Du begibst Dich auf sehr dünnes Eis
Aus deiner engen Sichtweise mag das sein. Aber du überblickst die Fakten schon lange nicht mehr. Nicht mal rückwirkend.
AZ
Du begibst Dich auf sehr dünnes Eis

augenzeuge hat geschrieben:Du begibst Dich auf sehr dünnes Eis![]()
Aus deiner engen Sichtweise mag das sein. Aber du überblickst die Fakten schon lange nicht mehr. Nicht mal rückwirkend.![]()
AZ

Verratnix hat geschrieben:Augenzeuge, ich hoffe das ich mich irre. Leider hatte ich bisher zu oft Recht.

Edelknabe hat geschrieben:Jörg mit dem hier:
"Bei uns im Kreis ist nun die südafrikanische Mutation angekommen."Textauszug ende
Nimm dich unbedingt in acht vor südafrikanisch aussehenden Menschen. Und nee, sind das nicht auch Weiße? Dann wird es sehr schwierig werden, ohne Frage.Gut, vielleicht sind es auch nur Urlaubsrückkehrer?
Rainer Maria
. Aber bei dir in Sachsen und Anhalt ist es schon länger angekommen. Stand in der Zeitung. Aber die liest du ja nicht.

augenzeuge hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Jörg mit dem hier:
"Bei uns im Kreis ist nun die südafrikanische Mutation angekommen."Textauszug ende
Nimm dich unbedingt in acht vor südafrikanisch aussehenden Menschen. Und nee, sind das nicht auch Weiße? Dann wird es sehr schwierig werden, ohne Frage.Gut, vielleicht sind es auch nur Urlaubsrückkehrer?
Rainer Maria
Ich denke, dass sind Leute, die in Österreich waren. Tirol ist "südafrikanisches Mutationsgebiet". Aber bei dir in Sachsen und Anhalt ist es schon länger angekommen. Stand in der Zeitung. Aber die liest du ja nicht.
![]()
AZ

"Wie kann man alten Menschen sagen, sie sollen bei Minusgraden mit dem Rollator zum Impfen fahren, sich ein Taxi rufen, in das sie nicht einmal selbst einsteigen können und dann noch drei, vier Stunden vor dem Impfzentrum warten müssen." In ihm scheint es zu brodeln. "Ich frage mich, was die da oben den ganzen Tag machen."
"In Amerika funktioniert das alles besser", meint der 62-Jährige. "Da fahren die Leute zum Walmart, um sich impfen zu lassen. Die müssen nicht einmal aus dem Auto aussteigen, wie mein Kumpel Arnold. Der hat den Arm rausgehalten, dann kam einer mit der Spritze und dann war der nächste dran." Die Amerikaner seien viel pragmatischer. Er werde in letzter Zeit häufig gefragt, was da los sei in Deutschland. Freunde seien "verwundert darüber, wie langsam und chaotisch es bei uns läuft". "So etwas kennt man von uns Deutschen normalerweise nicht. Ich verstehe es auch nicht", sagt er.
"Ein Gesundheitsminister in einem Bundesland kann doch den jeweiligen Kreis beauftragen, herauszufinden, wie viele alte Menschen dort leben", erklärt Moeller und fordert: "Dann kann man doch Personal zu den Menschen nach Hause schicken, um die Leute zu impfen. Es gibt ja nicht so viele Tausende 80- und 90-Jährige in Castrop-Rauxel, Berlin und so weiter."

Verratnix hat geschrieben:Ist ja irre...Spahn soll bisher keine Schnelltest bestellt haben. Wird immer besser.
Darauf bauen die Lockerungen der Länder aber auf. Jetzt auch nur noch 1 Test pro Nase und Woche.
pentium hat geschrieben:Mal schauen wann die ersten Verschwörer eine bewusste Verschleppung von Spahn auf Anweisung Kanzleramt vermuten, damit der Lockdown bis Juni komplikationslos weitergehen kann.
Auch Haseloffs Öffnungs-Visionen bei Inzidenz um 100 rum kommen bei der Bundes CDU schlecht an.

Ab Sonnabend kommen Selbsttests in den Handel
Erste Corona-Schnelltests zur Selbstanwendung sollen ab Sonnabend in Deutschland zu kaufen sein. Aldi Nord und Aldi Süd kündigten heute an, dass sie in Deutschland produzierte Tests dann ins Sortiment nehmen. Zunächst ist die Abgabemenge pro Kunde auf eine Packung mit je fünf Tests begrenzt. Eine Packung kostet rund 25 Euro. Das Testergebnis nach dem Nasen-Abstrich soll innerhalb von 15 Minuten vorliegen, die Erkennungsrate liegt den Angaben zufolge bei 96 Prozent.

augenzeuge hat geschrieben:Ab Sonnabend kommen Selbsttests in den Handel
Erste Corona-Schnelltests zur Selbstanwendung sollen ab Sonnabend in Deutschland zu kaufen sein. Aldi Nord und Aldi Süd kündigten heute an, dass sie in Deutschland produzierte Tests dann ins Sortiment nehmen. Zunächst ist die Abgabemenge pro Kunde auf eine Packung mit je fünf Tests begrenzt. Eine Packung kostet rund 25 Euro. Das Testergebnis nach dem Nasen-Abstrich soll innerhalb von 15 Minuten vorliegen, die Erkennungsrate liegt den Angaben zufolge bei 96 Prozent.
NDR
AZ
karnak hat geschrieben:Und was habe ich jetzt davon wenn ich pausenlos diesen Test mache, außer meine Hysterie runterzufahren?

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

karnak hat geschrieben:man hält uns für dumme Kinder denen man Angst machen muß vorm schwarzen Mann.

Hendrik Streeck hält die gegenwärtig verfügbaren Impfstoffe bezüglich der von ihnen erwarteten Wirkung für gleichwertig. Im Interview zeigte sich der Bonner Virologe begeistert angesichts des schnellen Fortschritts im Kampf gegen die Pandemie. Nun ginge es um die Etablierung eines sinnvollen Stufenplans.
"Sars-Cov-2 wird ein alter Bekannter werden"
Wenn in der Bevölkerung eine ausreichende Immunität durch Impfungen erreicht sei, werde der SARS-Cov2-Virus langfristig ein alter Bekannter unter den Viren werden. "Das neue Coronavirus wird heimisch werden, wie alle anderen 4 Coronaviren, die bei uns heimisch sind auch. Wir werden immer mal wieder mit Infektionen zu tun haben. Aber dadurch, dass die Menschen geimpft sind, dass einige auch die Infektion durchgemacht haben, gibt es eine gewisse Teilimmunität, und dass wenn man sich vielleicht wieder infizieren sollte, trotz der Impfung, dass das ein ganz milder Verlauf wird. Also ich nehme an, dass dieses Virus zwar bleiben wird, aber es eher in den Herbst- und Wintermonaten ein lästiger Schnupfen wird", sagte Streeck. Es sei "fantastisch", dass in so kurzer Zeit gleich mehrere Impfstoffe entwickelt werden konnten.
Sachsen: Öffnungen nur mit Testregime
In den abschließenden Corona-Beschlüssen des Corona-Gipfels forderte Ministerpräsident Michael Kretschmer eine Protokollnotiz. Darin betont das Land, dass es "die hier beschlossenen unkonditionierten Öffnungen angesichts der aktuellen und absehbaren Infektionslage sowie Impfquote für nicht vertretbar" hält. Das Land sei zudem der Ansicht, dass Öffnungen mit einem verpflichtenden und funktionierenden Testregime gekoppelt sein müssten. Unklar ist, was das für die konkrete Corona-Politik im Freistaat bedeutet. So könnten Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Sachsen deutlich vorsichtiger als im Rest der Republik beschlossen werden.
Das Bundesland galt lange als Corona-Hotspot in Deutschland. Aktuell liegt der Sieben-Tage-Inzidenz-Wert dort bei 74,3 und damit nur unmerklich höher als der deutschlandweite Wert von 64,7. Mehr zu den aktuellen Corona-Zahlen lesen Sie hier.

Edelknabe hat geschrieben:Zuwas bitteschön sollte ich mich den testen lassen, so wenn ich mich ansonsten gesundheitlich fit wie immer fühle?
Rainer Maria

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast