karnak hat geschrieben: Ich bin nach wie vor der Meinung die Geschichte wird Germanwings elende auf die Füsse fallen.

augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben: Ich bin nach wie vor der Meinung die Geschichte wird Germanwings elende auf die Füsse fallen.
Warum nur? Weil man nicht erkannte wie krank er war? Das kann jeder Airline passieren. Und dies tat es auch in der Vergangenheit, wie ich gelesen habe. So einmalig war das nicht.
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben: Ich bin nach wie vor der Meinung die Geschichte wird Germanwings elende auf die Füsse fallen.
Warum nur? Weil man nicht erkannte wie krank er war? Das kann jeder Airline passieren. Und dies tat es auch in der Vergangenheit, wie ich gelesen habe. So einmalig war das nicht.
AZ
Ein Mensch der zu Depressionen neigt ist für mich für solch einen Job ungeeignet,wenn er dazu noch aktuell in psychatrischer Behandlung ist muss das eine Fluggesellschaft zur Kenntnis bekommen und es ist unhaltbar,dass dann dieser Mensch in einem Cockpit sitzt.Selbst ein Bussfahrer ist unter diesen Umständen seinen Lappen los.

karnak hat geschrieben: Ein Mensch der zu Depressionen neigt ist für mich für solch einen Job ungeeignet,wenn er dazu noch aktuell in psychatrischer Behandlung ist....
15:49 Uniklinik dementiert Behandlung wegen Depressionen +++
Der Copilot war zwar Patient der Universitätsklinik Düsseldorf, wie das Klinikum bestätigt: "Meldungen, wonach Andreas L. wegen Depressionen in unserem Haus in Behandlung gewesen sei, sind jedoch unzutreffend", erklärt eine Sprecherin.

![Mund zu [mundzu]](./images/smilies/mundzu.gif)

karnak hat geschrieben:Wenn ich das jetzt mit der zerrissenen Krankschreibung höre, ich vermute er wusste,dass seine Tage als Pilot gezählt sind, dass wird ihm den Rest gegeben haben, sein einziger Lebensinhalt ist den Bach runtergegangen.

Edelknabe hat geschrieben:Der Junge war überfordert, so einfach sehe ich das. Der war so ähnlich wie einer meiner Schwiegersöhne ständig arbeiten, also diese schöne Geschichte schrieb ich hier schon mal.
Der Junge geht früh um Zwei und kommt übernächsten Tag Abends Achtzehn Uhr. Dann geht er wieder früh um Drei und kommt...na ich brauch das nicht fortsetzen, das ist die Regel bei seiner Spedition und keine Ahnung, entweder ist der Junge überehrgeizig und will seinem Arbeitgeber gefallen oder er meint dadurch irgendwelche Punkte zu sammeln,oder..... ich frage da auch nicht mehr weil meine Frau meint..."Halt einfach dein Maul, es ist sein Arbeitsleben, du hattest deine Zeit, also mach Hammm"
Rainer-Maria und wie schrieb Einer im AForum...sinngemäß ..."Die Leute werden ausgelutscht, so richtig durch den Kakao gedreht".Was dabei rauskommt ist der Fred hier.Da spielt auch das gute Geld keine Rolle mehr, was die Piloten verdienen. Wenn also Arbeitgeber Lufthansa meint du bist so ne Art menschliche Maschine im Vollgasmodus muss bei Arbeitsgeber irgendwas nicht in Ordnung sein?

pentium hat geschrieben:Er hatte eine psychischen Erkrankung.
mfg
pentium

HPA hat geschrieben:SIC ist eine Limitation im Medical und bedeutet specific medical examination!
Alles andere ist Unsinn. Und ich finde es völlig daneben, dass jetzt schon ärztliche Untersuchungsberichte durch die Presse gejagt werden
HPA hat geschrieben:Na, die Aussagen von Dr. Uhu fand ich aber deutlich kompetenter.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste