Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Sachsen heute....
Sind das Prozent bei SPD und Grünen?![]()
Ari
karnak hat geschrieben:Wenn man dann der AfD nicht den MP zugesteht werden sie bei der nächsten Wahl die absolute Mehrheit holen. Ich verstehe nicht wie man so unvernünftig und undemokratisch sein kann, dass Land mit aller Gewalt gegen die Wand fahren will. Wenn das Volk diese Partei will muß man ihm das zugestehen, mit allen Konsequenzen. Weiß gar nicht was das für ein Demokratieverständnis und Arroganz gegenüber dem Souverän ist.
augenzeuge hat geschrieben:Sachsen heute....
pentium hat geschrieben:
In einem Jahr kann sich die Meinung der Wähler schon noch etwas ändern, also kein Grund zur Panik....
manudave hat geschrieben:Wenn 35% der Wähler jemanden wählen, dann würde ich nicht sagen, dass das "Volk" den MP von denen will. Es gehört absolut zur Demokratie, dass für die Wahl eines MP nun mal eine Mehrheit erforderlich ist, die dann eben nicht gegeben ist. Das hatten wir ja schon mehrfach in der Geschichte, dass die stärkste Fraktion nicht zwangsläufig den MP stellen muss.
Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
In einem Jahr kann sich die Meinung der Wähler schon noch etwas ändern, also kein Grund zur Panik....
Ja genau. Wenn bis dahin nochmal 1 Million Facharbeiter angekommen sind, ohne das sie daran gehindert wurden, dann könnte die AfD die absolute Mehrheit bekommen. Und ich befürchte fast,
dass es so kommen kann.
Sparta
Gerd Böhmer hat geschrieben:
hmmm, und dann weiter wie anno 1933 ?
Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Ja genau. Wenn bis dahin nochmal 1 Million Facharbeiter angekommen sind, ohne das sie daran gehindert wurden, dann könnte die AfD die absolute Mehrheit bekommen. Und ich befürchte fast,
dass es so kommen kann.
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:
Aber nein, alles ist anders. Diese Partei hat doch ihre größten Freunde in Moskau.![]()
AZ
Gerd Böhmer hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:
Aber nein, alles ist anders. Diese Partei hat doch ihre größten Freunde in Moskau.![]()
AZ
hmmm, die beiden Diktatoren in Moskau und Berlin waren doch auch kurzzeitig die besten Kumpane ... Godwins Low läasst grüssen.
Geschichte wiederholt sich doch ?
augenzeuge hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:
hmmm, die beiden Diktatoren in Moskau und Berlin waren doch auch kurzzeitig die besten Kumpane ... Godwins Low läasst grüssen.
Geschichte wiederholt sich doch ?
Aber nein, schau dir doch die schwache Bundeswehr an.![]()
Solange wir keinen neuen Lebensraum brauchen, keine neue Kornkammer brauchen, wiederholt sie sich nicht.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:[...]Also 40% könnte real werden.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[...]Also 40% könnte real werden.
AZ
Schwer vorstellbar. Andererseits wäre für mich vor einigen Jahren auch unvorstellbar gewesen, dass die Bundesrepublik (und auch große Teile Europas) sich so entwickeln könnte wie aktuell zu sehen.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ich sprach von Sachsen, nicht vom ganzen Land.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich sprach von Sachsen, nicht vom ganzen Land.
AZ
Selbst das wird wohl so nicht eintreten. Umfragen sind das eine, Wahlen das andere. Vielleicht gibt es ja auch noch einen positiven Schub in Sachsen und auf einmal landet die SPD bei 55%.
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich sprach von Sachsen, nicht vom ganzen Land.
AZ
Selbst das wird wohl so nicht eintreten. Umfragen sind das eine, Wahlen das andere. Vielleicht gibt es ja auch noch einen positiven Schub in Sachsen und auf einmal landet die SPD bei 55%.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[...]Also 40% könnte real werden.
AZ
Schwer vorstellbar. Andererseits wäre für mich vor einigen Jahren auch unvorstellbar gewesen, dass die Bundesrepublik (und auch große Teile Europas) sich so entwickeln könnte wie aktuell zu sehen.
Ari
Ich sprach von Sachsen, nicht vom ganzen Land.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Wieso? Wenn alle Zeitungen von 35% AfD reden, darf ich das nicht? Und ich dachte, in Sachsen ist man für die Meinungsfreiheit.![]()
https://www.saechsische.de/sachsen/poli ... 02950.html
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wieso? Wenn alle Zeitungen von 35% AfD reden, darf ich das nicht? Und ich dachte, in Sachsen ist man für die Meinungsfreiheit.![]()
https://www.saechsische.de/sachsen/poli ... 02950.html
AZ
Wieder mal hinter der Bezahlschranke. Sicher darfst du dich erregen oder verwundern. Nur klingt es in den Medien langsam so, als wollte man den Leuten, nicht nur in Sachsen, vorschreiben welche Partei sie zu wählen haben....
und anschließend zu einem gediegenen Mittagstisch, wenn sie "richtig" gewählt haben
augenzeuge hat geschrieben:Das was derzeit abläuft, da war die große Koalition noch richtig gut. Aber da haben wir auch gemeckert, Merkel muss weg. Nicht das die Grünen abdanken, die AfD kommt, und wir dann auch sagen, bei den Grünen wars ja nicht so schlimm...
AZ
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste