Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Coronavirus In D?

Neuer Beitragvon Edelknabe » 1. März 2020, 17:51

Auch da sollten vernunftbegabte Entscheidungen der Supermärkte vorangehen das eben nicht kistenweise sondern sagen wir pro Person maximal fünf Artikel (Haferflocken/Linsensuppe etc) verkauft werden. Schon um maßlose Hamsterei zu unterbinden. Aber noch nicht einmal das bekommt man hier im Lande auf die Reihe.Traurig sowas. Ne eindeutige Beschilderung am Eingang wäre dafür, für soetwas hilfreich, klar und deutlich formuliert, das dir das Mehr im Warenkorb dann an der Kasse nicht akzeptiert wird.

Was macht eigentlich DER/Die die durch ihre Arbeit nur Spätabends einzukaufen in der Lage sind? Schauen dann sinngemäß in die Röhre oder?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 1. März 2020, 17:59

Mal ein kleiner Stresstest für die Supermärkte ist bestimmt nicht das Schlechteste.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 1. März 2020, 18:00

https://www.lvz.de/Region/Wurzen/erster ... ufgetreten
LKW-Fahrer kam aus Italien! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Sperrbrecher » 1. März 2020, 18:07

steffen52 hat geschrieben:Das ist doch bei jeden Thema so, Rainer Maria! Ist man nicht der gleichen Meinung mit den gewissen Usern( welche ich meine kennst Du) sofort ist man ein Rechter, Nazi und AfD-Anhänger!!!!

Jeder der nicht den Meinungsvorgaben der staatlichen Medien, sprich den
Verlautbarungen der GRÜNEN-LINKEN-SPD und CDU Politikern folgt, ist ein
böser AfD-Anhänger und somit ein Nazi und Faschist.

Wie hieß es in der DDR so treffend, wer nicht für uns ist, ist unser Gegner.

....und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein.

Üb' immer Treu und Redlichkeit, bis an Dein kühles Grab
und weiche keinen Finger breit, vom Deutschlandsender ab.
(Der Deutschlandsender war das Rundfunkprogramm des Staatlichen Komitees
für Rundfunk der DDR)
Zuletzt geändert von Sperrbrecher am 1. März 2020, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Sperrbrecher

Neuer Beitragvon pentium » 1. März 2020, 18:11

Kirchgemeinde in Schneeberg ändert Abendmahl wegen Corona-Virus

Die Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland ist nicht vollständig zu stoppen. Vorsichtsmaßnahmen können aber dazu beitragen, das Risiko zu verringern. Auch die evangelische Landesskirche Sachsen hat entsprechende Empfehlungen.
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/ann ... na100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. März 2020, 18:19

Edelknabe hat geschrieben:Interessant, jetzt wird man schon Symphatisant der AFD wenn man ne völlig andere Meinung übers Virus hat als die zuständigen Behörden. Siehe eben Text mit Link so Interessierter vorher.Wusste echt nicht, das eigene eigendenkende Abweichung vom politischen Allgemeinhallo gleich Abtrünnigkeit bedeutet.Na ganz toll.Nehmt schonmal alle Haltung an, formiert euch zum Gleichschritt und los gehts, immer dem mit der Trommel hinterher.

Rainer Maria

Scheint nach langjähriger Beobachtung des Geschehens daran zu liegen, dass einige diskutieren mit missionieren oder beschulen verwechseln oder aber dies für identisch halten. Entsprechend sehen die "Diskussionen" aus.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. März 2020, 18:53

Sperrbrecher hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Ist man nicht der gleichen Meinung mit den gewissen Usern( welche ich meine kennst Du) sofort ist man ein Rechter, Nazi und AfD-Anhänger!!!!

Jeder der nicht den Meinungsvorgaben der staatlichen Medien, sprich den
Verlautbarungen der GRÜNEN-LINKEN-SPD und CDU Politikern folgt, ist ein
böser AfD-Anhänger und somit ein Nazi und Faschist.

Ihr glaubt das tatsächlich, oder? [laugh]

Verschwörungstheorien haben Konjunktur. Sieht man ja auch hier.
Wo ist da eigentlich die FDP geblieben? Die Partei mit dem Tages MP. [grin]

Das muss ich gleich dem Markus in München erzählen. Er ist enttarnt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. März 2020, 18:56

Nostalgiker hat geschrieben:Aufwendigen Recherchen ist dieses Ergebnis zu verdanken. (0,33 Sekunden Suchdauer) [super]

Tolle Welt. Man fragt Rentner zu ihrem Erleben, da gucken die in google. [flash]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. März 2020, 19:01

augenzeuge hat geschrieben:vor 1 Stunde

Coronavirus: 117 Infektionen in Deutschland - Seehofer schließt Abriegelung ganzer Städte nicht aus

[shocked]
AZ

Aktuell sind es wohl bereits 129 nachgewiesene Infektionen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. März 2020, 19:04

Das ist schon ein Hammer. Einer krank, 1600 bleiben zu Hause. [shocked]

In Bayern sind am Sonntag vier neue Coronavirus-Fälle bestätigt worden. Wie das bayerische Gesundheitsministerium mitteilte, handelt es sich um zwei weitere Fälle aus Oberbayern sowie je einen Fall aus Mittelfranken und aus dem Allgäu. Bei einem der Fälle handelt es sich um einen Mitarbeiter des Unternehmens DMG Mori in Pfronten. Das Unternehmen informierte die Mitarbeiter darüber, dass am Montag und Dienstag alle Tochterunternehmen des Maschinenherstellers an dem Standort im Ostallgäu geschlossen bleiben.

Rund 1.600 Mitarbeiter seien davon betroffen, erklärte Unternehmenssprecher Stephan Knüttel. Diese seien bereits am Samstagabend vom Vorstand der Aktiengesellschaft darüber informiert und angewiesen worden, zu Hause zu bleiben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. März 2020, 19:07

Ari@D187 hat geschrieben:Aktuell sind es wohl bereits 129 nachgewiesene Infektionen.

Ari

Ja, es geht stündlich hoch. Und ich denke, es werden morgen deutlich mehr.

"Seit Freitagnachmittag kommt es zu einer leichten Verzögerung bei der Testung von SARS-CoV-2-Proben, da eine Lieferung von Laborreagenzien nicht rechtzeitig eingegangen ist", erklärte Charité- Sprecherin Manuela Zingl am Sonntag auf Anfrage der Deutschen Presse- Agentur. "Am Montag wird dies behoben sein....Der Brandenburger Landkreis Dahme-Spreewald erklärte, mit den Testergebnissen für fast 100 Mitarbeiter des Brandenburger Erlebnisbads Tropical Islands werde nunmehr am Montag und nicht mehr wie zunächst geplant am Sonntag gerechnet."

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-143074

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 1. März 2020, 19:08

CNNs Korea-Korrespondent Will Ripley hat dieses Wochenende einen Ausflug zum Tokio Marathon gemacht, der interessanterweise nicht abgesagt wurde. (Alle Pferderennen in Japan, die normalerweise Zigtausende auf die Rennbahnen ziehen wie hierzulande beim Fußball, laufen z.B. dieses Wochenende ohne Publikum.)

Beim Tokio Marathon laufen normalerweise 35.000 Teilnehmer mit. Dieses Jahr sind es 300. Freiwillige Helfer an der Strecke: Normal 10.000, dieses Jahr 600. Publikum an den Straßenrändern ist ebenfalls kaum vorhanden. Hoffentlich ist das nicht schon ein Vorgeschmack auf die Olympischen Spiele.
https://twitter.com/willripleyCNN/statu ... 3456718848
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. März 2020, 19:09

Hoffentlich ist das nicht schon ein Vorgeschmack auf die Olympischen Spiele.

Ganz sicher. Mal schauen, ob die wirklich stattfinden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 1. März 2020, 20:00

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Aktuell sind es wohl bereits 129 nachgewiesene Infektionen.

Ari

Ja, es geht stündlich hoch. Und ich denke, es werden morgen deutlich mehr.

AZ

Das ist schlimm und mehr als traurig. Aber ich werde nicht dabei sein, obwohl Du das mir angedroht hast. Bist schon ein sehr angenehmer Zeitgenosse, Dich muss man einfach gern haben! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. März 2020, 20:16

Ich habe dir nicht gedroht. Es ist nunmal wahrscheinlicher bei 70 % dabei zu sein, als bei 30. Das gilt doch nicht nur für dich. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 1. März 2020, 21:05

Da ja überwiegend ältere versterben, ist das Virus sicher aus den Laboren der Rentenversicherer entkommen oder gar gezielt eingesetzt worden! Denkt mal darüber nach und das wird man ja noch sagen dürfen...
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon pentium » 1. März 2020, 21:13

AkkuGK1 hat geschrieben:Da ja überwiegend ältere versterben, ist das Virus sicher aus den Laboren der Rentenversicherer entkommen oder gar gezielt eingesetzt worden! Denkt mal darüber nach und das wird man ja noch sagen dürfen...

Und dann hat man noch einen im Golfclub, der zur Aluhut-Fraktion gehört und sicher ist, dass die Chinesen das Virus rangezüchtet haben zum Untergang des Abendlandes, und dass das jetzt eben ein bisschen schief gegangen ist.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 1. März 2020, 21:23

Falls das nicht schon mal geschrieben wurde, hier alle Fakten auf einem Blick. Sauber und ohne Panik geschrieben.
https://www.auswaertiges-amt.de/blob/22 ... v-data.pdf
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. März 2020, 21:57

Am Sonntagvormiitag (Ortszeit) wollte das Kreuzfahrtschiff „Sun Princess“ mit seinen 2000 Passagieren vor der Insel La Reunion(östlich von Madagaskar) anlegen. Dabei ist es aus Angst vor dem Coronavirus zu einer Demonstration gekommen. Das berichten mehrere französische Medien.

Bevor die meisten Menschen an Board das Schiff verlassen konnten, versammelten sich circa 30 Inselbewohner, um ein Anlegen zu verhindern. Rund 200 Passagieren gelang es allerdings, an Land zu gehen. Aus Angst vor einer Corona-Infizierung reagierten die Menschen vor Ort anschließend drastisch. 

Die Demonstranten setzten schließlich mehrere Mülleimer in Brand, und versuchten damit, die Taxen und Busse, mit denen die Passagiere transportiert werden sollten, zu stoppen: „Natürlich sind wir nicht gegen die Ankunft von Touristen in Reunion, sie sind für die Entwicklung unserer Wirtschaft notwendig. Wir wollen nur sichergehen, dass kein Risiko für die Ausbreitung des Coronavirus besteht“, wird ein Demonstrant von der französischen Nachrichtenagentur AFP zitiert. 
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 2. März 2020, 12:13

In China übersteigen die Genesungen die Neuinfektionen, in Westeuropa reagiert man auf jede Neuinfektion massiv, 2 Monate noch maximal dann ist es vorbei mit dem hochgeschaukelten Theater.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon zoll » 2. März 2020, 12:16

Eine nicht erwartete Wirkung hat das Virus in den Ballungsgebieten Chinas hervor gerufen. Die CO2 Belastung in den besagten Gebieten ist drastisch zurück gegangen. Das besagen die Aufnahmen der NASA.
Gehört vielleicht auch zum Thema Klimaveränderung Aber daran erkennt man, dass manche Themen nicht zu trennen sind.
zoll
zoll

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. März 2020, 13:05

karnak hat geschrieben:2 Monate noch maximal dann ist es vorbei mit dem hochgeschaukelten Theater.

Du machst dir was vor. [flash] Ich würde gerne wetten. Nur um was?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 2. März 2020, 13:51

Wir werden einfach sehen, ich bin jedenfalls mehr über die Macht der öffentlichen Meinungsmacher beunruhigt als über das Coronavius. Wenn ich das mit den Idioten lese die da die Passagiere dieses Schiffes attackieren kann ich nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen, das menschliche Gehirn scheint einfach bei zu vielen mit Bild - Zeitung und Co. eingewickelt zu sein, wir brauchen scheinbar keine Meinung und keinen Verstand mehr, wird alles online geliefert und wir brauchen nur noch plappern. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 2. März 2020, 14:08

Wegen Coronavirus-Wucher: Amazon nimmt zehntausende Artikel aus dem Sortiment
https://www.chip.de/news/Wegen-Coronavi ... 12632.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon zonenhasser » 2. März 2020, 14:20

pentium hat geschrieben:Wegen Coronavirus-Wucher: Amazon nimmt zehntausende Artikel aus dem Sortiment
In der Bucht geht's noch lustig zu: Bild
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. März 2020, 14:22

Tja , der Kapitalismus funktioniert eben, Angebot und Nachfrage. [flash]
Hier war bei Aldi das Klopapier alle, hab ich noch nie erlebt , aber als ehemaliger DDR Bürger kommt man mit sowas bestens klar.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 2. März 2020, 14:25

[flash] Jeden morgen steht halt ein Dummer auf, dann klappt es auch mit der Marktwirtschaft.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 2. März 2020, 14:29

Der OSL der Bundeswehr den ich auf dem Kreuzfahrtschiff kennengelernt habe hat vor 30 Jahren tief beeindruckt so eine Rolle in der übernommenen Militärhochschule der NVA vom Klo gerettet und mir schweren Herzens überlassen , ich verkaufe sie Dir für 500 Euro. [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. März 2020, 15:10

Hübsche Struktur , ich denke darüber nach.
Kumpel

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. März 2020, 16:12

Karnak es ist sinngemäß wie mit Afrika zu Zeiten dessen Entdeckung. Denn wer brachte die Krankheiten mit, genau, die Missionare.Nicht die Einheimischen selber.Die waren kerngesund. Außerdem soll dieser Kreuzfahrtmoloch sowieso eine vernünftige Einschränkung erfahren. Nicht das gelangweilte Mitteleuropäer so wie du deren Strände überrennen und alles zertrampeln, sinngemäß die Paradiese zerlatschen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse