regime zieht, erwarte ich von Ralph Brinkhaus eine klare Distanzierung!"

Quelle: ntv.de

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 6. August 2020, 18:02

Vaatz:
Der heutige Versuch, die Straßen leerzubekommen, besteht in der Warnung: Pass auf, mit wem du demonstrierst. (Vaatz)
es könne die „Überzeugung wachsen, dass der Kampf gegen Corona weniger ein Ziel der Politik als ein Instrument der Politik ist.(Vaatz)
https://www.tagesspiegel.de/politik/cdu ... 72174.html

Hayali nach Demo in Berlin
„Neu und besonders erschreckend fand ich den Mix der Menschen“
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ckend.html

....
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse