HPA hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Die Zahl der Neuinfizierten hat sich heute verdoppelt. Seit 2 Wochen die größte Steigerung.
AZ
Was zu erwarten war. Mal schauen wie die Zahlen eine Woche nach Pfingsten aussehen
Die ansoluten Zahlen sind wichtig.
Es war nie der Plan der Regierung Neuinfektionen zu verhindern. Das kann man nämlich überhaupt nicht auf absehbare Zeit.
Erinnert euch mal an den Anfang. Diese Peak- Kurve. Man wollte die Zeit strecken, nicht unbedingt die Zahl der Infektionen.
Weil man häßliche Bilder fürchtete, von Massenbegräbnissen und so weiter.
Dieses Virus wird uns noch lange beschäftigen.
Schon alleine weil sich Schurkenstaaten und Erpresser dieses Virus als Waffe ohne besonderen Aufwand besorgen können.
Die könnten es dann immer wieder in die Freiheit loslassen. Dagegen wäre man machtlos.
Dann ist da noch die Sache, die mir am meisten Angst macht.
Was ist, wenn dieses Virus ähnliche Langzeitfolgen wie HIV oder Humane Paillomviren oder auch Hepatitis hat ?
Was, wenn man diese Erkenntnisse längst hat und sie sich nicht mehr länger verbergen lassen.
Dann wird nämlich jeder seinen "Luftraum" um sich herum mit der Keule in der Hand verteidigen.
Es hat schon seinen Grund, warum überall auf der Welt die Mächtigen durchdrehen und in schöner Einstimmigkeit Maßnahmen einführen.
Und das alles, bei einer angeblichen Übersterblichkeit, für die man alle Verbiegungskünste der Statistiklehre herbei bemühen muß.
Das man den Menschen nicht so ohne weiteres die Wahrheit erzählen kann, dafür habe ich sogar Verständnis.
Weil die Menschen so dumm sind, daß sie wirklich nicht rational mit so einer Tatsache umgehen könnten.
Wenn ich Weltregierung wäre, ich würde es auch lieber, solange es geht jedenfalls, besser erst einmal nicht zugeben.
Die Aussage "ja nach einer überstandenen Infektion hat man Antikörper und ist fortan immun" halte ich für gefährlich.
Das man Antikörper hat, ist noch kein Beweis dafür, daß der Körper damit das Virus für immer unter Schach halten kann.
Bei einer unbehandelten HIV verliert der Körper den Kampf in der Regel nach rund 10 Jahren. Trotz der Antikörper !
Die körpereigene Abwehr ist in so einem Fall so stark mit dem HIV beschäftigt, daß er für andere Aufgaben keine Kraft mehr.
Das Ding wird erst gegessen sein, wenn es einen wirklichen Impfstoff geben wird.
Und so etwas braucht richtig lange. Bei HIV ist ein vorbeugender Impfstoff bis heute immer noch nicht gefunden.
Man kann derzeit nur den Virus unter die Nachweisbarkeitsgrenze drücken. Und das mt gigantisch teuren Medikamenten.
Solange gilt, besser man infiziert sich lieber zum derzeitigen Zeitpunkt möglichst noch nicht mit dem Virus.
Herzlichst
Dr. 213