Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 31. März 2020, 16:10

Um es ganz zynisch zu sagen, sollen sie mal die Muselmanen.
Dann wäre das "Problem" Islamisierung des Abendlandes und speziell in Deutschland die Umvolkung durch die 5. islamische Kolonne spätestens im Herbst gelöst, einfach weil dann der Muselmane fehlt bzw. nicht mehr lebt.
Spätesten dann braucht die AfD ein neues Schreckgespenst ........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon steffen52 » 31. März 2020, 16:12

karnak hat geschrieben:Wie willst Du denn den Leuten unterstellen sie ziehen in den Bürgerkrieg wenn sie nach Sonnenuntergang nichts essen dürfen. Übrigens findet die große Fete erst am Ende als Zuckerfest statt. Vorher isst und trinkt man erst nach Sonnenuntergang und zwar in Familie und nicht in Form einer großen Fete. Warum sollte man den Leuten das untersagen wollen oder verwehrt man Dir zur Zeit die Mahlzeiten bzw. das Abendbrot?

Nun mache Dich einfach mal schlau was eine Ausgangsbeschränkung beinhaltet. Ich darf nicht meine gesamte Familie die woanders wohnt zu mir nach Hause einladen, nur mit denen zusammen sitzen welche mit ihm Haus wohnen.
Aber für die Moslems ist es eine Glaubensgeste mit allen im Umkreis zusammen zu sitzen ! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon steffen52 » 31. März 2020, 16:15

Nostalgiker hat geschrieben:Um es ganz zynisch zu sagen, sollen sie mal die Muselmanen.
Dann wäre das "Problem" Islamisierung des Abendlandes und speziell in Deutschland die Umvolkung durch die 5. islamische Kolonne spätestens im Herbst gelöst, einfach weil dann der Muselmane fehlt bzw. nicht mehr lebt.
Spätesten dann braucht die AfD ein neues Schreckgespenst ........

Du bist ja böse, Christian! Wo soll ich dann meinen Döner herbekommen? Scherz aus. [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon zonenhasser » 31. März 2020, 16:18

Wer alles von der Corona-Krise betroffen ist... Die FAZ berichtet von Seglern, die in der Karibik festsitzen.

Bild

Nirgendwo dürfen sie an Land. Der Deutsche Johannes Bravidor versucht, einen Geleitzug zusammenzustellen. Er hat zunächst 120 Boote aus dem deutschsprachigen Raum und 800 aus dem übrigen Europa registriert. Auf der extra eingerichteten Internetseite haben sich bisher knapp 100 Bote angemeldet. Das Auswärtige Amt steht grundsätzlich zur Hilfe bereit, hat sich aber bisher nicht zur Idee eines Geleitzugs über den Atlantik geäußert. Die Bundesmarine hat den Seglern bereits eine Absage erteilt, mit der in der Nähe befindlichen "Baden Württemberg" einen Geleitzug zu begleiten.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon pentium » 31. März 2020, 16:20

Wie das Coronavirus den Islam und die Muslime beeinflusst...
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19 ... id=1114472

Der Fastenmonat beginnt um den 23. April herum. Frankreichs Präsident Macron rief bereits dazu auf, auch dann auf Menschenansammlungen zu verzichten. Traditionell wird ein Fastentag abends mit einem gemeinsamen Essen – oft auch in größerer Gemeinschaft – beendet. Macron hatte sich mit Vertretern verschiedener Religionen getroffen. Auch Christen und Juden sollten in einem anderen Rahmen feiern als gewöhnlich, appellierte er. Im April stehen unter anderem Ostern und Pessach an. Die Vorsitzende des Liberal-Islamischen Bunds (LIB), Odette Yilmaz, sagte dem Deutschlandfunk Audio, solche Einschränkungen werden die Menschen zwar nicht theologisch, aber menschlich vor große Herausforderungen stellen, wenn sie eben das Fasten nicht mehr mit dem großen Familienkreis brechen könnten.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 31. März 2020, 16:21

steffen52 hat geschrieben:Nun mache Dich einfach mal schlau was eine Ausgangsbeschränkung beinhaltet. Ich darf nicht meine gesamte Familie die woanders wohnt zu mir nach Hause einladen, nur mit denen zusammen sitzen welche mit ihm Haus wohnen.
Aber für die Moslems ist es eine Glaubensgeste mit allen im Umkreis zusammen zu sitzen ! [denken]
Gruß steffen52

Erzähle doch nicht, über die Zeit die man mit unserer Fastenzeit vergleichen kann geht es nur darum erst nach Sonnenuntergang zu essen und zu trinken und ansonsten gerade zurückhaltend und "Entschleunigt" sich auf Gott zu besinnen. Ein von Dir beschriebenenes Treffen einschließlich Fete findet erst zum sozusagen wohlverdienten Ende statt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 31. März 2020, 16:28

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Nun mache Dich einfach mal schlau was eine Ausgangsbeschränkung beinhaltet. Ich darf nicht meine gesamte Familie die woanders wohnt zu mir nach Hause einladen, nur mit denen zusammen sitzen welche mit ihm Haus wohnen.
Gruß steffen52

Erzähle doch nicht, über die Zeit die man mit unserer Fastenzeit vergleichen kann geht es nur darum erst nach Sonnenuntergang zu essen und zu trinken und ansonsten gerade zurückhaltend und "Entschleunigt" sich auf Gott zu besinnen. Ein von Dir beschriebenenes Treffen einschließlich Fete findet erst zum sozusagen wohlverdienten Ende statt.

Dann lese denn Beitrag von Pentium und versuche nicht immer den großen Besserwisser zu machen. Glaube was Du willst und gut, ich habe mich nun mal mit den Dönertürken darüber unterhalten und er hat es mir so erzählt,
nicht Du. Ende Gelände!!! [mundzu]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 31. März 2020, 16:33

Der "Moslem" muß überhaupt nicht mit seinen Glaubensbrüdern zusammensitzen!
Der "Moslem" muß nicht zwingend in einer Moschee beten.
Der "Moslem" kann, darf und soll seinen religiösen Pflichten nachkommen, 5x Beten am Tag, während des Ramadan die Fastenregeln einhalten und das tägliche Fastenbrechen nach Einbruch der Dunkelheit kann er ebenfalls alleine durchführen.
Die große Sause findet allerdings erst am letzten Abend des Ramadan statt, aber auch sie ist keine zwingende Handlungsanweisung.
Es steht nicht im Koran das er dies alles zwingend in Gemeinschaft seiner Glaubensbrüder zu machen hat.

Es steht auch nicht in der Bibel das der Christ bis zum Samstagabend vor Ostern strenge Fastenregeln einzuhalten hat, anschließend in der Kirche zu sitzen hat und am Ostersonntag die heilige Messen zu besuchen hat. Ebenso Weihnachten.
Und es steht nicht nicht in der Bibel das sich alle christlichen Familien an diesen Tagen gefälligst gegenseitig zu besuchen haben um sich der Völlerei hinzugeben, heidnische Bräuche zu begehen und um sich mit Geschenken zu überhäufen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Kumpel » 31. März 2020, 16:33

steffen52 hat geschrieben:Warum? So gewagt ist das nicht, könnte zu Ausschreitungen kommen und das möchte man nun nicht gerade haben! Denke mal darüber nach und die Deutschen sollen zu Hause bleiben, den Moslems erlaubt man diese
Familientreffen und den gemeinsamen Gang zu den Moscheen. Was würde der normal denkende Bürger dann sagen!

Wieso ? Werden derartig ''geplante'' Sondergenehmigungen bereits in diversen rechtslastigen Foren gehandelt?
Jedenfalls wäre das mein letzter Döner bei dem Kerl , wenn er mir mitteilt , dass er und seine Sippe sich nicht an die Beschränkungen halten werden.
Stell dir mal vor der infiziert sich und seine Dönerbude mutiert zur Virenschleuder Nummer 1 in Chemnitz.
Ein Fall für das Ordnungsamt würde ich meinen.
Ich hoffe du als besorgter Bürger hast sofort interveniert , oder hast du das Maul nicht aufbekommen? Steckte schon der Döner drin. [flash]
Na ja , ich ess ja sowas nicht, abgesehen von dem dubiosen Fleisch sind die Buden mir zu vereumelt.
Manche kratzen den Teig für ihr Brot aus blauen Müllsäcken.
Kumpel

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 31. März 2020, 16:51

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Die Versorgungssituation der vergangenen Wochen, in z.B. Bezug auf Schutzmasken, in deutschen Arztpraxen und Krankenhäusern, scheint Dir irgendwie entgangen zu sein. An eine Maskenpflicht für den Durchschnittsbürger wäre da gar nicht zu denken gewesen.

Ari

Mir entgangen? [laugh] Heißer Tipp! Schau mal diesen Thread an, wer ihn eröffnet hat, wer am meisten über diese Situation geschrieben hat. [hallo]

Sonst wüsstest du, wer hier (vor Spahn) an die Vorhaltung der Masken erinnert hat. Dass ein Bedarf an Masken kommt, war seit Ende Januar jeden klar.

Leider hat da wirklich u.a. Spahn versagt.

AZ

Saulustig.
Du schriebst:
pentium hat geschrieben:In Taiwan tragen alle eine Maske!
Hast du denn eine Maske?
Was bringt eine Maskenpflicht, wenn niemand eine hat, und man nirgends eine kaufen kann?

Natürlich hab ich eine Maske.

Willst du mir etwa sagen, wir können das nicht? Völlig falsche Herangehensweise. Wir können viel mehr, als wir tun.
[...]

Selbst Stand heute ist die Versorgungslage miserabel. Käme jetzt noch eine Maskenpflicht für 80 Mio. Bundesbürger hinzu, ist Ende der Fahnenstange.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 31. März 2020, 16:52

[flash] Also zumindest hier gibt es diverse Dönerbrot Bäckereien die als Lieferanten für die Buden agieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. März 2020, 16:53

steffen52 hat geschrieben:jeder Moslem in die Moschee geht zum Gebet und das sich die strafgläubigen Moslems auch nicht von einer Ausgangsbeschränkung
abhalten lassen, da müsste sie der deutsche Staat schon mit Polizeikräften darin hintern und da könnte die Situation kritisch werden, der Koran geht bei ihnen vor alles und sie lassen sich das von Andersgläubigen nicht verbieten! [shocked]
Gruß steffen52

Oh, Mann, was für ein Unsinn. [flash]
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat die Gläubigen dazu aufgerufen, ihre fünf täglichen Pflichtgebete in der Moschee ab sofort auszusetzen. Sie sollten diese zu Hause verrichten, teilten die Verbandsverantwortlichen und der Koordinationsrat der Muslime in Berlin mit.

Der oberste islamische Rat in Kuwait, der sogar den Gebetsruf anpassen ließ. Die Muezzine rufen jetzt nicht mehr fünfmal am Tag: „Kommt zum Gebet“, sondern: „Betet in euren Häusern.“

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. März 2020, 16:55

Ari@D187 hat geschrieben:Käme jetzt noch eine Maskenpflicht für 80 Mio. Bundesbürger hinzu, ist Ende der Fahnenstange.

Ari

Sie ist nicht notwendig, und man hat nicht genug. Zumindest nicht die Richtigen.

Machs wie der Altkanzler Schröder. Stoff und Kaffeefilter, Link ist oben.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 31. März 2020, 16:56

augenzeuge hat geschrieben:Ich weiß ganz ehrlich nicht, warum einige nur in der Vergangenheit nach Fehlern suchen.
Macht die Regierung etwa soviel richtig, dass man jetzt nichts mehr findet? [laugh]
[...]

Die ersten User fallen sogar schon auf deine unhaltbaren Unterstellungen rein, klasse!

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. März 2020, 16:56

Kumpel hat geschrieben:Ich hoffe du als besorgter Bürger hast sofort interveniert , oder hast du das Maul nicht aufbekommen? Steckte schon der Döner drin.

[laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 31. März 2020, 16:58

augenzeuge hat geschrieben:[...]Machs wie der Altkanzler Schröder. Stoff und Kaffeefilter, Link ist oben.

AZ

Wo gibt's denn noch Kaffeefilter? Ist das Toilettenpapier2.0. [flash]
Außerdem ist die WHO dagegen.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 31. März 2020, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. März 2020, 17:00

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]Machs wie der Altkanzler Schröder. Stoff und Kaffeefilter, Link ist oben.

AZ

Wo gibt's denn noch Kaffeefilter?

Ari

Überall. Zumindest bis Ari einkauft. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 31. März 2020, 17:01

Ari@D187 hat geschrieben:

AZ

Wo gibt's denn noch Kaffeefilter?

Ari

Überall. Zumindest bis Ari einkauft. [grin]
AZ

Nein, ich will keinen Ärger mit der WHO. [hallo]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 31. März 2020, 17:03

Kumpel hat geschrieben:Ich hoffe du als besorgter Bürger hast sofort interveniert , oder hast du das Maul nicht aufbekommen? Steckte schon der Döner drin.

[laugh]
AZ

Da hast Du recht, Jörg(AZ) über so viel Blödsinn von den User aus Entenhausen kann man nur lachen!!!! [rose]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 31. März 2020, 17:03

Nostalgiker hat geschrieben:Der "Moslem" muß überhaupt nicht mit seinen Glaubensbrüdern zusammensitzen!
Der "Moslem" muß nicht zwingend in einer Moschee beten.
Der "Moslem" kann, darf und soll seinen religiösen Pflichten nachkommen, 5x Beten am Tag, während des Ramadan die Fastenregeln einhalten und das tägliche Fastenbrechen nach Einbruch der Dunkelheit kann er ebenfalls alleine durchführen.
Die große Sause findet allerdings erst am letzten Abend des Ramadan statt, aber auch sie ist keine zwingende Handlungsanweisung.
Es steht nicht im Koran das er dies alles zwingend in Gemeinschaft seiner Glaubensbrüder zu machen hat.

Es steht auch nicht in der Bibel das der Christ bis zum Samstagabend vor Ostern strenge Fastenregeln einzuhalten hat, anschließend in der Kirche zu sitzen hat und am Ostersonntag die heilige Messen zu besuchen hat. Ebenso Weihnachten.
Und es steht nicht nicht in der Bibel das sich alle christlichen Familien an diesen Tagen gefälligst gegenseitig zu besuchen haben um sich der Völlerei hinzugeben, heidnische Bräuche zu begehen und um sich mit Geschenken zu überhäufen.

Was den Teil mit Ostern betrifft, da musst du noch mal nacharbeiten @Nostalgiker. Besonders den Teil mit dem Fasten. Auch die Liturgie der Osterfeier ist etwas mangelhaft dargestellt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 31. März 2020, 17:04

Nur einmal zur Erinnerung, an meinen Text vom 28.o3, hauptsächlich für den Jörg.

"Unser Jörg mit diesem hier:

"Warum glaubt man, dass es jetzt noch drastischer kommt? Viele sind doch schon zu Hause und haben wenig Kontakte..." Textauszug ende

Der war richtig gut Jörg. dein irgend wie bissel zu optimistischer Text. Diese Nacht (in Nordsachsen)in meiner Arbeitsschicht in einzelnen Grundstücken oder davor gute 15 Pkw mit Kennzeichen gesehen, die kamen aber auch sowas von der Ferne her????? Ich zähl mal auf. Es waren ua. dabei Bonn, Wolfsburg, Peine, Erfurt, Coburg, Nordhausen, ein Schweizer usw. Und ich kenne die Kunden ganz gut, weiß das da unter Garantie kein Außendienstler übernachtet.

Eh Männers, das geht doch garnicht,was machen wir denn hier, in Zeiten von "Bitte bleiben Sie Zuhause." Machen wir das jetzt wie die Italiener, die das Virus von Nord nach Süd gebracht haben nur weil unbedingt deren ganze Sippe besucht werden musste???????

Wenn der dusslige Deutsche so weitermacht werden aus vier Wochen Zuhause acht Wochen oder mehr. Ehrlich jetzt ,wie kann man nur so blöd sein jetzt die Verwandtschaft aufzusuchen, ich hab sowas von Wut im Bauch, ich könnte.......

Rainer Maria.....soetwas von Wut, Wut...nochmal Wut .Textauszug ende

Heute mein Freund, in meiner Arbeitsschicht war nicht Einer mehr da, der Auswärtigen.Siehe die gut 15 PKW oben. Sie hatten wohl nur den Virus gebracht,(so nehme ich einmal ua. an) zur eigenen Verwandtschaft und dann machten sie wieder die Fliege.Köstlich nee wenn es nicht so traurig wäre.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. März 2020, 17:06

Edelknabe hat geschrieben:Wenn der dusslige Deutsche so weitermacht werden aus vier Wochen Zuhause acht Wochen oder mehr.
Rainer Maria

So ist es! Da gehen ein paar Irre lieber noch Toilettenbrillen ablecken und posten das. "Ich bin stärker...." Bis sie auf der Intensiv liegen. [bloed]

Oder wie der Rammsteinsänger, der schon wieder das große Maul hat: "Es gibt kein Virus, das stärker ist als ich". [bloed]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon manudave » 31. März 2020, 17:07

Wer ne Klobrille ableckt, liegt dann wahrscheinlich wegen allerlei Kram auf der Intensiv - aber nicht wegen Corona... [flash]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Neuer Beitragvon Kumpel » 31. März 2020, 17:09

steffen52 hat geschrieben:

[laugh]
AZ

Da hast Du recht, Jörg(AZ) über so viel Blödsinn von den User aus Entenhausen kann man nur lachen!!!! [rose]
Gruß steffen52

Wozu seid ihr besorgten Bürger mit dem Durchblick sonst da , als den Muselmanen zu zeigen wo der deutsche Frosch die Locken hat?
Kaum hast du mal die Gelegenheit den deutschen Volkskörper vor Ungemach zu schützen, Totalausfall wegen niederer Instinkte oder Feigheit.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 31. März 2020, 17:16

Prof. Kekulé geht in seinem heutigen Podcast (so ab Min. 25) nochmal auf den Nutzen von Masken ein.
https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... en100.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 31. März 2020, 17:27

Info der SDG vom März 2020

SDG STELLT FAHRBETRIEB AUF ALLEN STRECKEN EIN

„In der vergangene Woche haben wir schweren Herzens entschieden, alle SDG- Veranstaltungen bis einschließlich Ende Mai abzusagen“, teilt Roland Richter, Geschäftsführer der SDG Sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft mbH, mit.
„Angesichts der weiteren Entwicklungen und der neuen Allgemeinverfügung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt vom 22. März, haben wir nun zusammen mit den Verkehrsverbünden VVO und VMS im nächsten Schritt entschieden, den Fahrbetrieb auf allen drei durch die SDG betriebenen Strecken zum Wohle unserer Fahrgäste und Mitarbeiter bis auf Weiteres einzustellen.“

Die Fichtelbergbahn, die Lößnitzgrundbahn und die Weißeritztalbahn dampfen damit am Freitag, dem 27. März zum vorerst letzten Mal über die Gleise. „Wir bitten unsere Fahrgäste um Verständnis, dass aufgrund der aktuellen Lage kein Schienenersatzverkehr eingerichtet wird“, so Roland Richter.

Unser Team ist dennoch weiterhin telefonisch und per E-Mail erreichbar und bearbeitet die Anfragen. Ebenso werden Bestellungen aus dem Souvenirshop der Sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft wie gewohnt bearbeitet und versendet.

Ab wann der tägliche Dampfbetrieb auf allen drei Strecken wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit noch unbekannt.

„Wir hoffen, dass die geltenden Maßnahmen die Ausbreitung des COVID-19 (Coronavirus) zu verhindern zeitnah ihre Wirkung zeigen und unsere Bahnen bald wieder dampfen können“, erklärt Roland Richter weiter.
Sobald bekannt ist, wann der Fahrbetrieb wieder aufgenommen werden kann, informiert die SDG auf der offiziellen Website und den Facebook-Seiten der drei Bahnen.

https://www.fichtelbergbahn.de/aktuelle ... weiter/12/
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 31. März 2020, 17:41

Tut Dampf nicht sterilisieren Pentium? Die könnten doch jetzt die guten alten Lokomopfeifen umrüsten, zur Sterilisation.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. März 2020, 17:44

manudave hat geschrieben:Wer ne Klobrille ableckt, liegt dann wahrscheinlich wegen allerlei Kram auf der Intensiv - aber nicht wegen Corona... [flash]

Du irrst....
https://k.at/entertainment/der-typ-der- ... /400793966

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 31. März 2020, 17:52

zum Thema Vorerkrankungen:

- Diabetes
- Asthma
- Krebs
- Rauchen (ein Raucher hat das gleiche Risiko auf einen schweren Verlauf, wie ein gesunder 75jähriger).
- Diverse entzündliche Erkrankungen: Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Multiple Sklerose etc. pp.
- Bluthochdruck
- jegliche Herzerkrankung

Ich fürchte, viele Leute haben keine Ahnung, dass sie selbst zur "Risikogruppe" zählen, nur weil sie "unter 50" sind ...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon manudave » 31. März 2020, 18:04

manudave hat geschrieben:Wer ne Klobrille ableckt, liegt dann wahrscheinlich wegen allerlei Kram auf der Intensiv - aber nicht wegen Corona... [flash]

Du irrst....
https://k.at/entertainment/der-typ-der- ... /400793966

AZ

Bäh... jetzt musst ich doch das Bild sehen.. Bäh... [angst]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse