Wir haben jeden einzelnen Menschen über 70 angerufen, um ihn von einer Impfung zu überzeugen und einen Termin abzumachen. Die Callcenter waren eingerichtet für die Älteren mit weniger Digitalkompetenz. Die anderen konnten wir über unsere digitale Infrastruktur erreichen.
Sie meinen die digitale Krankenakte, die von jedem Israeli bei dessen Versicherung gespeichert ist? Das wäre in Deutschland datenschutzrechtlich kaum machbar.
Im israelischen Gesundheitssystem sind alle Informationen digitalisiert und auf verschiedene Weise nutzbar. Wir haben diese Daten beispielsweise verwendet, um in der Frühphase der Pandemie ein Modell von schweren Krankheitsverläufen zu erstellen.
Wie haben Sie die Daten darüber hinaus genutzt?
Wir haben damit alle hochgradig gefährdeten Personen schon sehr früh identifiziert, haben uns mit ihnen in Verbindung gesetzt und klar gesagt: Bleiben Sie bitte zu Hause, vermeiden Sie jedes Risiko. Wir haben die Hochrisikogruppen über Hausbesuche oder mit Telemedizin versorgt. Dadurch konnten wir für die stark Gefährdeten das Ansteckungsrisiko deutlich reduzieren. Darum ist die Todesrate in Israel im Vergleich mit den meisten anderen Staaten deutlich niedriger.
Was brachte das für die Impfkampagne?
Wir kannten die Personen der Risikogruppen. Wir haben ihnen Erinnerungsbotschaften auf ihre Apps geschickt, sie konnten auch über ihre Apps einen Impftermin buchen. Wenn sie ins Impfzentrum kamen, war ihre Krankenakte schon da. Der zweite Impftermin wurde automatisch gebucht.
https://www.n-tv.de/politik/Chef-Strate ... 35516.html

augenzeuge hat geschrieben:Woher kommt Israels Impferfolg?Wir haben jeden einzelnen Menschen über 70 angerufen, um ihn von einer Impfung zu überzeugen und einen Termin abzumachen. Die Callcenter waren eingerichtet für die Älteren mit weniger Digitalkompetenz. Die anderen konnten wir über unsere digitale Infrastruktur erreichen.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Lies nochmal langsam. Es geht um weit mehr als um den Impfstoff. Israel ist uns zig Jahre voraus
"Als die Personen im Impfzentrum eintrafen, war deren Krankenakte schon da...."
AZ
pentium hat geschrieben:Kanzlerin würde sich auch mit AZ impfen lassen

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Kanzlerin würde sich auch mit AZ impfen lassen
Mit mir? Ich stehe nicht zur Verfügung!
Außerdem, wenn du AstraZ meinst, sie braucht die Pille doch nicht.....![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Auf deutsch, sie hat bei dir keine Chance?![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Auf deutsch, sie hat bei dir keine Chance?![]()
AZ
Warum auch? Eine Person und ihre Gehilfen, welche nichts mehr in die Rolle bringen, glaubt man nichts mehr( Ausnahmen gibt es natürlich die es glauben, Jörg(AZ))!!!![]()
Gruß steffen52

Ministerpräsident Kretschmann mit AstraZeneca geimpft

bei mir ganz oben auf der Liste der Verdächtigen die irgendwas mit den Außerirdischen zu tun haben.

augenzeuge hat geschrieben:bei mir ganz oben auf der Liste der Verdächtigen die irgendwas mit den Außerirdischen zu tun haben.
Da gibt es noch einen...![]()
https://images.app.goo.gl/xHuvWn59VEgBy3RZ6
AZ
Den hatte ich auch schon im Auge und den mit den großen Ohren der jetzt den Bundesbommel bekommen hat für den Impfstoff ,wollte nur vermeiden, dass ich versehentlich eine Verschwörungstheorie in die Welt setze. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
steffen52 hat geschrieben:Die Kanzlerin würde sich mit AstraZ impfen, ein Lacher vorm Herrn. Erstens ist sie bestimmt schon lange geimpft, natürlich nicht mit dem Astra-Zeug und sollte sie sich in aller Öffentlichkeit damit
impfen lassen, wer weiß was da in der Spritze drin ist????
Verratnix hat geschrieben:Ich habe das genauso gemacht. Stehe auf der Warteliste beim Impfzentrum und bei meiner Hausärztin. Je nachdem wo ich zuerst dran komme...den anderen Termin sage ich dann ab.
Einige Impfzentren haben Listen mit Leuten die zum Feierabend Telefonnummern von Leuten, die innerhalb von X Minuten da sein können damit kein Impfstoff in die Tonne kommt.
Wer zuerst antwortet bekommt die Impfung. Geht bei uns im Landkreis z.B. nicht.
Na, super...in China ist eine geimpfte Krankenhausmitarbeiterin infiziert. Ein Epidemiologe erklärt, eine Impfung schütze nicht zu 100 % !
Da kommt doch Freude auf...Quelle n-tv.
steffen52 hat geschrieben:
Die Kanzlerin würde sich mit AstraZ impfen, ein Lacher vorm Herrn. Erstens ist sie bestimmt schon lange geimpft, natürlich nicht mit dem Astra-Zeug und sollte sie sich in aller Öffentlichkeit damit impfen lassen,
wer weiß was da in der Spritze drin ist????
Gruß steffen52
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Verratnix hat geschrieben:Na, super...in China ist eine geimpfte Krankenhausmitarbeiterin infiziert. Ein Epidemiologe erklärt, eine Impfung schütze nicht zu 100 % !

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste