Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2021, 11:33

Es geht einfach nur um Disziplin des Abwartens, bis man die Tests und Impfungen besser organisiert hat.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2021, 11:34

Ob die Ärzte erhört werden, wage ich im Moment zu bezweifeln.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... kdown.html

Das Ding ist doch: Sobald geöffnet wird, steigen die Zahlen zwangsläufig. Was wird denn erwartet? Das Doofe ist nur: Es ist noch nicht mal so richtig viel geöffnet worden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Kumpel » 15. März 2021, 11:36

Und das alles soll der Bürger jetzt analysieren , sich zu Selbstdisziplin verpflichten und in vorauseilendes Gehorsam begeben?

Das hat wenig bis nichts mit vorauseilendem Gehorsam zu tun , sondern mit Logik und Vermeidungsstrategie.
In Taiwan besteht beispielsweise eine 14 tägige Quarantänepflicht bei der Einreise , egal woher man kommt.
Hierzulande wedelt einer mit einem selbst gebastelten Coronatest Zettel in die Kamera mit dem er aus Brasilien eingereist ist und den die Bundespolizei am Flughafen anstandslos durch gewunken hat.
So können relativ wenige Idioten die ihre Rechte wahr nehmen möchten einen immensen Schaden anrichten.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2021, 11:44

Es wird sie und uns alle einholen und wie Lauterbach sagt "verantortungslos".
Sorry. Link vergessen
https://twitter.com/Karl_Lauterbach?ref ... %2Fpage128
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 15. März 2021, 11:52

augenzeuge hat geschrieben:Es geht einfach nur um Disziplin des Abwartens, bis man die Tests und Impfungen besser organisiert hat.
AZ

Das ist doch lächerlicher Unsinn, als ob sowas funktionieren würde, für was ist denn dann die Politik, die Administration und die Gesetzgebung da?
In dieser Gesellschaft gilt ausdrücklich eine Grundsatzregel, was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt. Und wenn das Erlaubte wahrgenommen wird hat kein Richter, Staatsanwalt, Polizist oder furchtbare Schreckschraube von SPD Vorsitzende zu maulen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 15. März 2021, 11:55

pentium hat geschrieben:Es wird sie und uns alle einholen und wie Lauterbach sagt "verantortungslos".
Sorry. Link vergessen

Wer berät denn da aktuell die Bundesregierung in Sachen Pandemie, Virologie? Zu Anfang spielte dabei doch Herr Drosten eine entscheidende Rolle. Um ihn ist es ja in den vergangenen Wochen/Monaten eher sehr ruhig geworden.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2021, 12:00

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Es geht einfach nur um Disziplin des Abwartens, bis man die Tests und Impfungen besser organisiert hat.
AZ

Das ist doch lächerlicher Unsinn, als ob sowas funktionieren würde, für was ist denn dann die Politik, die Administration und die Gesetzgebung da?
In dieser Gesellschaft gilt ausdrücklich eine Grundsatzregel, was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt. Und wenn das Erlaubte wahrgenommen wird hat kein Richter, Staatsanwalt, Polizist oder furchtbare Schreckschraube von SPD Vorsitzende zu maulen.

Das stimmt. Ich erwarte dann aber von dir ebenfalls, nicht zu maulen. Wenn es dich erwischt hat, weil du alles gemacht hast, was möglich war.
Viele werden dann aber dem Staat die Schuld erneut geben, weil er sie hat fahren lassen. [flash]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 15. März 2021, 12:01

Verratnix hat geschrieben:[...]

Ok, Flieger nach Malle und zurück mag anders sein. Weiß ich nicht. Ich meine aber, dass der Einzelne, der verantwortungsbewusst auf sich und andere achtet, weder eine Gefahr ist noch sich Gefahren bewußt aussetzt.

Was ich so im Bekanntenkreis mitbekommen habe, sitzt man im vollbesetzten Flieger nach wie vor Schulter an Schulter nebeneinander. Tests bei der (Wieder-(Einreise) waren Fehlanzeige. Ggf. sieht das neuerdings etwas anders/besser aus. Völlig irre, meinem Empfinden nach, nun nach Mallorca mit dem Flieger zu reisen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2021, 12:03

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Es wird sie und uns alle einholen und wie Lauterbach sagt "verantortungslos".
Sorry. Link vergessen

Wer berät denn da aktuell die Bundesregierung in Sachen Pandemie, Virologie? Zu Anfang spielte dabei doch Herr Drosten eine entscheidende Rolle. Um ihn ist es ja in den vergangenen Wochen/Monaten eher sehr ruhig geworden.

Ari

Coronavirus-Update: Der Podcast mit Drosten & Ciesek
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Cor ... us100.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 15. März 2021, 12:06

Verratnix hat geschrieben:Hmm, ist das so das die erlaubten Reisen die Ursache sind?

Der Vorwurf ist zumindest mir nicht neu. Wurde mir schon 2 x vorgeworfen. Es hie, viele büßen was sich einige heraus genommen hatten.

Ich zieh´ mir den Schuh aber nicht an. Wo bitte ist das Problem, sich an Abstandsregeln hier in der Gemeinde beim Spazierengehen zu halten und das auch z.B. am Ostseestrand Scharbeutz?

Oder bei einem Besuch der Oldtimertankstelle in HH? Man darf sich nicht mit 3 m Abstand für 3 min stehen bleiben und mit anderen Leuten unterhalten? Man darf nicht mit dem Freund, den man 5 Monate nicht gesehen hat, Fahrrad fahren? Beim Rad fahren ist Fahrtwind und Abstand. Verboten?

Ich war im Juli und August jeweils 1 x in Bratislava. Jede Tour um die 60 h. In den 60 h hatte ich mit Sicherheit weniger Kontakt(e) als die 60 h hier zu Hause (mit einkaufen, etc).
[...]

So sehe ich das bei Reisen mit dem PKW auch. Als ich vor einigen Wochen in Holland war, hatte ich genau mit einer Person Kontakt. Die Abstands- und Hygieneregeln wurden eingehalten. Mit dem Zug oder sogar im Flieger ist das eine ganz andere Situation.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Verratnix » 15. März 2021, 12:15

[...]Ok, Flieger nach Malle und zurück mag anders sein. Weiß ich nicht. [...]

{...]Ich meine aber, dass der Einzelne, der verantwortungsbewusst auf sich und andere achtet, weder eine Gefahr ist noch sich Gefahren bewußt aussetzt. [...]

Ok, ich hatte das mit der PKW Reise gemeint. Flugreisen sind was anderes.
Verratnix

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2021, 12:17

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 15. März 2021, 13:06

Heute zu lesen:
Sachsen-Anhalt teilte mit, dass die kommenden 14 Tage so wenig Impfstoff geliefert wird, dass nun nur noch in Halle und Magdeburg in 2 Impzentren geimpft wird. Alle anderen gehen leer aus.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Sperrbrecher » 15. März 2021, 13:08

Was bringt denn diese ganze Impferei letztendlich?

Inzwischen bin ich geimpft und unterliege trotzdem weiterhin allen Ein- und Beschränkungen.
Sperrbrecher

Neuer Beitragvon karnak » 15. März 2021, 13:17

Auch wenn die Impfung am Ende nichts bringen würde, was ich nicht glaube, auch dann wären Ein- und Beschränkungen nicht bis in alle Ewigkeit aufrechthalbar. Und die Beschränkungen werden spätestens an denen hängen bleiben die sich nicht impfen lassen wenn jeder der will eine solche bekommen kann. Das ist logisch und zwangsläufig, ich erwarte das dann und werde mit Sicherheit nicht der Einzige sein der das so sieht .
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 15. März 2021, 13:23

augenzeuge hat geschrieben:
Das stimmt. Ich erwarte dann aber von dir ebenfalls, nicht zu maulen. Wenn es dich erwischt hat, weil du alles gemacht hast, was möglich war.
Viele werden dann aber dem Staat die Schuld erneut geben, weil er sie hat fahren lassen. [flash]
AZ

[grin] Von mir wirst Du nichts hören, solange man nicht mit dem nächsten blöden Spruch kommt, obwohl ich nur etwas getan was erlaubt ist sollte man mir jetzt ein medizinische Behandlung verweigern weil ich nicht im vorauseilendem Gehorsam eines Untertanen agiert habe. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2021, 13:32

Sperrbrecher hat geschrieben:Was bringt denn diese ganze Impferei letztendlich?

Inzwischen bin ich geimpft und unterliege trotzdem weiterhin allen Ein- und Beschränkungen.

Du erkrankst nicht schwer an Covid19. Ist das nichts?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 15. März 2021, 14:06

karnak hat geschrieben:...................weil ich nicht im vorauseilendem Gehorsam eines Untertanen agiert habe.

Auch wenn du diesen Quatsch mittlerweile gebetsmühlenartig herunter leierst wird er trotzdem nicht wahrer.
Es hat nichts mit unterwürfigem, vorauseilenden Gehorsam zu tun wenn man bewusst auf etwas verzichtet und dabei überzeugt ist , dass das besser ist als sämtliche Rechte in Anspruch zu nehmen.
Zumal gerade diese im Moment noch gewährten Rechte und Möglichkeiten zu Reisen , eine Entscheidung wider besseren Wissen der Politik sind.
Daraus nun eine besondere Souveränität für sich her zu leiten ist einigermaßen lächerlich.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 15. März 2021, 14:26

Es geht lediglich darum, dass es niemanden auch nur in etwa vorzuhalten ist wenn er Dinge in Anspruch nimmt die mit der aktuellen Rechtslage einher geht und für diese ist der einzelne Bürger nicht verantwortlich, er hat sich nur rechtskonform zu verhalten. Rechtsstaat nennt sich sowas und der kann nicht nur gelten wenn es in den eigenen Kram passt. Alles andere ist die Forderung nach der Einsicht in die Notwendigkeit die an anderer Stelle so gerne als Zumutung gegeiselt wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2021, 14:29

Kumpel hat geschrieben:Es hat nichts mit unterwürfigem, vorauseilenden Gehorsam zu tun wenn man bewusst auf etwas verzichtet und dabei überzeugt ist , dass das besser ist als sämtliche Rechte in Anspruch zu nehmen.

Erinnere ich mich falsch, aber waren sowas nicht auch Sätze, welche die Agitatoren früher selbst genutzt haben, um von ihrem "unterwürfigem, vorauseilenden Gehorsam" abzulenken? Karnak als Parteisekretär müssten eigentlich die Ohren klingeln. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 15. März 2021, 14:41

Natürlich ist das so und jetzt willst Du mir ein Umdenken zum Besseren vorwerfen? Dir ist natürlich klar, dass das die Methode Interessierter ist.
Die Sachlage ist doch ganz einfach, stehen wir im Kampf um Leben und Tot und die Sensenmänner drängeln an den Grenzübergängen ist es die Pflicht der Politik und der Gesetzgebung jeglichen privaten Reiseverkehr in und aus dem Land zu verbieten, es kommt keiner mehr rein und keiner mehr raus, und die Sachlage ist geklärt. Nun aber Rumzueiern weil man nach irgendeinen Regierungssessel schielt und keinen verprellen will , wenn es schief geht dann den schwarzen Peter den " Unvernünftigen" zu zuschieben weil sie ihr Recht wahrgenommen haben, so geht das nicht, das ist erbärmlich, unwürdig für die Führung einer Nation und keine Administration kann erwarten, dass sich die Untertanen geschlossen in eine Einsicht in Notwendigkeit einsortieren.
Und ehemaliger Parteisekretär, soviel Zeit muß sein, gleichzeitig weiß ich deswegen von was ich rede wenn es um Einsichten in Notwendigkeiten geht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 15. März 2021, 14:51

Na ja , zumindest bittet jetzt die Bundesregierung von touristischen Reisen abzusehen nachdem die Buchungszahlen für Malle durch die Decke gehen.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 15. März 2021, 14:58

[flash] Musst aber zugeben, dass das schon ein bisschen lächerlich ist. Warum bitten wir nicht auch den IS keine Anschläge im Lande zu verüben, oder die AfD sich aufzulösen, dann können wir VS und BND auflösen, wenn wir die militärischen Feinde auch noch bitten, gleich auch noch die Bundeswehr. Dann wären wir entgültig aus dem Schneider, keiner müsste die nächsten 50 Jahre zur Arbeit, wir könnten Rettungsschirme aufspannen bis die Schwarte kracht und dem Lauterbach könnte man einen eigenen Fernsehkanal spendieren und er könnte der Nation 24 Stunden lang ein Ohr abkauen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 15. März 2021, 15:15

Na ja gut , du magst das lächerlich finden , ich sehe es eher als einen Versuch an die Vernunft der Bürger zu appellieren bevor man eventuell von Verboten reden muss.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 15. März 2021, 15:38

Aussichtslos, eine gesamtgesellschaftliche Vernunft gibt es nur begrenzt, der Mensch ist ein Herdentier, kein Einzelgänger, damit braucht er Regeln und einen Leithammel mit Autorität [flash] sonst funktioniert das Prinzip Herde am Ende nicht, es gibt immer ein schwarzes Schaf, dass die Ordnung durcheinander bringt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 15. März 2021, 15:43

Kumpel hat geschrieben:Na ja gut , du magst das lächerlich finden , ich sehe es eher als einen Versuch an die Vernunft der Bürger zu appellieren bevor man eventuell von Verboten reden muss.

Vernunft und Bürger schließen sich bei vielen Dingen einander aus, das müßte selbst dir klar sein.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Verratnix » 15. März 2021, 16:11

Nun wurde Astrazeneca auch in D vorläufig ausgesetzt. Und das ohne Karlchen zu fragen...getwittert hatte er was anderes...
Verratnix

Neuer Beitragvon steffen52 » 15. März 2021, 17:03

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... f1d3a.html
Nun endlich haben die super Experten hier zu Lande es auch begriffen das da mit diesem Impfstoff etwas nicht stimmt, aber wie gehabt dauert es wieder eine Ewigkeit bevor man reagiert!!! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 15. März 2021, 17:48

Uns Karnak mit dem hier:

"Die Sachlage ist doch ganz einfach, stehen wir im Kampf um Leben und Tot und die Sensenmänner drängeln an den Grenzübergängen ist es die Pflicht der Politik und der Gesetzgebung jeglichen privaten Reiseverkehr in und aus dem Land zu verbieten, es kommt keiner mehr rein und keiner mehr raus, und die Sachlage ist geklärt."Textauszug ende

Oh hört und lest, was war das denn jetzt? Ich glaube mich zu erinnern dies hier ähnlich vor gut einhundert Seiten schonmal getextet zu haben. Nur damals erregte es irgendwie den Unmut unseres weisen Karnak? Und wie kommts jetzt, .....zu dem neuen Sinneswandel?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon karnak » 15. März 2021, 17:54

Ich sage nur was man tun müsste wenn man meint wie die Dinge sich darstellen und nicht die Verantwortung auf den Einzelnen abwälzen damit der freiwillig auf seine Rechte verzichtet und die Administration nicht die Verantwortung übernehmen muß. Mit Deinen Vorstellungen zum feuchten Traum von der abgeschotteten Welt hinter dem antifaschistischen Schutzwall hat das nichts zu tun, dass ist nicht mehr umsetzbar.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse