Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon karnak » 10. Mai 2020, 11:53

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wenn man sich so umschaut, dann würde es mich tatsächlich nicht Wundern wenn die Zahlen ansteigen würden.

...

Welche Zahlen, die von nachgewiesenen Virusträgern oder von massenhaften Toten?

Beides!

AZ

Die nachgewiesenen Virusträger sind völlig bedeutungslos, die Risikogruppen sind zu schützen , die sind nach Aktenlage festzustellen, und nicht die restlichen 90 % zu beschränken, auf Dauer oder ewige Zeiten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 10. Mai 2020, 11:58

Das sehe ich auch so. Aber umso unverständlicher bin ich über jene, welche die Maßnahmen der Regierung als "Unterdrückungsakt" betrachten.
AZ

Der Haken an der Sache ist, wenn sich das Ganze nicht zu einer wirklichen menschheitsbedrohenden medizinischer Katastrophe entwickelt werden es die Regierungen sehr bald mit einer relevanten Menge von diesen Jenen zu tun bekommen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 10. Mai 2020, 12:01

karnak hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wenn man sich so umschaut, dann würde es mich tatsächlich nicht Wundern wenn die Zahlen ansteigen würden.

...

Beides!

AZ

Die nachgewiesenen Virusträger sind völlig bedeutungslos, die Risikogruppen sind zu schützen , die sind nach Aktenlage festzustellen, und nicht die restlichen 90 % zu beschränken, auf Dauer oder ewige Zeiten.

Klar...die Risikogruppe.
Das sind alles nur Heimbewohner, Patienten oder Pfleger die dort arbeiten, oder so ausländische Arbeiter, also der Bodensatz der Gesellschaft, die können verrecken (ähm... also... anders: Da würde man ja nur welche retten, die eh irgendwann gestorben wären!).
Wenn wir nun noch alle Pflegenden kasernieren und in geschlossenen Fahrzeugen mit verklebten Fenstern zum Dienst fahren, die Mitarbeiter der ambulanten Dienste samt Patienten in stillgelegte Kasernen verlegen (Stacheldraht drum!!!) und jeglichen Angehörigenkontakt des Packs unterbinden, die ausländischen Arbeiter in Fleischfabriken und auf dem Bau, die ja eh in Arbeiterintensivhaltung leben, genau so behandeln, dann können ab Juni die Bundesligisten wieder vor Publikum spielen und die , die armen Aktionäre wieder auf Dividende hoffen und die gebeutelten Hotelinhaber die eintreffenden Urlauber wieder mit "Bussi links, Bussi rechts" begrüßen. Endlich Freiheit für alle.

Und sollte halt doch der eine oder andere Kasernierte seine Liebsten gesehen haben und das Virus wieder in die bessergestellten Teile der Bevölkerung eindringen, dann haben sich die Lockerungsfanatiker eben geirrt und machen bei der 2. Welle alles anders. Also... zumindest am Anfang. Da gibts dann nen Lockdown, der sich gewaschen hat. Nach 12 Tagen Lockdown allerdings muss man dann über Lockerungen reden! DRINGEND! Wg der armen Shareholder!

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. Mai 2020, 12:03

Mensch Jörg, das wird die zweite friedliche Revolution werden. Oder doch eher eine.....mit Mob?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon karnak » 10. Mai 2020, 12:12

Ich weiß es nicht. Ich denke aber, es ist falsch, wenn wir alles offen lassen würden.
Frage zurück, wie viele Kranke oder Tode würdest du hinnehmen, bevor du "schließt". Ist es wichtiger, die Kneipe besuchen zu können, wenn man davon ausgehen kann, dass die meisten bisherigen Ansteckungen in Kneipen und Restaurants passierten? Es geht ja nicht um die paar Leute in der Kneipe sondern um die exponentielle Zahl der hierdurch Infizierten.

AZ

Davon mal abgesehen, dass ich den Virus für nicht so flächendeckend tödlich halte wie immer wieder unterschwellig behauptet, halte ich Abstandsregeln bis hin zu Personenbeschränkungen in Räumlichkeiten , Veränderungen in Begrüßungsritualen, konsequentere Anwendung von Desinfektionsmitteln, massive Beschränkung von Bargeld, kurzfristige lokale Beschränkungen für ausreichend und besonders für angemessen. Ein " Schließen" hingegen halte ich für völlig unangemessen und über einen längeren Zeitraum nicht machbar da es jede Ökonomie und Kultur der Menschheit zerstören wird, dass sie sich über Jahrhunderte erarbeitet hat. Wir gehen dann in eine Endzeit, und uns diesen Weg zu ersparen muss uns auch das Risiko von einer Zahl von Toten wert sein, dass ist ein Restrisiko , dass wir einfach tragen müssen, eigentlich schon seit bestehen der Menschheit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 10. Mai 2020, 12:19

pentium hat geschrieben:
Klar...die Risikogruppe.
Das sind alles nur Heimbewohner, Patienten oder Pfleger die dort arbeiten, oder so ausländische Arbeiter, also der Bodensatz der Gesellschaft, die können verrecken (ähm... also... anders: Da würde man ja nur welche retten, die eh irgendwann gestorben wären!).
Wenn wir nun noch alle Pflegenden kasernieren und in geschlossenen Fahrzeugen mit verklebten Fenstern zum Dienst fahren, die Mitarbeiter der ambulanten Dienste samt Patienten in stillgelegte Kasernen verlegen (Stacheldraht drum!!!) und jeglichen Angehörigenkontakt des Packs unterbinden, die ausländischen Arbeiter in Fleischfabriken und auf dem Bau, die ja eh in Arbeiterintensivhaltung leben, genau so behandeln, dann können ab Juni die Bundesligisten wieder vor Publikum spielen und die , die armen Aktionäre wieder auf Dividende hoffen und die gebeutelten Hotelinhaber die eintreffenden Urlauber wieder mit "Bussi links, Bussi rechts" begrüßen. Endlich Freiheit für alle.

Und sollte halt doch der eine oder andere Kasernierte seine Liebsten gesehen haben und das Virus wieder in die bessergestellten Teile der Bevölkerung eindringen, dann haben sich die Lockerungsfanatiker eben geirrt und machen bei der 2. Welle alles anders. Also... zumindest am Anfang. Da gibts dann nen Lockdown, der sich gewaschen hat. Nach 12 Tagen Lockdown allerdings muss man dann über Lockerungen reden! DRINGEND! Wg der armen Shareholder!

...

[grin] Auch auf solchen Käse habe ich keine Lust zu antworten.
Aber wenn schon die unterdrückten Risikogruppen, ich gehöre auch dazu. Würde Dir von Industriebrot nicht schlecht werden müsste ich auch wegen Dir bald los damit Du morgen was zu essen hast.
Und natürlich ist es logisch das gefährdete Minderheiten geschützt und dafür in dem Fall isoliert werden als das man die übrigen 90 % isoliert und beschränkt . Anders herum ist doch der Aufstand der überwältigenden Mehrheit vorprogrammiert. Solches Zeug kann man vielleicht von der Kanzel predigen für das wirkliche Leben taugen solche Sprüche nun mal nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Interessierter » 10. Mai 2020, 13:57

“Wie russisches Roulette”: Keine Risikogruppe, aber fast an Covid-19 gestorben

Gastbeitrag von Walter Maderer
Hallo liebe Freundinnen und Freude!

Ich melde mich nach drei Wochen Kampf gegen dieses heimtückische Covid-19 Virus zurück. Eine Woche mit hohem Fieber im Bett zu Hause (kein Husten, keine Beeinträchtigung der Lungenfunktion, Geschmackssinn ok), dann mit Rettung ins Spital – neun Stunden Wilheminenspital Notaufnahme – Covid-19 positiv getestet, dann um 21h ab ins SMZ Süd in die Infektiologie (Franz Josef Spital).

Mein Zustand hatte sich mittlerweile so verschlechtert (schwere Lungenentzündung und überschießende Immunreaktion), dass ich für eine Woche in die Intensivstation musste – Sauerstoff über eine Maske (daher die Narben auf der Nase), Cortison, HIV-Präparat und was weiß ich noch alles … . Ich hatte zwei Nadeln in der Vene, eine in der Arterie, drei Elektroden fürs EKG, einen Oxyometer auf der Fingerspitze und eine Atemmaske mit Sauerstoffschlauch. Kein Wunder, dass das Bewegen am Bett etwas mühsam war, irgendeine der Leitungen hat immer geklemmt. Das Setup war offensichtlich für Patienten im Tiefschlaf gedacht.

In den ersten drei Tagen dachte ich, ich müsste unter der Maske ersticken, obwohl ich viel Sauerstoff bekam, aber das war wohl eher meiner ramponierten Lunge zu verdanken. Seltsamerweise hatte ich auch zu keinem Zeitpunkt Angst, obwohl ich in dem Zustand hätte abkratzen können, wie mir die Ärzte später bestätigten.
Ich war der erste Patient im SMZ Süd, der nicht in den Tiefschlaf versetzt und intubiert wurde…. Gott sei Dank.

Dann eine Woche in der Bettenstation, dabei die ersten Tage noch mit Sauerstoff.

Das Personal, von der Pflegerin/Pfleger bis zu den Ärztinnen und Ärzten war super freundlich und bemüht. Ich hatte den Eindruck, dass ihnen jede Patientin und jeder Patient wirklich am Herzen lag. Danke nochmal an das Team im SMZ Süd-Spital: Ihr habt es super hingekriegt!

Bin am Wochenende entlassen worden, und es geht mit gut. Die Lunge braucht noch ein wenig (2 Monate?), aber es wird nichts zurückbleiben. Ich fühle mich so, als wär ich auf 3000m. Sonst funktionieren alle Systeme, und ich gehe alles wieder langsam an

Die Fotos unten zeigen mich schon in der Bettenstation. Da ich mein Waschzeug erst zeitverzögert erhielt, hekam ich die Chance, mich als Räuberhauptmann zu sehen. Am Tag darauf konnte ich mich wieder duschen und rasieren … Das war eine Wonne!

Bei uns hatte die ganze Familie das Virus. Vom Schwiegerpapa (89!), bis zum Kleinsten (5). Nur ich (61) hatte eine schweren Verlauf, obwohl ich laut Ärzten (noch) nicht zur Risikogruppe zähle und sonst kerngesund war.
Lessons learned:

Man unterschätze das Virus nicht! Es ist wie russisches Roulette. In vielen Fällen harmlos, aber dann … Bummm … trifft es dich, obwohl du nie damit gerechnet hast. Und du hast einen schwere Verlauf und liegst in der Intensivstation. Sehr heimtückisch!

Ich hab’s mal kurzfristig hinter mir, aber ich kann nur sagen, dass man sich auch als gesunder Mensch nicht in Sicherheit wiegen kann. Daher: Beachtet die Regeln, tragt die Maskenm wascht euch die Hände und bleibt gesund!!

Liebe Grüße,

Walter

https://www.volksverpetzer.de/gastkommentar/covid-19/
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2020, 14:13

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]Ist es wichtiger, die Kneipe besuchen zu können, wenn man davon ausgehen kann, dass die meisten bisherigen Ansteckungen in Kneipen und Restaurants passierten?[...]

Bitte lies nochmal quer durch's Forum. Die meisten bisherigen Ansteckungen passierten auf Kreuzfahrtschiffen. [wink]

Ari

Ich habe meine Bemerkung einer Aussage von Drosten übernommen. Die größte Ausbreitung des Virus in China erfolgte durch Restaurants und Food-Tempel.
Im Forum findet man das vermutlich nicht. Die Schiffe kamen erst später ins Spiel.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2020, 14:17

karnak hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

...

Beides!

AZ

Ja klar, wenn man das konnte, hat man das auch getan. Siehe die ersten Fälle von webasto in bayern. Aber irgendwann gab es so viel Hotspots, dass man unmöglich alle Risikogruppen schützen konnte, zumal es immer mehr Erkrankungen von jüngeren Menschen gab. Heute bist du als Raucher über 60 ja schon eine Risikogruppe.

Ein " Schließen" hingegen halte ich für völlig unangemessen und über einen längeren Zeitraum nicht machbar da es jede Ökonomie und Kultur der Menschheit zerstören wird, dass sie sich über Jahrhunderte erarbeitet hat. Wir gehen dann in eine Endzeit,

Na nun. Wir gehen nicht in eine Endzeit, weil wir mal deine Kneipen schließen. Wir sind heute, nicht zuletzt aufgrund der Digitalisierung in der Lage, weitaus mehr zu tun, als wenn es uns vor 15-20 Jahren erwischt hätte. Auch bei den zu erwartenden wirtschaftlichen Problemen gehen wir nicht in eine Endzeit. [flash]

müsste ich auch wegen Dir bald los damit Du morgen was zu essen hast.

Vergiss es! Selbst ein sofortiger Lieferstopp von harry würde nicht zu Hungernöten führen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2020, 14:24

Edelknabe hat geschrieben:Mensch Jörg, das wird die zweite friedliche Revolution werden. Oder doch eher eine.....mit Mob?

Rainer Maria

Nein, das System ist stark genug, um mit diesen Leuten umzugehen. Mach dir also keine Hoffnung. Besser als jetzt wird es dir womöglich nicht wieder gehen.

Mal deutlich, wer heute erzählt, dass Merkel und Co. , diese Freiheit aus anderen Gründen als Corona beschränkt, der hat sie für mich nicht alle. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2020, 14:32

Von einem heiklen Vorgang im Bundesinnenministerium berichtet der "Spiegel": Ein Referent verfasste in Eigenregie einen Rapport zur Coronakrise, der in allen Punkten der offiziellen Haltung der Bundesregierung widerspreche.

Auf 80 Seiten soll der Beamte dem Bericht zufolge dargelegt haben, der Kampf gegen das Coronavirus sei ein "globaler Fehlalarm", das Virus sei nicht gefährlicher als andere Viren und die Schutzmaßnahmen der Bundesregierung hätten mehr Schaden als Nutzen gebracht. Fazit des Papiers, das der Mitarbeiter des Innenministeriums an einen großen Verteiler geschickt habe: Der Staat sei in der Corona-Krise womöglich "einer der größten Fake-News-Produzenten". Der Mann wurde laut "Spiegel" vom Dienst suspendiert.

Wie kam der Mann mit seiner Intelligenz ins Ministerium? Nein, damit meine ich nicht unbedingt seine Meinung!! Sondern sein Umgang mit dieser.... [bloed]

Ein Schuster wird keinen Mann beschäftigen, der ihm so plump erklärt, dass er, der Schuster, keine Ahnung hat.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 10. Mai 2020, 15:20

augenzeuge hat geschrieben:Vergiss es! Selbst ein sofortiger Lieferstopp von harry würde nicht zu Hungernöten führen.

AZ

[grin] Das habe ich nicht behauptet, aber es würde zu massiven Engpässen an" Industriebrot" in der gesamten Bundesrepublik führen. Oder wüsstest Du neben dem Marktführer und Lieken noch eine Bäckerei die den Bedarf der Supermarktketten auch nur im Entferntesten abdecken könnte, bzw. bist Du der Meinung die paar noch übrig gebliebenen Privatkrauter und Biobäcker könnten den Hunger der Nation stillen? Übrig geblieben übrigens weil der Bürger und Konsument, Freund von Geiz ist geil, der sich selbst ganz anders darstellt und empfindet still und heimlich dem bodenständigen Handwerker von der Fahne gegangen ist. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 10. Mai 2020, 15:26

augenzeuge hat geschrieben: Wir sind heute, nicht zuletzt aufgrund der Digitalisierung in der Lage, weitaus mehr zu tun, als wenn es uns vor 15-20 Jahren erwischt hätte.

[grin] Na sicher doch, und durchs Home Office natürlich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 10. Mai 2020, 16:18

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 63216.html
Da ist man wohl zu schnell zum Alltag übergegangen und das hat man nun davon. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 10. Mai 2020, 16:21

[grin] Für mich spielt in 7 Monaten ein Arbeitsplatz keine Rolle mehr. Was mir da schon eher Sorge bereitet wie wir auch nur im Entferntesten verhindern wollen, dass uns die ganze Welt um die Ohren fliegt wenn wir sie grundlegend entschleunigt haben.
Und wenn Du dann mal etwas Müßiggang hast machst Du mal eine Tour durch Deine Stadt, schaust Dir die schönen Fassaden und Top Straßen an, schlenderst durch die Einkaufstempel und schaust Dir an was da alles so in den Regalen liegt und machst Dir ein paar Gedanken wie und wo denn das alles her und zustande kommt, welchen Beitrag die Digitalisierung bei den schönen Fassaden und bei den ganzen produzierten schönen Dingen in den Regalen in den nächsten 10 Jahren leisten könnte. Ob es vielleicht möglich sein könnte, bis wir dann bei Mister Spok angekommen sind, dass vielleicht noch der Eine oder Andere Malocher gebraucht werden könnte, damit Du, wenn Du nach dem Home Office Hunger bekommst auch satt wirst und Dich an vollen Regalen ausleben kannst. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 10. Mai 2020, 16:26

karnak hat geschrieben:[grin] Für mich spielt in 7 Monaten ein Arbeitsplatz keine Rolle mehr. Was mir da schon eher Sorge bereitet wie wir auch nur im Entferntesten verhindern wollen, dass uns die ganze Welt um die Ohren fliegt wenn wir sie grundlegend entschleunigt haben.
Und wenn Du dann mal etwas Müßiggang hast machst Du mal eine Tour durch Deine Stadt, schaust Dir die schönen Fassaden und Top Straßen an, schlenderst durch die Einkaufstempel und schaust Dir an was da alles so in den Regalen liegt und machst Dir ein paar Gedanken wie und wo denn das alles her und zustande kommt, welchen Beitrag die Digitalisierung bei den schönen Fassaden und bei den ganzen produzierten schönen Dingen in den Regalen in den nächsten 10 Jahren leisten könnte. Ob es vielleicht möglich sein könnte, bis wir dann bei Mister Spok angekommen sind, dass vielleicht noch der Eine oder Andere Malocher gebraucht werden könnte, damit Du, wenn Du nach dem Home Office Hunger bekommst auch satt wirst und Dich an vollen Regalen ausleben kannst. [hallo]

Was hat Mister Spock hier im Thema zu suchen...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 10. Mai 2020, 16:28

Morgen wird's ja erst einmal wieder deutlich kühler. Mal sehen was das mit dem Virus macht.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2020, 16:33

pentium hat geschrieben:Morgen wird's ja erst einmal wieder deutlich kühler. Mal sehen was das mit dem Virus macht.

Wissen wir doch, als es kam, wars doch kalt. [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 10. Mai 2020, 16:52

Hier berichtet eine 29-Jährige (ohne Vorerkrankungen), wie sie die Infektion mit dem Virus erlebt hat. Klingt nicht so lustig ...
https://www.zeit.de/campus/2020-04/lung ... ettansicht

Atemnot ist grauenhaft. Seinen ersten Asthma-Anfall hatte mein Bruder mit 13 Jahren. Er wußte überhaupt nicht, was da gerade mit ihm passiert, und hatte ine verdammte Scheißangst. Wobei die damals dabei waren ebenfalls. Er hat gejapst und dabei noch geheult vor Angst. Genau wie im Artikel beschrieben: "Dieser flache Atem kam gar nicht mehr in meinen Lungen an. Ich dachte, ich ersticke. Mir wurde wahnsinnig schwindelig und ich bekam Herzrasen." Über die Jahre hat er gelernt, mit seiner Erkrankung umzugehen und ist medikamentös gut eingestellt. Gelegentlich passiert es doch, daß ihm die Luft wegbleibt wie z. B. in diesen Wochen durch die Baumblüte. Dann WEISS er, daß er nur sein Bedarfsspray verwenden muß und in wenigen Augenblicken die - im Verhältnis zu einem echten Anfall sehr zahme - Atemnot wieder vorbei ist. Trotzdem ist es irrational immer wieder beängstigend.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2020, 18:34

Der israelische Mathematiker Isaac Ben-Israel ist der Meinung, dass ein Lockdown überhaupt nichts bringt. Als Grundlage dienen ihm jedoch keine medizinischen, sondern mathematische Studien. Er will errechnet haben, dass der Verlauf der Corona-Infektionen im jeden Land gleich abläuft – ganz egal, ob und wenn ja, welche Maßnahmen ergriffen werden.

Ben-Israel ist Vorsitzender der israelischen Weltraumbehörde und des Nationalen Rats für Forschung und Entwicklung des Wissenschaftsministeriums.

In seiner Analyse kommt er zu dem Schluss, dass die Coronavirus-Pandemie in jedem Land 40 Tage nach Ausbruch ihren Höhepunkt erreiche. Nach 70 Tagen falle sie dann so sehr ab, dass sie bald praktisch gegen null gehe. Und das sei völlig unabhängig davon, welche Maßnahmen die Regierung in dem jeweiligen Land ergriffen habe.

[shocked]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. Mai 2020, 18:38

Interessante Theorie. Ausbruch war in Deutschland wann?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Zicke » 10. Mai 2020, 18:40

Edelknabe hat geschrieben:Interessante Theorie. Ausbruch war in Deutschland wann?

Rainer Maria

am 28.01.20
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2020, 18:42

Edelknabe hat geschrieben:Interessante Theorie. Ausbruch war in Deutschland wann?

Rainer Maria

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... e-101.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. Mai 2020, 18:47

Danke ihr Zwei und geht man jetzt vom 28.01.2020(so Zicke) aus, dann ist des Mannes Theorie wohl falsch.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 10. Mai 2020, 19:01

Der israelische Mathematiker Isaac Ben-Israel ist der Meinung, dass ein Lockdown überhaupt nichts bringt. Als Grundlage dienen ihm jedoch keine medizinischen, sondern mathematische Studien. Er will errechnet haben, dass der Verlauf der Corona-Infektionen im jeden Land gleich abläuft – ganz egal, ob und wenn ja, welche Maßnahmen ergriffen werden.

Ben-Israel ist Vorsitzender der israelischen Weltraumbehörde und des Nationalen Rats für Forschung und Entwicklung des Wissenschaftsministeriums.

In seiner Analyse kommt er zu dem Schluss, dass die Coronavirus-Pandemie in jedem Land 40 Tage nach Ausbruch ihren Höhepunkt erreiche. Nach 70 Tagen falle sie dann so sehr ab, dass sie bald praktisch gegen null gehe. Und das sei völlig unabhängig davon, welche Maßnahmen die Regierung in dem jeweiligen Land ergriffen habe.

[shocked]
AZ

Hmm, irgendwie passt das nicht. Die Pandemie nahm in Deutschland erst nach der Ansprache von Frau Merkel richtig Fahrt auf.
Andererseits sind die Zahlen ja bekannterweise (noch) auf Sand gebaut und können daher kaum zum Widerlegen der These herangezogen werden.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 10. Mai 2020, 21:28

steffen52 hat geschrieben:https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/droht-suedkorea-eine-zweite-welle-16763216.html
Da ist man wohl zu schnell zum Alltag übergegangen und das hat man nun davon. [frown]
Gruß steffen52

Genau diesen Fehler hat Deutschland gerade eingeleitet. Nämlich mit solchen Ministerpräsidenten wie Laschet einer ist.
Den Söder, der um seine Bayern besorgt war, im Rausche einer späteren Kanzlerschaft folgend erst verdammen.... um nun selbst bei den Lockerungen immer der Erste sein wollen.
Ich habe ihn bei Lanz cholerisch ausrasten sehen. Solch ein Mann beschleunigte maßgeblich mit den Hype auf schnelle Lockerungen. Er wird sicher mit einer der Hauptschuldigen sein, der für höhere Sterblichkeiten einer 2. Welle hier verantwortlich zeichnet.
Das ist nirgends abgeschrieben, das sind dazu meine ernsten Befürchtungen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2020, 21:35

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss nach positiven Corona-Fällen für zwei Wochen in Quarantäne.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... 1870299670

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 11. Mai 2020, 07:48

Dem Rainer kam da eine Idee.Und zwar die Bildung einer Gesundheitspolizei der Länder. Und diese ....ich kürz die einmal auf Gupzi kontrolliert den Gesundheitspass. Den bekommt jeder Bürger vom Hausarzt. Darin steht: "Wann getestet, ob positiv oder negativ, und Folgetestergebnisse.Bei Müttern Anzahl der Kinder und deren Testergebnisse" So, und das Ding trägt jeder mündige Bürger mit sich herum, ähnlich dem Personalausweis.
Wird jetzt Bürger,in positiv getestet gibts ne mindestens 4 Wochen Sperre siehe Hausarrest plus Sofortinfo an Arbeitgeber. Dies schließt ein, das Bundesland unter Strafe(noch zu bestimmen)weitere 4 Wochen nicht verlassen werden darf.Natürlich wird Arrestant plus Familie von so einer Art Länder-Notfall-Catering unterstützt, versorgt, in den 4 Wochen/an der Haustüre.

War der gut? Na das denke ich doch. Denn nur so bekäme man den Coronakram in Griff.

Rainer Maria

PS: Die Prämie für diesen Verbesserungsvorschlag bitte an die Admins hier, zum Erhalt des Forum...Humor aus.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Interessierter » 11. Mai 2020, 08:26

Bodo Ramelow über Corona-Skeptiker: „Das ist Provokation“

Wenn sich Pegida, AfD und bürgerliche Sorgen vermischen, sei das toxisch, sagt Thüringens Ministerpräsident. Ihn ängstigen die Verschwörungsfantasien.

https://taz.de/Bodo-Ramelow-ueber-Coron ... /!5681547/
Interessierter

Neuer Beitragvon Interessierter » 11. Mai 2020, 08:32

Falschinformationen über Corona: „Infodemie“ bekämpfen

Krude Coronathesen fluten das Netz. ExpertInnen aus aller Welt fordern Tech-Konzerne auf, Falschinformationen zu bekämpfen.

Kokain heilt Covid-19. Das Virus ist eine biologische Waffe, hergestellt in einem Labor in China oder in den USA. Und überhaupt ist die Pandemie nur eine Erfindung der Medien oder einer geheimen Weltmacht. Diese und andere fragwürdige Theorien werden derzeit zuhauf auf Facebook, Twitter oder Youtube gestreut. In einem über das Kampagnen-Netzwerk Avaaz verbreiteten offenen Brief warnen Ärzt:innen und Wissenschaftler:innen vor den Folgen solcher Fehlinformationen.

„Diese Lügen sind von Bedeutung, weil sie falsche Heilmittel anpreisen oder die Menschen von Impfungen und wirkungsvollen Behandlungen abbringen wollen“, heißt es. Menschenleben würden durch die weltweite „Infodemie“ gefährdet. Zu den Unterzeichner:innen des Briefes zählen der Virologe Christian Drosten, die Professorin Melanie Brinkmann von der TU Braunschweig sowie Expert:innen aus der ganzen Welt.

https://taz.de/Falschinformationen-uebe ... /!5684128/
Interessierter

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse