Aber das soll ja gut sein.
AZ

So honorierte der Pharmakonzern Astra Zeneca rund 17 000 Ärzte für angebliche Tests mit dem Magenmittel Nexium mups. "Das Nexium ist seit fünf Jahren im Handel. Da ist nichts mehr mit der Anwendungsbeobachtung an neuen Erkenntnissen zu gewinnen. Sondern hier ist die Anwendungsbeobachtung ein reines Bestechungsinstrument gegenüber den Ärzten" , bewertet dies Professor Peter Schönhöfer von Transparency International gegenüber "Frontal 21".
Bezahlte Anwendungsbeobachtungen dienen nach Recherchen von "Frontal 21" meist Marketinginteressen der Konzerne und nicht wissenschaftlichen Zielen. Zu diesem Ergebnis kommt auch eine interne Studie der Kassenärztlichen Bundesvereinigung.

Sperrbrecher hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ich brauche diese Impfung zuerst mal für meine zukünftige Freizeitgestaltung die man mir sonst
verweigern bzw. beschränken wird.
Verrätst Du mir/uns welche das sind?
Obwohl ich inzwischen beide Impfungen hinter mir habe, ist mir noch nichts bekannt geworden,
was mich gegenüber den Ungeimpften besonders privilegiert und welche Rechte oder Freiheiten
ich jetzt beanspruchen kann?
Auch den lästigen Merkel-Maulkorb muss ich weiterhin tragen.
aKumpel hat geschrieben:Zur Not kann man ja die kremltreuen Russlanddeutschen mit dem Zeug impfen.

steffen52 hat geschrieben:Echt Du hast Dir das Astra impfen lassen, Volker? Laut Aussagen der Impfärzte kommen die Probleme erst richtig bei der 2 Impfung. Dann hoffe ich für Dich das Du es gut verträgst!!![]()
Gruß steffen52
Edelknabe hat geschrieben:Wir müssen Volker unbedingt gut beobachten steffen, eben über diese Zeit nach der Impfung.Sollten seine Texte auf einmal DDR freundlich enden, dann kann dieses Astra usw. eventuell der richtige Impfstoff sein....oder auch nicht?
Rainer Maria
Volker Zottmann hat geschrieben:Noch ein Gedanke zu Pflichtimpfungen.
Ich weiß noch, wie im Westen per Fernseher für die Schluckimpfung geworben wurde. "Schluckimpfung ist süß, aber Kinderlähmung ist bitter..."
In der DDR gab es diese Werbung nicht. Aber wir Schulkinder wurden in der Schule reihenwiese am Doktor vorbeigeschickt und jeder bekam seinen beträufelten Würfelzucker auf dem Schulflur. Keiner hat gemeutert.
1987 sah ich gleich in Düsseldorf meines Cousins Frau als erstes Kinderlähmungsopfer. Bei ihr wurde dieser Würfelzucker, warum auch immer, seinerzeit nicht verabreicht. Folge, ein Leben lang gehbehindert und das nicht zu knapp.
Manchmal ist etwas Zwang in solchen Situationen sicher besser, als ellenlange ergebnisoffene Rederunden zu starten.
Gruß Volker
focus online hat geschrieben:Bund kürzt offenbar Biontech-Lieferung für Hausarztpraxen um die Hälfte
21.07 Uhr: Kaum haben die Impfungen in den Hausarztpraxen begonnen, hat die Impfkampagne einen riesigen Schub erfahren (siehe Eintrag von 13.40 Uhr). Auch in den nächsten Wochen und Monaten sollen die Hausärzte weiter gegen Covid-19 impfen.
Doch einem "Bild"-Bericht zufolge könnte in knapp zwei Wochen Chaos auf viele Arztpraxen zukommen. Denn wie die Zeitung erfahren haben will, hat der Bund offenbar seine zugesagten Impfstofflieferungen an die Hausarztpraxen gekürzt. So sollen den Praxen in der Woche ab dem 19. April statt wie bisher rund eine Million Impfstoffdosen von Biontech nur noch 463.000 Dosen zur Verfügung stehen. Das Biontech-Kontingent soll nach "Bild"-Informationen stattdessen an die Impfzentren der Länder abgezweigt werden.
463.000 statt einer Million Dosen: Das wäre mehr als die Hälfte weniger von dem, was der Bund an die Praxen ausliefern wollte. Impfstoff könnte dann ab dem 19. April in Praxen rar werden. Der Chef der Kassenärzte-Vereinigung Andreas Gassen sagte laut dem Bericht, diese Kürzung der Biontech-Impfdosen sei "eigentlich kaum vorstellbar".
Harsberg hat geschrieben:Impfstoff: Comirnaty.

Günther Jauch muss zum ersten Mal seit 31 Jahren krankheitsbedingt bei einem Moderationsjob ausfallen. Der 64-Jährige wird bei der neuen Ausgabe von "Denn sie wissen nicht, was passiert" am kommenden Samstag vertreten werden, von wem, ist noch unklar. Klar ist allerdings, warum Jauch ausfällt: Der "Wer wird Millionär"-Star hat sich mit dem Corona-Virus infiziert.

augenzeuge hat geschrieben:Harsberg hat geschrieben:Impfstoff: Comirnaty.
Also der von Biontech.![]()
AZ
Verratnix hat geschrieben:Das ist eigentlich nicht zu glauben:focus online hat geschrieben:Bund kürzt offenbar Biontech-Lieferung für Hausarztpraxen um die Hälfte
21.07 Uhr: Kaum haben die Impfungen in den Hausarztpraxen begonnen, hat die Impfkampagne einen riesigen Schub erfahren (siehe Eintrag von 13.40 Uhr). Auch in den nächsten Wochen und Monaten sollen die Hausärzte weiter gegen Covid-19 impfen.
Doch einem "Bild"-Bericht zufolge könnte in knapp zwei Wochen Chaos auf viele Arztpraxen zukommen. Denn wie die Zeitung erfahren haben will, hat der Bund offenbar seine zugesagten Impfstofflieferungen an die Hausarztpraxen gekürzt. So sollen den Praxen in der Woche ab dem 19. April statt wie bisher rund eine Million Impfstoffdosen von Biontech nur noch 463.000 Dosen zur Verfügung stehen. Das Biontech-Kontingent soll nach "Bild"-Informationen stattdessen an die Impfzentren der Länder abgezweigt werden.
463.000 statt einer Million Dosen: Das wäre mehr als die Hälfte weniger von dem, was der Bund an die Praxen ausliefern wollte. Impfstoff könnte dann ab dem 19. April in Praxen rar werden. Der Chef der Kassenärzte-Vereinigung Andreas Gassen sagte laut dem Bericht, diese Kürzung der Biontech-Impfdosen sei "eigentlich kaum vorstellbar".
)![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Kumpel hat geschrieben:Gut das du im Harz wohnst. In Berlin muss der Nostalgiker mit Bergen an Unterlagen kämpfen um an die Impfe zu kommen.
Volker Zottmann hat geschrieben:So, mal eine wichtige Mitteilung an Steffen52:
Jetzt bin ich wirklich geimpft!![]()
Vorweg, alles war tadellos organisiert! (Quedlinburger eben!)
8:21 war ich bestellt und 9:21 war ich schon wieder zu Hause. Inklusive 25 Minuten Rückfahrt.
Es ist allerhand los im Quedlinburger Impfzentrum, aber auch dank Bundeswehrangehöriger ging alles ratz fatz.
1. Stelle 3 Bogen Papierformulare abfassen, dann ankreuzen, beantworten, auch zur Anamnese. 2. Dann zum ärztlichen Aufklärungsgespräch zu möglichen Nebenwirkungen. Der Doktor erklärte mir auch, dass alle bereits Verstorbenen fast immer auch Gurkensalat gegessen haben... (Soviel seinerseits spaßig zur Wahrscheinlichkeit und Statistiken.) Dann nach weiteren 2 Minuten kam an der 3. Station die Spritze in den Arm.
Danach Papierkladde mit Impfausweis am Punkt 4 abgeben und warten. Während die Daten in den Computer übergetragen werden, tickt ein Kurzzeitwecker und nach 15 Minuten bekam ich den Impfausweis zurück und tschüss bis 1.7.2021. Alles dauerte gerade mal 35 Minuten!
Was mich irritiert hat, dass keiner einen Schnelltest abgeben oder dort machen musste.
Gruß Volker

1. Stelle 3 Bogen Papierformulare abfassen, dann ankreuzen, beantworten, auch zur Anamnese. 2. Dann zum ärztlichen Aufklärungsgespräch zu möglichen Nebenwirkungen. Der Doktor erklärte mir auch, dass alle bereits Verstorbenen fast immer auch Gurkensalat gegessen haben... (Soviel seinerseits spaßig zur Wahrscheinlichkeit und Statistiken.) Dann nach weiteren 2 Minuten kam an der 3. Station die Spritze in den Arm
Volker Zottmann hat geschrieben:Bei mir waren es 3 Blätter, und davon 5 Seiten bedruckt. Wobei nur 3 Seiten teilweise zu befüllen waren mit Kreuzchen oder Adresse.
Temperatur hat hier auch niemand überprüft.
Gruß Volker
![Super [super]](./images/smilies/super.gif)
Volker Zottmann hat geschrieben:Mein Impfstoff ist Klasse!
Nicht mal die abenteuerlichen Einlassungen zweier nun "befreundeter Foren-Geistesgrößen" können Kopfschmerz auslösen.
Meine zwischenzeitlichen Lachanfälle haben jedenfalls nichts mit AstraZeneca zu tun.![]()
Gruß Volker
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast