Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon steffen52 » 12. März 2015, 21:34

Suentaler hat geschrieben:Auch sowas wie Speakers Corner wurde in Leipzig schon probiert und hat überhaupt nicht funktioniert.
Letztes Jahr, nach dem sich die Leipziger Mahnwachen gespalten hatte, versuchte das neue Orga-Team neue Wege zu gehen, um Leute auf die Demo zu locken und da wurde so etwas wie Speakers Corner versucht. Es gab mehrere Stände zu unterschiedlichen Themen also zB Sozialpolitik/Hartz4, Ukrainekonflikt, GEZ, Souveränität/Verfassung, Grundeinkommen..
Man konnte als Demoteilnehmer dann dort zuhören, wo es einem am Meisten interessierte.
Das wirkte aber wie ein großer Kindergeburtstag, alle redeten durcheinander und die Passanten machten einen großen Bogen um den Platz. Nach drei Wochen hatte man damit die Teilnehmerzahl nochmals halbiert und kurze Zeit später, Ende Oktober letzten Jahres wurden die Leipziger Montagsmahnwachen dann ganz eingestellt. Eine Demonstration mit 10 Teilnehmern ist eben doch etwas sinnlos.
Die Leute wollen die klassische Form der Demonstration mit Protestmarsch und Kundgebung.
Und bei Legida funktioniert es ja auch wieder, die Leute kommen wieder zu Hunderten zur Demo, selbst einige Forderungen wurden von den alten Mahnwachen übernommen und ein Orga-Mitglied von heute, war auch schon im ersten Orga-Team von damals.

Ich stimme mit Rainer-Maria überein, das die Demonstrationen räumlich und zeitlich getrennt werden sollten. Das Ordnungsamt der Stadt trifft eigentlich die Hauptschuld, wenn es jede Woche zu solchen Ausnahmezuständen kommt.
Das Demonstrationsrecht wäre da auch nicht eingeschränkt. Wenn ich mit echten Forderungen auf die Straße gehe, ist mir der Wochentag eigentlich egal. So könnten die anderen Demos eben zu anderen Tagen stattfinden, ohne dieses enorme Polizeiaufgebot.
Aber unsere Gegendemonstranten sind ja nur da, weil wir dort sind.
Und das ist eben so gewollt, um uns wieder los zu werden, aber das wird so nicht gelingen.

Was will man los werden? Die freie Meinungen der Wähler? Klar ist, das es den Herren und Damen in der Regierung nicht passt, aber der Tag wird kommen und da werden sie nicht anders können, als
mal zu zuhören! Wenn ich die Stimmung in der Bevölkerung höre und sehe, dann wird es nicht mehr lange dauern und es gibt einen mächtigen Knall! Spätestens zur nächsten Steuererhöhung. Zum Glück trifft es
dann auch die, die heute alles schön reden mit der Asylpolitik! Wenn es an den Geldbeutel geht, da werden sie auch ihre Meinung zu diesem Thema überdenken! Traurig, das es erst soweit kommen muss! [wut]
Grüsse Steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon bürger der ddr » 12. März 2015, 21:45

Ach Steffen, Du glaubst nicht wie "leidensfähig" die deutschen Staatsbürger sind.....
bürger der ddr

Beitragvon steffen52 » 12. März 2015, 22:04

bürger der ddr hat geschrieben:Ach Steffen, Du glaubst nicht wie "leidensfähig" die deutschen Staatsbürger sind.....

Leider Tom! Wie immer, ehe es der Deutsche merkt, da muss es schon von unten nach oben schneien! Ich komme gerade darauf, weil in Chemnitz gerade Schnee vom Himmel fällt! [wink]
Grüsse Steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 12. März 2015, 22:08

steffen52 hat geschrieben:
bürger der ddr hat geschrieben:Ach Steffen, Du glaubst nicht wie "leidensfähig" die deutschen Staatsbürger sind.....

Leider Tom! Wie immer, ehe es der Deutsche merkt, da muss es schon von unten nach oben schneien! Ich komme gerade darauf, weil in Chemnitz gerade Schnee vom Himmel fällt! [wink]
Grüsse Steffen52

Ist zwar völlig OT. Wo bitte fällt in Chemnitz denn Schnee vom Himmel, bei mir regnet es!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon ratata » 12. März 2015, 22:27

Anhänger und Gegner von Magida demonstrieren wieder in Magdeburg
02.03.2015 22:22 Uhr

Magdeburg - Mehrere hundert Unterstützer und Gegner der islamkritischen Pegida-Bewegung haben in Magdeburg demonstriert. Beim örtlichen Ableger Magida zählte die Polizei am Montag etwa 500 Menschen, auf der Gegenseite waren es ungefähr 50. Den Angaben zufolge blieb es ruhig, Zwischenfälle wurden nicht verzeichnet. Anhänger und Gegner von Magida demonstrieren seit Wochen immer am Montagabend. Die Gegner hatten diesmal aber keine zentrale Veranstaltung unter dem Namen "NoMagida" angemeldet.

Am kommenden Sonntag wird in Magdeburg der Oberbürgermeister neu gewählt . Wenn die Einwohner von MD sich genau so wie bei den Demos beteiligen , na dann .....
Magdeburg ihr Roten ...... . ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon steffen52 » 12. März 2015, 22:37

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:

Grüsse Steffen52

Ist zwar völlig OT. Wo bitte fällt in Chemnitz denn Schnee vom Himmel, bei mir regnet es!

mfg
pentium

Es hat aber eben geschneit! Jetzt ist daraus auch Regen geworden! Ich brauche keinen Schnee mehr! [sick]
Grüsse Steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Puck » 12. März 2015, 22:43

ratata hat geschrieben:Anhänger und Gegner von Magida demonstrieren wieder in Magdeburg
02.03.2015 22:22 Uhr

Magdeburg - Mehrere hundert Unterstützer und Gegner der islamkritischen Pegida-Bewegung haben in Magdeburg demonstriert. Beim örtlichen Ableger Magida zählte die Polizei am Montag etwa 500 Menschen, auf der Gegenseite waren es ungefähr 50. Den Angaben zufolge blieb es ruhig, Zwischenfälle wurden nicht verzeichnet. Anhänger und Gegner von Magida demonstrieren seit Wochen immer am Montagabend. Die Gegner hatten diesmal aber keine zentrale Veranstaltung unter dem Namen "NoMagida" angemeldet.

Am kommenden Sonntag wird in Magdeburg der Oberbürgermeister neu gewählt . Wenn die Einwohner von MD sich genau so wie bei den Demos beteiligen , na dann .....
Magdeburg ihr Roten ...... . ratata

@ratata Was nur 50 Gegendemonstranten ? Das wird aber demnächst anders werden ! Dann kommen mit Bussen noch Unterstützer (Störer? ) aus Frankfurt am Main
und Berlin und bestimmt auch aus Köln !

Puck [wink]
Puck

Beitragvon ratata » 12. März 2015, 22:55

@ratata Was nur 50 Gegendemonstranten ? Das wird aber demnächst anders werden ! Dann kommen mit Bussen noch Unterstützer (Störer? ) aus Frankfurt am Main
und Berlin und bestimmt auch aus Köln !

Puck [wink]

Nicht das Du der Organisator solcher Aktionen bist . [blush] ratata

Habe mal , mir flüchtig bekannte Personen die zu Magida gehen, bei Facebook , nachgelesen . Da steckt aber ein gewaltiges Potential - rechts -dahinter .
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Suentaler » 12. März 2015, 23:02

Jetzt geht es auch in den kleineren Städten los.
Heute fand der erste Abendspaziergang in Dippoldiswalde (Sachsen) statt.
Laut Polizeiangaben kamen 950 Leute.

Hier ein kurzes Video, das aber wahrscheinlich nur Facebook-Nutzer sehen können:
http://www.facebook.com/video.php?v=532 ... =2&theater
Suentaler

Beitragvon Grenzwolf62 » 12. März 2015, 23:03

Ich glaub die Sache schläft wohl langsam ein, schade eigentlich, war aber wohl doch nur der Sturm im Wasserglas.
Mit solchen "Führungskräften" wie dem Herrn Bachmann konnten sich die Leute wohl doch nicht richtig identifizieren.
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon Puck » 12. März 2015, 23:06

Nicht das Du der Organisator solcher Aktionen bist . [blush] ratata

Oh , [shocked] du hast mich erwischt ! Eher würde ich mir die Hände und Füsse abhacken . Mir wurde schon in der Verflossenen bestätigt ,daß ich mit rechtem Gedankengut kokettiere .Deswegen hats es bei mir auch nur zu einer Muckerfahrer . Karriere gereicht ,obwohl ich keinerlei Westverwandte besass .
Wie auch ,alle Vorfahren bis auf Vater und seine Schwester bei der Flucht aus Tilsit auf dem Treck umgekommen .
Puck
Puck

Beitragvon Volker Zottmann » 13. März 2015, 14:25

augenzeuge hat geschrieben:Hallo Edelknabe- schon mal was von Speakers Corner in London gehört?

Bild
Hier darf hier jeder ohne Anmeldung einen Vortrag zu einem beliebigen Thema halten und auf diesem Weg die Vorbeigehenden um sich versammeln. Typischerweise stellen sich die Redner auf eine mitgebrachte Kiste, um etwas erhöht sprechen zu können....

Übrigens, hier sprachen schon Marx und Lenin. Das wäre doch was für die Sachsen, oder? [super]

AZ

Ist dieses Forum nicht auch ein bisschen London?
Unser Hyde-Park ist täglich geöffnet. Manchmal lesen hier mehr gleichzeitig mit, als in London drumherum stehen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon tom-jericho » 13. März 2015, 17:30

Und Bletchley ist ooch net weit.
tom-jericho

Beitragvon Puck » 13. März 2015, 17:48

tom-jericho hat geschrieben:Und Bletchley ist ooch net weit.

Aber Claire lässt sich nicht mehr blicken . [frown]

Puck
Puck

Beitragvon bürger der ddr » 13. März 2015, 19:58

Schön wäre es wenn man sich zu einem "Interessenverband" zusammen finden könnte. Die verschiedenen "xy..gidas" werden zu leicht als "kleine Querulanten" untergebuttert und auch gegeneinander ausgespielt. Das Thema ist dafür zu schade.
bürger der ddr

Beitragvon Rei » 13. März 2015, 23:27

PROZESS GEGEN PEGIDA-CHEF BACHMANN GEPLATZT!

Lutz Bachmann (41) droht kein Prozess...
Dresden - Kein Prozess mehr gegen Lutz Bachmann (42). Der PEGIDA-Chef sollte eigentlich kommenden Mittwoch vorm Landgericht Dresden antreten, weil er keinen Unterhalt für seinen Sohn (17) zahlte. Doch der Prozess platzte.

Am Freitag zogen sowohl Lutz Bachmann als auch der Staatsanwalt ihre Berufungen zurück. Wie berichtet war Bachmann vom Amtsgericht Dresden wegen Verletzung der Unterhaltspflicht zu 1600 Euro Strafe verdonnert worden. Bachmann war das zu hoch, dem Staatsanwalt zu niedrig. Deshalb sollte das Landgericht neu entscheiden.

Bei einem neuen Urteil hätte Bachmann gar auch eine Haft- statt Geldstrafe drohen können.

Mehr noch: Wegen eines vorherigen Urteils (ebenfalls wegen Unterhaltspflicht und Drogenhandels) stand Bachmann unter Bewährung. Bei einer neuerlichen Haftstrafe hätte er mindestens zwei Jahre absitzen müssen.

Das dürfte ihm nun aber erspart bleiben. Staatsanwalt Lorenz Haase (55): „Er gilt jetzt rechtskräftig als zu einer Geldstrafe verurteilt. Da ist theoretisch ein Widerruf der früheren Strafe möglich. In dem Fall aber eher unwahrscheinlich.“

Kurz und knapp: Bachmann hat Glück gehabt!
Nur mal so,sage ich mal.
Mopo24.de
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon Grenzwolf62 » 13. März 2015, 23:59

Hab gerade mal nachgerechnet, für meine Tochter hab ich von 2000 bis 2010 54 000 Euro Unterhalt bezahlt und das Geld kam nicht mal voll ihr zu Gute, die Mutter und der neue Macker konnten ja darüber frei verfügen.
Trotzdem bin ich einfach meiner Verpflichtung nachgekommen weil man das halt macht.
Nein, so einen Typ wie den Herrn Bachmann möcht ich ganz ehrlich lieber nicht auf meiner Terrasse sitzen haben.
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon HPA » 14. März 2015, 01:06

Lenin hat ja den Begriff des nützlichen Idioten sozusagen erfunden. Putin treibt ihn zu neuer Blüte. [grin]

Mährholz hat sich ja kürzlich im kleinem Kreise verquasselt...was diese ganzen angeblich " spontan" geplanten " Friedensdemos" betrifft.
HPA

Beitragvon Suentaler » 14. März 2015, 09:50

HPA hat geschrieben:Lenin hat ja den Begriff des nützlichen Idioten sozusagen erfunden. Putin treibt ihn zu neuer Blüte. [grin]

Mährholz hat sich ja kürzlich im kleinem Kreise verquasselt...was diese ganzen angeblich " spontan" geplanten " Friedensdemos" betrifft.

Laß mal hören, was der Mährholz erzählt hat.
Habe ich nicht mitbekommen.
[ich auch]
Suentaler

Beitragvon pentium » 14. März 2015, 11:00

Hooligans, Pegida, SalafistenIn Wuppertal prallen Extreme aufeinander

Hogesa, Pegida, Anitfa, Salafisten - Wuppertal ist heute die Demo-Hauptstadt Deutschlands. Neben Lutz Bachmann tritt auch "Scharia-Polizei"-Initiator Sven Lau auf. Die Polizei macht sich auf Probleme gefasst, es sind über 1000 Beamte im Einsatz.

Die Polizei steht in Wuppertal heute vor einer kniffeligen Situation: Die Einsatzkräfte müssen mehrere Demonstrationen absichern. Es sind vier Kundgebungen angekündigt, jede einzelne von ihnen birgt Brisanz. Schließlich könnten Hooligans, Pegida-Anhänger, Salafisten und Antifa aufeinandertreffen.

Die Polizei teilte mit, "eine Person aus dem 'salafistischen Umfeld'" habe für 15 Uhr eine Kundgebung unter dem Titel "Solidarität mit muslimischen Gefangenen weltweit" angemeldet. Es werden 400 Teilnehmer erwartet. Hauptredner ist laut "Süddeutscher Zeitung" der Prediger und Konvertit Sven Lau alias Abu Adam. Lau war Initiator der bundesweit Aufsehen erregenden "Scharia-Polizei" in Wuppertal.

Die zweite Demo wurde von "Pegida NRW" angemeldet - für den gleichen Zeitraum und im selben Stadtteil von Wuppertal. Hier werden 2000 Teilnehmer erwartet. Die "SZ" berichtet, dass der Dresdner Pegida-Initiator Lutz Bachmann hier auftreten soll. Eine Konfrontation mit der Salafisten-Demo ist nicht ausgeschlossen.
Polizei: "Straftätern geben wir keine Chance"

Kampfeslustig reist eine dritte Gruppierung nach Wuppertal an: Hooligans haben angekündigt, sich den Salafisten entgegenzustellen. Der Polizei liegen "Erkenntnisse vor, dass mehrere hundert Anhänger der so genannten 'Hogesa'" kommen werden. Auch Salafist Lau rechnet mit Problemen. Auf Facebook riet er weiblichen Anhängern von einer Teilnahme an der Kundgebung ab....

http://www.n-tv.de/politik/In-Wuppertal ... 98486.html

Dazu in der FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 81513.html

Der frühere Mönchengladbacher Feuerwehrmann Lau saß im vergangenen Jahr selbst einige Zeit in Untersuchungshaft. Ermittler verdächtigten ihn, die Terrorormiliz „Islamischer Staat“ unter dem Deckmantel humanitärer Hilfe unterstützt zu haben. Weil aber der Nachweis nicht gelang, dass Lau schon fest zu einer schweren staatsgefährdenden Straftat entschlossen war, musste er aus der Haft entlassen werden...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2015, 11:13

pentium hat geschrieben:Hooligans, Pegida, SalafistenIn Wuppertal prallen Extreme aufeinander

Es sind vier Kundgebungen angekündigt, jede einzelne von ihnen birgt Brisanz. Schließlich könnten Hooligans, Pegida-Anhänger, Salafisten und Antifa aufeinandertreffen.
pentium

Manchmal zweifle ich am Geisteszustand derer, die das parallel erlauben... [bloed]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Suentaler » 14. März 2015, 11:20

ruptly.tv wird ab 13:00 live aus Wuppertal senden.
http://ruptly.tv/event/view/25454/salaf ... -wuppertal
Suentaler

Beitragvon pentium » 14. März 2015, 11:25

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Hooligans, Pegida, SalafistenIn Wuppertal prallen Extreme aufeinander

Es sind vier Kundgebungen angekündigt, jede einzelne von ihnen birgt Brisanz. Schließlich könnten Hooligans, Pegida-Anhänger, Salafisten und Antifa aufeinandertreffen.
pentium

Manchmal zweifle ich am Geisteszustand derer, die das parallel erlauben... [bloed]

AZ

Eines muss man aber feststellen, dieser Demo-Mix in Wuppertal ist einzigartig. Salafisten, Pegida, Hooligans und Antifa...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2015, 11:27

pentium hat geschrieben:

pentium

AZ

Eines muss man aber feststellen, dieser Demo-Mix in Wuppertal ist einzigartig. Salafisten, Pegida, Hooligans und Antifa...

mfg
pentium

Das stimmt. Am besten alle in einen großen Sack und..... [angst]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon bürger der ddr » 14. März 2015, 14:21

Warum ist es so weit gekommen?
Weil sich die Menschen nicht trauten Ihre Meinung (abweichend von der öffentlichen) zu sagen, da die Karre schon so weit in den Dreck gefahren wurde ist es heute sehr schwer auf einer vernünftigen Ebene eine Änderung zu erreichen.
Ich wünsche der PEGIDA viel Erfolg!
bürger der ddr

Beitragvon pentium » 14. März 2015, 15:29

Ein Blick nach Wuppertal:

15.12 Uhr: Vor seinen Anhängern hält Pegida-Chef Lutz Bachmann dagegen schon seine Rede. Er ist als "Gastredner" nach Wuppertal gekommen, sagen die Veranstalter.

15.08 Uhr: Von den Salafisten ist bislang wenig zu sehen. Auf dem Willy-Brand-Platz sollte jetzt ihr Protestzug starten. Doch dort haben sich nur wenige Dutzend Demonstranten versammelt. Warten sie noch auf Unterstützung?

15.03 Uhr: Hooligans der Hogesa-Bewegung ziehen von der Stadthalle dorthin, wo sich gerade die Pegida-Anhänger versammeln. Sie singen nationalistische Lieder und schmähen die Polizei. Auch die Pegiden stimmen sich ein: "Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen", rufen sie.

14.58 Uhr: Vor der Synagoge sind Bürger zusammengekommen, die gegen die Salafisten-Demo ganz in der Nähe protestieren. "Es ist ein Unding, dass die Salafisten sich in Sichtweite einer Synagoge versammeln. Ich möchte nicht, dass solchen Leuten das Feld überlassen wird", sagt ein 63-Jähriger.

14.55 Uhr: Die Stimmung im Stadtteil Elberfeld ist gereizt. Schon vor Beginn der offiziellen Kundgebungen müssen Reiterstaffeln der Polizei Hooligans und Autonome auseinanderhalten.

14.52 Uhr: Wasserwerfer sind in Stellung gebracht, Läden geschlossen, weit mehr als 1000 Polizisten im Einsatz: Die Gruppen von Salafisten, Rechtsextremen, Hooligans und Pegida-Anhänger haben begonnen, sich zu Demonstrationen zu versammeln. Die Kundgebungen hatten nach Einschätzung der Polizei schon am Mittag starken Zulauf. Alles deute darauf hin, dass die erwarteten 3000 Demonstranten zusammenkämen, sagt ein Polizeisprecher.

quelle: Focus

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon bürger der ddr » 14. März 2015, 17:21

Ich habe gerade im Netz gelesen, die Demo der PEGIDA wäre aufgelöst worden?
Die Sicherheit könnte durch die teilnehmenden Hooligans nicht mehr gewahrt werden.....
Zuletzt geändert von bürger der ddr am 14. März 2015, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
bürger der ddr

Beitragvon bürger der ddr » 14. März 2015, 17:36

Was ist nun die "Wahrheit"?

- auf der Seite vom WDR wurde berichtet, das die Polizei den "Umzug" kurzfristig abgesagt hätte
- auf der Seite von "Heute" wurde berichtet die PEGIDA Veranstalter hätten die Demo abgesagt

Können sich "unsere unabhängigen Sender" des "öffentlich rechtlichen" Rundfunks nicht auf eine Version einigen? Welche Version ist richtig, oder verstehe ich etwas falsch?
bürger der ddr

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2015, 17:38

bürger der ddr hat geschrieben:Was ist nun die "Wahrheit"?

- auf der Seite vom WDR wurde berichtet, das die Polizei den "Umzug" kurzfristig abgesagt hätte
- auf der Seite von "Heute" wurde berichtet die PEGIDA Veranstalter hätten die Demo abgesagt

Können sich "unsere unabhängigen Sender" des "öffentlich rechtlichen" Rundfunks nicht auf eine Version einigen? Welche Version ist richtig, oder verstehe ich etwas falsch?

Wer hat es denn zuerst gemeldet? Und aus welchem Grund sagte man ab?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon tom-jericho » 14. März 2015, 17:43

pentium hat geschrieben:

pentium

AZ

mfg
pentium

Na hoffentlich gibs nicht noch `nen Vereinigungsparteitag wieder!
tom-jericho

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse