Die Initiative „Nie wieder Krieg – die Waffen nieder!“

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Die Initiative „Nie wieder Krieg – die Waffen nieder!“

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. September 2025, 15:29

Bernd hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Auch die Staaten in Osteuropa, bzw. deren Bevölkerung wollen es auch nicht, sondern wenn dann die prowestlichen Kräfte in diesen Staaten.

Für diese steile These hast bestimmt verlässliche Quellen zur Hand??

Eventuell noch fix die Quelle für Deine Behauptung?
Danke.

Tu doch einmal nicht so, als ob auch in den osteuropäischen Staaten die gesamte Bevölkerung auf Linie ist, wie es salopp formuliert werden kann. Auch in anderen Staaten dieser Welt gibt es wie auch hier bei uns im Land Befürworter und Gegner. Eine der besten Quellen ist doch die an dieser Stelle geführte Diskussion ... Ende der Durchsage und wie heute schon geschrieben, erübrigt sich jede weitere Diskussion (PUNKT)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. September 2025, 15:35

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Dann für Dich an der Stelle zur Erinnerung aus meinem Beitrag vom 12. Februar 2024 13:46 Uhr, Oh dieser Beitrag ist staubbehaftend.
Re: Die Lage in der Ukraine - Teil 4
Klare Antwort - es waren die bereits ab Sommer 1944 in London definierten Kriegsziele der Westalliierten "wir müssen nach der Niederwerfung der deutschen Wehrmacht auf einen Krieg gegen Sowjetrussland vorbereitet sein". Ganz zu schweigen von den Kriegszielen der deutschen Seite von Denen ja einige Herrschaften, auch in Deutschland immer noch träumen - dem europäischen Grosswirtschaftsraum vom Atlantik bis zum Ural, vom Nordkap bis Sizilien, einschliesslich kolonialer Ergänzungsräume in Afrika und dem Nahen Osten unter deutscher Führung.

Auch die Staaten in Osteuropa, bzw. deren Bevölkerung wollen es auch nicht, sondern wenn dann die prowestlichen Kräfte in diesen Staaten.
Soviel bezüglich Deiner Frage, auf die davor geschriebenen Äusserungen will ich nicht mehr eingehen, es reicht, weil die tiefgreifenden Argumente fehlen ...

Was schreibst du wieder für einen Schmarrn?
1944 war der 2. Weltkrieg noch vollends im Gange. Das Ziel war klar, dass dieses Deutschland besiegt werden musste. Warum waren die Amerikaner der größte Waffenlieferant der Russen und haben dieser ruhmreichen Armee einen Sieg zukommen lassen ?
Was die Deutschen zu diesem Zeitpunkt dabei geträumt hatten, braucht hier nicht diskutiert werden. Ich träume Zeit meines Lebens davon, einmal Millionär zu sein.

Nunja immerhin stammt der Schmarn wie Du es nennst von gestandenen Historikern unterschiedlicher Weltanschauungen, insofern entsprechen Deine Aussagen an dieser Stelle nicht den historischen Tatsachen und jetzt kannst Du weiter träumen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 16. September 2025, 20:44

Gerd Böhmer hat geschrieben:Auch die Staaten in Osteuropa, bzw. deren Bevölkerung wollen es auch nicht, sondern wenn dann die prowestlichen Kräfte in diesen Staaten.

In der BRD liegt die Zustimmung zur NATO bei etwa 60 Prozent in den osteuropäischen Ländern , insbesondere Polen und im Baltikum sehr sicher deutlich darüber.
Verbreitest Fake Herr Böhmer.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. September 2025, 20:54

Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Auch die Staaten in Osteuropa, bzw. deren Bevölkerung wollen es auch nicht, sondern wenn dann die prowestlichen Kräfte in diesen Staaten./quote]
In der BRD liegt die Zustimmung zur NATO bei etwa 60 Prozent in den osteuropäischen Ländern, insbesondere Polen und im Baltikum sehr sicher deutlich darüber.
Verbreitest Fake Herr Böhmer.

was hat das unter Berücksichtigung Deiner Argumention mit Fake zu Tun ? Immerhin verweigern sich in der Ukraine (etwa 600.000), sowie auch Israel (etwa 1/3 der Wehrpflichtigen) viele Menschen ihrem Land. Wenn nur etwa 60 Prozent zustimmen sind wohl immer noch etwa 40 Prozent anderer Ansicht - oder ? Ich gehöre zu den 40 Prozent ... und nun ?
Zustimmung zur Nato und EU bedeutet allerdings auch nicht, das eine Zustimmung zur von mir angesprochen geostrategischen Linie gegeben ist.
Bevor Du wieder nach einer Quelle fragst, siehe in der aktuellen Berichterstattung auf n-tv und anderen Medien hierzulande.
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 16. September 2025, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 16. September 2025, 20:59

Nun ja 60 Prozent ist nun einmal die absolute Mehrheit und in den osteuropäischen Staaten liegt die Zustimmung zu einer NATO Mitgliedschaft garantiert erheblich höher.
Diese Diskussionen wie hierzulande gibt es dort überhaupt nicht und Israel oder die Ukraine hat damit erst einmal gar nix zu tun.
Die Litauer nehmen die Stationierung der deutschen Brigade dankbar und erleichtert zur Kenntnis.
Nebelkerzchen weg stecken!
Zuletzt geändert von Bernd am 16. September 2025, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. September 2025, 21:01

Bernd hat geschrieben:Nun ja 60 Prozent ist nun einmal die absolute Mehrheit und in den osteuropäischen Staaten liegt die Zustimmung zu einer NATO Mitgliedschaft garantiert erheblich höher.
Diese Diskussionen wie hierzulande gibt es dort überhaupt nicht.

Deinen letzten Satz bezweifle ich dann aber doch, das ist Deinerseits ein Fake oder Nebelkerzen, es könnte auch als neoliberal propagandistischer Phrasendrusch bezeichnet werden [bloed]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 16. September 2025, 21:03

Kannst in Deiner Ahnungslosigkeit bezweifeln wie Du willst lach..........
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. September 2025, 21:07

Bernd hat geschrieben:Die Litauer nehmen die Stationierung der deutschen Brigade dankbar und erleichtert zur Kenntnis.

Deutsche Truppen oder auch Truppen der Nato haben dort nichts zu suchen, insofern ist es mir Latte, was die Balten oder Litauer zur Kenntnis nehmen.
Wir haben hier im eigenen Land doch schon ganz massive Probleme, nicht nur bei der Bundeswehr.
P.S. wer hier ahnungslos ist lasse ich angesichts Deiner Beiträge einmal offen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. September 2025, 09:55

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Die Litauer nehmen die Stationierung der deutschen Brigade dankbar und erleichtert zur Kenntnis.

Deutsche Truppen oder auch Truppen der Nato haben dort nichts zu suchen, insofern ist es mir Latte, was die Balten oder Litauer zur Kenntnis nehmen.
Wir haben hier im eigenen Land doch schon ganz massive Probleme, nicht nur bei der Bundeswehr.

Es fällt mir sehr schwer, dir einmal rechtzugeben, mit den deutschen Truppen.
Deutsche Truppen sollten grundsätzlich in deutschen Kasernen bleiben. Geht aber leider nicht.
Es fehlt aber der Hinweis auf die Basis.
Russische Truppen haben in der Ukraine absolut nichts zu suchen. Dies findet aber keinen Platz in deinem Oberstübchen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Bernd » 17. September 2025, 13:59

Warum sagst das nicht gleich , dass Dich die Interessen der Balten überhaupt nicht interessieren!
Musst Dich nicht erst verrenken und hier frei erfundene Lügen präsentieren.
Damit ist doch alles klar was fürn Früchtchen Du bist.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. September 2025, 14:24

Es fällt mir sehr schwer, Dir einmal rechtzugeben, mit den deutschen Truppen.
Deutsche Truppen sollten grundsätzlich in deutschen Kasernen bleiben. Geht aber leider nicht.
Es fehlt aber der Hinweis auf die Basis.
Russische Truppen haben in der Ukraine absolut nichts zu suchen. Dies findet aber keinen Platz in Deinem Oberstübchen.

Doch da stimme ich Dir zu, russische Truppen haben ausserhalb des russischen Territoriums genauso wenig zu suchen wie deutsche Truppen östlich der deutschen Ostgrenze, oder eben auch israelische Truppen in den Gebieten der arabischen Staaten.
Damit wir uns richtig verstehen, ich lehne das Vorgehen der westlichen Welt genauso ab wie das Vorgehen Russlands oder der USA. Immerhin haben gerade die USA, die ja wohl auch immer noch zur Nato gehören Ansprüche auf Gebiete ausserhalb ihres Territoriums erhoben, Kanada, Grönland, Mittelamerika, die Karibik, sowie auch im pazifischen Raum. Ebenso wie Grossbritannien und Frankreich immer noch Gebiete in Übersee beanspruchen ...
nur wird es eben immer wieder ausgeblendet, wie war das mit dem Spruch bezüglich der Führungsrolle Deutschlands in Europa und der Welt in der letzten Zeit ? In Bezug auf die heutige Debatte im Bundestag - wessen und welche Freiheit will unser Kanzler eigentlich verteidigen ? Das war ja heute wieder ein Schlagabtausch vom "Feinsten" ...

@ Bernd - hast Du eventuell mehr zu bieten als Deine diffamierenden Beiträge ? [mad]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 17. September 2025, 17:23

Gerd Böhmer hat geschrieben:....... insofern ist es mir Latte, was die Balten oder Litauer zur Kenntnis nehmen.

Insofern ist Dir Latte was die Balten wollen , nur Russlands Wille zählt demnach.
Wenn die Balten ihre Verbündeten im Rahmen der NATO darum bitten ihre Landesverteidigung zu stärken dann hat das Herrn Böhmer Latte zu sein.
Darfts dazu eine Meinung haben aber mit Schwindeleien von wegen die wollen das gar nicht kommst nicht weit lach.........
Insofern liegt hier keine Diffamierung gegen Dich vor. Diese Grube hast Dir selbst gegraben grins.......
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. September 2025, 18:09

Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:....... insofern ist es mir Latte, was die Balten oder Litauer zur Kenntnis nehmen.

Insofern ist Dir Latte was die Balten wollen, nur Russlands Wille zählt demnach.
Wenn die Balten ihre Verbündeten im Rahmen der NATO darum bitten ihre Landesverteidigung zu stärken dann hat das Herrn Böhmer Latte zu sein.
Darfts dazu eine Meinung haben aber mit Schwindeleien von wegen die wollen das gar nicht kommst nicht weit lach.........
Insofern liegt hier keine Diffamierung gegen Dich vor. Diese Grube hast Dir selbst gegraben grins.......

Du schreibst wie üblich Unsinn hoch zur Potenz, siehe meinen Beitrag vom 17.09.2025 verfasst um 15.24 Uhr, es geht mir bezüglich Diffamierung in meine Richtung um Deinem Satz
Damit ist doch alles klar was fürn Früchtchen Du bist.

Immerhin wird von Dir auch ständig ausgeblendet, das ich ja mit meinen Ansichten nicht alleine bin, da waren die Vorwürfe heute im Bundestag doch sehr deutlich [raus]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. September 2025, 14:41

Gerd Böhmer hat geschrieben:Immerhin wird von Dir auch ständig ausgeblendet, das ich ja mit meinen Ansichten nicht alleine bin, da waren die Vorwürfe heute im Bundestag doch sehr deutlich

Ich gehöre in jedem Fall nicht zu den jenigen die deine irrsinnigen, neoliberalen Ansichten hier unterstützen.
Was dem Bundestag anbetrifft ist dort eine demokratische Zuordnung. Da gibt es linke, rechte und demokratisch gesinnte Meinungen.
UND DAS IST AUCH GUT SO.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Gerd Böhmer » 18. September 2025, 14:54

Gerd Böhmer hat geschrieben:Immerhin wird von Dir auch ständig ausgeblendet, das ich ja mit meinen Ansichten nicht alleine bin, da waren die Vorwürfe heute im Bundestag doch sehr deutlich [raus]

Ich gehöre in jedem Fall nicht zu den jenigen die Deine irrsinnigen, neoliberalen Ansichten hier unterstützen.
Was dem Bundestag anbetrifft ist dort eine demokratische Zuordnung. Da gibt es linke, rechte und demokratisch gesinnte Meinungen.

Soso, demokratische Zuordnung, das was da gestern im Bundestag ablief hatte wohl nichts mit irrsinnigen neoliberalen Ansichten meinerseits zu tun, immerhin wurden der Regierung sehr deutliche Vorwürfe nicht nur wegen des Krieges in der Ukraine gemacht, die ich auf Grund meiner linksorientierten Weltanschauung teile.
Insofern liegst Du wieder einmal in Bezug auf meinen von Dir zitierten Satz komplett daneben (!)

P.S. irgendwie habe ich es auch in Erinnerung, das Du nicht mehr mit mir kommunizieren wolltest ? Rumbrüllen musst Du mich auch nicht.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2025, 08:17

Deutschland wird in den kommenden Jahren 10 Milliarden für Drohnen aller Art investieren.

Sonst muss überall gespart werden.

Der reinste Irrsinn! Und alle gucken zu. [bloed]

Ganz anders in Frankreich. Da muss die Rentenreform zurückgenommen werden. Warum lassen die Leute zu, dass dieses Land vor die Hunde geht?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Icke46 » 16. Oktober 2025, 10:11

Ich stimme Dir zwar hinsichtlich der Drohnen zu, aber der Vergleich mit der Rentenreform in Frankreich hinkt doch. Wikipedia erläutert die geplante Rentenreform in Frankreich so:

Kern der Änderung des Rentengesetzes ist die Anhebung des Renteneintrittsalters. Das Alter für eine abschlagsfreie Rente wird mit dem Gesetz bis 2030 schrittweise von 62 auf 64 Jahre angehoben. Zugleich soll auch die Zahl der Beitragsjahre, um eine abschlagsfreie Rente zu erhalten, von 42 auf 43 Jahre angehoben werden. Für Menschen, die früh in das Arbeitsleben eingestiegen sind und/oder körperlich besonders anstrengende Berufe ausüben, sind im Gesetz Ausnahmen vorgesehen.[5] Der Ansatz einer früheren Reform wurde dahingehend korrigiert, dass für den vollen Bezug der Rentenleistungen nach 43 Jahren nicht das Jahr 2035 gilt, sondern bereits das Jahr 2027, was einen schnelleren Anstieg der Beitragsdauer bedeutet.

Wenn man das mit Deutschland vergleicht, wäre ich lieber in Frankreich nach der Rentenreform in Rente gegangen [grins] .
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Ari@D187 » 16. Oktober 2025, 10:23

augenzeuge hat geschrieben:
Deutschland wird in den kommenden Jahren 10 Milliarden für Drohnen aller Art investieren.

Ganz anders in Frankreich. Da muss die Rentenreform zurückgenommen werden. Warum lassen die Leute zu, dass dieses Land vor die Hunde geht?

AZ

Ein Staat muss sich verteidigen können. Das sollte doch allgemeiner Konsens sein.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2025, 11:16

Ari@D187 hat geschrieben:

AZ

Ein Staat muss sich verteidigen können. Das sollte doch allgemeiner Konsens sein.

Ari

10 Milliarden für Drohnen!!! Ist dir denn klar, wovon wir reden?

1. Wenn wir so weiter machen, muss ich fragen, welchen Staat meinst du dann?

2. Muss er nicht. Liechtenstein war sowohl im 1. und im 2. WK neutral. Und die leben alle noch. Und viel besser als wir!

3. Was wir in der Nato bisher getan haben, muss reichen. Irgendwann.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 16. Oktober 2025, 11:44

Nun kann man aber Deutschland nicht mit Liechtenstein (oder auch der Schweiz) vergleichen, allein schon wegen der Größe. Ansonsten galt für beide Länder, zumindest im WK II. vermutlich die Nützlichkeitserwägung, sprich, der große Adolf hat überlegt, in welcher Form ihm diese beiden Länder nützlicher sind, neutral oder besetzt. Und er hat sich dann für die erste Variante entschieden.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2025, 11:52

Ich weiß, Icke. Man sollte nur nicht glauben, dass man mit 10 Milliarden für Drohnen alternativlos ist.

Schau dir doch das russische U Boot in der Ostsee an,....

Die 10 Milliarden braucht das Land woanders.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 16. Oktober 2025, 11:54

Ari@D187 hat geschrieben:

AZ

Ari

10 Milliarden für Drohnen!!! Ist dir denn klar, wovon wir reden?

1. Wenn wir so weiter machen, muss ich fragen, welchen Staat meinst du dann?

2. Muss er nicht. Liechtenstein war sowohl im 1. und im 2. WK neutral. Und die leben alle noch. Und viel besser als wir!

3. Was wir in der Nato bisher getan haben, muss reichen. Irgendwann.

AZ

Tja, das mit den Relationen ist immer ein schwieriges Thema. Allein das Volumen der beitragsfreien Sozialleistungen beträgt ca.150 Milliarden.

Dann der Liechtenstein-Vergleich -> geil. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2025, 12:13

Ich kann nicht sagen, dass 10 Milliarden für Drohnen Geil sind.

Aber wir sind hier in D so festgefahren, dass wir andere Denkmodelle nicht zulassen. Und das ist das Problem.
Info: Es kann nicht nur ein kleines Land neutral sein.

Die Ja Sager dieses Rüstungswahnsinns haben jegliche Relationen verloren. Die wissen nicht mal, wann sie genug haben. Das weißt du offenbar auch nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 16. Oktober 2025, 14:29

Ari@D187 hat geschrieben:.....Tja, das mit den Relationen ist immer ein schwieriges Thema. Allein das Volumen der beitragsfreien Sozialleistungen beträgt ca.150 Milliarden.

Ari

..ist mir jetzt nicht gan so klar, was die 150 Mrd Euro für Soziales (sofern die Zahl stimmt) mit dem Budget für's Militär, welches bekanntlich grenzenlos ist, zu tun haben. Die 150 Mrd wären ja dann im Vergleich zu den RaketenEuros wirklich Peanuts. Erstere sind für einen sehr sinnvollen Zweck, auch wenn Du und ich sie vermutlich kaum oder gar nicht brauchen, Millionen von Menschen aber schon ! Die RaketenEuros sind irgendwann Schrott also irgendwie sinnlos verpulvertes Geld.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 16. Oktober 2025, 14:43

augenzeuge hat geschrieben:Info: Es kann nicht nur ein kleines Land neutral sein.
AZ

Woher hast denn diesen Bolzen lach.......?
Glaubst ernsthaft den Staus neutralen eines Kleinststaates kann man auf ein 80 Millionen Staat hoch skalieren?
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2025, 15:09

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Info: Es kann nicht nur ein kleines Land neutral sein.
AZ

Woher hast denn diesen Bolzen lach.......?
Glaubst ernsthaft den Staus neutralen eines Kleinststaates kann man auf ein 80 Millionen Staat hoch skalieren?

Ich sag ja, wer in seiner kleinen Welt, in der es nur militärische Lösungen gibt, gefangen ist, versteht das nicht. Du gehörst nun mal dazu. [blush]

Ja, große Staaten können grundsätzlich neutral sein, aber nur unter bestimmten historischen, politischen und sicherheitspolitischen Bedingungen.
Neutralität wird oft international anerkannt – wie bei der Schweiz (seit 1815) oder Österreich (seit 1955) – und schützt so vor Angriffen durch Großmächte, sofern sie respektiert wird.

Schweden war über 180 Jahre neutral und spielte oft als Vermittler zwischen Konfliktparteien eine Rolle, gab diesen Status jedoch 2022 auf und trat der NATO bei.

Finnland war während des Kalten Krieges neutral, bis es 2023 aufgrund der veränderten Sicherheitslage ebenfalls der NATO beitrat.

Indien verfolgt eine Politik der „Blockfreiheit“ – formal keine klassische Neutralität, aber eine unabhängige, nicht-bündnisgebundene Außenpolitik.

Ari wird das sicher geil finden. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 16. Oktober 2025, 17:58

Danny_1000 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:.....Tja, das mit den Relationen ist immer ein schwieriges Thema. Allein das Volumen der beitragsfreien Sozialleistungen beträgt ca.150 Milliarden.

Ari

..ist mir jetzt nicht gan so klar, was die 150 Mrd Euro für Soziales (sofern die Zahl stimmt) mit dem Budget für's Militär, welches bekanntlich grenzenlos ist, zu tun haben. Die 150 Mrd wären ja dann im Vergleich zu den RaketenEuros wirklich Peanuts. Erstere sind für einen sehr sinnvollen Zweck, auch wenn Du und ich sie vermutlich kaum oder gar nicht brauchen, Millionen von Menschen aber schon ! Die RaketenEuros sind irgendwann Schrott also irgendwie sinnlos verpulvertes Geld.

Du hast es doch selbst zitiert:

Ari@D187 hat geschrieben:[...]Allein das Volumen der beitragsfreien Sozialleistungen [...]

D.h., den Hauptbatzen habe ich dabei noch gar nicht angesprochen.

Gerade unter dem Eindruck von fast 4 Jahren völkerechtswidrigem Angriffskrieg, nur ein paar Autostunden entfernt, Elemente der Landesverteidigung als sinnlos verpulvertes Geld zu bezeichnen, das werde ich nie verstehen.
Andererseits zeigt die Erfahrung, dass da auch jegliche Diskussion sinnlos ist.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 16. Oktober 2025, 18:02

augenzeuge hat geschrieben:Ich kann nicht sagen, dass 10 Milliarden für Drohnen Geil sind.

Aber wir sind hier in D so festgefahren, dass wir andere Denkmodelle nicht zulassen. Und das ist das Problem.[...]

Querdenker sind out. [laugh]

augenzeuge hat geschrieben:[...]Die Ja Sager dieses Rüstungswahnsinns haben jegliche Relationen verloren. Die wissen nicht mal, wann sie genug haben. Das weißt du offenbar auch nicht.

AZ

Jawoll! [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2025, 18:05

Heute in den news: 2 Milliarden fehlen in der Pflege. Da ist kein Geld da, muss reformiert werden.

Das die Gesellschaft immer älter wird, nicht zuletzt auch durch teure lebensverlängernde Medikamente der Pharmabranche, immer mehr Leute auf Pflege angewiesen sind, sagt keiner.

10 Milliarden für Drohnen sind sofort da, Geld für die Menschen, die dieses Land aufgebaut haben, gar nicht. Nicht mal ein Zehntel davon.

Einfach mal nachdenken.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 16. Oktober 2025, 18:28

augenzeuge hat geschrieben:[...]

Einfach mal nachdenken.

AZ

Dafür gibt es doch die Nachdenker, Andersdenker und Alleswisser. In dem Forum bist du das z.B. [grins]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse