Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon pentium » 3. April 2020, 09:07

Polizei fordert einheitliche Corona-Regelungen

Die Gewerkschaft der Polizei kritisiert die Kommunikation der Politik in der Corona-Krise. Vize-Chef Radek sagte MDR AKTUELL, die Landesregierungen müssten mehr erklären, warum sie welche Maßnahme wählten. Die Menschen fragten sich, warum ihnen etwas untersagt werde, was anderenorts noch erlaubt sei. Diese Unterschiede müssen bis ins Detail erklärbar sein. Es sei nicht Sache von Beamten, solche Defizite auszugleichen. Die Erfahrung der Polizei sei aber, dass die Corona-Schutzmaßnahmen überall vorwiegend positiv angenommen würden.

mdr aktuell
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 3. April 2020, 09:57

Ich zweifele derzeit am Verstand von Marcus Lanz.
In seiner gestrigen Sendung saßen nur vernünftige Leute, außer ihm selbst.
Beim Interview mit Kretschmann hat er immer wieder Panik erzeugende Fragen gestellt. Kretschmann hat ganz unaufgeregt aber entschlossen positiv geantwortet. Man hat den Eindruck, Lanz sei die Pandemie nicht schlimm genug.
Seine derzeitige Fragestellung ist im höchsten Maße provokativ und Unruhe erzeugend.

Wer einen guten Weg aus der Krise aufzeigte war Walter Strauß. Gerade was die Bewertung der Firmen für jetzige Kredite ausmacht, hat er plausibel dargestellt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Interessierter » 3. April 2020, 10:13

Moin Volker, diesen selbstverliebten Typen und " Bonsai - Gottschalk " sehe ich mir schon lange nicht mehr an.. [grins]
Interessierter

Neuer Beitragvon pentium » 3. April 2020, 10:14

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Alleine die "Erkenntnis", dass man mit Homeoffice in vielen Fällen Zeit und Geld einsparen kann und obendrein die Umwelt schont(weniger Inlandsflüge)...
Na, wer hätte das denn ahnen können?

Ja, es ist unglaublich. Ich weiß noch, als wir vor Jahren auf einer Versammlung waren, und jene Leute, die sich für eine Rückkehr zum Home Office ausgesprochen hatten, ich eingeschlossen, anschließend zum Boss mussten und ne Abfuhr erhielten. Wobei ich danach einen mobilen Arbeitsplatz erhielt, ergo arbeitete ich weiter im Home Office, bekam nur kein Geld mehr für Raum, Strom, Internet...

Andere Firmen kenne ich ebenfalls, wo Diskussionen zum Home-Office geführt wurden. Es muss eine regelrechte Angst vor unzureichender Kontrolle bestehen, dass man sich meist verweigerte.
Heute haben es alle der Erwähnten. Ob es nach der Krise zu einer anderen Auffassung darüber kommt?

AZ

Machst du im Home office auch viele Videokonferenzen, um das Teeküchenfeeling aufrechterhalten zu können?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. April 2020, 10:14

Manchmal kommt es mir so vor , ich lebe auf einem anderen Stern.
Wenn man den Medien glauben schenkt langweilt sich Deutschland gerade zu Tode oder in einen Lagerkoller.
Wie lange gibt es jetzt schon die Ausgangsbeschränkungen gleich nochmal?
Anselm Grün empfiehlt , bei sich bleiben. Können viele nicht.
Zuletzt geändert von Kumpel am 3. April 2020, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon Interessierter » 3. April 2020, 10:17

Kumpel » 3. Apr 2020, 11:14
Manchmal kommt es mir so vor , ich lebe auf einem anderen Stern.
Wenn man den Medien glauben schenkt langweilt sich Deutschland gerade zu Tode oder in einen Lagerkoller.

Sehr richtig und die permanent negativ denkenden Menschen haben " Hochkonjunktur ".

Natürlich ist diese Pandemie fürchterlich; aber das Leben besteht doch nicht nur aus Corona? Oder warum schreiben/jammern hier einige User immerfort als wären sie bereits infiziert? Positiv denkende Menschen beeindruckt das nun wirklich nicht und von den Aussagen derartig negativ denkender Menschen, lassen diese sich auch nicht mit herunterziehen. Das Leben auf unserem Planeten bietet auch weiterhin unzählige wunderschöne Dinge und Erlebnisse. Sollten wir nicht dankbar sein, dass wir in diesem Land - unserer Heimat - leben dürfen und können?

[hallo]
Zuletzt geändert von Interessierter am 3. April 2020, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Interessierter

Neuer Beitragvon pentium » 3. April 2020, 10:19

Wichtiges aus der PK des RKI gerade:

- Ausbreitungsrate R0 bei uns ist jetzt 1! (Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass wir schon soweit sind )
- Die Krankenhauskapazitäten werden wohl nicht reichen, laut persönlicher Einschätzung von Prof. Wieler.
- Abstand in öffentlichen Verkehrsmitteln muss besser eingehalten werden, ggf. höhere Taktung der Verkehrsmittel

...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon zonenhasser » 3. April 2020, 10:34

Volker Zottmann hat geschrieben:
Wer einen guten Weg aus der Krise aufzeigte war Walter Strauß.
Das war der Sohn vom anderen Dicken: Kohl

Ein guter Moderator hält sich mehr im Hintergrund, lässt die Gäste wirken. Lanz ist ein Selbstdarsteller.

Hier das Video von Bill Gates , wo er im Jahr 2015 eindringlich vor einer Pandemie warnt und das heutige Szenario exakt vorhersagt.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon zoll » 3. April 2020, 10:47

Der Egomane Lanz hat beim ZDF einen dicken Stein im Brett. Den Mann wird der Sender so schnell nicht mehr los. Warum, keine Ahnung.
Ich weiß von unendlich vielen Beschwerden über die Gesprächsführung, Selbstdarstellung und Zankereien die den Sender erreichen. Das Ergebnis, jede Zuschrift wird standardisiert beantwortet mit dem Tenor, dass Herr Lanz es nicht jedem Zuschauer recht machen kann.
Für ihn ist dieses Ereignis ein Glücksfall. Da kann er so richtig seine Agressivität loslassen und seinen Gesprächspartnern in die Parade fahren, wenn die seinem Weltbild nicht entsprechen.
zoll
zoll

Neuer Beitragvon pentium » 3. April 2020, 10:59

zoll hat geschrieben:Der Egomane Lanz hat beim ZDF einen dicken Stein im Brett. Den Mann wird der Sender so schnell nicht mehr los. Warum, keine Ahnung.
Ich weiß von unendlich vielen Beschwerden über die Gesprächsführung, Selbstdarstellung und Zankereien die den Sender erreichen. Das Ergebnis, jede Zuschrift wird standardisiert beantwortet mit dem Tenor, dass Herr Lanz es nicht jedem Zuschauer recht machen kann.
Für ihn ist dieses Ereignis ein Glücksfall. Da kann er so richtig seine Agressivität loslassen und seinen Gesprächspartnern in die Parade fahren, wenn die seinem Weltbild nicht entsprechen.
zoll

Um Gottes Willen. Der Lanz schon wieder. Alles wo "Lanz" draufsteht ist für mich ein absolutes NOGO! Spätestens seit: S.P.O.N. - Der Kritiker: Der Pesthauch des Konformismus - SPIEGEL ONLINE - Kultur
https://www.spiegel.de/kultur/gesellsch ... 45361.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 3. April 2020, 11:06

pentium hat geschrieben:Wichtiges aus der PK des RKI gerade:

- Ausbreitungsrate R0 bei uns ist jetzt 1! (Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass wir schon soweit sind )
- Die Krankenhauskapazitäten werden wohl nicht reichen, laut persönlicher Einschätzung von Prof. Wieler.
- Abstand in öffentlichen Verkehrsmitteln muss besser eingehalten werden, ggf. höhere Taktung der Verkehrsmittel

...

Ein ziemlich sicheres Indiz dafür , dass die Maßnahmen greifen und die wirklichen Fachleute ihre Arbeit machen.

Anders als es die Youtübingen"Experten" weismachen wollen
HPA

Neuer Beitragvon Edelknabe » 3. April 2020, 11:07

Mal noch so ein Gedanke. Wenn in Kürze diese X Zehntausenden gestrandeten Urlauber von irgendwelchen südlichen Gefilden wieder ins Ländle geholt werden, dann geht die ganze Ansteckungsscheiße(entschuldigt) wieder von vorne los. Wer kontrolliert, wer was da mitbringt wenn die Truppentransporter bzw. Jumbos hier von ihrer menschlichen Fracht gelöscht werden? Ich sehe da echt schwarz für Ausgang nach Ostern.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. April 2020, 11:16

pentium hat geschrieben:Machst du im Home office auch viele Videokonferenzen, um das Teeküchenfeeling aufrechterhalten zu können?

Nein. Ein Teeküchenfeeling kenne ich eh nicht. Aufgrund der Datenmengen finden nur Telko's statt. Telefonkonferenzen, meist über Skype mit 10-15 Leuten. Mittels Video ist das technisch leider ein Problem.

Ich bin kein Mensch, der gern nur im Büro sitzt. Welcher Außendienstler ist das schon. Auch heute suche ich mir Betätigungen draußen.
Aufgrund der zugenommenen Bürokratie, "digitalen Kontrolle" haben allerdings die Arbeiten im HomeOffice zugenommen.
Heute mach ich etwa 100% mehr Büro als noch vor 5-10 Jahren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 3. April 2020, 11:20

Nächste Woche kommt dann die Bewährungsprobe für die Egos der Deutschen. Bundesweit die ganze Woche 20-22 Grad und durchgehend knalliger Sonnenschein. Die Städte die noch keine Strafgebührensatzung haben sollten die schnell machen. Das gibt Millioneneinnahmen ab nächste Woche.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 3. April 2020, 11:25

pentium hat geschrieben:Nächste Woche kommt dann die Bewährungsprobe für die Egos der Deutschen. Bundesweit die ganze Woche 20-22 Grad und durchgehend knalliger Sonnenschein. Die Städte die noch keine Strafgebührensatzung haben sollten die schnell machen. Das gibt Millioneneinnahmen ab nächste Woche.

Sind die Temperaturen die Auswirkung von Verona?
[laugh]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 3. April 2020, 11:47

Ich habe gerade im MDR-Radio Kekulé im Podcast gehört:
"Coronainfizierte sollten nur noch mit Scheibenkäse ernährt werden! Grund: Den kann man unter der Tür ins Patientenzimmer schieben." Mal lachen ist auch nicht verkehrt!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon HPA » 3. April 2020, 11:57

Angesichts dessen, dass jetzt auch zunehmend das Pflegepersonal infiziert wird, nicht so abwegig
HPA

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. April 2020, 12:07

pentium hat geschrieben:Nächste Woche kommt dann die Bewährungsprobe für die Egos der Deutschen. Bundesweit die ganze Woche 20-22 Grad und durchgehend knalliger Sonnenschein.

Och , ich halte das auf meiner Penthouse-Terrasse schon ne Weile aus.
Sonnenschein und Alpenblick trösten ungemein und einen Grill und Gartendusche hab ich auch noch.
Hauptsache die Drinks gehen nicht aus. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon Werner Thal » 3. April 2020, 12:15

steffen52 hat geschrieben:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-krise-keine-gefahr-jemanden-beim-einkaufen-zu-indefizieren-69787894.html
Wer soll hier noch durchsehen als Laie? Der eine Virologe sagt so und der andere Virologe so! Was ist nun Wahrheit oder Spinnerei? Könnten diese Herren sich mal einigen, das wäre angebracht, so ist die Verwirrung in der
Bevölkerung groß. [shocked]
Gruß steffen52

Coronazeit bedeutet Chaoszeit! Beispiel: von 4 Virus-Experten kannst du 5 verschiedene Meinungen vernehmen! [frown]

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. April 2020, 12:18

Wie infiziert man sich denn nun?
Das ist doch die Frage aller Fragen.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. April 2020, 12:30

pentium hat geschrieben:- Ausbreitungsrate R0 bei uns ist jetzt 1! (Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass wir schon soweit sind )

Das heißt, dass ein Infizierter „nur“ jeweils einen anderen Menschen ansteckt.

Mein Tipp: Die Kreuzfahrtschiffe nutzen!

Wer von euch nutzt öffentliche Verkehrsmittel? Sind die nicht weitaus leerer als sonst?

...
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 3. April 2020, 12:33

pentium hat geschrieben:Nächste Woche kommt dann die Bewährungsprobe für die Egos der Deutschen. Bundesweit die ganze Woche 20-22 Grad und durchgehend knalliger Sonnenschein. Die Städte die noch keine Strafgebührensatzung haben sollten die schnell machen. Das gibt Millioneneinnahmen ab nächste Woche.

Damit habe ich kein Problem, gibt genug Arbeit im Grundstück und ansonsten steht alles bereit zum Einsatz( Grill,Gartenmöbel u,sw.)! Könnte auch die Sommerreifen aufziehen! Wichtig ist natürlich das alles eingeholt wird,
Getränke, Holzkohle und die Wurst, Fleisch. Da fange ich schon morgen mal damitl an und wehe es regnet Steffen(Pentium)! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. April 2020, 12:35

steffen52 hat geschrieben:und wehe es regnet Steffen(Pentium)! [wink]
Gruß steffen52

....oder die Zugereisten schleichen um das Grundstück. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. April 2020, 12:39

Kumpel hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:und wehe es regnet Steffen(Pentium)!
Gruß steffen52

....oder die Zugereisten schleichen um das Grundstück. [flash]

Du meinst, er gibt ihnen ein Stück vom Grill? Der olle Jeizkrachen doch nich. [laugh]

Ansonsten, hier heißt es auf dem Grundstück, gibts auch im? Außer für den Maulwurf. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. April 2020, 12:41

Weiß man ja nicht , vielleicht baut er sich schon einen Bunker. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. April 2020, 13:26

Wer kennt schon Wuhan, die Stadt, wo das Virus entstand? Edelknabe darf mal staunen, vielleicht nicht nur er. [hallo]

https://streamable.com/7lqi64

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. April 2020, 13:46

Na endlich.... [super]

Kreuzfahrtschiffe reagieren auf die Krise rund um das Coronavirus: Die Carnival Corp. gab bekannt, dass sie Schiffe zu Krankenhäusern umfunktionieren.

Die in Miami ansässige Carnival Corp. stellt Kreuzfahrtschiffe ihrer Flotte zu Krankenhauszwecken zur Verfügung.

Kreuzfahrt-Unternehmen bietet Schiffe als Krankenhäuser an

AIDA-Cruises äußerte sich gegenüber NDR 1 Radio MV folgendermaßen: "Wir beobachten die Situation natürlich sehr genau und stehen auch in einem direkten Austausch mit Institutionen wie dem Robert-Koch-Institut und mit den Behörden.

Auf einem Kreuzfahrtschiff könnten kurzfristig rund 1.000 Patienten betreut werden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 3. April 2020, 13:54

Ich nehme mal an man will sich das bezahlen lassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. April 2020, 13:56

karnak hat geschrieben:Ich nehme mal an man will sich das bezahlen lassen.

Ja, umsonst ist es nicht. Aber ein KH irgendwo zu bauen, kostet ja auch.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 3. April 2020, 13:59

Mal was zum Thema "böse" EU :

Sitzungsprotokolle: Regierungen lehnten EU-Hilfe ab
Geheime Dokumente zeigen: Die EU-Mitgliedsstaaten haben die Corona-Gefahr völlig unterschätzt und mit nationalen Alleingängen die Lage noch verschlechtert

https://www.derstandard.at/story/200011 ... u-hilfe-ab
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse