Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. März 2021, 22:20

Der Steffen52 wollte es ja unbedingt wissen..... [grins]

(Grün: schon offen, gelb: demnächst offen, rot: geht noch nicht)

Mit freundlicher Unterstützung von AZ und diamir. [hallo]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Klaus B. » 26. März 2021, 07:32

augenzeuge hat geschrieben:
Klaus B. hat geschrieben:Ab dem 07.04.2021 können endlich auch Hausärzte in D in ihren Praxen gegen Covid-19 impfen...

zumindest ein Fortschritt in die richtige Richtung!

VG Klaus B.

Nur mit Astra?
AZ

Nein, wir bekommen BionTech/Pfizer.
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. März 2021, 07:38

Ari@D187 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.berliner-zeitung.de/news/intensivpatienten-hoher-anteil-hat-migrationshintergrund-li_143639
Darüber wird nicht gerade viel berichtet, passt ja auch nicht in die Sichtweise der Gutmenschen. [blush]
Gruß steffen52

Demnach werde das Thema in der Bundesregierung angeblich als Tabu empfunden. Es gebe Angst vor einer Rassismus-Debatte, so der Bericht weiter.

Nicht unbegründet, wie man allein schon hier im Thema an den Reaktionen erkennen kann.

Ari

Du verwechselst da offensichtlich etwas. Nicht die Reaktionen begründen da irgend was, sondern die Intention des Beitragerstellers geht bereits in die Richtung Sündenbock Migranten, Rassismus Debatte oder wie er selbst bezeichnet ''Zugereiste''.
Die diffamierende Bezeichnung Gutmenschen bekräftigt das noch einmal.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 26. März 2021, 07:48

Klaus B. hat geschrieben: Nein, wir bekommen BionTech/Pfizer.

Ich habe mich jedenfalls hier beim Hausarzt auf die Warteliste setzen lassen, mit der Option, der Impfstoff ist mir egal. Mal sehen ob irgendwann was passiert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. März 2021, 11:05

karnak hat geschrieben:

Ich habe mich jedenfalls hier beim Hausarzt auf die Warteliste setzen lassen, mit der Option, der Impfstoff ist mir egal. Mal sehen ob irgendwann was passiert.

Ich gehe davon aus, dass die Impfung der unter 60jährigen erst ab August möglich sein wird. Aber vielleicht gibts ja noch ne Überraschung. [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. März 2021, 11:06

Klaus B. hat geschrieben:
Klaus B. hat geschrieben:Ab dem 07.04.2021 können endlich auch Hausärzte in D in ihren Praxen gegen Covid-19 impfen...

VG Klaus B.

Nur mit Astra?
AZ

Super, dann komme ich.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. März 2021, 12:00

Klaus B. hat geschrieben:

VG Klaus B.

Nur mit Astra?
AZ

Super, dann komme ich.
AZ

Wir können gemeinsam hingehen. Ich lasse mich zuerst impfen und wenn ich nach 2 Stunden keine starken Nebenwirkungen zeige bist Du dran. [hallo]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. März 2021, 12:01

karnak hat geschrieben:

Mir ist der Impfstoff auch völlig egal, hauptsache er hat min. 95% Wirksamkeit, wenig Nebenwirkungen und ist nicht der für den Einkäufer günstigste. [wink]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Verratnix » 26. März 2021, 12:17

Ich komme mit nach Wittenberge. [grins]
Verratnix

Neuer Beitragvon karnak » 26. März 2021, 12:40

Weil ja nun Studien so im Trend sind, irgendeine von den Amis sagt, Impfungen gegen das Coronavirus Influenca kann sich als nützlich erwiesen. Nun rechne ich mal zurück, seit 45 Jahren bin ich am Stück jedes Jahr ohne Unterbrechung gegen Grippe geimpft worden, dass lässt mich hoffen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon ratata » 26. März 2021, 12:46

Über eure Witze , kann ich nur sagen .... da sind Spahn seine aber kräftiger in der Wirkung . Es ist keine Lüge was hier steht .

Datum: Samstag, 6. März 2021, 14:00 Uhr

(ch) An diesem Mittwoch haben sich die Länderchefs und die Bundesregierung darauf geeinigt, die Impfstoffe gegen Corona auch über die niedergelassenen Ärzte zu verimpfen. In immer mehr Bundesländern werden nun entsprechende Modellprojekte gestartet. Jetzt fiel in Sachsen-Anhalt ebenfalls der Startschuss. Als eine der bundesweit ersten Arztpraxen hat die Internistin Yvonne Wilke am heutigen Samstag in ihren Räumlichkeiten geimpft. Der Hausärzteverband und die Kassenärztliche Vereinigung hatten sich in der Woche für eine Übertragung der Impfungen an die niedergelassenen Ärzte stark gemacht, der Landkreis unterstützte die Idee sogleich. Zum Einsatz kamen dabei die Impfstoffe sowohl von AstraZeneca als auch BioNTech. Nachdem bei letzterem die Empfehlung der Kühltemperatur geändert worden war und das Mittel auch noch bei Temperaturen bei -20 Grad impftauglich blieb, kann dieses nun ebenfalls bei den Hausärzten in den bereits vorhandenen Kühlfächern aufbewahrt werden.

Am Donnerstag hatte die Ärztin die Info über die Impfmöglichkeit erhalten, am gestrigen Freitag konnten die Patienten ihre ersten Termine machen und am heutigen Samstag ging es dann zum langersehnten Pick. So konnten am Samstag außerplanmäßig die Abläufe durchgeprobt werden, ehe es am Montag in den Regelbetrieb geht. Alle Beteiligten zeigen sich glücklich, dass nun auch die Hausärzte mitinvolviert sind, ist das Impfen dort zum einen täglich Brot und zum anderen die Patienten auch bekannt.

Herr Spahn hat sich auch wieder gemeldet .... Die Test der Urlauber die Einreisen , werden auf die Nacht vom Montag zu Dienstag nächste Woche verschoben .... [bravo] [bravo] ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 26. März 2021, 15:47

Hurra hurra, Astra ist nun da.
Zumindest ein Harzgeröder Hausarzt verimpft seit gestern an seine Stammkunden Astra Zeneca.
Meine Nachbarn, jenseits der 70 und Risikobelastet sind geimpft worden.
Wir haben unsere Hausärztin im Nachbardorf, und diese wird nach Ostern beginnen. Bislang ist ihr bekannt, dass sie 20 Dosen pro Woche zur Verfügung hat.
Wir warten also weiter. Bald bin ich ja 70 und weiter voller Hoffnung.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. März 2021, 15:52

So ca. 2000 Leute werden die Impfe dann nicht mehr brauchen , wenn das Tempo der Sterbefälle konstant bleibt.
Kumpel

Neuer Beitragvon Zicke » 26. März 2021, 16:15

Verunreinigte Schnelltests in Leipziger Kindergärten aufgetaucht
Leipziger Kindergärtnerinnen und Kindergärtner wurden offenbar mit verunreinigten Corona-Schnelltests untersucht. Welche Auswirkungen der augenscheinliche Schmutz auf Tupfern eines Herstellers hatten, wird jetzt geklärt.
In der Leipziger Stadtverwaltung sind verunreinigte Corona-Schnelltest-Kits aufgetaucht. Trotz scheinbar steriler Verpackung entdeckte eine Mitarbeiterin einen kleinen schwarzen Punkt auf einem Tupfer, der für einen Rachenabstrich vorgesehen ist. „Eine Art Schatten“, beschreibt ein Stadt-Sprecher den offensichtlichen Fremdkörper. Wie sich herausstellte, sind vier Chargen eines Herstellers betroffen. Um welchen es sich handelt, sagte er nicht.

Tupfer werden im Labor untersucht
Welche Auswirkungen die mögliche Verunreinigung hat, ist bislang nicht bekannt. Mit den Präparaten hatte die Stadt vor allem Erzieher und Erzieherinnen von Kindertagesstätten getestet, zudem auch einige Verwaltungsangestellte. Auffälligkeiten infolge der Testung – Übelkeit oder andere Beschwerden – seien bislang nicht bemerkt worden. Unklar ist auch, ob der augenscheinliche Schmutz das Testergebnis beeinflusst. Um das herauszufinden, analysiert nun die Leipziger Niederlassung der Landesuntersuchungsanstalt Sachsen die Probe. Bis Freitag lag allerdings kein Ergebnis vor.
https://www.lvz.de/Thema/Specials/Coron ... dergaerten
Zicke

Neuer Beitragvon karnak » 26. März 2021, 16:55

Volker Zottmann hat geschrieben:Hurra hurra, Astra ist nun da.
Zumindest ein Harzgeröder Hausarzt verimpft seit gestern an seine Stammkunden Astra Zeneca.
Meine Nachbarn, jenseits der 70 und Risikobelastet sind geimpft worden.
Wir haben unsere Hausärztin im Nachbardorf, und diese wird nach Ostern beginnen. Bislang ist ihr bekannt, dass sie 20 Dosen pro Woche zur Verfügung hat.
Wir warten also weiter. Bald bin ich ja 70 und weiter voller Hoffnung.

Gruß Volker

Ich denke mal im Mai wird soviel von dem Zeug da sein, dass man es nicht mehr verimpft bekommt. Wenn ich etwas zu sagen hätte würde ich jetzt damit beginnen alle möglichen Leute dazu befähigen dann die Spritze ansetzen zu können um den Impfstoff in Schichten verabreichen zu können. Zumindest wenn ich im Herbst zur Wahl glänzen wöllte würde ich das tun, dass "vergessliche Volk" würde das honorieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. März 2021, 17:20

Ari@D187 hat geschrieben:Mir ist der Impfstoff auch völlig egal, hauptsache er hat min. 95% Wirksamkeit, wenig Nebenwirkungen und ist nicht der für den Einkäufer günstigste. [wink]

Ari

Dann musst du warten. 95% hat nur Biontech.
Hier etwas zu den Nebenwirkungen:
https://www.infovac.ch/de/impfunge/nach ... p-covid-19
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. März 2021, 17:34

Lothar Wieler, malte ein düsteres Bild. Es gebe "deutliche Signale", dass die nun begonnene dritte Corona-Welle "noch schlimmer werden kann als die ersten beiden Wellen", sagte er auf der gemeinsamen Pressekonferenz mit Spahn. Das Land müsse sich darauf einstellen, dass die Zahl der Infizierten stark steige, dass Kliniken überlastet werden und "viele Menschen auch sterben".

Das Impfen allein könne diese Entwicklung noch nicht aufhalten. Für die Osterzeit empfahl Wieler nur Treffen im engsten Familienkreis - und sonst mit Maske am besten draußen. "Bitte verreisen Sie möglichst nicht, weder im Inland noch ins Ausland." Bisher habe Umsicht eine viel schlimmere Situation verhindern können. "Wir stehen erst am Anfang dieser Entwicklung. Und wenn wir nicht sofort gegensteuern, dann werden die Folgen gravierend sein. Da ist sich die Wissenschaft einig", sagte Wieler.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon SCORN » 27. März 2021, 07:25

Auf den Philippinen werden auf Grund der aktuellen steigenden Zahlen die Restriktionsschrauben erneut angezogen. strikte Curfew Nachts, Alkoholverbot, Reiseverbot. Selbst innerhalb des Landes werden privat Reisen nahezu unmoeglich gemacht. Wegen der Insellage gut kontrollierbar. Impfungen finden praktisch noch nicht statt!
SCORN

Neuer Beitragvon Zicke » 27. März 2021, 10:32

Intensivmediziner warnen: Nur ein sofortiger Lockdown kann jetzt noch helfen.
Berlin - Der Präsident der Intensivmediziner-Gesellschaft DGIIN, Christian Karagiannidis (47), fordert angesichts stark steigender Corona-Infektionszahlen einen harten zweiwöchigen Lockdown sowie den sofortigen Stopp aller geplanten Öffnungsschritte.
"Die Beschlüsse für Modellprojekte nach Ostern sind völlig unpassend und müssen von Bund und Ländern sofort zurückgenommen werden", sagte Karagiannidis der Düsseldorfer "Rheinischen Post".

"Es braucht eine Mischung aus hartem Lockdown, vielen Impfungen und Tests. Nur so lässt sich ein Überlaufen der Intensivstationen noch verhindern."

Ein solcher Lockdown müsse bundesweit gelten und zwei Wochen dauern.
Karagiannidis, der auch wissenschaftlicher Leiter des Divi-Intensivregisters ist, mahnte zugleich: "Ich bitte die Politik, das Krankenhauspersonal nicht im Stich zu lassen."
www.tag24.de
Zicke

Neuer Beitragvon Kumpel » 27. März 2021, 10:37

"Ich bitte die Politik, das Krankenhauspersonal nicht im Stich zu lassen."

Wenn man das Geplärre der besorgten Bürger hört , könnte das schwierig werden.
Kumpel

Neuer Beitragvon Verratnix » 27. März 2021, 11:26

Ich habe vor den Mitarbeitern im Gesundheitswesen allerhöchsten Respekt. Ich pers tue alles dafür dort nicht "aufzuschlagen".
Verratnix

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 27. März 2021, 13:19

"Booster" gegen Mutationen
Briten planen schon die Drittimpfung

-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. März 2021, 13:22

Ari@D187 hat geschrieben:
"Booster" gegen Mutationen
Briten planen schon die Drittimpfung

-> Link

Ari

Und in 6 Monaten kommt raus, sie hilft nicht. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 27. März 2021, 13:27

Dein krampfhafter Pessimismus hilft da auch nicht.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. März 2021, 13:39

Nostalgiker hat geschrieben:Dein krampfhafter Pessimismus hilft da auch nicht.

Weitsicht, Nosti. Kennst du nicht, ich weiß. Ich erinnere dich demnächst gern daran. [wink]
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... 9-schuetzt
https://www.srf.ch/news/international/a ... n-desaster
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 27. März 2021, 14:06

Ach du zeugendes Auge, ich habe Heut Post von meiner Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung bekommen in der sich mich höflich bitten dem Gedanken einer Impfung näher zu treten.
Wenn ich das Positiv für mich entschieden haben kann ich mich über verschiedene Wege bei den Verantwortlichen für die Terminkoordinierung melden und jetzt kommt der Hammer! mir auch noch dem Impfstoff aussuchen!
Je nach dem welchen Impfstoff ich bevorzuge richtet sich der Zweitimpfungstermin.
Da gibt es unterschiedliche Intervalle.

Ist das nicht schön?
Nun sollte ich mich nur noch um den Berg Unterlagen kümmern den Beibringen muß wenn ich impfen lassen will, ne Taxe bestellen welche mich kostenlos zum Impfzentrum chauffiert und wieder nach Hause.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. März 2021, 14:39

Toll. Aber mal schauen, ob das mit dem Aussuchen auch klappt, wenn es soweit ist. Ich empfehle dir Sputnik. Geht bei dir sicher ab wie ne Rakete. [grins]

Berg Unterlagen

Maßlos übertrieben.
Neben der Terminbestätigung sollte der Impfausweis, falls vorhanden, zu der Impfung mitgebracht werden. Falls vorhanden, sollten auch wichtige Unterlagen wie ein Herzpass, ein Diabetikerausweis oder eine Medikamentenliste mitgebracht werden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 27. März 2021, 16:57

augenzeuge hat geschrieben:Toll. Aber mal schauen, ob das mit dem Aussuchen auch klappt, wenn es soweit ist. Ich empfehle dir Sputnik. Geht bei dir sicher ab wie ne Rakete. [grins]

Berg Unterlagen

Maßlos übertrieben.
Neben der Terminbestätigung sollte der Impfausweis, falls vorhanden, zu der Impfung mitgebracht werden. Falls vorhanden, sollten auch wichtige Unterlagen wie ein Herzpass, ein Diabetikerausweis oder eine Medikamentenliste mitgebracht werden.

AZ

Das scheint langsam bei dir zwanghaft zu sein, ohne unqualifizierte Anmache in meine Richtung geht bei dir offenbar überhaupt nichts mehr.

Außerdem, woher meinst du zu wissen was in Berlin in den Briefen zur "Einladung zur Impfung gegen SARS-CoV-2 (Corona-Impfung) steht.

Nostalgiker

Neuer Beitragvon Kumpel » 27. März 2021, 17:12

So sieht Nostis ''Berg Unterlagen'' zur Impfung aus:

Personalausweis, Reisepass oder Aufenthaltstitel
Persönliches Einladungsschreiben
Unterschriebenes Aufklärungsmerkblatt
Ausgefüllter Anamnesebogen
Unterschriebene Einverständniserklärung

Klar, kaum zu bewältigen. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 27. März 2021, 17:42

Ach ist das mal wieder ein Aufreger!
Schön wie sich die einfachen Gemüter daran hochziehen.

kumpel, du hast was aus dem "Berg" vergessen!
Ich verrate nicht was, du kommst bestimmt drauf.
Such, such, fein suchen ....... [laugh]

Nostalgiker

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse