Gaststätten geschlossen, Weihnachtsessen für zu Hause bestellen.

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Gaststätten geschlossen, Weihnachtsessen für zu Hause bestellen.

Neuer Beitragvon karnak » 4. Dezember 2020, 18:49

[flash] Also meine Hausfrau musste über Weihnachten noch nie über die Maßen rackern. Aber ist ja auch keine Christliche und ich bin es auch nicht als das wir diesen Geburtstag des Heilands zu einer Orgie aufpuschen mussten.
Aber feixen musste ich eigentlich wegen der Gnade des Kartoffelsalates damit es Mutti auch ein bisschen schön hat. Ja so ist er wohl der Christenmensch in der segensreichen Weihnachtszeit. [flash]
Reicht das auch gleich als Antwort warum mir gleich schlecht wird? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2020, 18:52

Ok. Nee, deshalb haben wir nicht den Salat gegessen. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 4. Dezember 2020, 18:54

Ein richtig guter Kartoffelsalat ist mal nicht so schnell nebenbei zusammengerührt, es sei denn es wird die 2Kilopackung Kartoffelsalat aus dem Supermarkt Kühlregal (die Preiswerte Variante) geöffnet.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon karnak » 4. Dezember 2020, 18:57

Ich esse ausschließlich nur den , den die Heidrun macht, keinen anderen. Und die hat das was mir schmeckt zügig zusammengerührt [flash] , muß nur noch eine Nacht ziehen und Zimmertemperatur haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2020, 18:58

Nostalgiker hat geschrieben:Ein richtig guter Kartoffelsalat ist mal nicht so schnell nebenbei zusammengerührt, es sei denn es wird die 2Kilopackung Kartoffelsalat aus dem Supermarkt Kühlregal (die Preiswerte Variante) geöffnet.

Nur mal zum Vergleich. Für den Heringssalat sitzen ca. 2-3 Leute 1-1,5h. Der reicht dann aber bis nach den Feiertagen. [wink]
Ich darf immer den Hering machen. Wobei, ich nehm jetzt oft Matjes, spart Zeit.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Sperrbrecher » 4. Dezember 2020, 18:59

Interessierter hat geschrieben:Bei uns gab es am Heiligenabend immer Kartoffelsalat mit Würstchen, damit die Frau auch Zeit hatte, diesen besonderen christlichen Feiertag zu feiern und zu genießen. Am 1. Weihnachtstag gab es immer Gänse- oder Kaninchenbraten, wobei die Hausfrau immer sehr viel mit der Zubereitung zu tun hatte, damit es der Familie auch schmeckte. Am 2. Weihnachtstag waren wir dann immer eingeladen und die Frau konnte sich dann auch einmal bedienen lassen.

So war und bleibt es bei uns auch.

Im Übrigen kommt mir keine Frau in meine Küche, zumindest so lange nicht, wie ich noch
zwei gesunde Hände habe. Schließlich habe ich meinen Beruf in der Gastronomie gelernt.
Sperrbrecher

Neuer Beitragvon pentium » 4. Dezember 2020, 19:00

karnak hat geschrieben:[flash] Also meine Hausfrau musste über Weihnachten noch nie über die Maßen rackern. Aber ist ja auch keine Christliche und ich bin es auch nicht als das wir diesen Geburtstag des Heilands zu einer Orgie aufpuschen mussten.
Aber feixen musste ich eigentlich wegen der Gnade des Kartoffelsalates damit es Mutti auch ein bisschen schön hat. Ja so ist er wohl der Christenmensch in der segensreichen Weihnachtszeit. [flash]
Reicht das auch gleich als Antwort warum mir gleich schlecht wird? [flash]

Die Gnade des Kartoffelsalates? Kann auch Arbeit machen. Wobei ich den Zusammenhang zwischen Christenmenschen und viel Arbeit in der Küche zu Weihnachten nicht so richtig nachvollziehen kann. Ich kenne Familien ohne jeden religiösen Bezug, welche zu Weihnachten auf tafeln als gebe es kein Morgen. Aber eigentlich geht es ja mehr um das Essen bestellen...Also „Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird.“ So kündigen die Engel in der Bibel die Geburt von Jesus an (Lukasevangelium Kapitel 2, Vers 10).
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2020, 19:00

karnak hat geschrieben:Ich esse ausschließlich nur den , den die Heidrun macht, keinen anderen.

Das kommt mir sowas von bekannt vor.

Ja, es gibt Leute, die bringen alles zu Futtern mit, nur damit sie ja nicht mal was Neues ausprobieren müssen.
Schrecklich, diese Art.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 4. Dezember 2020, 19:07

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: da kann man nicht so einfach das Rotkraut zu Hause hobeln...

Karnak, ich bin doch schon froh, wenn Steffen52 Rotkraut hobelt. Da kommt er nicht auf andere Ideen.

AZ

Nun muss ich mal nachhacken , Jörg(AZ)! Wie meinen mit den anderen Gedanken (Ideen), müsstest mir schon mal auf die Sprünge helfen, wie Deine Gedankengänge sind?????? [ich auch] Vor allem in welcher Richtung?
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2020, 19:09

Naja, du könntest dir (sinnlose) Gedanken machen, an was die da oben mal wieder Schuld haben. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 4. Dezember 2020, 19:13

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Ein richtig guter Kartoffelsalat ist mal nicht so schnell nebenbei zusammengerührt, es sei denn es wird die 2Kilopackung Kartoffelsalat aus dem Supermarkt Kühlregal (die Preiswerte Variante) geöffnet.

Nur mal zum Vergleich. Für den Heringssalat sitzen ca. 2-3 Leute 1-1,5h. Der reicht dann aber bis nach den Feiertagen. [wink]
Ich darf immer den Hering machen. Wobei, ich nehm jetzt oft Matjes, spart Zeit.

AZ

Warum?
Du lässt dir vom Fischhändler deines Vertrauens richtige Salzheringe aus dem Fass ausnehmen und filetieren. Die brauchst dann nur noch zu wässern, geht alleine und die Hausfrau und der Hausmann kann die Zeit mit Feiern verbringen.
Mit echten Salzheringen schmeckt er einfach besser.

PS.: Was die Zeitangabe mit dem schnippeln der Zutaten betrifft, kommt hin. Wir sitzen zu Zweit und brauchen auch so lange ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2020, 19:18

Da muss ich zugeben, so einen Fischhändler hab ich hier nicht. [blush]

Leider ist es hier schwieriger, diese bestimmten Salzheringe zu bekommen, als im Osten des Landes. Ja, hier kennt man es eh nicht....was wir da zubereiten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 4. Dezember 2020, 19:23

Da gebe ich dir recht, ich habe auch lange gesucht bis ich den Fischladen gefunden habe der für mich auch einigermaßen gut zu erreichen ist.
Zumindest nach den ausgehängten Urkunden uns Auszeichnungen gehört er mit zu den besten Fischläden in Deutschland.
Macht zwar kaum Reklame aber hat ein vorzüglichen Fisch"imbiss" und rechtzeitiges bestellen ist von Vorteil.

Nostalgiker

Neuer Beitragvon steffen52 » 4. Dezember 2020, 19:25

augenzeuge hat geschrieben:Naja, du könntest dir (sinnlose) Gedanken machen, an was die da oben mal wieder Schuld haben. [grins]

AZ

Ach so, ich dachte Du meinst was anders, ist doch langweilig. [sick] Was die da oben machen ist doch so was von, die wissen doch sowieso nicht mehr was sie ablassen sollen, nur noch Hickhack und nichts Halbes oder Ganzes
kommt da raus!!! [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon steffen52 » 4. Dezember 2020, 19:36

Da darf man nicht nach z.B. Oberwiesenthal fahren um da zu wandern, wo mehr als Abstand gegenüber anderen Wanderer da ist, aber in den Ort zufahren um einen Schwibbbogen zu kaufen, einfach krank diese Coronaregel
in Sachsen. [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 4. Dezember 2020, 19:48

steffen52 hat geschrieben:Da darf man nicht nach z.B. Oberwiesenthal fahren um da zu wandern, wo mehr als Abstand gegenüber anderen Wanderer da ist, aber in den Ort zufahren um einen Schwibbbogen zu kaufen, einfach krank diese Coronaregel
in Sachsen. [wut]
Gruß steffen52

Was willst du in Othal? 15 Kilometer im Umkreis von Chemnitz kannst du wandern gehen. Kleine Empfehlung: Wasserschloss Klaffenbach oder Barockgarten Lichtenwalde...Kunnerstein dürfte auch gehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 4. Dezember 2020, 19:53

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Da darf man nicht nach z.B. Oberwiesenthal fahren um da zu wandern, wo mehr als Abstand gegenüber anderen Wanderer da ist, aber in den Ort zufahren um einen Schwibbbogen zu kaufen, einfach krank diese Coronaregel
in Sachsen. [wut]
Gruß steffen52

Was willst du in Othal? 15 Kilometer im Umkreis von Chemnitz kannst du wandern gehen. Kleine Empfehlung: Wasserschloss Klaffenbach oder Barockgarten Lichtenwalde...Kunnerstein dürfte auch gehen.

Mein Gott Steffen, ich wollte doch nur einmal die Sinnlosigkeit darstellen, ich habe in Othal nichts zu suchen, Du begreifen??? [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Ereignisse