Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2016, 18:52

Nun ja, das geschriebene Wort steht. Und jeder darf sich sein Bild machen und urteilen. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 30. August 2016, 12:49

Frau Merkel war zur Wahlkampfhilfe in MV.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... hwerin-afd

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. August 2016, 16:18

Mecklenburg Vorpommern wählt bald:
16-08-26-Umfrage MVP.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 30. August 2016, 16:36

Bahndamm 68 hat geschrieben:Mecklenburg Vorpommern wählt bald:
16-08-26-Umfrage MVP.jpg

Das sieht ja böse aus. Die Afd scheint ja dort der große Hoffnungsträger zu sein. [angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. August 2016, 16:40

augenzeuge hat geschrieben:
16-08-26-Umfrage MVP.jpg

Das sieht ja böse aus. Die Afd scheint ja dort der große Hoffnungsträger zu sein. [angst]
AZ

Ich bin kein Freund der AfD, aber die Großen müssen bei ihrer sturen Politik ganz einfach eine auf die Mütze bekommen

VG Bahndamm 68
Bahndamm 68

Beitragvon pentium » 30. August 2016, 16:44

augenzeuge hat geschrieben:
16-08-26-Umfrage MVP.jpg

AZ

Die Erklärung zur Afd steht doch im ZEIT-Artikel: das Thema "Zuwanderung/Integration/Umgang mit Flüchtlingen"
ist eben das Thema bei den Wählern...

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Beitragvon augenzeuge » 30. August 2016, 16:47

Dann müssen wir wohl bald den antifaschistischen Schutzwall um MecPom bauen....? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 30. August 2016, 16:58

augenzeuge hat geschrieben:Dann müssen wir wohl bald den antifaschistischen Schutzwall um MecPom bauen....? [flash]

AZ

Warum AZ?
Erinnern wir uns, bis vor wenigen Jahren war die damalige PDS das Schmuddelkind, mit dem man nicht spielen wollte und heute da stellen die Linken sogar einen MP in Thüringen, man buhlt um die Linken, wenn es um Mehrheiten geht!
Irgendwann passiert das mit der AfD genauso, in ein paar Jahren, sollte es die AfD noch geben, wird es eine stinknormale Partei sein, mit nationalkonserativen Inhalten...

pentium
pentium

Beitragvon karnak » 30. August 2016, 17:06

Das ist meiner Meinung nach noch nicht sicher, sie sind aus einer Unzufriedenheit und als Protestpartei in der Gunst des Wählers in den Himmel geschossen, dass kann sich aber schnell ändern wenn es ihnen nicht gelingt sich in den"Mühen der Ebene" zu bewähren. Gerade ihre politischen Gegner müssten sie, so schnell als möglich in die Verantwortung nehmen, damit sie zeigen können was sie meinen zu können. Ich persönlich habe bei den Figuren die ich von denen kenne nämlich erhebliche Zweifel was das können angeht. Ein Risiko ist für die Etablierten sicher dabei, aber wenn sie klug sind gehen sie das ein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 30. August 2016, 17:10

karnak hat geschrieben:Das ist meiner Meinung nach noch nicht sicher, sie sind aus einer Unzufriedenheit und als Protestpartei in der Gunst des Wählers in den Himmel geschossen, dass kann sich aber schnell ändern wenn es ihnen nicht gelingt sich in den"Mühen der Ebene" zu bewähren. Gerade ihre politischen Gegner müssten sie, so schnell als möglich in die Verantwortung nehmen, damit sie zeigen können was sie meinen zu können. Ich persönlich habe bei den Figuren die ich von denen kenne nämlich erhebliche Zweifel. Ein Risiko ist für die Etablierten sicher dabei, aber wenn sie klug sind gehen sie das ein.

Welche Mühen der Ebenen hat den die Links-Partei in Thüringen so durchquert @Karnak, bevor man den MP stellen konnte?

pentium
pentium

Beitragvon Nov65 » 30. August 2016, 17:23

Ich empfange auch überall Signale, die auf einen Wahlerfolg der AfD von über 20 % hinweisen. Sie wählen die AfD nicht wegen deren politischer Kompetenz. Nein, in dieser Hinsicht ist bei den großen Parteien ebenso Zweifel angebracht. Die Großen werden abgestraft und die Nazi muss man gottlob nicht mehr aus Protest wählen. Da gibt es ja die AfD.
Wie kann aber eine Regierung aussehen. SPD und CDU wackeln, und eine Regierungsbildung ist total unsicher. Kommt eine Kenia-Koalition? Da müssen die Grünen aber mindestens 5 % holen. Rot-Schwarz-Rot würde gehen, rein rechnerisch. Aber so ein Farbgebinde gab es auf Landesebene noch nicht.
Aus meiner Erfahrung wird in M-V das Licht nicht ausgehen, selbst wenn die AfD in die Regierung käme. Man muss sich mal die Vita's der Kandidaten anschauen. Links wie Rechts und in der Mitte- alles Leute mit einem Beruf und mit Lebenserfahrung.Und Herr Höcke hat hier ja wohl wenig zu sagen.
Andreas
Nov65

Beitragvon pentium » 30. August 2016, 17:24

Die AfD zweifelt offenbar daran, dass es bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern mit rechten Dingen zugehen wird. Deswegen soll jeder 100 Euro Belohnung erhalten, der Hinweise auf Unregelmäßigkeiten liefert.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 71678.html

Sowohl bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt als auch bei der Wahl des Bundespräsidenten in Österreich habe sich gezeigt, „dass auch in demokratischen Staaten eklatante Unregelmäßigkeiten bei der Stimmauszählung nicht ausgeschlossen sind“, teilte AfD-Spitzenkandidat Leif-Erik Holm am Montag mit.

Warum nicht gleich Wahlbeobachter anfordern...

pentium
pentium

Beitragvon karnak » 30. August 2016, 17:26

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Das ist meiner Meinung nach noch nicht sicher, sie sind aus einer Unzufriedenheit und als Protestpartei in der Gunst des Wählers in den Himmel geschossen, dass kann sich aber schnell ändern wenn es ihnen nicht gelingt sich in den"Mühen der Ebene" zu bewähren. Gerade ihre politischen Gegner müssten sie, so schnell als möglich in die Verantwortung nehmen, damit sie zeigen können was sie meinen zu können. Ich persönlich habe bei den Figuren die ich von denen kenne nämlich erhebliche Zweifel. Ein Risiko ist für die Etablierten sicher dabei, aber wenn sie klug sind gehen sie das ein.

Welche Mühen der Ebenen hat den die Links-Partei in Thüringen so durchquert @Karnak, bevor man den MP stellen konnte?

pentium

Ich denke die Linke war im Osten des Gesamtdeutschland immer in einer anderen Situation, sie konnte in ihrer Startphase im Rahmen des demokratischen politischen Systems erstmal auf ihre alten SED-Kader und die die sich nicht immer tot unglücklich in dieser DDR gefühlt haben zurückgreifen. Wenn man heute auch anderes behauptet, es gab neben den Stasi -Mannen nun mal auch noch ein paar Millionen andere neben solchen wie dem Schwager vom Wosch. [flash]
UND sie hst sich im Osten in Regierungsverantwortung durchaus schon bewährt. Dass das jetzt in Berlin wieder passiert, wird durchaus immer wahrscheinlicher.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 30. August 2016, 17:55

Warum nicht gleich Wahlbeobachter anfordern...

Muss man doch gar nicht. Jedem steht es frei, in einem Wahllokal einfach so zu beobachten, was die da so treiben. [hallo]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 31. August 2016, 18:13

Umfrage INSA für MV (31.08.2016)

SPD 28
AfD 23
CDU 20
LINKE 15
GRÜNE 6
NPD 2
FDP 2

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Beitragvon pentium » 1. September 2016, 14:56

Wahltipps von Jennifer Rostock
https://www.youtube.com/watch?v=GICbuIHMGrQ

...
pentium

Beitragvon Interessierter » 2. September 2016, 07:16

Zur Wahl meint Christoph Giesa:

Ich verachte Euch!

Am Sonntag werdet Ihr wieder jubeln. Die AfD wird mit einem deutlich zweistelligen Ergebnis in den Schweriner Landtag einziehen. Was wir von dieser Partei zu erwarten haben, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Auf ihren Listen ziehen Rassisten, Antisemiten, Antidemokraten, Chauvinisten, gescheiterte Persönlichkeiten, Faulpelze und Lügner in die Parlamente ein. Ihr wählt diese Partei trotzdem. Oder besser: Genau deswegen. Euch stört nicht, dass an der AfD nichts Seriöses ist. Ihr findet das gut. Weil Ihr selbst genauso seid – und auch noch stolz darauf. Dafür verachte ich Euch!

Ich will Euch beim Wort nehmen, wenn Ihr immer wieder gegen die „Politische Korrektheit“ anschreit und endlich einmal „Klartext“ reden, den Ihr ja selbst so gerne fordert. Wäre ich einer von Euch, ich würde mich aus Scham erschießen. Ehrlich jetzt. Ihr seid all das nicht, was Ihr vorgebt zu sein. Ihr behauptet, ein Deutschland bewahren zu wollen, das nie so geworden wäre, wie es heute ist, wenn Ihr etwas zu sagen gehabt hättet. Die Westbindung? Ihr biedert Euch bei Putin an. Marktwirtschaft? Ihr wollt die Grenzen dichtmachen. Europa als Friedensprojekt? Ihr wollt zurück zu einem völkischen Nationalstaat.

Leute wie Ihr, ein entfesselter Mob in einem feuchten Traum von einer deutschen Vormachtstellung, haben schon einmal dafür gesorgt, dass die klugen Köpfe unser Land verlassen mussten und anderswo ihr literarisches Lebenswerk, ihre wissenschaftlichen Glanzleistungen, ihre technischen Innovationen, von denen die Menschheit heute noch profitiert, zur Reife gebracht haben. Es sind Freiheit, Weltoffenheit und Demokratie, die den Rahmen schaffen, in dem Höchstleistungen möglich sind. Ihr wollt das Gegenteil. Ich glaube, dass Ihr insgeheim Menschen mit besonderen Talenten hasst, weil Ihr so unglaublich mittelmäßig seid.

Wo die AfD antritt, stellt sie in weiten Teilen Menschen mit dem IQ eines Besenstiels auf, deren Unfähigkeit man auf drei Kilometer gegen den Wind riechen kann. Ihr seid es, die diese Leute wählen. Ihr seid es, die dafür sorgen, dass diese Leute über Jahre auf unser aller Kosten den Parlamentsbetrieb blockieren oder boykottieren. Ihr wisst das, und wählt sie trotzdem. Ohne Euch vorher zu informieren. Ihr seid im besten Wortsinne Primitivbürger: Euer Wahlrecht nehmt Ihr wahr, was Euch zusteht wisst Ihr immer ganz genau. Aber Verantwortung für dieses Land wollt Ihr nicht übernehmen. Es reicht Euch, dabei mitzuhelfen, dass kaputtgeschlagen wird, was Euch alles nicht passt.

Der vollständige Beitrag hier:
http://starke-meinungen.de/blog/2016/09 ... #more-6389
Interessierter

Beitragvon karnak » 2. September 2016, 07:21

Hart geschrieben aber die unseelige Wahrheit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2016, 07:32

Ihr seid im besten Wortsinne Primitivbürger: Euer Wahlrecht nehmt Ihr wahr, was Euch zusteht wisst Ihr immer ganz genau. Aber Verantwortung für dieses Land wollt Ihr nicht übernehmen. Es reicht Euch, dabei mitzuhelfen, dass kaputtgeschlagen wird, was Euch alles nicht passt.

Ja, das müssen sich einige wirklich sagen lassen. Trifft den Punkt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 2. September 2016, 15:21

Der wundersame Geldregen über Merkels Wahlkreis

Zitat:
Nun steht die Wahl in Mecklenburg-Vorpommern unmittelbar bevor und die Kreml-Astrologen haben Hochkonjunktur. Die am heißesten diskutierten Fragen sind, ob die CDU nach der AfD ins Ziel geht und wie die Stimmverteilung im Wahlkreis der Kanzlerin aussehen wird. Da gab es in der Vergangenheit CSU-Mehrheiten für die CDU-Parteivorsitzende.

Spätestens seit die ersten „Merkel-muss weg“-Rufer in Stralsund, Merkelhochburg seit 1990, als der CDU-Kreisverband der Stadt Merkel zu ihrem Bundestagsmandat verholfen hat, aufgetaucht sind, drang die Nachricht ins Kanzlerinnenamt, dass es auch hier dramatische Stimmenverluste geben könnte. Dem musste vorgebeugt werden. Da Merkel nichts anderes denken kann, als alle möglichen Probleme mit Geld lösen zu wollen, gab es einen tiefen Griff in die Staatskasse. Interessanterweise stand ihr ein CSU-Minister dabei zur Seite.

http://www.achgut.com/artikel/extremwet ... _wahlkreis

"So fühlt man Absicht und man ist verstimmt. " Torquato Tasso II.1 Johann Wolfgang von Goethe

pentium
pentium

Beitragvon Nov65 » 2. September 2016, 19:14

karnak hat geschrieben:Hart geschrieben aber die unseelige Wahrheit.

Auf ihren Listen ziehen Rassisten, Antisemiten, Antidemokraten, Chauvinisten, gescheiterte Persönlichkeiten, Faulpelze und Lügner in die Parlamente ein.Zitat Chr. Griesa.
Die Einschätzung von fachlicher und charakterlicher Kompetenz einiger Kandidaten der AfD mag stimmen. Aber in solcher Art zu verallgemeinern, ist niemals seriös.Gab es nicht auch in jüngster Zeit eine fragwürdige SPD-Bundestagsabgeordnete? Auch hinter den Kandidaten der AfD stehen Bürgerinnen und Bürger aus der Mitte der Gesellschaft.
Hier überzieht der Autor Christoph Griesa total.
Ich habe etliche Biografien von AfD-Kandidaten gelesen. Sie hätten auch für andere Volksparteien stehen können.
Andreas
Nov65

Beitragvon Interessierter » 3. September 2016, 07:34

Nov65 hat geschrieben:

Auf ihren Listen ziehen Rassisten, Antisemiten, Antidemokraten, Chauvinisten, gescheiterte Persönlichkeiten, Faulpelze und Lügner in die Parlamente ein.Zitat Chr. Griesa.
Die Einschätzung von fachlicher und charakterlicher Kompetenz einiger Kandidaten der AfD mag stimmen. Aber in solcher Art zu verallgemeinern, ist niemals seriös.Gab es nicht auch in jüngster Zeit eine fragwürdige SPD-Bundestagsabgeordnete? Auch hinter den Kandidaten der AfD stehen Bürgerinnen und Bürger aus der Mitte der Gesellschaft.
Ich habe etliche Biografien von AfD-Kandidaten gelesen. Sie hätten auch für andere Volksparteien stehen können.
Andreas

Hallo und Guten Morgen Andreas,

wohlwissend welche Ziele diese Partei hat, werden Bürger entweder zu Kandidaten dieser Partei oder wählen sie. Da spielt die Biografie des Einzelnen doch überhaupt keine Rolle.

Wer sich freiwillig in den Dienst einer solchen Partei stellt, auf den treffen mit Sicherheit eine oder einige der von Herrn Giesa angeführten Eigenschaften zu.
Rassisten, Antisemiten, Antidemokraten, Chauvinisten, gescheiterte Persönlichkeiten, Faulpelze und Lügner

Ich hätte dieser Auflistung noch die Dummen hinzugefügt.

Genau wie Funktionäre der Nazis und deren Anhänger, nicht durch den Hinweis auf ihre Biografie zu Demokraten werden, so werden es Kandidaten und Wähler der AFD auch nicht.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Interessierter

Beitragvon Bahndamm 68 » 3. September 2016, 10:08

Morgen ist nun Landtagswahl in MVP.
Wer wagt eine Prognose dazu?
16-09-03-Umfrage MVP.jpg

VG Bahndamm 68
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bahndamm 68

Beitragvon Nov65 » 4. September 2016, 12:34

Interessierter hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:

Andreas

Hallo und Guten Morgen Andreas,

wohlwissend welche Ziele diese Partei hat, werden Bürger entweder zu Kandidaten dieser Partei oder wählen sie. Da spielt die Biografie des Einzelnen doch überhaupt keine Rolle.

Wer sich freiwillig in den Dienst einer solchen Partei stellt, auf den treffen mit Sicherheit eine oder einige der von Herrn Giesa angeführten Eigenschaften zu.
Rassisten, Antisemiten, Antidemokraten, Chauvinisten, gescheiterte Persönlichkeiten, Faulpelze und Lügner

Ich hätte dieser Auflistung noch die Dummen hinzugefügt.

Genau wie Funktionäre der Nazis und deren Anhänger, nicht durch den Hinweis auf ihre Biografie zu Demokraten werden, so werden es Kandidaten und Wähler der AFD auch nicht.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Und der Herr Giesa ist sicher nicht reiner Nicht-Rassist, Nicht-Antidemokrat,Nicht-Antisemit, Nicht-Antdemokrat, Nicht-Chauvinist, keine gescheiterte Persönlichkeit, Kein Faulpelz, kein Lügner.
Er und die Kritiker der AfD, besser deren Herabwürdiger,sind edel, hilfreich und gut.
Lieber Wilfried, ich bin kein AfD-Wähler!! Aber ich mache mir angesichts des Politikversagens einiger Parteien einerseits und des Volkszorns andererseits die Wertung nicht so einfach.
Einen schönen Restsonntag und viel Vergrnügen heute um 18.00 Uhr vor dem TV wünscht Andreas
Nov65

Beitragvon augenzeuge » 4. September 2016, 12:38

[shocked]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 4. September 2016, 13:03

Übrigens - gestern beim Kaiser-Otto-Fest in Magdeburg:

Wahlprognostiker bei der Arbeit [grins]

IMG_2048 (Andere).JPG
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 4. September 2016, 14:32

Wahl in Mecklenburg-Vorpommern: De Maizière: Flüchtlingskrise nicht Grund für AfD-Aufstieg
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl ... 19602.html

Na also,

Zitat:
„Das halte ich für abwegig“, sagte der CDU-Politiker der „Welt am Sonntag“. „Die Flüchtlingskrise war nicht die Ursache dafür, dass auch hier die Rechtspopulisten Aufwind bekommen haben.“

Wobei man sich fragen muss, wo war der Herr Minister die ganze Zeit, in Deutschland bestimmt nicht, man muss sich nur einmal die Prozentzahlen der AfD ansehen, bevor Frau Merkel die Grenze geöffnet hatte.....

pentium
pentium

Beitragvon Nov65 » 4. September 2016, 15:51

Am Ende hat es gar keine Flüchtlingskrise gegeben...aha.

Natürlich gibt es noch andere wichtige Gründe für das Abwenden von großen Parteien, im Bund wie in den Ländern.
Aber das Missmanagement zur Beherrschung der Flüchtlingswelle ist wohl der Hauptgrund.
Das Vertrauen in die Politikelite ist futsch.
In diesem Punkt hat es die AfD leicht gewählt zu werden. Ob sie das Vertrauen verdient, wird sich bald zeigen.
Andreas
Nov65

Beitragvon pentium » 4. September 2016, 17:02

Prognose
Die erste Prognose des ZDF (18 Uhr)

SPD 30,0
CDU 20,0
AfD 21,5
Die Linke 12,5
Grüne 5,0
FDP 3,0
NPD 3,0
Sonstige 5,0

pentium
pentium

Beitragvon pentium » 4. September 2016, 17:32

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik