Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. April 2020, 14:30

Warum muss die revolutionär sein? [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Interessierter » 19. April 2020, 14:32

Todeszählung: Diese Statistik aus Österreich widerlegt Corona-Verharmloser - Fast 9 von 10 Corona-Toten starben auch an Covid-19

Die Corona-Pandemie fordert tragischerweise viele Todesopfer. An der Zählweise von Toten wurde in der Vergangenheit viel Kritik geübt: So kritisierte der Mikrobiologe Bhakdi die offiziellen Zählweisen. Das Robert-Koch-Institut zählt laut Angaben einer Sprecherin alle Todesfälle an Covid-19, wenn der Betroffene eine nachgewiesene Infektion gehabt hatte. Das heißt – so die Kritik von Bhakdi – nicht nur fließen die Todesfälle mit in die Statistik ein, von Menschen, die an Covid-19 gestorben sind, sondern auch von denen, die mit Corona gestorben sind. Also könnte es Fälle geben, in denen jemand an etwas anderem gestorben ist, und nur zufällig gleichzeitig infiziert gewesen ist.

Corona-Verharmloser*innen nehmen diesen berechtigten Hinweis der Zählweisen, um zu argumentieren, dass die Maßnahmen in Wahrheit übertrieben seien. Gerne ist das der Aufhänger für verschiedenste Verschwörungsideolog*innen, um die Verschwörung ihrer Wahl zu “belegen” – Mikrochipimpfungen (mehr dazu), 5G (mehr dazu), Flüchtlinge (mehr dazu) oder anderen Unsinn. Somit führt diese akademische Ungenauigkeit zu viel Verwirrung und liefert Grundlage für die Verharmlosung der Pandemie.

Österreich: 86 % der Toten MIT Corona starben AN Covid-19

Eine Studie, die in “The Lancet” veröffentlicht wurde (Quelle) und die Patient*innen in Wuhan untersuchte, legt den Schluss nahe, dass die meisten Todesfälle eindeutig auf Covid-19 zurück zu führen sind. “Falsch” gezählte Todesfälle sind also eher die Ausnahme. Das Gesundheitsministerium in Österreich veröffentlicht jetzt jeweils zwei Statistiken zu den Covid-19-Verstorbenen: Demnach sind bisher 443 Menschen gestorben, die zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden sind. Bei 380 Menschen wurde Covid-19 als Todesursache nachgewiesen

Dazugehörige Grafiken findet man im Link.

Ein Unterschied in den Statistiken ist also selbstverständlich zu sehen, jedoch ist er nicht dermaßen gravierend, dass es eine Rolle dabei spielt, ob die Maßnahmen übertrieben seien. Oder würden 443 Tote die Maßnahmen rechtfertigen, aber 380 nicht mehr? Es macht argumentativ keinen wirklichen Unterschied. Insbesondere weil man bedenken muss: Hier wurden ja keine Toten hinzuerfunden, hier wird nichts “manipuliert” oder verheimlicht. Alle 443 Menschen sind gestorben. Tot ist tot. Nur bei einigen Patient*innen hatte die Infektion keinen großen Einfluss auf das Sterben.

Einen Unterschied in den Zahlen als Beweis für eine Verschwörung herzunehmen oder als Argument für irgendetwas, ist höchst befremdlich und sinnlos. Bhakdi folgerte aus der Diskrepanz, die Maßnahmen seien “kollektiver Selbstmord”, was als absurd anzusehen ist. Und wir dürfen ja immer noch nicht die Dunkelziffer vergessen an Menschen, die ohne Test verstorben sind. Diese Feststellung ist medizinisch sicherlich relevant, aber in einer Diskussion um Sinn und Unsinn der Maßnahmen ist sie völlig fehl am Platz, insbesondere, da die Fehlerquote von vielen stark überschätzt wird. Inbesondere ist es problematisch, wenn es zur unsachlichen Verharmlosung der Pandemie missbraucht wird.

https://www.volksverpetzer.de/analyse/corona-tote/
Interessierter

Neuer Beitragvon karnak » 19. April 2020, 14:34

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Vielleicht hat man ja mit Inbrunst und heimlicher Schadenfreude darüber berichtet was die Kommunisten in China wieder angerichtet haben damit sich die Welt vorm Kommunismus gruselt .......

Na endlich weiß ich was Kommunismus ist. [flash]

[grin] Die Hoffnung auf wenigstens etwas Ausbremsen des Staatskapitalismus der VR China im Mäntelchen des Sozialismus, eine unschlagbare Kombination mit den Mitteln des Kapitals des Westens nicht zu beherrschen, wäre auch ein ausreichendes Tatmotiv. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 19. April 2020, 17:58

Wenn ich die Nachrichtensendungen verfolge, ich verlege meine Prophezeiung um einen halben Monat nach vorne, ab 15 . Mai krähen in Deutschland die Bierhähne wieder und das Leben brummt. Das Virus tut wohl das was Viren so tun, sie durchseuchen und lösen Imunitäten aus, mögen UV Licht nicht und verlieren an ihrer Wirksamkeit und wenn es wirklich anders kommt, die Intensivbetten werden wir wohl irgendwo gestapelt haben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 19. April 2020, 17:59

https://wizelife.de/news/gesellschaft/1 ... rzahler-ab
Was es alles so gibt in diesem Land, da kann ein Islamisten-Hassprediger der dieses Land verachtet, Coronahilfe abzocken und der Staat merkt es erst als es zu spät ist. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. April 2020, 18:25

Interessierter hat geschrieben:Todeszählung: Diese Statistik aus Österreich widerlegt Corona-Verharmloser - Fast 9 von 10 Corona-Toten starben auch an Covid-19

Ich hoffe, Rechtsmediziner Klaus Püschel hat das auch gelesen. [denken]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. April 2020, 18:27

karnak hat geschrieben: mögen UV Licht nicht

Wer hat dir das erzählt? Ist nämlich Unsinn.
BfS: UV-Strahlung hilft nicht gegen COVID-19

https://www.bfs.de/SharedDocs/Kurzmeldu ... orona.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 19. April 2020, 18:31

Dann erkläre mir doch mal warum warum die Virusgrippe im Herbst beginnt und wenn der Planet wieder höher steigt systematisch zurückgeht, bis fast auf Null im Hochsommer.
Und in dem Beitrag steht faktisch, dass man sich nicht einbilden soll man könne das Virus, dass man in sich trägt, bekämpfen indem man sich in die Sonne legt, dass ist doch was ganz anderes.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. April 2020, 18:37

karnak hat geschrieben:Dann erkläre mir doch mal warum warum die Virusgrippe im Herbst beginnt und wenn der Planet wieder höher steigt systematisch zurückgeht, bis fast auf Null im Hochsommer.

Ich bin kein Mediziner. Und ich weiß, du tust dich schwer. [grins] Deshalb habe ich dir einen Link vom Bundesamt für Strahlenschutz gesetzt. Aber eins habe ich auch so begriffen. Von allein wäre Corona ganz sicher nicht zurück gegangen. Mit Hochsommer hat es nichts zu tun, sonst hätte man es in den Ländern wo Hochsommer ist, fast nicht.

Und aktuell steigen die Zahlen natürlich auch wieder.

Wir werden das Ding nicht so schnell los. Alle Kirmes, Märkte, Oktoberfeste...bleiben abgesagt. Da musst du dich keinen Hoffnungen hingeben.

Ich hoffe nur, dass es keinen zweiten Lockdown gibt. Auch ich will im August nach Österreich. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 19. April 2020, 18:40

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Dann erkläre mir doch mal warum warum die Virusgrippe im Herbst beginnt und wenn der Planet wieder höher steigt systematisch zurückgeht, bis fast auf Null im Hochsommer.

Ich bin kein Mediziner. Und ich weiß, du tust dich schwer. [grins] Deshalb habe ich dir einen Link vom Bundesamt für Strahlenschutz gesetzt. Aber eins habe ich auch so begriffen. Von allein wäre Corona ganz sicher nicht zurück gegangen. Mit Hochsommer hat es nichts zu tun, sonst hätte man es in den Ländern wo Hochsommer ist, fast nicht.

Wir werden das Ding nicht so schnell los. Alle Kirmes, Märkte, Oktoberfeste...bleiben abgesagt. Da musst du dich keinen Hoffnungen hingeben.

Ich hoffe nur, dass es keinen zweiten Lockdown gibt. Auch ich will im August nach Österreich. [hallo]

AZ

Kannst Du Dir abschminken, das mit Österreich!!! [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. April 2020, 18:43

Steffen52, du bist nicht up to date. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. April 2020, 18:49

Entwicklung der täglichen Fälle in Deutschland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 19. April 2020, 18:51

Ich bin kein Mediziner. Und ich weiß, du tust dich schwer. Deshalb habe ich dir einen Link vom Bundesamt für Strahlenschutz gesetzt. Aber eins habe ich auch so begriffen. Von allein wäre Corona ganz sicher nicht zurück gegangen. Mit Hochsommer hat es nichts zu tun, sonst hätte man es in den Ländern wo Hochsommer ist, fast nicht.

AZ

Ich gebe mich überhaupt keinen Hoffnungen hin, und ich behaupte auch nicht , dass man nichts gegen das Virus unternehmen muß. Natürlich muß man das, wie gegen jede andere Krankheit wie Virusgrippe auch. Und natürlich wäre die Pandemie zurückgegangen,und ich will nicht behaupten, dass bestimmte Gegenmaßnahmen wie das Schließen von Kindergärten, Schulen und Kultureinrichtungen absolut keinen Sinn gemacht hat um das zu befeuern. Allerdings nicht in dem Maße wie man das in einem riesengroßen weltweiten Affentheater versucht darzustellen und jeder Klapperkopp auf diesen Planeten sich vor eine Kamera drängelt und sein Gesabber ablässt. Mir geht das sowas von auf den Zeiger.
Und wie gesagt, ich hoffe nicht weil ich die Einsichten in Notwendigkeiten trainiert habe [grin] , ich käme noch eine ganze Zeit auf meiner Relaxliege zurecht, ohne häusliche Gewalt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 19. April 2020, 18:52

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, du bist nicht up to date. [hallo]

AZ

Der Berg ruft.
Trotz Coronavirus-Pandemie könnten deutsche Urlauber möglicherweise schon im Sommer wieder nach Österreich kommen. Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) schließt das zumindest nicht aus. Wie sie sich das vorstellen könnte, erklärte sie in einem „Presse“-Interview.
https://orf.at/stories/3162402/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 19. April 2020, 19:05

AZ

Nimmt die Tourismustante aus Österreich auch nur an, wissen kann sie es genau so wenig wie ich und Du. Würde mich für Dich freuen, das aber bleibt!!!
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Icke46 » 19. April 2020, 19:19

Ich stell mir das ganz lustig vor, alle Tourismusziele sind dicht bis auf Österreich [grins] . Dann freuen sich die 8 Millionen Österreicher über 24 Millionen Piefkes, und der Andrang in den Discos in Ischgl kennt keine Grenzen mehr [laugh] .
Icke46

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 19. April 2020, 19:50

pentium hat geschrieben:

AZ

Der Berg ruft.
Trotz Coronavirus-Pandemie könnten deutsche Urlauber möglicherweise schon im Sommer wieder nach Österreich kommen. Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) schließt das zumindest nicht aus. Wie sie sich das vorstellen könnte, erklärte sie in einem „Presse“-Interview.
https://orf.at/stories/3162402/

Was ich schon immer mal in Angriff nehmen wollte: Österreich mit dem Moped durchqueren ohne das Land zu betreten/Fuß abzusetzen. [flash]
War da letztes Jahr notgedrungen mit einer Motorradgruppe unterwegs. Zu 97% war Tempolimit 60 km/h und an jeder Ecke lauerten Blitzer, Lasermesser usw. Sowas macht nur mit einem Mofa Spaß.

Mal schauen, ob da im Sommer tatsächlich wieder Tourismus stattfindet. In Hotels und sonstigen Herberbergen schwer vorstellbar, als Campingvariante hingegen denkbar.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. April 2020, 20:54

Es wird mit mehreren Staaten eine Vereinbarung geben, welche Reisemöglichkeiten machbar sind. Dazu wird auch Österreich gehören. Natürlich wird es keine Disco geben.
Aber Fewos werden beziehbar sein.

Ich bin ganz zuversichtlich. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 19. April 2020, 21:20

augenzeuge hat geschrieben:Es wird mit mehreren Staaten eine Vereinbarung geben, welche Reisemöglichkeiten machbar sind. Dazu wird auch Österreich gehören. Natürlich wird es keine Disco geben.
Aber Fewos werden beziehbar sein
Ich bin ganz zuversichtlich. [wink]

AZ

Aber so sprichst auch jetzt nur Du weil es Dich mit betrifft. Ich gönne es Dir! Gott bewahre, natürlich auch jeden User, Bürger das er seinen Urlaub wahrnehmen möchte. Aber bei diesen unterschiedlichen Umgänge in den Ländern
kommt mir Zweifel. Dazu bleibt die Frage,steigt oder fällt die Zahlen mit Corona Erkrankungen. Das wird der Knackpunkt bleiben. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. April 2020, 21:32

steffen52 hat geschrieben:Aber so sprichst auch jetzt nur Du weil es Dich mit betrifft.
Gruß steffen52

Was denkst du eigentlich von mir? Ich weiß genau, was ich dort machen kann, was möglich sein kann. Da ich in kein großes Hotel fahre, bin ich zuversichtlich.

Es wird einen Reiseanfang geben. Und geh mal davon aus, dass er bei den Nachbarländern beginnt.

Ein Urlaub auf Mallorca, eine Kreuzfahrt usw. werden ganz sicher nicht möglich sein.

Mir ist klar, dass ein zweiter Lockdown alles kaputt machen würde. Aber derzeit spricht sehr viel dagegen. Die Zahlen in A und D sinken. Und ich habe noch viel Zeit. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 08:15

Nach aktuellem Stand sehe ich nur wenige Staaten der Erde, welche nicht vom Coronavirus betroffen sind. Offiziell....

Die Komoren, Lesotho, Nauru, Nordkorea, Tadschikistan und Turkmenistan. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Interessierter » 20. April 2020, 10:12

Drosten, Streeck, Kekulé: MaiLab erklärt, welche Virologen Corona gut erklären

In ihren neuesten Video bespricht Mai nicht das Virus oder die Pandemie, sondern wie die bekanntesten Virologen ihre Expertise der Öffentlichkeit kommunizieren.

Sie vergleicht Christian Drosten, Hendrick Streeck und Alexander Kekulé auf Basis ihrer Expertise und der Qualität ihrer Forschung, aber noch wichtiger: Wie sie diese Expertise auch nach außen hin zu uns Laien kommunizieren. Für alle drei hat sie Lob, aber auch Kritik übrig und erklärt genau den Unterschied zwischen dem “What” (Was ist der wissenschaftliche Stand) und “So What” (Was heißt der wissenschaftliche Stand für die Politik und Gesellschaft?). Und wie sich Drosten mit dem RKI, Streeck mit seiner Heinsberg-Studie und Kekulé auf diesem Feld schlagen.

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles ... le-mailab/

Wieder einmal ein interessanter Beitrag, jedenfalls meiner Meinung nach.

[hallo]
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 11:02

Der bayerische Ministerpräsident hat angekündigt, dass in seinem Bundesland ab nächster Woche ein Pflicht für Mund-Nasen-Schutz gilt. Damit zieht Bayern als drittes Bundesland nach.

Die Pflicht gilt für den Nahverkehr sowie alle Geschäfte.

Kanzlerin Angela Merkel hat die Diskussionen über weitergehende Lockerungen der Beschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus außergewöhnlich scharf kritisiert. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen machte Merkel in einer Schaltkonferenz des CDU-Präsidiums deutlich, wie unzufrieden sie sei, dass die Botschaft vorsichtiger Lockerungen in einigen Ländern zu "Öffnungsdiskussionsorgien" geführt habe. Dies erhöhe das Risiko eines Rückfalls sehr stark.

Sie mache sich größte Sorgen, dass sich die gute Entwicklung bei den Corona-Infektionen wieder umkehre, weil sich zu wenige Menschen an die Kontaktbeschränkungen halten würden, machte Merkel demnach deutlich. Die Diskussion über Lockerungen sei nicht hilfreich.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 20. April 2020, 11:10

Irre Eis-Regel in Niedersachsen
Rasches Lecken erlaubt!

Ein Hoch auf das Amtsdeutsch! Man versteht es kaum, hat aber immer mal wieder etwas zum Grinsen.

In diesem Fall geht es um die Fülle an Vorschriften in Corona-Zeiten. Um diese zu erklären, hat die niedersächsische Landesregierung auf ihrer Webseite als Hilfestellung eine umfangreiche Frage-und-Antwort-Liste zusammengestellt.
Sie gibt unter anderem zur Frage Auskunft, welche Regel für ein an einer Eisdiele gekauftes Eis gilt: Denn der Verzehr von Speisen und Getränken ist eigentlich innerhalb eines Umkreises von 50 Meter zu einem Restaurationsbetrieb untersagt.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Zicke

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 20. April 2020, 11:16

Interessierter hat geschrieben:Wieder einmal ein interessanter Beitrag, jedenfalls meiner Meinung nach.

Ich habe Mai schon länger abonniert....sie erklärt einen Haufen Sachen wirklich sehr gut....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. April 2020, 11:47

Interessierter hat geschrieben:Todeszählung: Diese Statistik aus Österreich widerlegt Corona-Verharmloser - Fast 9 von 10 Corona-Toten starben auch an Covid-19

AZ

Hast Du das mal nachgelesen? Die Österreicher beziehen sich auf eine im Nachgang angefertigte chinesische Studie, basierend auf Laborwerten.
Herr Püschel hat hingegen die Personen obduziert. Aber Du kannst an seinen Kenntnissen natürlich gerne zweifeln.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 12:19

Ari@D187 hat geschrieben:

AZ

Hast Du das mal nachgelesen? Die Österreicher beziehen sich auf eine im Nachgang angefertigte chinesische Studie, basierend auf Laborwerten.
Herr Püschel hat hingegen die Personen obduziert. Aber Du kannst an seinen Kenntnissen natürlich gerne zweifeln.

Ari

Das ist falsch, Ari. Die chines. Studie basiert nicht nur auf Laborwerten.
Eine Studie, die in “The Lancet” veröffentlicht wurde (Quelle) und die Patient*innen in Wuhan untersuchte, legt den Schluss nahe, dass die meisten Todesfälle eindeutig auf Covid-19 zurück zu führen sind. “Falsch” gezählte Todesfälle sind also eher die Ausnahme.

Dann muss man kein Experte sein, um den Zusammenhang zwischen dem massenhaften Sterben von Menschen in diversen Staaten und Corona erkennen zu können.
Wenn Püschel einfach behauptet, "die wären auch so gestorben", so ist diese Verallgemeinerung ein Unsinn größten Ranges. Fast ketzerisch. Vielleicht hätte er bei seinen Obduktionen einfach noch suchen müssen.

Mir als Laie kann jedenfalls keiner erzählen, dass Corona in NYC nicht zu Todesfällen geführt hat.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 12:20

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich habe Mai schon länger abonniert....sie erklärt einen Haufen Sachen wirklich sehr gut....
Mara

Wann holt die mal Luft beim Sprechen? [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 20. April 2020, 13:01

augenzeuge hat geschrieben:Wann holt die mal Luft beim Sprechen? [shocked]

Multitasking....du Freund der Sonne.... [flash]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 13:16

SkinnyTrucky hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wann holt die mal Luft beim Sprechen? [shocked]

Multitasking....du Freund der Sonne.... [flash]

groetjes

Mara

Wenn ich mit der essen gehen würde, wäre die schon beim Bezahlen und ich noch bei der Vorspeise. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse